• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was habt ihr euch als letztes gekauft?

ich war grad im Müller und MM. Im letzteren gab es nur welche für Vorbesteller. Im Freiverkauf waren keine (mehr?)

ist mir aber auch egal, das Teil ist mir nicht so sonderlich wichtig, anders als beim NES hab ich beim SNES die interessanten Games Retail (manche davon sind im Mini SNES gar nicht dabei, andere wiederum schon, die ich nicht brauche, wie Street Fighter oder RPG-Kram, andere wie Starfox sind sehr schlecht gealtert)

Ich warte erstmal auf die Nachlieferung, dann sind die bestimmt auch einfacher zu haben, letztes Jahr im Winter hatten die bei Conrad z.B. auch einen ganzen Kasten voller NES Minis.

Ich kann den Hype um die Teile nicht nachvollziehen. Die nutzt man doch eh nur einmal, und dann dienen sie als Staubfänger.

Selbst so sehe ich da dann doch immer noch einen Mehrwert darin: auf dem Teil sind viele der besten Spiele seiner Zeit drauf, welche noch heute super spielbar sind. Für Retrogaming ist das Ding fast schon wieder Pflicht. Egal ob durch Nostalgie oder um Klassiker endlich nachholen zu können

Was mir aber dann jedoch gerade wieder einfällt : haben die bei Nintendo nicht gesagt dass sobald die Switch online kostenpflichtig sein wird dass man nicht Monatlich für den Service auch ein NES oder SNES Spiel kostenlos erhält? Switch Nutzer die das auch nutzen wollen sollten vielleicht doch lieber zwei mal darüber nachdenken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iPhone 7 - Habe lange überlegt, ob ich mir wirklich ein so teures Gerät kaufen sollte, aber wenn ich es mit Vertrag kaufe, dann kostet es über die komplette Dauer gesehen mehr. Deshalb lieber einmal Geld ausgegeben, als jeden Monat ein bisschen.

Was zahlt man da?

Habe das Modell mit 128 GB und das kostet immer noch knapp 700 €, obwohl es das Vorjahresmodell ist. Weiß selber, dass das viel Geld ist, wenn es aber wie mein iPhone 5 auch wieder 4-5 Jahre hält, ist alles gut. Mit Prepaid komme ich dann in 2 Jahren auf 880 €, während es im günstigsten Vertrag ca. 1440 € wären. Deshalb lieber einmal mehr Geld ausgeben. Immerhin hat sich die Steuererklärung gelohnt.

Ihr scheint ja wenigstens zu wissen, wieviel ihr für das ausgibt und könnt auch reflektieren. Aber es gibt leider auch reichlich Leute, die einfach ihr Geld für sonstwas (z.B. eben Technik, Filme, Games) ausgeben, und vermutlich keine Ahnung haben, wieviel das eigentlich in Summe ausmacht. Ich weiß es im Endeffekt centgenau und bin manchmal erschrocken, welche Summen da zusammenkommen. Wie ist das erst bei Leuten, die bekanntlich locker viermal so viele Games kaufen?

Ihr scheint ja wenigstens zu wissen, wieviel ihr für das ausgibt und könnt auch reflektieren. Aber es gibt leider auch reichlich Leute, die einfach ihr Geld für sonstwas (z.B. eben Technik, Filme, Games) ausgeben, und vermutlich keine Ahnung haben, wieviel das eigentlich in Summe ausmacht. Ich weiß es im Endeffekt centgenau und bin manchmal erschrocken, welche Summen da zusammenkommen. Wie ist das erst bei Leuten, die bekanntlich locker viermal so viele Games kaufen?

Naja ich habe einfach ausgerechnet, wie viel die einzelnen Möglichkeiten kosten würden und mich für die einfachste entschieden. Mehr habe ich auch nicht gemacht. Wobei ich bis auf ein Haus oder Auto auch nichts auf Raten finanzieren würde. Allerdings bemerke ich auch immer wieder, dass ich vollkommen unnötige Ausgaben habe. Beispielsweise habe ich einen Account bei Maxdome, aber habe den komplett vergessen, da ich immer Guthaben bei PayPal habe. Jetzt hatte ich einmal kein Geld mehr darauf, weshalb das Geld von meinem Bankkonto abgebucht wurde. Ansonsten hätte ich den noch ewig mitgeschleppt. :B

Wochenend Ferienwohnung Ostseeresort Olpenitz bei Kappeln. Wetter ist bescheiden heute aber ich mach mir recht wenig Sorgen das wir nicht trotzdem Spaß haben.

Anime ist vorbei, geht mit dem Lesen weiter:

C5aEM8c.jpg

Band 1 gab es leider nirgendwo und musste den daher (vorerst) digital kaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück