Große liste mit verbesserungsvorschlägen (9594 Zeichen) ! BITTE ALLE REDAKTEURE REINSCHAUEN!

KBcool

Bekanntes Gesicht
ich denke alle hier wissen, dass die n-zone viele fehler macht! dies soll alles der konstruktiven kritik dienen. Ich werde ein aktuelles heft analysieren und meine meinung zu den gemachten fehlern schreiben!

SO GEHEN WIR MAL EINE AKTUELLE AUGABE DURCH! (05/05)
diese dürfte aufzeigen, was die n-zone falsch macht!
BITTE BLÄTTERT DAS HEFT NEBENHER DURCH!

Cover: Sieht ganz OK aus, obwohl sich das layout team nicht grad das beste bild von link ausgesucht hat. allerdings gibt es das wieder, was die meisten nintendo-fans in nächster zeit interressieren wird.

Reportage GDC 2005: Man möchte meinen, dass ein Magazin von dieser Auflage, wenigstens bei einer Rede einer realen Person objektiv zu sein weiß, aber die vermutlich ernst gemeinte Rede von s. iwata wird schamlos ausgenutzt zur werbung für revolution und nds. Die zu teueren, innovationslosen spiele gegen die vollkommen innovativen konsolen, natürlich aus dem hause nintendo!
aber wie sieht es wirklich aus? auch nintendo ist nicht mehr die innovative firma von früher! was macht nintendo wirklich mit innovativen spielideen? erst ein tolles innovatives game und dann eine endlose fortsetzung der reihe! oder immer wieder die selben mario oder zelda spiele.
Also nur gehype seitens der n-zone und keine objektive betrachtung!

Vorschau The Legend Of Zelda: Die N-Zone schafft es immer wieder:
1. die redaktion sieht sich ein video an
2. sie fummelt das video in unglaublich viele screenshots auseinander
3. die red verpackt ein 1,5 seiten text auf geschlagenen 4 (!) seiten.

Vorschau 007 LaM: Eigentlich sehr gut berichtet und für nich-kenner viele hintergrundinfos in extrakästen. ein klitzekleines manko ist, dass im extrakasten bei james bond 007 AiK das selbe bild ist wie bei rogue agent.

Vorschau Killer 7: Eigentlich erwartet man von einem heft, welches behauptet "nach neuesten umfragen" eine größtenteils volljährige
Leserschaft zu haben eine objektive behandlung eines solchen "erwachsenen spiels", aber nein! Es wird entgegen aller Objektivität, die immer vorgetäuscht wird einfach elementare spielmomente schlecht gemacht, obwohl das ganze spiel geschmacklos ist. die stelle mit der pulsschlagader ist genauso schlimm wie das spritzende blut sonst überall in dem spiel, also ganz oder gar nicht, ja?

Vorschau NfSU2 (NDS): Wie bei Zelda ein extrem kurzer text auf 2 seiten gedehnt, wie auch bei den meisten tests und spielevorschauen viel zu wenige infos und zu viele nichtsagende screenshots!

Vorschau Lego Star Wars: Mal sehen: kein eiziger schlechter punkt in der ganzen kurzen vorschau. nun mal die einschätzung ansehen: gut!
hm.
entspricht schulnote 3.
bei nur guten dingen?
na ja, wenigstens mal etwas, was nicht gehypt wird!

Info-Center: Ist mir schleierhaft wozu man das braucht! kann mir das mal einer in einem reply erklären? eine releaseliste reicht doch!
Spiele im Überblick: WAS SOLL DAS? könnte man das nicht mal strukturieren? wenigstens nach wertung ordnen könnte man das doch!

Die Redaktion: wenigstens ein verzweifelter versuch in sachen witz und charme an die total! und die GEE anzukommen.

Testübersicht: Ein schwachsinniger Spoiler auf kommende Tests. Auch die kurztests kotzen mich an. man erfäht echt nix aus diesen "tests", nicht was die redaktion als pro oder contra nimmt, wie die story oder sie grafik ist. meist nicht mal das genre.

Test Splinter Cell3: Durch und durch gut gemacht. Da hab ich ausnamsweise nix auszusetzen.

Baten Kaitos: Eigentlich auch gut, aber ich verstehe nicht was sascha dowidat an "bilderbuchgrafik" (CELL SHADING) findet. das ist doch das grottigste, was sich die spiele industrie jemals hat einfallen lassen. und dann ist die grafikwertung auch noch 86%... Nur weil das game insgesamt co0l ist muss man doch nicht die kack optik hypen!

Test Star Fox Assault: OK 3 seiten test und eine seite Wertungs und vergleichskasten (zu dem ich noch komme). Es wird zwar gut beschrieben, in was für einer grafik man fliegt und fightet und was es für schauplätze gibt und wie die KI ist, aber wieso tut man das alles? In der erläuterung der Story ist alles, was gesagt wird, dass 4 jahre nach der endgültigen niederlage des Star-Wolf-Teams das lylat system befreit ist. Doch plötzlich kämpft die flotte ums überleben. WARUM? GEGEN WEN? UND GEHÖRT FOXs FLOTTE NICHT AUCH ZUR " HEIMISCHEN FLOTTE"? warum kämpft er dann nich von anfang an mit? hatte er in den 4 jahren der befreiung doch noch andere aufgaben? wenn ja gegen wen? nun ja... nennen wir es "unzureichend"...
DER WERTUNGSKASTEN: Wie bitte will man ein GCN spiel in sachen grafik, sound und spielspaß mit einem N64 vergleichen? Das ist doch technisch unmöglich! und als ob das nicht reichen würde, lasst man dieses N64 spiel von den sternen her fast an das, in technik und spielspaß auf einer höheren stufe stehende Star Wars Rogue Squadron III, heranreichen.

Test Ghost Recon 2: Also bitte mal wieder das übliche! 1/2 Seite text, 0% Infos und 75% Bilder und sinnloser vergleichskasten. und das nicht mal bei einer vorschau, wo man das noch auf geringen informationsstand zurückführen könnte. DAS IST EIN TEST, LEUTE! Ihr hattet lange genug zeit das zu zocken und könnt ruhig einen langen test schreiben, wo man auch ein paar infos bekommt.

