Das mit dem "Fernabsatz-Gesetz" ist tatsächlich eine sehr gute Idee, wobei es Verkaufen auch tut trotz minimalem Verlust. Problem ist lediglich, dass man das Teil eventuell nicht zum Release kaufen sollte, spielt man dem Gedanken, es 2 Wochen lang intensiv auszutesten. Weil zu diesem Zeitpunkt wird es logischerweise kaum was geben. Outing: Habe, Päckchen nicht miteinbezogen, noch nie ein Paket versendet und weiß nicht, was man dafür braucht und tun muss.
Die Preise sind länger bekannt, denn im Store werden diese schon seit Monaten angegeben und man kann 5-6 Games aktuell vorbestellen. Gehe eigentlich sogar davon aus, dass diverse vollwertige VR-Games im Endeffekt noch mehr kosten als die aktuellen neusten Spielen, schließen sind die Entwicklungskosten um ein Vielfaches höher.
Köln und Ruhrpott.. Autsch. Die Touren von Sony decken meiner Meinung nach schon seit Jahren keine große Gebietsfläche ab, vor allem nicht in Nordrhein-Westfalen. Kann mir aber gut vorstellen, dass man die Ressourcen und Geschütze für die GamesCom aufspart und ausfährt. Hatte ja bereits das Vergnügen, an einer Pressekonferenz von Sony als Besucher teilnehmen zu dürfen. Oder man besucht mit Absicht die Gebiete in den jeweiligen Bundesländern mit den meisten Einwohnern und die Liste täuscht aufgrund der wenigen Stationen. Kenne die geografische Lage und den Abstand der genannten Städte zu schlecht.
Ja Skeletulor, schon richtig interpretiert:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/2K_Games. Finde es ehrlich gesagt selbst etwas verwirrend, aber, sofern es dieser Titel war, hat man beim BioShock-Start während der Einblendungen der Logos doch immer dieses
"*cooles Geräusch* TO KAY!" *bum.* "2K" gesehen und gehört. Deshalb mein kleiner Wortwitz.
Wie gesagt, jemanden von Virtual Reality zu überzeugen, ohne dass dieser es selbst ausprobiert hat, stellt ein schwieriges Unterfangen dar. Demo-Stationen sind Pflicht (zugegeben, man sieht während der Benutzer bescheuert aus but who the fuck cares), allein schon wegen den abnormalen Preisen. Und die Teile werden sich hauptsächlich durch Mundpropaganda verkaufen und nicht durch das vorhandene Software-Angebot, da bin ich mir sicher.
Das Gaming an sich wird es sowieso nicht ablösen, das ist klar. Aber es wird ein mehr als netter Zusatz und (könnte) als ständiges Standbein fungieren. Für eine Modeerscheinung ist die ganze Technik schon zu weit fortgeschritten, obwohl man noch am Anfang steht. Aber dazu habe ich ja bereits alles im letzten Beitrag erwähnt, Stichwort Langzeitsupport.
Mal anders gefragt: Wer von euch ist aktuell noch interessiert? Wer hatte schon die Möglichkeit, Virtual Reality auszuprobieren?