• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was habt ihr euch als letztes gekauft?

615PN4fDODL._SL1181_.jpg

und
51DpP3EFPSL._SL1425_.jpg

(ähnliches Modell aber etwas kleiner)

iX3Axbv.jpg

Man gönnt sich ja sonst alles. :B

Mein 4 Jahre alter 17 Zöller mit einer Stunde Akkulaufzeit und einem Gewicht von gefühlt 10 Kilo war im Unialltag letztes Jahr eher nicht mehr zu gebrauchen. Und da ich auf den XPS12 mit Haswell fast 500 Euro Rabatt bekommen habe, hab ich einfach zugeschlagen. :X

500€ Rabatt? :o

darf man fragen was das Teil kostet? Alleine schon dank des "Schwenk-Displays" geh ich von einem Preis weit jenseits der 1000€ Marke aus, ja eventuell sogar an die 2000€ (ohne den Rabatt jetzt). Kommt das ungefähr hin?

Ohne den Rabatt ist man mit 1500 Euro + Versand dabei. Das wäre mir dann auch zu teuer gewesen. So eigentlich auch, aber da ich mir weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten etwas gewünscht habe (und auch nix bekommen habe) haben sich meine Eltern bereiterklärt mir noch etwas zuzuschießen, so konnte ich mir das Teil dann leisten. :)

Da hast du Recht, allerdings ist das das Modell vom letzten Jahr mit der halben SSD Kapazität.

Das hat einen Ivy Bridge i5 statt eines Haswell i7, ich wollte aber unbedingt ein Ultrabook mit Haswell CPU, da mit Haswell riesige Fortschritte in Sachen Effizienz gemacht wurden. Ich hocke oft den ganzen Tag an der Uni, weil ich dort auch Freizeitaktivitäten habe. Dann eine nur 1,5 kg schwere Ultrabook/Tablet Kombination mit ordentlich Leistung und Saft für den ganzen Tag zu haben ist natürlich purer Luxus. :)

heute in Trier:
- Crysis 3 Hunter Edition 18€ (Ps3)
- Zone Of The Enders HD Collection 10€ (360)
- Stone Sour - House of Gold & Bones Part2 + Device - Device (CD) beides zusammen für 15€
- neue Biker-Boots

...den ganzen Tag an der Uni, weil ich dort auch Freizeitaktivitäten habe. Dann eine nur 1,5 kg schwere Ultrabook/Tablet Kombination mit ordentlich Leistung und Saft für den ganzen Tag zu haben ist natürlich purer Luxus. :)

Also, irgendwie würde ich mich nicht trauen, mit so einem teuren Luxus-Gerät an der Uni rumzulaufen. Da bin ich wohl einfach zu (über-)vorsichtig, aber bei einem Preis von über 1000€... :|

Was genau macht man eigentlich mit diesem "Schwenk-Display", wie es schon LOX bezeichnet hat? :confused:

Was genau macht man eigentlich mit diesem "Schwenk-Display", wie es schon LOX bezeichnet hat? :confused:
Genau das, was Parakoopa beschrieben hat, man verwandelt das Ultrabook in ein Tablet.

Das Konzept gab es prinzipiell schon vorher, Lenovo hat es Beispielsweise bei einer extra Version des s10-3 Netbooks ausprobiert, doch da Netbooks schnell bei der Masse Platz für Tablets gemacht haben, hat sich dies wohl weniger durchgesetzt.

Also, irgendwie würde ich mich nicht trauen, mit so einem teuren Luxus-Gerät an der Uni rumzulaufen. Da bin ich wohl einfach zu (über-)vorsichtig, aber bei einem Preis von über 1000€... :|

Keine Sorge, an meiner Uni läuft ohne zu übertreiben jeder zweite mit einem 2000€+ MacBook rum. Außerdem Beats by Dre, teuerste Designerkleidung etc. etc.. Manchmal denke ich schon, dass ich als Student zu viel Luxus habe, aber gegen diese Leute hält es sich doch stark in Grenzen. Wovor hättest du denn Angst? Diebstahl?

Und ja, der Schwenk Display verwandelt den Laptop quasi in ein Tablet. Es ist zwar dann ein sehr schweres Tablet, aber zB zum Surfen auf der Couch oder zum Lesen im Bett perfekt. :)

Keine Sorge, an meiner Uni läuft ohne zu übertreiben jeder zweite mit einem 2000€+ MacBook rum. Außerdem Beats by Dre, teuerste Designerkleidung etc. etc.. Manchmal denke ich schon, dass ich als Student zu viel Luxus habe, aber gegen diese Leute hält es sich doch stark in Grenzen. Wovor hättest du denn Angst? Diebstahl?

Also ich hätte versucht dich auszurauben. :o

Zurück