• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was denkt ihr welche Konsole auf Platz 1, 2 oder 3 landen wird ???

Ich sehs leider auch so,
an der PS3 führt wohl kein Weg vorbei also an der Spitze
die Witzbox 360 wird wohl leider klar auf dem zwieten Platz stehen
und Nintendo mit ihren ganzen Innovationen wird letzter werden. ;(
aber ich kauf mir trotzdem den Revo :-D

der thread is wieder n typischer fanboy thread.
für nintendo is der zug an der sptize abgefahren da se einfach zuviel verpennt haben.
nintendo wird wieder hinterherhinken.

cya pipe

1. X-Box 360 ungefähr gleich mit Nintendo Revolution
2. Playstatioin 3

Zur Begründung:

Man merkt, wie der aktuellen Konsolengeneration so langsam die Luft ausgeht und viele freuen sich schon auf die neue Generation. Da die neue X-Box ja schon Mitte November erscheint, werden viele zugreifen, zumal der Preis des Premium Paks sehr angemessen ist. Top-Spiele, die zum Teil auch auf den gängigen Konsolen erscheinen werden, kommen auf dieser mit besserer Grafik und vielleicht noch anderen netten Gimmicks: Fifa 2006, Tony Hawk's American Wasteland, King Kong, Need for Speed: Most Wanted, Burnout Revenge. Dann erscheinen zum Start gleich noch andere Perlen, wie Kameo: Elements of Power, Perfect Dark Zero und The Elder Scrolls IV: Oblivion. Irgendwann kommen noch Resident Evil 5, Halo 3 und Final Fantasy XI, was ja von der Nummer her zur Hauptserie zählt und es somit nicht unwahrscheinlich ist, dass sie mit Final Fantasy XIII auch auf der X-Box 360 ihre Fortführung findet, und diese Serie war damals der Kaufgrund vieler Millionen Menschen (vorallem Japaner) für eine Playstation und auch Playstation 2. Zudem kann man auch das nächste Grand Theft Auto für diese Konsole erwarten, da die Vorgänger auch auf der X-Box erschienen sind. Das gleiche gilt für Pro Evolution Soccer.
Ende des Jahres will Nintendo endlich den Controller des Nintendo Revolution vorstellen und es würde mich nicht wundern, wenn das um den Launch der X-Box 360 herum passieren würde, um Kunden vor dem Kauf umzustimmen. Man kann erwarten, dass Nintendos neue Konsole recht billig (preislich gesehen natürlich) im Vergleich mit den anderen beiden sein wird. Das und Spiele, wie Mario, Donkey Kong, The Legend of Zelda, Mario Kart, Super Smash Brothers, Metroid Prime 3 und Spiele, die auf den anderen Konsolen vielleicht nie möglich sein werden, die Abwärtskompatibilität, die Online-Fähigkeiten mit der Möglichkeit nahezu alle jemals erschienenen Nintendo-Spiele von NES, SNES, N64 und GCN downzuloaden, die Möglichkeit die Nintendo Revolution mit dem NDS zu verbinden und auch DVDs abzuspielen (@N-Zone: ich will dann endlich eine DVD in eurem Heft sehen, standardmäßig versteht sich!) können Nintendo helfen zumindest mit der Konkurrenz mitzuhalten. Zudem sind Nintendo-Fans bekanntlich die treuesten und Nintendo selbst gilt als die innovativste Firma im Videospielegeschäft.
Das kann man von Sony nicht gerade behaupten (auch wenn von ihnen Eye Toy und Singstar stammen möge) und das ist für mich der Grund, warum die Playstation 3 bei mir in der Wertung zurückfällt. Vielleicht bietet sie ja die besten grafischen Möglichkeiten, aber das tut die X-Box zur Zeit auch, trotzdem ist das für mich grafisch schönste Spiel bis jetzt Resident Evil 4 auf dem Gamecube. Der technische Schnickschnack, den die meisten sowieso nicht brauchen werden (sechs USB-Anschlüsse, zwei HDMI-Ausgänge, drei Netzwerkanschlüsse) treibt den Preis der neuen Sony-Konsole in die Höhe und wird viele am Anfang zu den anderen Konsolen greifen lassen. Und das Design des Controllers wird nicht gerade das Gegenteil bewirken können. Wenn sich der Zyklus der nächsten Generation wieder dem Ende zuneigt und die Preise dann gesunken sind, könnte die Playstation 3 aber gehörig an Boden gutmachen.
Aber momentan glaube ich, dass viele etwas Neues erwarten, und da die Playstation 3 nur eine bessere Playstation 2 sein wird, welche wiederum nur eine bessere Playstation ist, lieber die anderen Konsolen kaufen werden (die X-Box 360 zwar auch wegen der Grafik, die der zeitliche Vorsprung aber zu etwas Neuem macht). Auch viele Spiele werden nur ein besserer Aufguss mit wenig Neuem sein, wie Metal Gear Solid 4, Gran Tourismo 5, Jak 4, Ratchet and Clank 5, Sly 5, Killzone 2, was man von Nintendo-Spielen nicht behaupten kann, welche immer wieder mit Innovationen und einzigartigem Spieledesign glänzen (The Legend of Zelda, Mario, Pikmin, Mario Kart Double Dash).
Bei mir steht der Kauf der Nintendo Revolution fest und das X-Box 360 Premium Pak werde ich mir zu 95% gleich zum Start mit Kameo: Elements of Power und vielleicht Perfect Dark Zero holen. Bei der Playstation 3 werde ich wohl sehr lange warten bis sie günstiger ist, um auch in den Genuss von Gran Tourismo 5, Killzone2 und hoffentlich weiteren God of War-Spielen zu kommen.