Test Fight Night Round 2: Na gut, das offensichtlich neue kampfsystem ist sehr gut erklärt und ich kanns mir vorstellen, wie das funktioniert, aber was ist mit dem story modus? macht nicht genau dieser den spielspaß für die meisten für uns aus? der story modus wird nur am rand erwähnt. was ist das ziel dort? wie lang ist er? oder mal ne andere frage: was genau kann man sich von dem geld kaufen? geht das nicht etwas umfangreicher? oder ging der platz dafür für die mindestens 1 1/2 sinnlosen seiten bei der zelda vorschau drauf? Sind das prioritäten bei einem objektiven magazin? oder ist das HYPE?

Test Turtles und Robots: Okay, hier kann ich informationslücken gut verzeien, immerhin muss man ja nicht bei jedem kleinen furz-spiel einen riesen aufriss machen!

Genau so steht es mit den folgenden 3 seiten!

Bei den GBA spielen die generell in allen nintendo zeitschriften vernachlässigt werden ist nur zu sagen ,dass sie unzureichend getestet und viel zu hoch bewertet werden. Zu einem GBA test will ich aber noch kommen:

Test Biene Maja: HYPE-ALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuerst macht die n-zone ein monate langes nie enden wollendes special über die entwicklung dieses spiels, zeigt wie es besser und besser wird und wie endet es? in einem großen spektakulären finale mit vielen bombastwörtern, wie "unglaublich viele liebevolle details" und "lange nicht gesehene schöne animationen auf dem GBA"! DAS STINKT DOCH ZUM HIMMEL!

Import-News:

AOU 2005 in Tokyo: Mal wieder ein seiten-auffüller! Selbst oben links und rechts am rand in der ecke steht selbs betitelt von der redaktion (zitat): "IMPORT-NEWS GC/GBA/NDS"! Doch was füllt nahezu 2 seiten? ARCADE TITEL, ladies and gentlemen! Was hat denn das noch mit GC/GBA/NDS zu tun? kann mir das mal einer sagen?

Hardware: Hier stört mich hauptsächlich das Hardware Lexikon (unten links in der ecke)! Es werden ausschließlich GC artikel aufgeführt obwohl in den vergangenen ausgaben des magazins IMMER der teil der handheld-hardware überwogen hat, und selbst in dieser ausgabe NUR NDS hardware vorgestellt wird. um das hardware lexikon besser zu komplettieren gibt es wahrlich genug handheld hardware.
Suchen wir doch mal nach dem grund warum das lexikon so unzureichend ist: ist etwa der größte teil des bis jetzt getesteten hanheld zubehör sonderlich gut gewesen? NEIN! es war größtenteils UNZUREICHEND und fast nie besser als GUT. wenn man diese bewertungen in ein hardware lexikon schreiben würde, wäre das doch eine schleche publicity, oder? (ALLES NUR SPEKULATION)

Leserbriefe: Was mich hier stört, ist, dass nur noch viel zu wenig abgedruckt werden: 1 seite kommentare auf fabians plauder-ecke und 1 seite echte leserbriefe! ich glaube einfach nicht, dass nur so wenig kommen! Ich meine, wenn mehr abgedruckt würden, würden sich mehr fragen der leser beantworten, die zu schüchtern sind zu schreiben!

Feedback: Da hab ich nix auszusetzen! Das war eine tolle idee der redaktion!

Backstage: Auch diese rubrik ist interressant und informativ, allerdings wäre es noch interessanter zu erfahren, wie viel diese leute verdienen, die produkt analyse oder technical support machen!

Cheats Tipps Komplettlösung: Die komplettlösungen sind gut gemacht, aber es stört mich, dass es keine lesertipps gibt, denn das sind oft genau die knackpunkte, die die leserschaft interessiert!

Fabian Slugas Kolumne: Dies war bei den ersten kolumnen eine erfreuliche überraschung für mich, denn ich hätte nicht gedacht, dass ein redakteur mal seinen mund aufmacht und die meinung sagt. dadurch wurden schon einige interessante leserdiskussionen in den leserbriefen begonnen. Doch was ist daraus geworden? vor allem in DIESER ausgabe?
EIN WEITERER HYPE! alles was herr sluga in dieser kolumne geschrieben hat ist reine werbung für den nintendo revolution! nichts weiter! microsoft und sony werden mit ihren next-gen konsolen gnadenlos in den boden gestampft, während der revolution in den himmel gelobt wird!

DAS WAR MEINE BESCHEIDENE MEINUNG ZU DEM N-ZONE MAGAZIN!
Das heft macht schreiberisch eine menge fehler und auch an dieser ausgabe, die ich sehr kritisch vorgestellt habe, kann man das sehr gut erkennen. ich hoffe auch ein paar redakteure lesen sich dies durch!
Danke für eure aufmerksamkeit beim lesen und ich hoffe, dass ihr nebenher dieses heft noch mal durchgeblättert habt und mitbeurteilen könnt was ich meine. bitte scheut euch nicht kritik zu üben.
 
lese dir bitte nochma alles durch und über denke nochma ein paar stellen...
eines muss ich noch vorher los werden...

@ b. maja
das spiel wurde nicht nur in der N-Zone gut bewertet ;)
 
Nach langem Suchen nach der N-Zone-Ausgabe.. hab ich mich dann endlich deinem "Bericht" zugewendet.
Ich muss sagen das ich dir in einigen Punkten (eigtl. in den meisten) zustimme.
Ich hatte mich richtig auf die Zelda Vorschau gefreut und dann war es nur eine übtertriebene Analyse des Trailer den ich mindestens 20 mal gesehen habe.
Die Testübersicht finde ich verdammt überflüssig, denn sie nimmt irgendwie eine gewisse Spannung auf die Wertungen.
Und diese Kurztest die wirklich überhaupt nichts aussagen hasse ich über alles.
Mit der Bewertung von BieneMaja hatte ich kein Problem, die anderenen Zeitschriften (z.b Gamepro) haben das Spiel auch recht gut bewertet ich glaube auch so um die 85%.
Zu den Leserbriefen muss ich sagen, dass ich die ganzen Kommentare der Leser zu der Kolumne eher nicht soo interessant finde als die Frage-Antwort- Briefe.
 
