VOCA - Die Verleihung

Ankylo

Bekanntes Gesicht
15d0vlu.jpg



Herzlich Willkommen zur Verleihung der Videogameszone's Offical Community Awards (VOCA), bei der endlich die User gewissermaßen belohnt werden die zum Leben im Forum mehr oder weniger beizutragen haben. Danebenen wollen wir noch die besten Threads der letzten Zeit und die besten Spiele 2014 ehren.


Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dankesrede:

Ankylo ist ein Verräter. An sich hatten wir vor der Verleihung abgesprochen, dass wir das so manipulieren, dass Cyberbob den Preis gewinnt. Aber Mister Rechtsstaat und Demokratie musste sich ja mal wieder an die Regeln halten. >:|

Noch mehr Menschen mit dieser Einstellung in der Judikativen, dann schmeiß ich meinen Job hin. Es ist ja zum Kotzen, wenn der gewinnt, auf dessen Seite das Gesetz steht und nicht mehr der mit der meisten Kohle. Dabei leben wir doch im Kapitalismus. 37537e79eea2fdac261d892f59e2cbf9.gif

P.S.: Vielen Dank für den VOCA :X flash.gif
 
Eine sehr schöne Dankesrede von unserem ersten VOCA-Gewinner aller Zeiten! :X

Hier noch die Übersicht über die Plätze:

Fleißigster Chatter
Lakko 4
Cyberbob 3
sQuIrReL 3
Beefi 2
Shadow_Man 2
KiDFlaSh 0


Morgen geht es dann weiter mit der nächsten Kategorie. :)
 
25hhdgy.jpg



Admin/Redakteur am Aktivsten/Engagiertesten im Forum

Viktor Eippert 11
ZAM 11
Christian Dörre 3
Lukas Schmid 2
Sascha Lohmüller 2
Maik Koch 0


Aktivster Poster
LOX-TT 19
Skeletulor64 5
Ankylo 4
Herr-Semmelknoedel 2
Lakko 1
Revolvermeister 1
Foxioldi 0
Sc4rFace 0
T-Bow 0


Bester Poster
ndz 8
T-Bow 5
paul23 4
Revolvermeister 4
Ankylo 3
Falconer75 2
Skeletulor64 2
Underclass-Hero 2
petib 0


Freundlichster User (Keine Sternie)
PSYCHOBUBE 6
Skeletulor64 6
Foxioldi 5
Kraxe 5
Ankylo 3
Gumbario 2
Beefi 1
Cyberbob 1
daumenschmerzen 1
Khaos-Prinz 1
ndz 1
Tingle 0
Wiinator 0


Hilfsreichster User
ndz 8
Ankylo 4
Devilhunter2002 3
Kraxe 3
TrinityBlade 3
Underclass-Hero 3
FlamerX 2
Skeletulor64 1
Tingle 1
Wiinator 1


Fleißigster Chatter
Lakko 4
Cyberbob 3
sQuIrReL 3
Beefi 2
Shadow_Man 2
KiDFlaSh 0


Nervigster Chatter
Lakko 5
Smaug 3


Nervigster User
SnowmanGER 11
Herr/Dr-Semmelknoedel 5
DeinPapa 3
LOX-TT 3
Underclass-Hero 2
Sc4rFace 1
KiDFlaSh 0
rengaru 0


"Beste" Rechtschreibung/Grammatik
LOX-TT 6
PSYCHOBUBE 6
FxGa 5
sQuIrReL 5
ndz 4
Herr-Semmelknoedel 1
petib 0


Bester Avatar
Beefi 5
Sc4rFace 5
Gumbario 4
Tingle 4
Underclass-Hero 4
Lakko 3
blackxdragon 2
Skeletulor64 2
Konstantin1995 1
ParakoopaReloaded 1
petib 0


Bester Nick
daumenschmerzen 17
Crystalchild 3
Unruhe 3
Ankylo 2
foleykitano 2
Gumbario 2
Khaos-Prinz 2
MrKillingspree 0
PSYCHOBUBE 0
Sc4rFace 0
Skeletulor64 0
Wiinator 0


