Was habt ihr euch als letztes gekauft?

Ich habe mir gestern eine neue Steckdosenleiste gekauft.
Meine alte war schon ganz heruntergekommen und ich habe ihr nicht mehr wirklich vertraut.
Ich denke, dass der größte Vorteil bei der neuen der ist, dass die einen Ein- und Ausschalter hat.
Wenn man den regelmäßig benutzt, soll man wohl bis zu 10% Stromkosten sparen können: https://www.steckdosenleiste.org/geld-sparen/
Das kommt mir wirklich sehr hoch vor, deswegen bin ich da auch noch ein bisschen skeptisch.
Naja, ich werde es jetzt mal testen und dann kann man immer noch sehen, wie gut das funktioniert. :)

veralteter player, scheiß bild, eine abgespeckte konferenz, monopol unterstützung..

... ein sky ticket sport =)

hoffentlich gehen die rechte mal bald nach dazn

Kraxe hat sich sicher schon gefragt, wann ich wieder ein Stück Holz kaufe! ;)

Dieses Mal hat es mehr Arbeit gemacht, deshalb hat es auch länger gedauert. Und wenn du nicht gerade Star Trek-Fan bist, muss ich dich leider auch enttäuschen :(

Hier erkennt man noch, dass es ein Stück Holz war:
Valdore Modell v.0.1.jpg

Und am Ende wird's ein Romulanischer Warbird "Valdore":
Valdore Modell v.1.0 (2).jpgValdore Modell v.1.0 (3).jpg
(Spannweite: ca. 80cm)

Fun Fact: Als Star Trek: Nemesis damals rauskam wollte ich das Schiff schon mal bauen. Natürlich nicht so groß. Aber trotzdem haben meine Teenager-Fähigkeiten damals dafür nicht gereicht. Aber ungefähr 1,5 Jahrzehnte später hat es nun doch geklappt :-D ;)

Nach monatwlangen hin und her hab ich mir jetzt doch mal ne 8TB Platte von Seagate geholt. Das andauernde switchen der externen 3TB und 4TB Platte ging mir schon lange auf den Keks, zudem waren diese bis auf wenige 10GB fast voll, der nächste große Patch oder gar DLC hätze wahrscheinlich keinen Platz mehr gehabt, auch nicht auf der internen 1TB-Platte

Das verschieben wird aber ein Krampf, der Kram von der 1TB-Platte braucht schon 3 Stunden, wenn ich das hochrechne brauchen alle Daten zusammen ca. 24 Stunden, also einen gsnzen Tag :S

Zuletzt bearbeitet:
Grad gemerkt dass die 3TB Platte nur 200GB belegt hat %) ist aber egal, dann passt wenigstens sicher alles auf die neue Platte denn die anderen waren zum bersten voll und ich glaub ein paar Spiele hab ich zuletzt gar nicht mehr instaliert gehabt, das kann ich dann ja wieder machen und es ist wirklich dann alles gebündelt auf einer und auf der internen dann nur Spielstände und das ganze Screenshot/Video Zeug

Die alten nehm ich dann für den PC und eine für die zukünftige PS5 gleich zurückhalten :) ob jetzt die 3 oder 4 weiß ich noch nicht, ist aber eigentlich die ersten Jahre eh wahrscheinlich Wurst

Edit: bin etwas verwirrt :B sind doch 2,5TB von den 3 jetzt belegt gewesen, könnten schwören dass es das vorhin nicht so angezeigt hat

Zuletzt bearbeitet:
yU3fU4s.png

Der Film wird bestimmt Super scheiße, aber ich wollte unbedingt wieder ins Kino :B (ich bin aber froh eine Englische Fassung gefunden zu haben, kein JulianBam :X)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zahlt das nicht die Krankenkasse, wenn du es brauchst?

Solche Pulverchen usw die das Imunsystem stärken nicht, zumindest nicht bei uns. Hab da selber sowas was ich den ganzen Winter nehme, seitdem werd ich nicht mehr so leicht krank.
War heuer noch nicht mal verkühlt und bin normal der erste der sich was einfängt.
Kostet zwar auch über 100€ da komm ich aber fast 2 Winter aus.

Das ist kein "Heilmittel" bzw Medikament sondern einfach Pulver das wichtige Nährstoffe beinhaltet. Sowas zahlt die Krankenkasse nicht. Bin mir 100%ig sicher in Deutschland auch nicht. Nicht einmal wenn man krebskrank ist und es nehmen sollte (kein Muss!)

Es ist leider ziemlich teuer. Aber es hilft wirklich sehr gut. Wer an Vitamin-Mangel oder sonstiges leidet sollte das jedenfalls probieren. Es schmeckt auch recht gut.

Nein, weil man das auch Rezeptfrei kaufen kann und da übernimmt die Krankenkasse ( Bei mir AOK) nicht.
Ich hol es mir gerade wegen den Preis eher selten, aber ich habe es mir geholt, weil meine Blutwerte ein bisschen mies ist und die Grippe gerade rum geht.

Der "fette Button" ist ein Touchscreen/Display ;)

Die eigentlichen Rückstasten sind links und rechts davon und werden mit dem "fetten Button" programmiert.
Dadurch hat man dann aus dem normalen DualShock ne Art Elite-Controller gemacht, nur erheblich günstiger als ein solcher (sofern man einen normalen Controller schon besitz natürlich)

Zurück