KBcool am 21.05.2005 00:17 schrieb:
ich denke alle hier wissen, dass die n-zone viele fehler macht! dies soll alles der konstruktiven kritik dienen. Ich werde ein aktuelles heft analysieren und meine meinung zu den gemachten fehlern schreiben!
Okay, ich bin mal gespannt. :)

Cover: Sieht ganz OK aus, obwohl sich das layout team nicht grad das beste bild von link ausgesucht hat. allerdings gibt es das wieder, was die meisten nintendo-fans in nächster zeit interressieren wird.
Kein Wunder, die N-Zone hat dato nur ein einziges Link Artwork für das neue Zelda zur Verfügung gehabt. Ein anderes war exklusiv für ein anderes Magazin vorgesehen.

aber wie sieht es wirklich aus? auch nintendo ist nicht mehr die innovative firma von früher! was macht nintendo wirklich mit innovativen spielideen? erst ein tolles innovatives game und dann eine endlose fortsetzung der reihe! oder immer wieder die selben mario oder zelda spiele.
Nintendo ist bemüht uns wahren Spielefans mi Serien wie Mario und Zelda zu beglücken; diese sind auch nicht als Innovation gedacht. Obwohl Four Swords Adventure und Dance Dance Mario schon innovati ist.
Aber neben diesen Serien entstehen Spiele, die dafür entwickelt wuren innovativ zu sein. NDS ist hierfür ein gutes Beispiel.

Vorschau The Legend Of Zelda: Die N-Zone schafft es immer wieder:
1. die redaktion sieht sich ein video an
2. sie fummelt das video in unglaublich viele screenshots auseinander
3. die red verpackt ein 1,5 seiten text auf geschlagenen 4 (!) seiten.
Ja, aber was denkst du hätte die N-Zone besser machen können? Außer dem neuen Trailer gab es nichts was über Zelda zu berichten war. Außer den Screenshots aus der Zeitschrift, die EXKLUSIV Neuigkeiten verwenden durfte. Also ich finde klasse, dass N-Zone internetlosen Lesern die Möglichkeit gibt den Trailern wenigstens etwas näher zu bringen.

Vorschau 007 LaM: Eigentlich sehr gut berichtet und für nich-kenner viele hintergrundinfos in extrakästen. ein klitzekleines manko ist, dass im extrakasten bei james bond 007 AiK das selbe bild ist wie bei rogue agent.
Das stimmt. Ist mir auch aufgefallen.

Vorschau Killer 7: Eigentlich erwartet man von einem heft, welches behauptet "nach neuesten umfragen" eine größtenteils volljährige
Leserschaft zu haben eine objektive behandlung eines solchen "erwachsenen spiels", aber nein! Es wird entgegen aller Objektivität, die immer vorgetäuscht wird einfach elementare spielmomente schlecht gemacht, obwohl das ganze spiel geschmacklos ist. die stelle mit der pulsschlagader ist genauso schlimm wie das spritzende blut sonst überall in dem spiel, also ganz oder gar nicht, ja?
Angespielt, dass heißt einige Redakteure haben es angespielt und haben einen Kommentar dazu abgegeben. Es war subjektiv geschrieben, aber so mit objektiven Details vermischt, dass sogar solche Äußerungen verständlich machen, dass das Spiel brutal und crazy ist.

Vorschau NfSU2 (NDS): Wie bei Zelda ein extrem kurzer text auf 2 seiten gedehnt, wie auch bei den meisten tests und spielevorschauen viel zu wenige infos und zu viele nichtsagende screenshots!
Die N-Zone hätte sicherlich mehr geschrieben wenn es vor Redaktionsschluß mehr Details gegeben hätte.

Vorschau Lego Star Wars: Mal sehen: kein eiziger schlechter punkt in der ganzen kurzen vorschau. nun mal die einschätzung ansehen: gut!
hm.
entspricht schulnote 3.
bei nur guten dingen?
na ja, wenigstens mal etwas, was nicht gehypt wird!
Die Redaktion hat sehr wohl Kritik ausgeübt. Nämlich, dass das Spiel viel zu kurz sei.

Testübersicht: Ein schwachsinniger Spoiler auf kommende Tests. Auch die kurztests kotzen mich an. man erfäht echt nix aus diesen "tests", nicht was die redaktion als pro oder contra nimmt, wie die story oder sie grafik ist. meist nicht mal das genre.
Ja, diese Kurzteste sind wirklich sehr bizarr. Ich hätte mir auch gerne mehr Details zum neusten Kirbyspiel für den Gamecube gewünscht. Egal wie schlecht es auch gewesen sein soll.
Was die Redaktion von der Grafik, vom Sound hält kannst du sehr wohl erkennen. Nämlich an der Prozentzehl im kleinen Kasten dadrunter. Das Genre steht ebenfalls dort, nämlich sind die Spiele so geordnet, dass sie in Genrekategorien aufgeteilt sind.
Bedenke nur, dass aus Platzgründen nicht jedes Spiel gleich behandelt werden kann.


Baten Kaitos: Eigentlich auch gut, aber ich verstehe nicht was sascha dowidat an "bilderbuchgrafik" (CELL SHADING) findet. das ist doch das grottigste, was sich die spiele industrie jemals hat einfallen lassen. und dann ist die grafikwertung auch noch 86%... Nur weil das game insgesamt co0l ist muss man doch nicht die kack optik hypen!
Deine subjektive Meinung.

Test Star Fox Assault: OK 3 seiten test und eine seite Wertungs und vergleichskasten (zu dem ich noch komme). Es wird zwar gut beschrieben, in was für einer grafik man fliegt und fightet und was es für schauplätze gibt und wie die KI ist, aber wieso tut man das alles? In der erläuterung der Story ist alles, was gesagt wird, dass 4 jahre nach der endgültigen niederlage des Star-Wolf-Teams das lylat system befreit ist. Doch plötzlich kämpft die flotte ums überleben. WARUM? GEGEN WEN? UND GEHÖRT FOXs FLOTTE NICHT AUCH ZUR " HEIMISCHEN FLOTTE"? warum kämpft er dann nich von anfang an mit? hatte er in den 4 jahren der befreiung doch noch andere aufgaben? wenn ja gegen wen? nun ja... nennen wir es "unzureichend"...
DER WERTUNGSKASTEN: Wie bitte will man ein GCN spiel in sachen grafik, sound und spielspaß mit einem N64 vergleichen? Das ist doch technisch unmöglich! und als ob das nicht reichen würde, lasst man dieses N64 spiel von den sternen her fast an das, in technik und spielspaß auf einer höheren stufe stehende Star Wars Rogue Squadron III, heranreichen.
Harter Brocken den du ablässt.
Also der direkte Vergleich zu Lylat Wars muß sein, da Star Fox Assault quasi als direkter Nachfolger gilt. Star Fox Adventure war ein komplett anderes Genre.
Auch das mit der Grafik ist leicht nachzuvollziehen. Diese wird so bewertet wie man sie zur Zeit des Erscheinens von Lylat Wars empfunden hat. Sonst wäre ein direkter Vergleich überhaupt nicht möglich.
So extrem wie du es dir gewünscht hättest kann man nicht auf die Story eingehen. Dann müsste das Heft 30 Seiten mehr bekommen.

Test Ghost Recon 2: Also bitte mal wieder das übliche! 1/2 Seite text, 0% Infos und 75% Bilder und sinnloser vergleichskasten. und das nicht mal bei einer vorschau, wo man das noch auf geringen informationsstand zurückführen könnte. DAS IST EIN TEST, LEUTE! Ihr hattet lange genug zeit das zu zocken und könnt ruhig einen langen test schreiben, wo man auch ein paar infos bekommt.
Der Vergleichskasten ist auch Text. bilder sagen auch manchmal mehr als tausende von Worten.

Test Turtles und Robots: Okay, hier kann ich informationslücken gut verzeien, immerhin muss man ja nicht bei jedem kleinen furz-spiel einen riesen aufriss machen!
Eben hast du noch was anderes gesagt. Wolltest du nicht alle Test auch die Kurztests länger auführlicher haben?


Bei den GBA spielen die generell in allen nintendo zeitschriften vernachlässigt werden ist nur zu sagen ,dass sie unzureichend getestet und viel zu hoch bewertet werden. Zu einem GBA test will ich aber noch kommen:
Ergebnis von Leserbefragungen sowie der geringen Anzahl an Neuerscheinungen.

Test Biene Maja: HYPE-ALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuerst macht die n-zone ein monate langes nie enden wollendes special über die entwicklung dieses spiels, zeigt wie es besser und besser wird und wie endet es? in einem großen spektakulären finale mit vielen bombastwörtern, wie "unglaublich viele liebevolle details" und "lange nicht gesehene schöne animationen auf dem GBA"! DAS STINKT DOCH ZUM HIMMEL!
Dann schau dir das Spiel doch mal an. Es sieht wirklich nicht übel aus. Auch Teil 1 hat hohe Prozentzahlen errreicht.

Vezeih ich würde noch viel mehr dazu schreiben, dennoch ist meine Zeichenzahl von 10000 Zeichen gleich überschritten. Also schön, dass du dir die Zeit genommen hast dich konstruktiv mit dem Theme auseinander zu seitzen.

Bedenke nur: Wir sind alle nur Menschen, auch die Leute von der N-Zone Redaktion.

In diesem Sinne
Hyrule-on-Tour
 
Nintendo ist bemüht uns wahren Spielefans mi Serien wie Mario und Zelda zu beglücken; diese sind auch nicht als Innovation gedacht. Obwohl Four Swords Adventure und Dance Dance Mario schon innovati ist.
Aber neben diesen Serien entstehen Spiele, die dafür entwickelt wuren innovativ zu sein. NDS ist hierfür ein gutes Beispiel.
Jetzt versuch ja nicht mir auch nor Four Swords unterjubeln zu wollen! "Connectivity" ist ja wohl die größte geldmache aller zeiten! Man braucht 4 (!) GBAs als controller um ein game mit GBA grafik auf dem CUBE spielen zu können!

Ja, aber was denkst du hätte die N-Zone besser machen können? Außer dem neuen Trailer gab es nichts was über Zelda zu berichten war. Außer den Screenshots aus der Zeitschrift, die EXKLUSIV Neuigkeiten verwenden durfte. Also ich finde klasse, dass N-Zone internetlosen Lesern die Möglichkeit gibt den Trailern wenigstens etwas näher zu bringen.
Es stört mich nur, dass 1/4 des Berichts, nämlich EINE SEITE, für eine gespiegelte Version des Covers aufgebraucht wurde! Das hat nichts mehr mit exklusiv-Screenshots zu tun! Außerdem kann man sich ja wohl nichts auf exklusiv screenshots einbilden! Mensch! GamePro durfte das game EXKLUSIV zocken. So hatte ich das zumindest verstanden. Zuden Internetlosen lesern kann man auch sagen, dass diesen lesern auch eine Video-DVD im Heft helfen würde!

Angespielt, dass heißt einige Redakteure haben es angespielt und haben einen Kommentar dazu abgegeben.
der teil des heftes heißt aber nicht "ANGESPIELT UND MEINUNG ABGEGEBEN" sonder VORSCHAU!

Die N-Zone hätte sicherlich mehr geschrieben wenn es vor Redaktionsschluß mehr Details gegeben hätte.
wenn man sich schon die ersten zeilen durchließt, sieht man, dass der 2 seitige "bericht" über NfSU 2 auf den ersten SCREENSHOTS basiert. ich weiß ja, dass das heft aktuell sein möchte, doch der bericht könnte auf einer seite sein und die screenshots auf einer DVD im Heft. So eine DVD würde wirklich vieles erleichtern!

Die Redaktion hat sehr wohl Kritik ausgeübt. Nämlich, dass das Spiel viel zu kurz sei.
Ach ja? wo denn. davon steht nirgendwo etwas. es wäre natürlich möglich, dass du im telepatischen mit sascha schmitz stehst, der sich das gedacht hat! Außerdem fällt mir gerade auf, dass auf einem screenshot kampf-droiden als klonkrieger betitelt werden, was ich sogar auf dem pixeligen screenshot erkennen kann!

Deine subjektive Meinung.
mal im ernst: findest du cel-shading gut? würdest DU cel-shading die grafikbewertung 86% geben? das ist NICHTS als gehype!

Harter Brocken den du ablässt.
Also der direkte Vergleich zu Lylat Wars muß sein, da Star Fox Assault quasi als direkter Nachfolger gilt. Star Fox Adventure war ein komplett anderes Genre.
Auch das mit der Grafik ist leicht nachzuvollziehen. Diese wird so bewertet wie man sie zur Zeit des Erscheinens von Lylat Wars empfunden hat. Sonst wäre ein direkter Vergleich überhaupt nicht möglich.
So extrem wie du es dir gewünscht hättest kann man nicht auf die Story eingehen. Dann müsste das Heft 30 Seiten mehr bekommen.
ich möchte doch wenigstens wissen, warum in dem lylat system, was ich eigenhändig mehrere male befreit habe plötzlich wieder krieg ausgebrochen ist! Außer stimmt es zwar, dass lylat wars der vorgänger von star fox assault ist, aber das rechtfertigt immer noch nicht, warum SW Rebel Strike nur 1/2 Stern mehr bekommen hat als dieses veraltete game!

Der Vergleichskasten ist auch Text. bilder sagen auch manchmal mehr als tausende von Worten.
Ach ja der gute vergleichskasten, der in diesem test wiedergibt, was man in einem satz sagen kann: Ghost Recon 2 ist im ganzen genauso gut wie sein vorgänger! Außerdem gibt es nicht nur im wertungskasten den sinnlosen controller check, nein! es wird auch noch im text beschrieben, was man mit gedrückter a oder b taste macht!

Eben hast du noch was anderes gesagt. Wolltest du nicht alle Test auch die Kurztests länger auführlicher haben?
bei tests die von nicht so großen spielen gemacht wurden, bin ich sogar dafür, dass sie "nur" eine seite bekommen! Und hätten nicht einige gehypte spiele ein paar seiten zu viel abbekommen, dann könnte man die kurz test getrost weglassen!

Ergebnis von Leserbefragungen sowie der geringen Anzahl an Neuerscheinungen.
stimmt nicht. 3/4 der " GBA tests" in dieser Ausgabe sind nämlich kurz-tests geworden! Es gab in dieser ausgabe 12 GBA spiele die zu testen waren und nur 9 Gamecube spiele. Und wenn es diese "Umfragen" tatsächlich gibt, dann könnte die n-zone auch gleich auf GCN/NDS/Revolution umschalten, anstatt noch GBA-kompetenz zu heucheln. die zeiten sind vorbei. die GBA spiele werden nur stiefmütterlich behandelt.

Dann schau dir das Spiel doch mal an. Es sieht wirklich nicht übel aus. Auch Teil 1 hat hohe Prozentzahlen errreicht.
Mal sehen: es existieren 3 screenshots mit gegenern drauf. auf dem unten links in der ecke kann ich sogar mimiken erkennen, aber auf den andere 2/3 der bilder kann ich nur mit müh und not ein GESICHT erkennen!

Vezeih ich würde noch viel mehr dazu schreiben, dennoch ist meine Zeichenzahl von 10000 Zeichen gleich überschritten. Also schön, dass du dir die Zeit genommen hast dich konstruktiv mit dem Theme auseinander zu seitzen.
schon vergeben! du kannst ja eine fortsetzung schreiben!

Bedenke nur: Wir sind alle nur Menschen, auch die Leute von der N-Zone Redaktion.
dies ist im forum "meinung und anregung zum heft" und daher will ich das heft durch konstruktive kritik nur verbessern.

danke

PS: @ forestspyer ich schrieb EINE aktulle ausgabe! nicht DIE aktuelle augabe! :finger:
 
also ich will mal was zur Grafikbewertung von Baten Kaitos sagen:ich weiß ja nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe,aber Baten Kaitos hat gar keine Cel-Shading(oder so ähnlich geschrieben) Grafik,sondern die Hintergrüden,die sehr schön aussehen sind vorgerendert,vielleicht war das auch mit "Bilderbuchgrafik" gemeint,weil sie eine besondere Atmosphäre rüberbringen
mfg Soullink :haeh:
 
ich muss eigentlich KB(wanna-be)Cool in allen punkten recht geben.

ausser baten kaitos: das hat eine gute £(nicht Cell-shading)graphik aber ein scheiss kampfsystem.
 
@KBCool
Ich kann dir in vielen, aber nicht in allen punkten recht geben.

z.b. bei Starfox:
Das nicht jedes kleinste Detail der Story erklärt wird, dürfte doch klar sein oder? Die N-Zone ist ja kein literarisches Quartett das sich mit Geschichten auseinander setzt und abhandlungen über diese schreibt. Primär geht es darum die qualität des Spiels zu begutachten und natürlich auch einen umriss der Story zu geben - aber eben nur einen umriss und nicht jedes letzte detail - stell dir mal vor die N-Zone hätte ein FFVII Testen müßen mit seiner bombast-story und diese ausreichend beschreiben müssen?
Damit hättest du dann das halbe heft füllen können. Zuviel gespoiler ist eben auch nicht gut, und für kleinere denkfehler der Storyschreiber kann die N-Zone ja z.b. auch nichts.

Zu den anderen punkten:
Ja,die N-Zone hypt ziemlich viel, ziemlich gerne, und ziemlich extrem. Aber in der letzten Zeit hat das ein wenig nachgelassen. Beim rückblick auf die alten N-Zone ausgaben kann man viel eher sehen wie noch zu N64 gehypt wurde, und zwar so extrem, dass man der N-Zone den Status als fachkundiges magazin ZEITWEISE (!) absprechen musste.
Da kam kaum mehr ein spiel heraus das unter 93% bekam - das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen - jedes daher gelaufene pokémongame konnte aus dem stand 90-93% kassieren.
Bein einer angemessen Relation hätte dann Zelda:OoT wohl 127% bekommen müssen.
Naja,diese zeiten sind gottlob vorbei.