Rookie of the Year
Revolvermeister 20
Gumbario 7
Nintendo-liker 2
JulianPK 1
Izzou 0
Reggiamoto 0


Originellster Thread
Mein dämliches Gehirn lässt mich noch nicht mal im Schlaf in Ruhe... 11
Are you a good guy? 3
Der Bier Thread 3
Die beste Spiele-Musik 2
Bye Bye Game One 2
Zur allgemeinen Belustigung: Meldungen, die nicht wirklich wichtig sind 2
Nachtschwärmer 1
Euer Bild des Tages 0


Bester Thread aller Zeiten
Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht... 8
Bilder von LOX 5
Das beste Spiel der Welt 2
PLAYZONES MVPs (R.I.P.) 2
Was nervt euch fast täglich? 2
Weltrekordversuch, helft mit indem ihr... 2
3DS Aktivitätslog - Software Album 1
Der große (U)HDTV [Helpthread] + [FAQ] 1
Der offizielle Fun-Movie-Sammelthread 1
Die Playzone Illuminaten 1
Mein dämliches Gehirn lässt mich noch nicht mal im Schlaf in Ruhe... 1
POCA -10th Anniversary Edition - Die große Preisverleihung in HD 1


Beste Idee fürs Forum/Community
Community-Podcast 8
Communitytreffen (Gamescom, Berlin) 8
Neu hier? Der ultimative Vorstellungsthread! 4
VOCA Awards 4
Neue Sternies 3
Die große SSB for WiiU Meisterschaft 1
PlayZone Illuminaten 0


Bester Thread VGZ United Forum
Was zockt ihr gerade? 9
Die beste Spiele-Musik 7
Der große (U)HDTV [Helpthread] 3
Liebling, spiel mich bitte mal durch, ich werd noch ganz alt..." * definitely not made by LOX-TT * 3
Die größten Geheimtipps der letzten Konsolen-Gen 2
Einkaufszentrale 2


Bester Thread im Off-Topic Forum
Warum es Euch zur Zeit schlecht bwz. gut geht ... 7
Allgemeiner FUSSBALL Diskussions- und Newsthread 4
Der kreative Geschichts-Thread 3
Treffen der Forumsberliner3
Männer allein am Herd 2
Zur allgemeinen Belustigung: Meldungen, die nicht wirklich wichtig sind 2
Community-Podcast 1
Euer Bild des Tages 1
VGZ goes to .... 1
VGZ-Chat wiederbeleben! 1
GTA V (+ GTA Online) Community-Bilder & -Videos 0


Bester Thread im Film, TV, Musik Forum
Die besten Szenen/ Zitate/ Momente aus Film und Spiel 7
Warum Internet besser ist als Fernsehen – und das Fernsehen zurecht stirbt 6
Listen to this - ALBUM Edition 4
Was schaut ihr gerade? 4
Der große Cartoon Thread 2

Bester Showroom
// The Lord of the Games - Lox' Treasure Chamber \\ (LOX-TT) 7
Outer Haven: "This is the library i've bought for myself" (Sc4rFace) 4
meisterlich (meisternintendo) 2
Spielesammlung von fuzzy (Nintendofuzzy) 2
Warum meine Daumen schmerzen... (daumenschmerzen) 2
Cyberbobs Himmel der Videospiele (Cyberbob) 1
Meine Vitrine (T-Bow) 1
Meine Kellerwohnung (Walti) 0


Beste/r Diskussion/Thread im Nintendo Forum
Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread 9
Link is' längst tot... 6
Hyrule Warriors 4
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D 3
[Wii/WiiU und 3DS/NDS] Schnäppchen Thread 3


Beste/r Diskussion/Thread im Playstation Forum
Grand Theft Auto V 7
[PS4] Spiele-Release-Liste 5
PlayStation 4-Diskussionsthread 4
PS4-Gewinnspiel by T-Bow 2
[PS4 & PS3] Importieren & Schnäppchen 1
Top oder Flop: Games Userbewertung 3.0 1


