• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was haltet ihr vom Gameboy Micro?

Ich verstehe die Idee mit dem GBM auch nicht ganz. Er ist ja nicht stärker als der GBASP, sondern nur kleiner. Vielleicht ist der Bildschirm sogar zu klein.

Habt ihr gewusst, dass das Teil aus Metall ist (N-Zone)?
Ich dachte, das wäre so ´ne Plastikhülle, wie beil GBA/SP.
Gefällt mir! :top:

Aufsätze schreiben geht auf meinen kranken Finger, deshalb mal kurz gefragt...

Ist Nintendo jetzt völlig Stil-Geil?
Der SP reicht aus, die brauchen keinen winzigen, unhandlichen Handyschirm-Verschnitt, nur um wiedermal das Image aufzupolieren. (Was ja sowieso nie funktionieren wird...)

Lieber kauf' ich mir einen DS, das Teil kann man wenigstens in der Hand halten, ohne sich die Zeigefinger zu brechen.

Man Leute, ihr muesst das Teil doch gar nicht kaufen. Eigentlich kann der GB Micro euch so am Arsch vorbeigehen. Der Micro soll NEUE Kaeuferschichten erreichen und nicht alte. Also vlt auch alte aber hauptsaechlich neue. Wenn er euch nicht gefaellt gut aber nicht jetzt hier Nintendo deswegen runtermachen. Euch gefaellt er nicht Schluss aus. Es gibt auch Leute, die den gut finden :haeh:

hallo77 am 24.05.2005 19:06 schrieb:
Ich finde der Gameboy Micro ist keine gute Erfindung. Naja er ist klein und schaut gut aus, aber da er so klein ist hat er auch keinen großen Bildschirm. Aber was bringt es einen kleineren GBASP herauszubringen wenn der DS abwärtskompatibel ist. Und ich glaube das sich die Hersteller langsam ganz auf den DS kontzentrieren, auch wenn es in der N-Zone anders ausschaut. Was haltet ihr vom Gameboy Micro und hat er eine Zukunft?

den Micro kauf eich mir, da ich ihn sehr stylisch finde und der Bildschrim 1A ist....zu dem ist er sehr klein......ich besitze zwar einen DS, doch zocke ich meine GBA Spiele lieber unterwegs, und auf einem kleinen handheld. Zu dem kann ich bei der Arbeit schnell eine Runde zocken ohne meinen klobigen DS rauszuholen.

kaufe mir den Micro zusammen mit Gunstar Future heroes...und wenn man ehrlich ist, wer Astro Boy sein eigen nennt, macht es auf dem DS kein spass....so ein game muss man auf dem game Boy spielen.

sebbbbe am 11.10.2005 17:43 schrieb:
Man Leute, ihr muesst das Teil doch gar nicht kaufen. Eigentlich kann der GB Micro euch so am Arsch vorbeigehen. Der Micro soll NEUE Kaeuferschichten erreichen und nicht alte. Also vlt auch alte aber hauptsaechlich neue. Wenn er euch nicht gefaellt gut aber nicht jetzt hier Nintendo deswegen runtermachen. Euch gefaellt er nicht Schluss aus. Es gibt auch Leute, die den gut finden :haeh:

Jepp.
Trotzdem hasse ich platin. Platin ist schlecht. Platin ist böse.

Wem der GBM gefällt, der soll sich ihn kaufen... :rolleyes:

Der GBM ist ja nur ne weitere spezielle Variante. :| Also wer den GBA oder den SP hat, der sollte sich den Micro nicht kaufen. :hop: Ich hole ihn mir nicht...

hab nur einen gameboy "normal"!^^
deswegn finde ich den micro nicht schlecht und da ich lange keinen neuen gameboy hatte hole ich mir ihn mal irgendwann aber nur vielleicht.
das teil sieht nämlich ziemlich schick aus :-D
ja der display ist klein stimmt nur naja muss ihn mal selber sehen und dann kann ich es am besten beurteilen ob das teil gut für mich ist hehe^^

@ gba nachfolger

ja es soll einen gba nachfolger geben im moment wird von einem gba 2 gesprochen der grafisch an psp rankommen soll (also bessere grafik als ds)