Um mal zu spekuliern:
Wenn MS jetzt die XBox360 released könnte es trotz des relativ hohen Preises (die Xbox war zum Start übrigens anfangs noch teurer) vor allem im Weihnachtsgeschäft der USA ziemlich viele Verkäufe geben. Ich denke gerade in USA wird sie sich zu Weihnachten verkaufen, in Europa zumind. ordentliche Verkäufe ( auf Europa-Niveau eben, Vergleich: 160000 verkaufte DS in Deutschland, über eine Mio. in Japan, ok der hinkt aber egal) in Japan könnte das ganze lustig werden, wenn sich die PS2 wöchentlich besser verkauft als die XBox360 :-D
Nach den ersten Preissenkungen im 2. oder 3. Quartal 2006 kann sich die Xbox360 weiter etablieren und eine passable Hardwarebasis aufbauen. Wenn Sony und Nintendo mehr zu ihren Nachfolgern auf der E3 06 präsentieren könnte man mit Halo 3 auch viel Hype abstauben.
Angenommen Revolution und PS3 kommen Ende 06 raus und MS macht Bungie Druck, hätten sie ein enormes Konkurrenz-Produkt mit Halo 3. Eine zusätzliche (Kampf-)Preissenkung pünktlich zum Konkzurrenzrelease, vllt. sogar ein Halo3-Bundle würde noch weiter ins Gewicht fallen.
Würde das so ablaufen, sehe ich die Xbox360 auf Platz 1 in den nächsten Jahren. Warum nicht PS3? Nun, weil laut den Aussagen von den Sony-Leuten es ziemlich danach klingt, dass das Gerät sehr teuer werden wird (technik hat halt ihren preis) und das Leute bei so einem geilen Gerät auch bereit sind so viel auszugeben. Ich sehe das aber nicht so, denn viele der Playstation-Fans sind Jugendliche und die haben eben nicht mal eben 500 € für eine Spielkonsole über (es sei denn sie haben reiche Eltern).
Sony hat sich schon zum Start der PS2 ins eigene Fleisch geschnitten, als kein Aas diese für 870 DM wollte. Mit einem akzeptablen Preis wird aber auch die PS3 wieder ganz weit oben mitmischen.
Denn gerade dadurch dass Sony die größte installierte Hardware-Basis mit der PS2 hat, haben sie auch für die PS3 gute Chancen, zumal auch noch einige Edel-Titel erscheinen werden.
So, nun zu Nintendo. Ich fand die Aussage von Peter Molyneux die letzten Tage interessant: "Einer der letzten Sätze des Buches Game Over ist: Unterschätze nie Nintendo."
Da keiner weiß, was Nintendo nun wirklich macht und wie es ankommt ist das sehr schwer zu sagen. Fakt ist allerdings, dass ein Super Smash Brothers Online die Verkäufe auch hochtreiben wird.
Nintendo's Vorteil besteht auch darin (wenn man ihren Aussagen Glauben schenken darf), dass sie die Konsole ökonomisch entwickeln: Geringer Stromverbraucht, extrem leise, günstige Produktion. Ein familienfreundliches Produkt.
Das freut nicht nur die Eltern (die das Ding genauso benutzen wie ihre Kinder), sondern auch deren Geldbörse. Revolution wird wohl das Preisgüngstigste Gerät und Kampfpreise sind immer beliebt.
Je nach Software und Revolution-Fähigkeiten werden auch die Verkäufe bestimmt. Die ältere Generation hat man auf jeden Fall schonmal durch die Downloadmöglichkeiten der älteren Nintendo-Games in der Tasche.
Sicherlich wird Revolution nciht Platz 1 belegen, dennoch könnte sich Revolution gut verkaufen. Ganz einfach weil PS3 und Xbox360 sich zu sehr ähneln was Software und Hardware angeht. Ein PS3 besitzer kauft sich einen preisgünstigen Revolution eher als eine teure Xbox360 die zu 90% dasselbe Lineup besitzt wie die ebenso teure PS3.
Genauso sieht ein XBox360 besitzer wohl eher Revolution als 2. Konsole an als die PS3. Dazu kommt natürlich dass Viele ungern auf die Nintendo-Typischen Games verzichten wollen.
Ergo sehe ich XBox360 (auch dank MS' aggressiver Marketingstrategie) oder PS3 wieder an Platz 1.
Revolution wird wohl Platz 3 einnehmen, aber als 2. Konsole bevorzugt trotzdem gute Verkäufe aufweisen.

Dennoch: Unterschätze nie Nintendo. Wenn die Idee der Revolution einschlägt wie eine Bombe, dann war mein ganzes Gefasel umsonst =)

Banjo14 am 22.08.2005 19:37 schrieb:
Dennoch: Unterschätze nie Nintendo. Wenn die Idee der Revolution einschlägt wie eine Bombe, dann war mein ganzes Gefasel umsonst =)
BOOM!
Und mit einem Satz hast du alles oben Geschriebene unnötig gemacht :P !
Es ist wirklich sinnlos JETZT zu spekulieren. Machen wir doch mal einen Thread NACH der Revo-Präsentation auf... ;)
(Und nach dem Launch der XBox360 in Japan :B ; wird sie es schaffen den DS von der Spitze zu stossen? *spannendeMusik* :B :B :B )

domidomek am 22.08.2005 20:13 schrieb:
BOOM!
Und mit einem Satz hast du alles oben Geschriebene unnötig gemacht :P !
Es ist wirklich sinnlos JETZT zu spekulieren. Machen wir doch mal einen Thread NACH der Revo-Präsentation auf... ;)
(Und nach dem Launch der XBox360 in Japan :B ; wird sie es schaffen den DS von der Spitze zu stossen? *spannendeMusik* :B :B :B )

Ich halte es nicht unbedingt sinnlos jetzt zu SPEKULIEREN, kann man doch ruhig. Es heißt ja nicht umsonst spekulieren. Wenn Revolution kommt kann man dann diskutieren (weil man dann alle Fakten kennt) *g*.
MS wird auf jeden Fall bis zum PS3 und Revo release Platz 1 belegen :B
Und mit dem letzten Satz meinte ich, dass es auch sein kann, dass Nintendos Revo zwar sehr gut ist oder nett aber wenn die Revolution net einschlägt wie eine Bombe bleibt es wohl eher bei meinen Vorraussagen.
Und bei der Uninformiertheit heutzutage (erschreckend viele Gamer wissen einfach zu wenig, Bsp. in der Tram: Einer zeigt auf mich während ich DS zocken: "Das ist der neue Game Boy") ist eine Werbestrategie die alle Medien durchläuft und länger als 2 wochen nachd em Release anhält und auch zur Prime TIme im TV und im Kino läuft äußerst notwendig.
Und Nintendo muss sowas endlich auch mal in Deutschland im großen STil aufziehen. Die DS-Werbekampagne war ja schon nett, aber für Revolution nützt es nichts nett zu sein. Da wird einem nichts mehr geschenkt.
Wenn man wirklich damit neue Käuferschichten werben will muss man auch in den jeweiligen für jeder Zielgruppe angepassten Medien Werbung dafür machen.
Denn was bringt eine megafette Revolution ohne das Marketing.

assman am 22.08.2005 18:30 schrieb:
Benitonia am 22.08.2005 17:17 schrieb:
ellen langes fanboy gelaber.
ich habs mir duchgelesen, da ich wirklich etwas erwartet hatte, wegen dem langen text, aber soviel fanboy gelaber in einem post ist ja schrecklich.

Das war sicher kein bloßes Fanboy-Gelaber, denn ich verabscheue die X-Box noch heute und habe sowohl einen Gamecube als auch eine Playstation 2. Mich würde gerne interessieren, was daran Fanboy-Gelaber war.

Zelda2005 am 16.08.2005 20:29 schrieb:
Hallo, :]
was denkt welche Konsolen auf platz 1, 2 oder 3 landen werden ??? :confused:
Zur Auswahl stehen: PS3, XBOX 360 und Nintendo Revolution.
Hier meine Einschätzung:
1. XBOX 360
2. Nintendo Revolution
3. PS3

LOL junge alles klar, hier ist die traurige wahrheit:

1. PS3
2. XBox 360
3. Nintendo Revolution

kann man noch nicht sagen. jede konsole spricht für sich. die revo mim preis, die xbox im können und die psp mit ner krassen spiele auswahl. wer wo landet kamma no net sagn

Sword4 am 26.08.2005 15:21 schrieb:
kann man noch nicht sagen. jede konsole spricht für sich. die revo mim preis, die xbox im können und die psp mit ner krassen spiele auswahl. wer wo landet kamma no net sagn

psp!!????
du meinst wohl ps3?? :-D :P

Wie kann eigentlich irgendjemand ernsthaft glauben dass Sony auf platz3 landet?
Ich meine, nicht einmal in einer rosaroten welt, in der die flauschigen glücksbärchis über die satten wießen hüpfen und die klabauter den goldschatz am ende des regenbogens bewachen - wird nintendo auf platz 1 landen.
Da spricht einfach zuviel dafür, und vieles was nintendo als bahnbrechende innovation geprießen hat, ging schon nach hinten los.
z.b. die "connectivity" zwischen GC und GBA - was wurde dieses feature als richtungsweißend geprießen und am ende ist es doch nur zum ärgernis avanciert.
Solange nintendo überleben kann, ist doch alles in ordnungen. Und überleben werden sie wohl irgendwie auf dem dritten platz....

Gourry-Gabriev am 26.08.2005 17:32 schrieb:
Wie kann eigentlich irgendjemand ernsthaft glauben dass Sony auf platz3 landet?
Ich meine, nicht einmal in einer rosaroten welt, in der die flauschigen glücksbärchis über die satten wießen hüpfen und die klabauter den goldschatz am ende des regenbogens bewachen - wird nintendo auf platz 1 landen.
den text-teil find ich klasse! :top:
aber jetzt mal zum thema. ich glaube nicht dass nintendo auf platz 1 landet, weil dieser für sony reserviert ist. traurig aber war. und da wird sich in nächster zeit auch nix dran ändern. da hilft auch kein rumgeheule von seiten der fanboys, dieses forums.
in der gesellschaft gilt nintendo nun mal als hoffnungslos "uncool" und sony hat zurzeit einen guten lauf. das sollten einige leute hier endlich mal einsehen.

TomiCruise am 18.08.2005 10:54 schrieb:
N-Angus am 17.08.2005 20:28 schrieb:
ich denke:

1.Revolution
2.-
3.-

Sony und Microsoft werden pleite gehen weil niemand ihre Scheiss Konsolen kauft. :P
und Nintendo ist Konkurenzloser Marktführer.

desweiteren wird Nintendo beim erscheinen des Rev eine Sonderaktion machen wo es, auf der Nintendo Seite Revolution Konsolen mit 30 Spielen und 15 Controllern für 5 Sterne geben wird,aba natürlich streng auf 9.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999
Exemplare limitiert. :-D
außerdem wird Nintendo 5 Monate nach erscheinen der Konsole eine möglichkeit finden die Produktionskosten auf 0,12€ zu senken und somit wird es eine Preisenkung auf 15€ pro Konsole und 2€ pro Spiel geben.

bei diesen preisen werden natürlich auch absoluter Videospielmuffel nicht wiederstehen können und somit wird dann bald jeder den Revolution haben,also utopische Vorausetztungen für Online Gaming,welches natürlich umsonst sein wird.

so das war meine Vorausage. :-D :] ;) ;) ;) ;) :rolleyes: :B :finger: :finger: :finger: :finger: :-D

Nintendo Konkurenloser Marktführer???

Playstation2 ist meist verkaufte Konsole der Welt !!!
Nintendo ist Scheiße!! Bloß wegen Mario und co.
Aber es gibt welche die GTA usw. zocken und das gibts auf Gamecube nicht :P
hahaha.

wer spielt schon gta den schwachsinn

nichts gegen sony.....naja schon ....aber.....
immer wenn man fanboys darauf anspricht, kommen die IMMER nur mit gta.
isn nettes spiel. und dieser geile multiplayer modus!!!!! und diese geile story!!!! ohhhhh! blut... jetzt hat das spiel aber ne 90er wertung verdient!!!
wir kommen auch immer "nur" mit: zelda, mario kart, super mario, smash bros, donkey kong,......das nennt man gamefun (smash bros) oder story (zelda)!! ok sind meistens auch nur sequels, aber sie haben herz und seele. und natürlich auch nieren und einen blinddarm...
und es werden immer mehr. aber wenn ein spiel mit 100 liter pro minute rüber kommt, hat es für euch schon einen award verdient. das is doch voll krank :$ :B

Zurück