Beste/r Diskussion/Thread Diskussion im Xbox Forum
Xbox One - Die neue Microsoftkonsole 14
Forza Horizon 2 2


Beste/r Diskussion/Thread im PC Forum
Wichtige/unwichtige Fragen rund um PC 6
Steam [Community, Sales, Free Weekends] 5
DayZ [ArmA 2-Mod] 3
Richtig surfen: Die wichtigsten Addons für Chrome und Firefox 3
Vertrauenswürdige Game-Shops für digitale Downloads 1


Wii U Game 2014
Mario Kart 8 6
Super Smash Bros. for Wii U 6
Donkey Kong Country - Tropical Freeze 3
Captain Toad: Treasure Tracker 3
Hyrule Warriors 2


3DS Game 2014
Pokémon Omega Rubin + Alpha Saphir 7
Super Smash Bros. for 3DS 5
Tomodachi Life 3
Theatrhythm: Final Fantasy: Curtain Call 2
Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney 1


PlayStation Game 2014
inFamous: Second Son 8
The Last of Us - Remastered 8
Little Big Planet 3 3
Tales of Heart R 1


Xbox Game 2014
Forza Horizon 2 6
Halo - The Master Chief Collection 4
Sunset Overdrive 4
Titanfall 2


Multiplattformtitel 2014
Grand Theft Auto V 13
South Park: The Stick of Truth 5 (=Sieger der Herzen)
Alien: Isolation 2
Far Cry 4 2
FIFA 15 2
The Evil Within 2
Watch_Dogs 2
Pro Evolution Soccer 2015 1


Download/Indiegame 2014
Child of Light 10
Valiant Hearts: The Great War4
inFamous: First Light 3
Shovel Knight 3
Minecraft (Next-Gen) 2
Outlast 2
Never Alone 1
Hearthstone 0


Geheimtipp 2014
Captain Toad: Treasure Tracker 7
The Wolf among Us 7
Hyrule Warriors 6
Alien: Isolation 2
Senran Kagura Shinovi Versus 2
Shovel Knight 2
Theatrhythm: Final Fantasy: Curtain Call 2
Danganronpa: Trigger Happy Havoc 1


Größte Überraschung der Branche
Ankündigung New 3DS/New 3DS XL 6
Wii U Line-up 6
Electronic Arts positive Entwicklung 5
Virtual Reality Brillen 5
Nintendo Gamecube Adapter 3
Starfox 1


Größte Enttäuschung der Branche
Kostenpflichtige DLC für normale Spielinhalte 10
HD-Remakes/Remastered/Port 7
Unfertige Spiele zu Release 7
Regionalsperren bei Nintendo 4
Next-Gen-Line-up 2014 2
E3 2014 1
The Elder Scrolls Online 1
Nicht ordentlich laufende Betas 0
PlayStation 4 0[FONT=arial,helvetica,sans-serif]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch PSYCHOBUBE für den VOCA Freundlichsten User. Es gibt keinen User, der einen VOCA mehr verdient hat als du. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu guter Letzt möchte ich noch einen Sonderpreis praktisch den VOCA für besondere Verdienste überreichen. Videogameszone als Zusammenführung von Zockern aller Plattformen. Zumindest war dies wohl das Ziel dieser Seite. Deshalb geht dieser VOCA an einen besonderen Menschen, der sich immer tolerant gegenüber Spielern von anderen System zeigte und außerdem dazu beitrug, dass manche Leute überhaupt noch hier sind. Herzlichen Glückwunsch Shadow_Man!
 
Zu guter Letzt möchte ich noch einen Sonderpreis praktisch den VOCA für besondere Verdienste überreichen. Videogameszone als Zusammenführung von Zockern aller Plattformen. Zumindest war dies wohl das Ziel dieser Seite. Deshalb geht dieser VOCA an einen besonderen Menschen, der sich immer tolerant gegenüber Spielern von anderen System zeigte und außerdem dazu beitrug, dass manche Leute überhaupt noch hier sind. Herzlichen Glückwunsch Shadow_Man!

