Wann wird Mario ernst?

mal ehrlich leute, habt ihr es auch nicht bald satt immer mit den "peach wurde entführt - mario rettet"-storys?
ich finde nintendo sollte mario mal eine ernstere rolle beschaffen, zB. das Mario nicht nur peach, sondern mal die ganze welt vor irgendeiner bedrohung retten sollte, oder mario ala Jak3 (wers kennt weiß hoffentlich was ich meine) wär auch net schlecht
auf jeden fall mal ein bisschen "ernster" wär net schlecht zB. wie bei star fox adventures...
also ehrlich einen urlaubsort vor Verschmutzung zu retten is doch keine aufgabe T_T
was meint ihr dazu? oder findet ihr nur einfach das ich spinne?
 
JulicQuelDroma am 08.01.2005 16:25 schrieb:
was meint ihr dazu? oder findet ihr nur einfach das ich spinne?

Also ich würde spontan auf das zweite tippen :P
Nein, im ernst, Mario war noch nie ernst, und wird es auch nie sein. Wie auch? Mario ist ein italienischer Klemptner mit Schnauzbart und lebt in der Pilzwelt, wo er dauernd gegen böse Riesenschildköten in den Kampf zieht.

Wenn ich ehrlich bin, ist mir ein witziger Klemptner auch lieber als ein ernster =)
 
omg paper mario 1 - 2 is doch net ernst ... -.- also bitte
zelda und starfox sind ernst aber paper mario? naja...
@hassadeur
naja ich mein ja net das er sein humor verändern muss^^ es sollte sich nur was im spielverlauf ändern^^ also anstatt ne stadt vorm verschmutzen zu retten zB. ein Königreich retten oder so ^^
 
JulicQuelDroma am 08.01.2005 16:32 schrieb:
omg paper mario 1 - 2 is doch net ernst ... -.- also bitte
zelda und starfox sind ernst aber paper mario? naja...
@hassadeur
naja ich mein ja net das er sein humor verändern muss^^ es sollte sich nur was im spielverlauf ändern^^ also anstatt ne stadt vorm verschmutzen zu retten zB. ein Königreich retten oder so ^^

Er rettet das Pilzkönigreich^^...
Nein aber stimmt schon, ein bisschen mehr abwechslung wäre schon nicht schlecht. Aber es ist nunmal Tradition das Peach zum X-Millionsten mal entführt wird... :)
 
JulicQuelDroma am 08.01.2005 16:25 schrieb:
mal ehrlich leute, habt ihr es auch nicht bald satt immer mit den "peach wurde entführt - mario rettet"-storys?
ich finde nintendo sollte mario mal eine ernstere rolle beschaffen, zB. das Mario nicht nur peach, sondern mal die ganze welt vor irgendeiner bedrohung retten sollte, oder mario ala Jak3 (wers kennt weiß hoffentlich was ich meine) wär auch net schlecht
auf jeden fall mal ein bisschen "ernster" wär net schlecht zB. wie bei star fox adventures...
also ehrlich einen urlaubsort vor Verschmutzung zu retten is doch keine aufgabe T_T
was meint ihr dazu? oder findet ihr nur einfach das ich spinne?


warum den eigentlich ?
dann würde mario seinen charm verlieren.
ich finde zelda und metroid prime sind als "ernste spiele" ausreichend.
unser witziger, latzhosen klemptner, sollte so bleiben wie er ist =)
 
darth-vader87 am 08.01.2005 16:38 schrieb:
JulicQuelDroma am 08.01.2005 16:32 schrieb:
omg paper mario 1 - 2 is doch net ernst ... -.- also bitte
zelda und starfox sind ernst aber paper mario? naja...
@hassadeur
naja ich mein ja net das er sein humor verändern muss^^ es sollte sich nur was im spielverlauf ändern^^ also anstatt ne stadt vorm verschmutzen zu retten zB. ein Königreich retten oder so ^^

Er rettet das Pilzkönigreich^^...
Nein aber stimmt schon, ein bisschen mehr abwechslung wäre schon nicht schlecht. Aber es ist nunmal Tradition das Peach zum X-Millionsten mal entführt wird... :)

Aber wäre es dann immer noch die Mario-Atmosphäre?
 
Wäre Mario ernst, wäre Mario nicht mehr Mario (was für ein Satz *g*).
Stellt euch mal Mario mit Munitionsketten am Körper, einem MG in den Händen und einer Zigarre im Mund vor.
Würde da noch einer sagen: "Sieh mal, da ist Mario!"?

Ernstheit (oder so^^) würde Mario zu jemand völlig anderem machen, und das wollen wir doch nicht.


Oder?
 