Bei der BieneMaja gebe ich dir recht, da wollte man sich sicherlich revanchieren weil man den entwicklern soviel zeit geraubt hatte, soviel erklärt bekommen hatte, und wahrscheinlich auch gesehen hatte wie sehr sich angestrengt haben - man hat es da wohl einfach nicht übers herz gebracht richtig zu werten...

Die anderen punkte..nungut...
Die Spieleübersicht ist das schlechteste was ich bisher so an übersichten gesehen habe, vollkommen unübersichtlich, unverständlich, unnötig, und vor allem platzfressend. Man kann es auch ein bißchen übertreiben mit übersichten,tabellen und ähnlichem schmu.
Am besten sah das ganze zu N64 Zeiten aus, total unspektakulär, aber sehr zweckmäßig und übersichtlich - da konnte man wirklich mal schnell reinschauen und gucken welches spiel wo wie welche wertung bekam.
Das hätte man so behalten sollen und einfach nur an die neuen Farben anpassen sollen.

Dass die N-Zone jede kleinste News zerpflückt und auf 5 seiten ausdehtn sei ihr von mir aus verziehen - weil es für ein nintendomagazin zur zeit sicherlich schwer ist ein heft, das dicker ist als eine MC-Donalds Speisekarte, zu füllen.
Die Spieleveröffentlichungen kannst du an der hand eines sägewerkarbeiters abzählen - wie sollte die N-Zone da auch das heft ansprechend füllen?
Das ist nunmal wirklich nicht deren versäumnis.
Die netten reportagen,wie z.b. die jetzige über Nintendo of Europe, entschädigen da schon etwas.

Das letzte,das mich stört....
ist die Steuerungs-wertung, das finde ich einfach überflüssig, ich habe schonmal an anderer stelle gesagt das man ebensogut auch das Verpackungsdesign bewerben könnte. Es würde reichen wenn man im text einbettet ob die steuerung schlecht oder gut ist (wie es eigentlich alle machen) - aber die steuerung an sich zu bewerten....finde ich ein bißchen abstrus...
 
Die N-Zone ist ja kein literarisches Quartett das sich mit Geschichten auseinander setzt und abhandlungen über diese schreibt. Primär geht es darum die qualität des Spiels zu begutachten und natürlich auch einen umriss der Story zu geben - aber eben nur einen umriss und nicht jedes letzte detail - stell dir mal vor die N-Zone hätte ein FFVII Testen müßen mit seiner bombast-story und diese ausreichend beschreiben müssen?
Ja klar, das meine ich auch nicht! Allerdings herrscht dort krieg in einem system was als befreit gilt. Das spiel handelt von diesem krieg, man befindet sich in diesem krieg, man tötet und sprengt in diesem krieg und daher ist es doch angemessen mal zu schreiben, warum es diesen krieg gibt, oder?
 
KBcool am 21.05.2005 15:45 schrieb:
Die N-Zone ist ja kein literarisches Quartett das sich mit Geschichten auseinander setzt und abhandlungen über diese schreibt. Primär geht es darum die qualität des Spiels zu begutachten und natürlich auch einen umriss der Story zu geben - aber eben nur einen umriss und nicht jedes letzte detail - stell dir mal vor die N-Zone hätte ein FFVII Testen müßen mit seiner bombast-story und diese ausreichend beschreiben müssen?
Ja klar, das meine ich auch nicht! Allerdings herrscht dort krieg in einem system was als befreit gilt. Das spiel handelt von diesem krieg, man befindet sich in diesem krieg, man tötet und sprengt in diesem krieg und daher ist es doch angemessen mal zu schreiben, warum es diesen krieg gibt, oder?
Die versprengten Reste von Andross´Flotte sind auf dem Rückzug...alles mehr wäre zuviel gespoilert - wenn die N-Zone gleich mit den aparoiden rausrücken würde, würden sie einen wesentlichen teil der story vorab preis geben. Aber gut,so mit der abhandlung der Story ist es immer so eine sache, das treffend in ein paar zeilen zu packen gelingt nicht immer - keine frage.
 
KBcool am 21.05.2005 00:17 schrieb:
ich denke alle hier wissen, dass die n-zone viele fehler macht! dies soll alles der konstruktiven kritik dienen. Ich werde ein aktuelles heft analysieren und meine meinung zu den gemachten fehlern schreiben!

Du kritisierst ziemlich viel an der aktuellen Ausgabe, und gibst hier nur Deine Meinung zu Fehlern wieder, die Du meinst darin gefunden zu haben. Das ist alles gut und schön soweit, nur hättest Du, Anstatt eine komplette Ausgabe Auseinander zu nehmen, auch einen Vergleich zwischen dieser und den letzten fünf oder zehn Ausgaben machen können. Und dann, Anhand der letzten Ausgaben, deine Kritik hier äussern, und auch Vorschläge zur Verbesserung einbringen können. Leider Vermisse ich hier Vorschläge Deinerseits zu möglichen Verbesserungen des Hefts. Wenn Du willst das etwas besser wird reicht es nicht, einfach nur stupide alles zu Posten was nicht passt. Denn die Redaktion wird das hier zwar Vermutlich lesen, nur was sollen sie damit Anfangen. Poste zu dieser Kritik, am besten in einen eigenen Thread, Vorschläge zur Verbesserung kommender Hefte. Das wird mit Sicherheit genauso Berücksichtigt werden wie dieser Thread.
 
KBcool am 21.05.2005 00:17 schrieb:
Das heft macht schreiberisch eine menge fehler
Dein Text war aber auch ziemlich anstrengend zu lesen..

Tipp fürs nächste Mal: Du solltest mal etwas mehr auf Rechtschreibung und Grammatik achten und deinen Text besser gliedern, dann lesen den bestimmt auch mehr Leute durch....
 
Cooli11 am 21.05.2005 15:59 schrieb:
KBcool am 21.05.2005 00:17 schrieb:
Das heft macht schreiberisch eine menge fehler
Dein Text war aber auch ziemlich anstrengend zu lesen..