Wow, da bin ich echt gerührt, ohne Witz. Das kam für mich sehr überraschend. Danke für die Auszeichnung und die lieben Worte. Das ist echt voll nett von euch :X:):top:
 
Glückwunsch PSYCHOBUBE für den VOCA Freundlichsten User. Es gibt keinen User, der einen VOCA mehr verdient hat als du. :top:

Da kann ich auch nur gratulieren, PSYCHOBUBE. Und ist aus meiner doch begrenzten Einsicht hochverdient. :]

Deine Aktivität im aus meiner Sicht immer noch wichtigsten Thread hier im Forum ("Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...") muss in diesem Sinn auch honoriert werden.

Obwohl ich an der Stelle auch nochmal Foxioldi hervorheben möchte.

Ach, eigentlich könnte ich noch einige Leute hier beim Namen nennen. Ist jedenfalls schön zu sehen, dass der genannte Thread sich wie immer größter Beliebtheit erfreut und man sich hier eine so große Vertrauensbasis errichtet hat und Probleme und Freuden auch miteinander teilen kann. Und das wollte ich trotz meiner kaum vorhandenen Präsenz im dortigen Thread gerne mal loswerden.
Schön übrigens, dass der Thread auch in beiden nominierten Kategorien gewonnen hat. Völlig zu recht, es gibt eben doch wichtigeres als Videospiele. Surprise, surprise. %)

In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Familie! ;)


Zu guter Letzt möchte ich noch einen Sonderpreis praktisch den VOCA für besondere Verdienste überreichen. Videogameszone als Zusammenführung von Zockern aller Plattformen. Zumindest war dies wohl das Ziel dieser Seite. Deshalb geht dieser VOCA an einen besonderen Menschen, der sich immer tolerant gegenüber Spielern von anderen System zeigte und außerdem dazu beitrug, dass manche Leute überhaupt noch hier sind. Herzlichen Glückwunsch Shadow_Man!

Wusste ich so noch gar nicht. Der Mann für die unauffälligen, aber zentralen Arbeiten im Hintergrund, die den Laden zusammenhalten also. :o

Aber wenn das so ist, dann bedanke ich mich auch für diese Arbeit, Shadow. Und gratuliere natürlich auch. ;)


---------------------------------------------------------------


Mit LOX als aktivstem Poster wurde natürlich genau der Richtige ausgezeichnet. Dieser Eindruck hat sich auch mal wieder während der E3 bestätigt.
Insofern auch nochmal vielen Dank für das rege Posten und Gratulation zu diesem phänomenal klaren Sieg. :]
Dass dein Showroom übrigens der beste von allen ist, steht auch außer Frage. Aufwand muss belohnt werden, und er ist recht schön gestaltet. :top:

Und ich möchte gerne ndz erwähnen, der nun offiziell bester und hilfreichster Poster ist. Lässt dich zwar in letzter Zeit weniger hier blicken, aber auch hier bin ich absolut zufrieden mit den Wahlergebnissen.
Genau genommen würd ich dich noch gern auszeichnen als besten Trödelmarktverkäufer. :o

Wenn ich übrigens mal nicht nur auf die Sieger der Individualauszeichnungen sehe, dann springt mir außerdem Ankylo ins Auge. Nirgendwo gewonnen, aber überall vorne mit dabei. Kann man durchaus auch als Auszeichnung sehen. Das ist viel wert.
Und vielen Dank für die VOCAs! ;)

Noch dazu gratuliere ich auch unserem geschätzten neuen Kollegen Revolvermeister zum Rookie des Jahres (der letzten Jahre :P). Immer bereit für schnelle Witze und lange, gehaltvolle Kommentare. So mag ich das in einem Forum.