Srikeboy am 08.01.2005 17:03 schrieb:
darth-vader87 am 08.01.2005 16:38 schrieb:
JulicQuelDroma am 08.01.2005 16:32 schrieb:
omg paper mario 1 - 2 is doch net ernst ... -.- also bitte
zelda und starfox sind ernst aber paper mario? naja...
@hassadeur
naja ich mein ja net das er sein humor verändern muss^^ es sollte sich nur was im spielverlauf ändern^^ also anstatt ne stadt vorm verschmutzen zu retten zB. ein Königreich retten oder so ^^

Er rettet das Pilzkönigreich^^...
Nein aber stimmt schon, ein bisschen mehr abwechslung wäre schon nicht schlecht. Aber es ist nunmal Tradition das Peach zum X-Millionsten mal entführt wird... :)

Aber wäre es dann immer noch die Mario-Atmosphäre?
Ich persönlich mag Maro so wie er ist:)
Außerdem würden sehr viele Mariofans enttäuscht von Mario sein wenn er mal jemanden anderes als Peach retten und Bowser in den arsch treten würde :]

mfg
sensus
 
Das macht doch alle Mario-Spiele aus:
Mario besiegt Bowser und rettet Peach, und zwar in Jump'n'Run / Action-Adventure- Form. So könnte das für mich immer bleiben.
Ich find's nur totalen Mist, dass Mario in immer mehr andere Spielformen eingebunden wird. Mario Kart, Tennis und Golf lass ich mir ja noch gefallen,
aber jetzt geht's mit Basketball weiter und auch von irgendeinem Tanzspiel mit Mario hab' ich was gehört. Weiß aber nicht, was dran ist. Da ist man mit Mariospielen übersättigt, das macht mir einfach keine Freude mehr...
 
@ ssx......schau mal conker in conker's bad fur day an :-D
der war früher ooch ganz lieb.

aber ich will auch, dass mario so bleibt wie er ist!

aber merkwürdig ist, dass nintendo einmal vor dem start des gamecube(schon lange her....) mal sagte, dass mario ernster wird... naja. aber ich fänd das zum :$

ein spiel besticht durch seine einzigartigkeit und durch seinen charm. und das gesamtbild muss einfach aufgehen, egal wie es schlussendlich aussieht.

cya
 
JulicQuelDroma am 08.01.2005 16:25 schrieb:
mal ehrlich leute, habt ihr es auch nicht bald satt immer mit den "peach wurde entführt - mario rettet"-storys?
ich finde nintendo sollte mario mal eine ernstere rolle beschaffen, zB. das Mario nicht nur peach, sondern mal die ganze welt vor irgendeiner bedrohung retten sollte, oder mario ala Jak3 (wers kennt weiß hoffentlich was ich meine) wär auch net schlecht
auf jeden fall mal ein bisschen "ernster" wär net schlecht zB. wie bei star fox adventures...
also ehrlich einen urlaubsort vor Verschmutzung zu retten is doch keine aufgabe T_T
was meint ihr dazu? oder findet ihr nur einfach das ich spinne?

Ich würde es viel besser finden, würde Zelda mal ernst werden, so im FF stil.
 
Ich find auch, dass es etwas albern und zu kunterbunt, aber ich glaube nicht, dass eine so derbe Veränderung sich jetzt insgesamt positiv auswirken würde... aber es stimmt schon, jedes Mal ist es Bowser, der Peach entführt...
 
Mario muss nicht ernster werden, sondern die Story muss abwechslungsreicher sein. Also sagen wir mal, dass Mario (mit Luigi) gegen Wario (und Waluigi) antreten müssen. Weil Wario hat alle Menschen in Kekse verwandelt, die er jetzt essen will. Oder in der Art. Nicht immer Bowswer nimmt Peach, Peach schreit: MARIO!!!! Mario schreit: NEIN!!! ... ...und rettet sie dann... ... :B
 
Jo scheiß Peach die kotzt mich, das geht doch gegen jegliche Emanzipation xD. Ok das is ja auch egal :-D, hauptsache mal was anderes, wo man auch Lust zu hat es zu bewältigen. Ich hab einfach keinen Bock mehr Peach zu retten ^^. ich wär mal dafür dass Mario und Bowser was zusammen machen :B
 
SSX-Tricker am 08.01.2005 17:08 schrieb:
Wäre Mario ernst, wäre Mario nicht mehr Mario (was für ein Satz *g*).
Stellt euch mal Mario mit Munitionsketten am Körper, einem MG in den Händen und einer Zigarre im Mund vor.
Würde da noch einer sagen: "Sieh mal, da ist Mario!"?

Ernstheit (oder so^^) würde Mario zu jemand völlig anderem machen, und das wollen wir doch nicht.


Oder?

Dito :) !
 
JulicQuelDroma am 08.01.2005 16:25 schrieb:
mal ehrlich leute, habt ihr es auch nicht bald satt immer mit den "peach wurde entführt - mario rettet"-storys?
Einen Blick in die Neue N-Zone geworfen:

N-Zone schrieb:
Super Princess Peach
"DS und Japanflagge pic* JUMP&RUN Interessanter Rollentausch


Im Pilz-Königreich ist die Rollenaufteilung eigendlich klar geregelt: Prinzessin Peach muss für Entführungen herhalten und Mario ist dann zur Stelle, um die holde Jungfer zu retten. Doch dieses Mal ist es genau andersherum. Die Prinzessin muss den entführten Klempner retten!...

und so weiter..
soviel zu deinem text der oben eingeramt ist ^^
 
Zurück