Wann wird Mario ernst?

JulicQuelDroma am 08.01.2005 16:25 schrieb:
mal ehrlich leute, habt ihr es auch nicht bald satt immer mit den "peach wurde entführt - mario rettet"-storys?
ich finde nintendo sollte mario mal eine ernstere rolle beschaffen, zB. das Mario nicht nur peach, sondern mal die ganze welt vor irgendeiner bedrohung retten sollte,
auf jeden fall mal ein bisschen "ernster"

was meint ihr dazu? oder findet ihr nur einfach das ich spinne?

ERNSTER?????
Und wie bitte stellst du dir das vor?
z.B. so:
Mario jagt in seinem Kart hinter Bowser her, da dieser die Tennisballvorräte der ganzen Welt Geklaut hat. Mario ist dicht hinter Bowser als dirser sich umdreht und ihm eine granate ins gesicht wirft. zum glück hatte er seinen Hylia-Schild der ihn vor dem Sclimmsten Bewahrte, nur sein neuer Power-Suit ist im Arsch. Na was solls, Mario packt per knopfdruck die unter der motorhaube installierte MG aus und ballert auf Bowser dessen Reifen platzen. dies führt zu enem schlimmen Verkehrsunfall wo nach kurzer Zeit die getöteten als zombie wiederauferstehehn und nun Rache suchen.
Doch Mario hat keine Angst: '' It's me, Mario, und ich habe Feuerbälle und keine Angst sie einzusetzen''.....
 
Mario als ernster Klempner?? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Spielwitz der bisher alle Mariospiele ausgemacht hat MUSS einfach erhalten bleiben. Seht ihr das nicht auch so!? Außerdem kratzt es mich herzlich wenig das yotta-millionenste mal Peach zu retten!!! Warum auch? Solang das Gameplay geil und anders ist, die Levels prächtig gestalltet sind und alles einfach Spaß macht brauch ich kein neues "Ziel", das Marion verfolgt. Bei Zelda ist das auch so. Es wäre tödlich für Nintendo nach fast 2 Jahrzenten daran was zu ändern.

ABER mich interessiert wie Mario in Zukunft aussieht. Wenn man der Grafikstudie von EA glauben schenken darf (ihr wisst schon, das Bild vom Heck des gelben Porsche, sowie die Football Studie. Die Bilder habt ihr sicher schon gesehn), möchte ich wissen wie ein Mario Spiel, das traditionell in "Knuddeloptik" gehallten wird, aussieht??!! Mit vielen Details kann man da ja denke ich weniger rechnen! Vielleicht ist alles aus 100.000den von Poligonen und super proporzioniert. Bewegungsabläufe sind verhälltnissmäßig realistisch und vielleicht sind einige Texturen besser als bei "Sunshine" (die Hecken z.B.).
Aber kann das alles sein. Demnach würde das Zukunfts-Mario, was die Grafik betrifft, deutliche Abzüge bekommen, oder nicht. Das ist ja nicht schlimm, kommt ja nicht auf die Grafik an ;) aber mich würde interessieren was ihr dazu meint. Sagt mal!!!
 
Das kommt eigentlich darauf an, wie man den ganzen Rest sieht.

Also ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass Mario jemals ernst war. Eine Prinzessin wird von einer Riesenschiödkröte entführt, mit Stacheln auf dem Panzer, die zudem Feuer spuckt? Was ist daran ernst? Und durch Pilze größer werden?
Und in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor hatte Mario bestimmt die Welt vor dem allerletzten Endgegner gerettet. (Wer's gespielt hat weiß wen ich meine. Werde den Namen jedenfalls nicht nennen, aufgrund spoiler.) Eine Welt in ewiger Finsternis ist definitiv nicht schön...
Isla Delphino vor der Verschmutzung zu retten konnte jedenfalls auch sehr ernst sein, wenn man es vom richtigen Blickwinkel aus betrachtet. Auf der Inselgibt es keinerlei Manufakturen. Ein Flughafen, ein Hafen für Fische und das war es auch schon. Exportieren können die Einwohner auf Isla Delphino wohl auch nicht, das es keinerlei Obstplantagen zu sehen gab, zumindest dort, wo Mario säubern musste. Und Fische wurden wohl auch nicht eportiert, da sie überall im Pilzkönigreich gibt. Wann gab es denn schließlich keine Cheep-Cheeps oder gar Bloopers im Pilzkönigreich?
Also wäre die Insel weiterhin so verschmutzt gewesen wären die Urlauber ausgeblieben, da es ja eine Urlaubsinsel ist, und unsagbar viele Leute hätten auf der straße gestanden. Zugegeben gab es auch einen Vergnügungspark dort, aber den hatte man ja kaum besucht, weil man mit einem Blick alles gesehen hatte...
Also es hängt alles nur vom Blickwinkel des Betrachters ab und Mario wird wohl niemals wirklich Ernst sein. War er seit seinem ersten Auftritt noch nie. Seine Exfreundin Pauline wird von einem Riesenaffen entführt... sehr ernst! *ironisch meint*
Yoshis, die aus gefressenen Gegner Eiern machen, wo jederzeit neue Yoshis schlüpfen könnten ist auch etwas seltsam. Und schließlich wird Mario noch zur Flipperkugel (...).