Die Hervorhebungen einzelner Personen geschahen nun aufgrund der Ergebnisse und sollen aus meiner Sicht nochmal verdeutlichen, dass ich höchst zufrieden mit eben diesen Ergebnissen bin.
Alle nicht erwähnten Menschen hier im Forum jedoch sollten ebenso wissen, dass ich sie schätze. Auf ihre Art. Diejenigen, mit denen ich sonst auch mal das ein oder andere Wörtchen mehr rede, wissen eh Bescheid. :P

So, genug auf Kuschelkurs gewesen jetzt. ;D


---------------------------------------------------------------


Ach ja: Danke, dass ihr DLCs auch nicht unbedingt mögt, wenn man sie auch direkt hätte ins Spiel integrieren können. :B


Und Anky: Die Wahl zum "Hilfreichsten User" ist zweimal in der Liste zu finden.



So, jetzt hab ich's aber. Auf ein weiteres Jahr in der Community! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :X :X :X

Und danke an alle die mich gewählt haben. Ich habe mich sehr gefreut :X :X :X
Nu muss ich aber auch mal eine Lanze für dich brechen, mein Bester. Nicht, dass dies nötig wäre, aber so wie viele andere auch denke ich, dass du den Preis als den Freundlcihsten User hundertprozentig verdient hast. Mittlerweile kennen wir deine Geschichte. Und trotz dieses verdammt schweren Kreuzes, dass du zu tragen hast, hast du jederzeit ein offenes Ohr und tröstende Worte für die, die genau das brauchen.

Ich war einer von ihnen. Du weißt, was ich meine. Wir haben mal Nachrichten ausgetauscht und in Zeiten großer Sorge warst du da und hast mir (wahrscheinlich mehr, als du dachtest) Mut gemacht.

Bübelchen, ich erhebe mein Glas auf dich. Und wünsche mir von Herzen, dass auch du eines schönen Tages deinen Gehirngulasch hinter dir lassen und deinen Träumen folgen wirst.
 
Glückwunsch an alle Gewinner!
Tragt eure neuen Titel mit Stolz, ihr seid die einzigen Nasen auf unserem Planeten, die einen VOCA zu ihren Errungenschaften zählen können. :]
 
Glückwunsch an alle, die ebenfalls in einer Kategorie gewonnen haben!
Lox, Psychobube, Skele, ndz und Snowman. Ihr habt es euch alle verdient, wenn ich das so sagen darf! ;)
Ich bedanke mich ebenfalls bei Shadow_Man für seine Verdienste an VGZ. Hier lässt es sich nämlich aushalten.

Noch dazu gratuliere ich auch unserem geschätzten neuen Kollegen Revolvermeister zum Rookie des Jahres (der letzten Jahre :P). Immer bereit für schnelle Witze und lange, gehaltvolle Kommentare. So mag ich das in einem Forum.
Ganz ehrlich, ich fühle mich zutiefst geehrt und Willkommen hier! :X
Da ist es fast schon erbärmlich, dass meine Anmeldung hauptsächlich deswegen geschehen ist, weil damals ein paar Leute Codes für die Spezialdemo von Super Smash Bros 3DS übrig hatten. :B
Bekommen hab ich zwar keinen, geblieben bin ich aber trotzdem. =)

Besonders glücklich macht mich übrigens der Umstand, dass ich für die Kategorie "nervigster User" nicht einmal nominiert bin! :X
 
Auch von mir allen Gewinnern meinen herzlichsten Glückwunsch, ihr habt es alle verdient :-D

Besonders freut mich, das Bube als freundlichster User geehrt wurde - du hast es dir wirklich verdient! :-D
 
An dieser Stelle möchte ich auch Ankylo meinen Dank aussprechen, der sich bemüht hat, hier nach langer Pause wieder was auf die Beine zu stellen :-D
Auch wenn die Beteiligung mehr hätte sein können - es war trotzdem ein guter Anfang, die VOCAS wieder ins Leben zu rufen.
 
An dieser Stelle möchte ich auch Ankylo meinen Dank aussprechen, der sich bemüht hat, hier nach langer Pause wieder was auf die Beine zu stellen :-D
Auch wenn die Beteiligung mehr hätte sein können - es war trotzdem ein guter Anfang, die VOCAS wieder ins Leben zu rufen.
Dem kann ich mir nur anschließen :top:
 
Zurück