• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was haltet ihr vom Gameboy Micro?

hallo77

Bekanntes Gesicht
Ich finde der Gameboy Micro ist keine gute Erfindung. Naja er ist klein und schaut gut aus, aber da er so klein ist hat er auch keinen großen Bildschirm. Aber was bringt es einen kleineren GBASP herauszubringen wenn der DS abwärtskompatibel ist. Und ich glaube das sich die Hersteller langsam ganz auf den DS kontzentrieren, auch wenn es in der N-Zone anders ausschaut. Was haltet ihr vom Gameboy Micro und hat er eine Zukunft?

Das war eine ziemlich dämliche Idee. Jeder vernünftige Mensch holt sich einen DS, wenn er noch keinen Gameboy Advance hat, da er ja auch GBA Spiele spielt.

Nintendo hat sich mit dem DS irgendwie selbst in die Enge getrieben, um´s mal dramatisch zu formulieren.
Er ist kein GBA-Nachfolger. Das würde heißen, dass irgendwann auch wieder ein neuer Gameboy erscheinen müsste. Der müsste, dem Fortschritt entsprechend leistungsstärker als der DS sein, was ich aber nicht glaube. Ich denke, der nächste Gameboy ist das gleiche, wie GBA in seinen 3 Variatonen nur mit besserer Grafik und so nem Zeug, aber immer noch hauptsächlich 2D. Aber wer würde sich dann den neuen teureren Handheld kaufen, wenn er für das selbe Geld oder billiger auch einen DS bekäme, der ja wiederum eine bessere Grafik hätte. Natürlich wäre dann noch der Punkt, dass, wenn man die GBA-Nachfolgerspiele auf dem DS spielen könnte, sich erst recht keiner das Teil kaufen würde. Wenn Nintendo die Spiele nur zum neuen GB kompatibel macht, heißt es wieder, das wäre den Fans gegenüber unfair und ne Verarsche. :schnarch:
Bin gespannt, wie die da rauskommen..
P.S. Der Nachfolger, von dem ich die ganze Zeit rede ist nicht der Micro, sondern irgendein, noch nicht angekündigter, GBA-Nachfolger.

Tingle am 24.05.2005 22:30 schrieb:
...
Ich denke, der nächste Gameboy ist das gleiche, wie GBA in seinen 3 Variatonen nur mit besserer Grafik und so nem Zeug, aber immer noch hauptsächlich 2D. Aber wer würde sich dann den neuen teureren Handheld kaufen, wenn er für das selbe Geld oder billiger auch einen DS bekäme, der ja wiederum eine bessere Grafik hätte.
...

Es wird bestimmt einen "normalen" Nachfolger zum GBA geben, aber wie kommst du darauf dass der schlechtere Grafik als der DS haben sollte?

@topic:
ich finde den GBMicro eine gute Idee, auch wenn ich ihn selbst nicht kaufen werde. Wenn er vielleicht wesentlich günstiger wird als der NDS wäre das schon ein Kaufgrund! Wenn man nicht unbedingt innovative Touchscreen Spiele spielen will, sondern nur auf ner langen Zugfahrt mal paar coole Spiele, wäre das für einen geringen Preis durchaus sinnvoll.

Für Leute die einen GBA, GBASP oder DS haben meiner meinung nach unnütz.
Das Teil brauch doch eigentlich keiner.. :S und der Bildschirm ist viel zu klein. :pissed:
Wobei er natürlich handlicher als der fast schon "klobige" DS ist :-D ( ich habe selber nen DS)

FlediDon am 24.05.2005 22:50 schrieb:
Es wird bestimmt einen "normalen" Nachfolger zum GBA geben, aber wie kommst du darauf dass der schlechtere Grafik als der DS haben sollte?
Ich denk mal, weil er sonst eher als Nachfolger für den DS gelten würde.
Außerdem wäre das eine aussergewöhnlich großer Sprung, von SNES- auf über N64-Grafik. Glaub ich eher nicht. Wahrscheinlich wird´s die nächste Zeit still um einen GBA-Nachfolger.