Mein Game Boy micro ist grade angekommen, er lädt noch, aber ich schreibe euch, wie er ist, wenn ich gespielt habe :-D Er sieht äußerlich super aus und liegt PERFEKT in der Hand! Ich habe übrigens auch einen Nintendo DS, also wollt ihr mir erzählen, er ist nur etwas für Leute, die noch keinen GBA haben?! Naja, ich hab meinen GBASP verkauft, als ich den NDS bekam, aber nun merke ich, ich brauche doch einen guten Handheld, der nur GBA Spiele abspieltm, und als wenn Nintendo mich erhört hätte, bringen sie den micro raus! Also, wer schlecht über den micro urteilt, ohne ihn je in der Hand gehalten zu haben, der soll gefälligst schweigen! :finger:

Ja, das kleine Ding hat zwar ein gutes Design und zum ersten Mal hat ein "Game Boy" auch eine 'echte' Hintergrundbeleuchtung.
Allerdings ist er überflüssig. Jetzt, wo der Nintendo DS seine weiten Kreise zieht, hat wohl kaum noch ein Hersteller Augen für den Game Boy Advance / SP / Micro.
Er hat zwar einen sehr kleinen Bildschirm, aber dadurch wirkt auch die Grafik nicht mehr so pixelig.
Trotzdem, wie gesagt: Überflüssig.

dragon999 am 21.11.2005 18:47 schrieb:
Ja, das kleine Ding hat zwar ein gutes Design und zum ersten Mal hat ein "Game Boy" auch eine 'echte' Hintergrundbeleuchtung.
Allerdings ist er überflüssig. Jetzt, wo der Nintendo DS seine weiten Kreise zieht, hat wohl kaum noch ein Hersteller Augen für den Game Boy Advance / SP / Micro.
Er hat zwar einen sehr kleinen Bildschirm, aber dadurch wirkt auch die Grafik nicht mehr so pixelig.
Trotzdem, wie gesagt: Überflüssig.
Ich hab ihn mir geholt um auch die alten Perlen zu zocken. Davon gibts ja genügend (auch recht günstig)

das Display ist perfekt und für Unterwegs ist er wegen der Größe auch ideal.

So, ich hab jetzt mit meinem micro (blau) gespielt. Und ich hab euch nur eins zu sagen: Hammergeil!!! Das Bild ist geil, der micro liegt perfekt in der Hand und die Hintergrundbeleuchtung ist ein wahrer Augenschmaus. Der micro ist so schön handlich, dass man ihn als erstes richtiges portables System ansieht :B . Wenn ich ihn in meine Hosentasche stecke und ich mich dann hinsetze, merke ich noch nich einmal, dass er sich dort befindet :top: das finde ich SUPER! Wenn dann bald auch die anderen Coverschalen und das Zubehör nach Deutschland kommen, ist es noch besser ;) . Also, meine Meinung: Egal, ob Nintendo DS-, GameCube- oder GBA/SP-Spieler, das Teil lohnt sich! Es ist halt etwas neues! Der micro gehört in eure Sammlung! :X

@ Mini-Bowser:

Da Du ja sowohl den NDS als nun auch den Micro hast, würde mich mal interessieren, welches Display nach Deinem Spiele-Einsatz besser abschneidet?

Ich hatte wohl letzten Samstag bei Saturn mal ein Probe-GBA-Spiel mitgenommen und in einen Micro einlegen lassen und war zugegebenermaßen von der Qualität des Displays überrascht, doch ist es mir definitiv zu winzig.
Ich selber habe noch einen alten GBA SP, dessen Display "nur" von vorne beleuchtet wird.
Anfang Dezember kommt ja der neue GBA SP heraus, der die gleiche Display-Technik hat, wie der Micro, bei dem das Display auch wirklich von hinten beleuchtet und nicht nur von vorne angestrahlt wird.

Hat der NDS nun auch eine "echte" Hintergrundbeleuchtung oder ist das Display so wie beim alten GBA SP auch - nur vielleicht ein bisschen heller?

Im Laden konnte ich nämlich wegen der hellen Beleuchtung das Display des NDS, der auf einem Ständer montiert war, nicht so genau unter die Lupe nehmen - und im Dunkeln habe ich es halt auch noch nicht gesehen.

Hier noch mal ein Vergleichsbild: alter GBA SP vs.neuer GBA SP.

http://www.directupload.net/show/d/530/xkdPqYR9.jpg

Thanx & Cheers. =)

Zurück