Tipp fürs nächste Mal: Du solltest mal etwas mehr auf Rechtschreibung und Grammatik achten und deinen Text besser gliedern, dann lesen den bestimmt auch mehr Leute durch....
Der text ist in so fern gegliedert, dass er die n-zone von vorn bis hinten durcharbeitet! Und versuch du mal einen 9600 Zeichen-Text um 0 Uhr nachts fehlerfrei zu schreiben!
 
Ach so: hier meine Verbesserungsvorschläge!

- weniger/ kein gehype mehr, sondern eine objektive Betrachtung ALLER spiele, auch von denen die von nintendo sind
- vernünftig dimensionierte tests/vorschauen, auch diesmal zählen nintendo-spiele dazu
- größere sorgfalt im kreiren von info-kästen
- logische bewertungen, wieder zählen nintendo-spiele dazu
- die liste der besten spiele im info-center bitte nach wertung strukturieren
- etwas mehr wortwitz bitte!
- nähere betrachtung der Story bei spielen
- mehr informationen in tests
- abschaffung der kurz-tests
- hardware von GBA und NDS bitte auch im hardware lexikon aufführen
- Lesertests und Kleinanzeigen wieder einführen

zufrieden? dies war eine zusammenfassung von den dingen, die mir in genannter n-zone ausgabe aufgefallen sind in positiver form!
 
Cooli11 am 21.05.2005 19:20 schrieb:
KBcool am 21.05.2005 18:31 schrieb:
- Lesertests und Kleinanzeigen wieder einführen
Findest du hier auf der Homepage ;)
Und was ist mit den bereits erwähnten, armen internetlosen Usern? Die schauen sich die kleinanzeigen und Lesertests auf dem schwarzen Bildschirm an, oder wie hast du dir das gedacht?
Danke für deinen sinnreichen Beitrag... :hop:
 
KBcool am 21.05.2005 18:31 schrieb:
- nähere betrachtung der Story bei spielen
...lol ich les die n-zone nimmer weil sie alles spoilert (und wegen der andren punkte auch) und du willst ne storybeschreibung vom Spiel. lol die Story sollt man im Spiel rausbekommen und net in der N-Zone gespoilert bekommen!!!
 
Jetzt versuch ja nicht mir auch nor Four Swords unterjubeln zu wollen! "Connectivity" ist ja wohl die größte geldmache aller zeiten! Man braucht 4 (!) GBAs als controller um ein game mit GBA grafik auf dem CUBE spielen zu können!
Geldmache hin oder her. Ich wollte dir mit meinem Kommentar lediglich zeigen, dass Nintendo es sehr wohl versteht innovativ zu sein. Sogar bei Spielereihen, die normalerweise einen anderen Ruf haben. Bezieh es nicht auf Geldmache, wir reden hier nur von Innovation.




Es stört mich nur, dass 1/4 des Berichts, nämlich EINE SEITE, für eine gespiegelte Version des Covers aufgebraucht wurde! Das hat nichts mehr mit exklusiv-Screenshots zu tun! Außerdem kann man sich ja wohl nichts auf exklusiv screenshots einbilden! Mensch! GamePro durfte das game EXKLUSIV zocken. So hatte ich das zumindest verstanden. Zuden Internetlosen lesern kann man auch sagen, dass diesen lesern auch eine Video-DVD im Heft helfen würde!
Internetlose Käufer haben vielleicht auch keinen PC, geschweige denn ein DVD-Laufwerk. Ein Player mag da vielleicht ein wenig plausibler sein. Dennoch wäre hier aus Kostengründen eine DVD nicht machbar. So würde sie zwar vielleicht zwei-drei tausend Leser zufrieden stellen, dennoch die anderen wegen des neuen erheblich teueren Preises abschrecken. Da ist es kostengünstiger einen etwas größeren Bericht über einen Trailer zu machen.
Zelda ist halt eine der beliebtesten Reihen. Daher ist es nicht verwunderlich wenn Link einen großen Auftritt bekommt.




der teil des heftes heißt aber nicht "ANGESPIELT UND MEINUNG ABGEGEBEN" sonder VORSCHAU!
Sicherlich, dennoch gaben die Redakteure ihren Beitrag so gut ab, dass man sich so ein gutes Bild über die Atmosphäre machen kann. Die Vorschau mag hier zwar Vorschau heißen, dennoch wurde das Spiel über eine Demo angespielt. Objektivere Details findest du in früheren Ausgaben.




wenn man sich schon die ersten zeilen durchließt, sieht man, dass der 2 seitige "bericht" über NfSU 2 auf den ersten SCREENSHOTS basiert. ich weiß ja, dass das heft aktuell sein möchte, doch der bericht könnte auf einer seite sein und die screenshots auf einer DVD im Heft. So eine DVD würde wirklich vieles erleichtern!
Also da kann ich dir nicht zustimmen. Sehr wohl hat die Redaktion mehr Details über das Spiel gebracht als man den Screenshots ansehen konnte. Oder will man den angepeilten Termin des Erscheines, die richtige Touchscreenfähigkeiten und die 60 Bilder in der Sekunde den Bildern entnommen haben? Nein!
Sicherlich hat man auch Details über die Screens entnommen. Aber ich sag‘s dir: Ich bin Autor und ich weiß wie schwer es ist Bilder in Worte zu fassen. Mit meinen Mentoren - oder jetzt Ex-Mentoren - habe ich öfters darüber diskutiert.




ach ja? wo denn. davon steht nirgendwo etwas. es wäre natürlich möglich, dass du im telepatischen mit sascha schmitz stehst, der sich das gedacht hat! Außerdem fällt mir gerade auf, dass auf einem screenshot kampf-droiden als klonkrieger betitelt werden, was ich sogar auf dem pixeligen screenshot erkennen kann!
Sorry, hab die „aktuelle“ Ausgabe mit der ganz aktuellen verwechselt. Dort steht nämlich meine besagte Kritik der Redaktion drinnen.




mal im ernst: findest du cel-shading gut? würdest DU cel-shading die grafikbewertung 86% geben? das ist NICHTS als gehype!
Ich wiederhole mich: Subjektiv.
Dennoch sag ich dir wie ich Cel-Shading finde. Nämlich klasse. Sicherlich, ich habe es mir nicht für Zelda gewünscht, dennoch strahlt es die wahre Kunst, das wahre Geschick des Designers aus.