Um es mal klar zustellen der Gameboy Micro ist ein SP im mini Format. Schaut einfach bei Spiele news auf der N-Zone site

allerdings hat der gbm einen vorteil gegenüber dem ds, abgesehen von der größe:
gba spiele können auf dem ds nur im sp gespielt werden und pokemon und mario-kart machen imo nur gegen menschliche spieler wirklich spaß.

Ich halte nicht viel vom GBM. Er sieht zwar gut aus aber mit seiner Entwicklung geht Nintendo eher Rückwärts: Ein kleiner Bildschirm, kein Touchscreen, kein Schutz für den einen Bildschirm, warscheinlich keine deutlichen Graphikverbesserugen, womöglich keine Abwärtskompatibilität,...
Ich werde ihn mir nur holen wenn er nicht zu teuer und abwärtskompatibel ist!

dieser game boy ist doch vollkommener quatsch.erst bringen sie einen völlig neuen game boy(nintendo ds)raus und dann erst einen nachfolger vom gba sp.ich verstehe das einfach nicht. :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: >:| >:| >:| >:| >:| >:| >:|

also, so wie ich das verstanden habe, ist der GBM KEIN nachfolger vom DS und auch KEIN nachfolger vom GBA SP, sondern nur ein anderes design als der SP. und Da er dieselbe Spiele abspielen kann wie der SP, kann er Gb, GB Pocket, GB Color und GBA spiele abspielen, der DS hingegen NUR GBA spiele (warum das so ist: siehe unten).

@topic: ich finde es eine gute idee, denn man wird schon immer schief angekuckt wenn man mit SP im Bus oder sogar zuhause oder bei Familie sitzt (und du spielst nochimmer mit solchem kinderkram?). Ausserdem würde ich den GBA SP oder DS nie mit in die schule nehmen, aber der Micro ist handlicher, man kann ihn besser verstauen, und fällt nicht so auf. Ob ich ihn mir hole, weiss ich net, aber da der SP um die 100€ kostet, rechen ich nicht damit dass der Micro billiger wird, also las ich ihn im Laden.

dass der DS keine GB Color Spiele abspielen kann liegt an den Modulen und am DS. Wenn ihr euch die Module mal näher unter die Lupe genommen habt, fällt euch auf dass die GBA Spiele hinten eine Quadratische Einkärbung haben, die älteren Spiele (GB/Color) haben jedoch keine Einkärbung. Der GBA/SP besitzt diese einkärbung auch nicht, folglich kann er GB/Color Spiele abspielen. Der DS hingegen besitzt auch so eine Quadratische Einkärbung, also kann er nur GBA/SP Spiele abspielen, denn die älteren passen wegen der nicht vorhandenen Kerbe nicht rein.

danke fürs lesen, auch wenn es viel text ist.

mfg bigbauer05

Blöd wenn man DS oder nen GBA (SP) hat sollte man lieber sein Geld sparen! Na gut er is ein bisschen kleiner und 90 Gramm leicht und man kann ihn selbst gestalten (durch Schalen) aber er ist trotzdem ziemlich nutzlos!

Der Game Boy Micro wird sich wahrscheinlich nicht sehr gut verkaufen lassen, da er nichts neues zu bieten hat. Ich weiß nicht, was sich Nintendo dabei gedacht hat, noch eine dritte Variante des GBA herzustellen, auf jeden Fall finde ich das ziemlich sinnlos. :|

LOX-TT am 29.05.2005 16:24 schrieb:
Bowser-2 am 29.05.2005 16:22 schrieb:
Der Game Boy Micro wird sich wahrscheinlich nicht sehr gut verkaufen lassen, da er nichts neues zu bieten hat. Ich weiß nicht, was sich Nintendo dabei gedacht hat, noch eine dritte Variante des GBA herzustellen, auf jeden Fall finde ich das ziemlich sinnlos. :|
aber hübsch sieht er schon aus

Okay, schlecht sieht er nicht aus, aber alleine durch die Optik lässt sich so ein Gerät nicht verkaufen.

Eine Idee, die durchaus aufgehen könnte! Schlieslich hat sich der SP auch besser als der GBA, durch sein Design, verkauft. Es gibt sicher noch viele Menschen die einen kleineren GB haben wollen!

Zurück