Soviel zu meiner Meinung...
 
JulicQuelDroma am 08.01.2005 16:25 schrieb:
mal ehrlich leute, habt ihr es auch nicht bald satt immer mit den "peach wurde entführt - mario rettet"-storys?
ich finde nintendo sollte mario mal eine ernstere rolle beschaffen, zB. das Mario nicht nur peach, sondern mal die ganze welt vor irgendeiner bedrohung retten sollte, oder mario ala Jak3 (wers kennt weiß hoffentlich was ich meine) wär auch net schlecht
auf jeden fall mal ein bisschen "ernster" wär net schlecht zB. wie bei star fox adventures...
also ehrlich einen urlaubsort vor Verschmutzung zu retten is doch keine aufgabe T_T
was meint ihr dazu? oder findet ihr nur einfach das ich spinne?
Bitte nicht, du meinst wahrscheinlich so eine Umwandlung wie Sonic sie bereits hinter sich gebracht hat.
Sonic war mal cool weil es eben so kindisch war, aber nun? Ein Igel der die "echte" Welt rettet ist einfach nur peinlich.

Diese Aussagen beziehen sich nur auf die Story und haben nichts mit der eischätzung des Gameplays zu tun.
 
DerArier am 09.01.2005 14:31 schrieb:
Mario wird immer so bleiben und das ist auch gut so!

ja es is schon gut so, aber man sollte wieder mehr abwechslung reinbringen als in sms, da wars wirklich eintönig, alles kunterbunt. bei mario64 gabs noch lava, wasser, eis und höhlen level. DAS war ein geiles mario ;)
 
Wie wär's wenn Bowser mal gewinnt, oder wenn man Bowser spielt und das Pilzkönigreich erobern muss, ich mein so wie Goldfinger:Rogue Agent!
wär doch auch net schlecht oder??
 
Kreu-Zung am 17.01.2005 19:06 schrieb:
Wie wär's wenn Bowser mal gewinnt, oder wenn man Bowser spielt und das Pilzkönigreich erobern muss, ich mein so wie Goldfinger:Rogue Agent!
wär doch auch net schlecht oder??

Du meinst Goldeneye: Rogue Agent, oder!? Bei Goldfinger schlaf ich immer ein vor Langeweile. Der einzige James Bond der das schafft. Aber mal zu deinem Beitrag. Wäre es denn noch ein Mario-Spiel im klassischen Sinne (wie es anscheinend wieder gewünscht wird), wenn man Bowser spielen muss!? Daraus lässt sich zwar was machen (schön mit derben Humor, muhahaha ;) )
aber ich will ein Mario64 änliches Mario. Am besten noch mit einem grafisch aufpolierten, schwierigeren (aber auch zum einstellen) Remake von Mario64 als Bonus. Das fände ich ein supa Extra! :top: :-D
 
Also Bowser wär mal echt geil,aber der müsste dann irgendnen Poweranzug haben dass der paar moves drauf hat,weil bowser so ja zu schwerfällig ist..
Und dann halt was bisschen derberes(nicht im Sinne von "fettkrassischwör!),wie
Conker's bad fur day(ok nicht ganz so ernst aber paar filmverarschen und so wärn schon cool)
Und am Ende muss man 80s-Mario(Vokuhila-Oliba(Vorne kurz hinten lang oberlippenba(e)rt(chen)),so'n richtiger Pornobalken unter Nase halt,und ne rötlich getönte Sonnenbrille)besiegen
:-D :P
Omfg bin ichbekloppt :B
 
Miffer am 18.01.2005 21:05 schrieb:
Kreu-Zung am 17.01.2005 19:06 schrieb:
Wie wär's wenn Bowser mal gewinnt, oder wenn man Bowser spielt und das Pilzkönigreich erobern muss, ich mein so wie Goldfinger:Rogue Agent!
wär doch auch net schlecht oder??

Du meinst Goldeneye: Rogue Agent, oder!? Bei Goldfinger schlaf ich immer ein vor Langeweile. Der einzige James Bond der das schafft. Aber mal zu deinem Beitrag. Wäre es denn noch ein Mario-Spiel im klassischen Sinne (wie es anscheinend wieder gewünscht wird), wenn man Bowser spielen muss!? Daraus lässt sich zwar was machen (schön mit derben Humor, muhahaha ;) )
aber ich will ein Mario64 änliches Mario. Am besten noch mit einem grafisch aufpolierten, schwierigeren (aber auch zum einstellen) Remake von Mario64 als Bonus. Das fände ich ein supa Extra! :top: :-D


ja sry, ich meinte Goldeneye :rolleyes:
aber es muss ja net mario 128 sein sondern ein eigenes spiel wie wär's mit
King Bowser's Rache oder was fändet ihr gut???(passt net hier rein, ich weiß, ich weiß)
 
Zurück