ich möchte doch wenigstens wissen, warum in dem lylat system, was ich eigenhändig mehrere male befreit habe plötzlich wieder krieg ausgebrochen ist! Außer stimmt es zwar, dass lylat wars der vorgänger von star fox assault ist, aber das rechtfertigt immer noch nicht, warum SW Rebel Strike nur 1/2 Stern mehr bekommen hat als dieses veraltete game!
Star Wars erschien für den Gamecube, Lylat Wars für Nintendo 64. Natürlich ist nicht der aktuelle Vergleich damit gemeint, sondern der zum Zeitpunkt des jeweiligen Erscheinens. Früher war Lylat Wars eine Granate, zwar nicht genauso wie Star Wars heute, daher der eine Punkt weniger im Bereich Technik (und nicht 1/2 Punkte).





Ach ja der gute vergleichskasten, der in diesem test wiedergibt, was man in einem satz sagen kann: Ghost Recon 2 ist im ganzen genauso gut wie sein vorgänger! Außerdem gibt es nicht nur im wertungskasten den sinnlosen controller check, nein! es wird auch noch im text beschrieben, was man mit gedrückter a oder b taste macht!
Ist doch klasse, dass die Redaktion so detailliert auf die Steuerung eingeht. Schließlich ist diese für das Genre unheimlich wichtig. Wie viele Spiele sind da genau deswegen gescheitert?




bei tests die von nicht so großen spielen gemacht wurden, bin ich sogar dafür, dass sie "nur" eine seite bekommen! Und hätten nicht einige gehypte spiele ein paar seiten zu viel abbekommen, dann könnte man die kurz test getrost weglassen!
Vorurteil




stimmt nicht. 3/4 der " GBA tests" in dieser Ausgabe sind nämlich kurz-tests geworden! Es gab in dieser ausgabe 12 GBA spiele die zu testen waren und nur 9 Gamecube spiele. Und wenn es diese "Umfragen" tatsächlich gibt, dann könnte die n-zone auch gleich auf GCN/NDS/Revolution umschalten, anstatt noch GBA-kompetenz zu heucheln. die zeiten sind vorbei. die GBA spiele werden nur stiefmütterlich behandelt.
Hikari hat es schon gesagt. Du beziehst dich einfach zu sehr explizit auf eine Ausgabe. Das ist wie mit den Wahlen in der Politik. Man sucht sich doch nicht eine Partei aus, nur weil sie einmal die Steuern gesenkt hat. Das wäre naiv, sollte man sich doch das Gesamtagieren der jeweiligen Partei anschauen. Vielleicht in einem Zeitraum von 4 Jahren.
Auch das mit dem Aussterben des GBAs ist Quatsch. Warum bringt Nintendo dann den GBA Micro raus? Nicht nur alleine, um andere Käuferschichten zu erlangen. Sondern den GBA gerade nicht aussterben zu lassen.





Mal sehen: es existieren 3 screenshots mit gegenern drauf. auf dem unten links in der ecke kann ich sogar mimiken erkennen, aber auf den andere 2/3 der bilder kann ich nur mit müh und not ein GESICHT erkennen!
Ähm, ja. Sicherlich weißt du, dass es außer den 3 Screenshots noch Internet gibt wo du dich über genauere Details über die Grafik informieren kannst. Auch in älteren Ausgaben findest du gute Aussagen dazu.
In Real und Aktion sehen Spiele meist besser aus. Screenshots geben nicht alles her. Die N-Zone lässt sich auch nicht bestächen, auch nicht umgekehrt. :|




Sorry, mein PC war abgestürzt. Hatte einen viel schöneren Kommentar. Mußte noch einmal alles neu schreiben. Wieder eine halbe Stunde mehr. Argh. Schlaft gut.
 
Hyrule-on-Tour am 22.05.2005 00:07 schrieb:
Internetlose Käufer haben vielleicht auch keinen PC, geschweige denn ein DVD-Laufwerk. Ein Player mag da vielleicht ein wenig plausibler sein.

Eine Interessante Theorie, die so jedoch nicht Zutrifft. Die meisten DVD Player bewegen sich im Low-Cost Bereich weshalb man davon Ausgehen kann, das auch ein Grossteil der N-ZONE Leserinnen/er einen DVD Player oder einen PC mit DVD Laufwerk besitzen. Dies bestätigen auch die Verkaufszahlen von DVD Standalone Geräten, sowie DVD Playern für den PC.

Dennoch wäre hier aus Kostengründen eine DVD nicht machbar. So würde sie zwar vielleicht zwei-drei tausend Leser zufrieden stellen, dennoch die anderen wegen des neuen erheblich teueren Preises abschrecken.

Es ist zwar nicht die feine Art Konkurrenz Magazine zu nennen, wenn man aber davon Ausgeht das der Preis mit DVD Beilage steigt, dann müsste die Gamepro wesentlich teurer sein als sie ist. Computec fand da bisher immer einen kreativen Weg, die Kosten nicht Zwanghaft auf die gesamte Käuferschicht eines der Magazine abzuwälzen. Sollte der N-ZONE zukünftig eine DVD beiliegen so wäre es Möglich, das es eine Ausgabe mit und eine ohne DVD geben wird. Somit fallen für alle die nicht über einen DVD Player Verfügen die Kosten für die Ausgabe mit der DVD weg.

Im übrigen denke ich, das der Zeitschrift in Zukunft durchaus eine DVD mit aktuellen Videos und Demos beiliegen wird. Denn, spätestens mit dem Erscheinen des N-Rev fällt das Argument weg, das so und soviel Prozent der N-ZONE Leserinnen/er keine Möglichkeit besitzen DVD's Wiederzugeben. In der Vergangenheit liess sich damit ja noch gut Argumentieren, da eine Entsprechende Umfrage in der N-ZONE durchgeführt wurde. Aber auch da glaube ich, waren die Ergebnisse nicht wirklich representativ, denn nicht alle nehmen laufend an Umfragen Teil.
 
Zurück