Was habt ihr euch als letztes gekauft?

Edit: Finde die Preise bei Amazon auch spannend. Die rot-schwarzen Kopfhörer waren sogar auf 204 € reduziert. Konnte mich lange nicht für ne Farbe entscheiden und als ich dann die Billigten nehmen wollte war der Preis schon wieder auf 270 € gestiegen. Jetzt aktuell steht er bei 303 €, während die Preise bei den restlichen Farben kaum Bewegung hatten. Wie kommt das? Ich spreche btw ausschließlich von Neuware.

Dynamische Preisanpassung. Abhängig von Tageszeit, Anzahl aktiver Besucher, Beobachter eines Artikels und solchen Dingen. Aber auch: schaut man mobile vs. Desktop, hat man es bereits im Einkaufswagen oder sogar mehrere Male schon gehabt (sprich: kurz vor dem Kauf, aber noch nicht ganz überzeugt) und andere Faktoren. Moderne Shop-Systeme, vor allem Amazon, wissen per Algorithmus schon, wie sie personalisiert Leute zum Kaufabschluss bewegen. Ist aber mal mehr und mal weniger krass - jetzt ein oder zwei Tage vor Heiligabend natürlich besonders. Da wollen sich Leute vielleicht, Betonung auf vielleicht, noch was gönnen.

Wenn man weiß wie ein Algorithmus ungefähr tickt, kann man das in einem gewissen Rahmen entsprechend berücksichtigen und clever nutzen. Geht auch bei Tinder. :B
 

Mein Tipp: Tinder tendenziell weniger als Aufmerksamkeit geben. Es will erst Aufmerksamkeit, dann Cash. Wenig swipen, nicht nur nach links, nicht nur nach rechts - wer extra-horny eingestuft wird, soll natürlich Premium kaufen. Wer zu hohe Standards hat auch. Matches schreiben, bei Bedarf un-matchen. Profile anschauen und damit quasi "interagieren", um als "wertiger User" aufzutreten. Nicht mehrfach täglich rumswipen, auch nicht unbedingt täglich, aber mehrfach wöchentlich, um noch als aktiv zu gelten. Schon mal gefragt, warum eine Pop-Up-Notification manchmal genau dann kommt, wenn man den Display einschaltet, um eigentlich was anderes zu tun? Die Aufmerksamkeitshure fängt an zu betteln, soll sie halt. Ab und zu mal drauf eingehen, nicht immer.

Das ist alles eher so grenzwissenschaftlich, da niemand die exakten Faktoren und Gewichtung des Algorithmus kennt. Mit schlecht belichteter und nicht-zentrierter Hackfresse, wo niemand nach rechts swiped, hat man eh verloren. Aber: Man kann sich erschließen, welche Handlungen eher zu Abwertungen im Profil führen. Also zu horny, zu wählerisch, zu aktiv, zu inaktiv. Zu passiv, zu aktiv, und so weiter. Letztendlich wird ein Profil aber stetig abgewertet und fällt in der Sichtbarkeit, aber man kann es verlangsamen, bevor man seinen Account neu anlegt um den 48-Stunden-Noob-Booster wieder zu bekommen. Ich bilde mir ein, auf diese Art bekomme ich noch deutlich mehr Likes und Matches als wenn ich alles in meinem Radius wegswipe, was auf dem Display erscheint.

Now swipe away, you 'lil fucker. =)
 
Insbesondere bei sozialen Netzwerken, bei denen man als Anwender das Produkt darstellt, interessiert mich die Funktionsweise. Hab mich auch beruflich ausreichend mit Google, Facebook und deren Algorithmen beschäftigt und damit, wie die Unternehmen funktionieren. Im Grunde alles gleich, nützlich zu wissen.

Und weil ich das natürlich zu meinem Vorteil nutzen will. :finger:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich auch darüber informiert wie Tinder "funktioniert", als ich es noch genutzt habe. Hat trotzdem nichts geholfen. %)

Zu Vino sag ich nie no.
 
Noch schnell für jemand ein Weihnachtsgeschenkt gekauft. ;D

Stormtrooper Kopf auf Lego

Er hat sich sehr darüber gefreut. :-D

132865846_416800299464704_8081986822578760813_n.jpg


Ich denke, er wird sich bestimmt noch die andere 2 Helme holen. ;D
 
neue schuhe fürs gravelbike (shimano grx) und einen kompletten kettensatz, damit der auch pünktlich zum frühjahr da ist. :top:
 
Bei mir gibt's einen neuen Retro-Controller mit Zubehör:
8Bitdo SN30 Pro (G Classic Edition) Bluetooth Game Pad

Anhang anzeigen 5986
Anhang anzeigen 5987
Anhang anzeigen 5988

Bin gespannt wie die Qualität ist. Optisch machen die Gamepads von 8bitdo richtig was her, finde ich.
Ich freu mich drauf.

Die Sachen sind jetzt endlich da und ich kann wirklich nur staunen. Das Gamepad ist wunderschön, super verarbeitet und funktioniert sowohl am Smartphone, als auch am PC, als auch an der Switch absolut tadellos. Mit gerade Mal 35€ ist das auch eine echte Alternative zum Pro-Controller.
Die Tasten, das Steuerkreuz, die Sticks... alles wunderbar. Und er liegt auch ohne Griffhörnchen überraschend gut in der Hand.
Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite.
 
Ich habe ein Buch von meiner Heimat aus 1976 gefunden.
Das Buch gibt es in Ebay für 30 Euro, aber ich habe nun von eine Bücherseite gefunden der das Buch für 12 Euro anbietet.;D

136769948_259686445488335_3105840888503653430_n.png


von 46 Seiten sind davon nur 8 Seiten mit Text.
Ich bin mal gespannt.
 
Zurück