• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was habt ihr euch als letztes gekauft?

29epqvs.jpg

die erste "echte" Steam-Card überhaupt :) bisher hab ich ja immer nur Paysafe-Cards benutzt, die man in der Tanke kaufen kann

Was ich nicht so ganz verstehe: Wenn man schon selbst kocht, warum nimmt man dann die schrottigen Fastfood-Burger statt sie selbst zu machen? :confused:

Die Jungs haben die idee von Epic meal time übernommen (und was dort vergleichweise gekocht wird, ist hier schon wieder gesund :B), welche ebenfalls ihre sachen von fastfoodketten holen, einfach weil es kalorienreich ist%)

Habe jetzt übrigens 2 schöpfer von geschafft. Nacher gibt es im Männer allein am Herdthread noch Bilder.

Die Jungs haben die idee von Epic meal time übernommen (und was dort vergleichweise gekocht wird, ist hier schon wieder gesund :B), welche ebenfalls ihre sachen von fastfoodketten holen, einfach weil es kalorienreich ist%)

Habe jetzt übrigens 2 schöpfer von geschafft. Nacher gibt es im Männer allein am Herdthread noch Bilder.

Man kann auch selber ganz einfach genauso kalorienreiche Burger machen. Fastfood ist meiner Meinung nach nicht wirklich wegen der Kalorien ungesund, sondern wegen der Unmengen Natrium, Glutamat (in den Soßen) und anderen Dingen die reingepackt werden.

So, da meine PS3 Slim keine Discs mehr lesen kann (egal ob Spiel, Film DVD/BR oder CDs) und eh schon ein paar größere unschöne Schrammen hat, insbesondere an der Festplatten-Abdeckung bzw. dem Schub und die Verschraubung dessen, habe ich mal spontan die da geholt

16gxs03.jpg

ein Freund eines Kollegen hat die umtauschen wollen, weil doppeltes Geschenk für nen Neffen oder was weiß ich aber keinen Kassenbon mehr, der Kollege hat nun nachgefragt ob die Konsole noch da ist, was der Fall war, unbenutzt aber nur 12GB.

Da ich mir schon vor längeren eine 500GB Platte für meine 120er Slim gekauft habe, die aber nie einbauen konnte, da die blaue Schraube hinüber ist und der Fesrplatten-Schuber verbogen wurde, werde ich die dann da einbauen. Zusätzlich noch einen Festplatten-Schieber bei ebay für etwas über 5€ geordert, komm ich auf insgesamt 115€ (110 die Konsole, die 5 sind der FP-Schieber) bei Selbstabholung, da ich nächste Woche eh dort in der Nähe bin (der Kerl mit der Konsole ist aus Würzburg) ist das kein Problem. Die Slim läuft derweil noch und wird dann mit USB-Stick noch einen letzten Großauftrag bekommen, nämmlich den Daten-Transfer und dann erstmal in Rente geschickt. Hab mich nochmal zwecks Lautstärke des SS Laufwerks erkundigt, weil das ja meine größte Sorge war, von der Lautstärke, aber das ist noch im akzeptablen Bereich und günstiger komm ich wohl eh nicht an ein neuwertiges Gerät, die SS ist zwar nicht mehr so hübsch wie die Vorgänger-Modelle aber das ist erstmal nebensächlich, solange es funktioniert.

Keine Garantie mehr?

leider nein, die ist 3 Jahre oder? Die Slim hab ich im Januar/Februar 2011 geholt, ist also paar Monate drüber (und selbst wenn nicht, ich hab den Kassenbon nicht mehr) weil damals meine FAT mit dem "YLoD" beglückt wurde.

aber da das wechseln der Platte eh nicht mehr ginge oder das Teil komplett zu zerlegen, da die Schrauben total ausgedreht sind und mit der Zange auch nicht mehr zu lockern waren und die 120GB quasi seit langen immer wieder häppchenweise aussortiert werden musste, um überhaupt was instalieren zu können, kommt mir die 500er einzubauen jetzt doch ganz Recht, jetzt macht es auch Sinn sich die PS+ Sachen zu holen, aufgrund von Speichermangel hab ich das ja bisweilen nur in Ausnahmefällen getan. Dafür wird im Sommer nix geholt, dann passts wieder.

Sony und ms geben nur 1 Jahr Gewährleistung/Garantie.
Vorsicht, Garantie und Gewährleistung sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe!

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (oder Händlers). Dieser kann den Garantieumfang so gestalten, wie er möchte, bzw. er muss auch gar keine Garantie geben.

Die Gewährleistung hingegen ist in der EU gesetzlich auf mindestens zwei Jahre festgeschrieben und gilt gegenüber dem Verkäufer (also dem Händler). Allerdings kehrt sich nach in der Regel sechs Monaten die Beweislast um, das heißt, der Käufer muss dem Verkäufer ab dann nachweisen, dass der aufgetretene Mangel bereits beim Gefahrübergang (Kauf bzw. Versand) vorhanden war. Da das meist sehr aufwändig und teuer ist, ist man nach den ersten sechs Monaten bei Inanspruchnahme der Gewährleistung in der Regel auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen.

Ja aber das ändert trotzdem nichts das Sony und ms nur EIN Jahr Gewährleistung gibt :) .
Doch, genau das ist nämlich nicht korrekt. Sony und MS (und übrigens auch Nintendo) geben ein Jahr Garantie. Gewährleistung erhältst du als Endverbraucher immer mindestens zwei Jahre und zwar von dem Händler, bei dem du die Konsole kaufst (Amazon, Media Markt, etc.).

Bei solchen genauen Antworten und der Kenntnis freut sich mein Juristenherz! :X Ich habe mich schon gewundert als dies ein Verkäufer im Saturn 1:1 so genau wiedergeben konnte.
Ja, manchmal merkt man noch, dass ich mich an der Juristerei versucht habe, bevor ich gemerkt habe, dass mein Herz dem Rechnungswesen gehört. ;-D

Unglaublich deutsche Antwort ;-D

EDIT: Eigentlich wollte ich deine Erklärung zum Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie quoten, wurde leider nichts :B

Zurück