• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videospiele - Euer Traumberuf?

C

Craoz

Gast
Wer von euch kann sich einen Job in der Videospiel-Branche vorstellen? Wer von euch engagiert sich bereits in dieser Richtung? Oder werdet ihr Nintendo & Co. immer nur als Hobby ansehen?

Ich persönlich möchte in den journalistischen Bereich - sprich Redakteur etc. - gehen.

Craoz am 22.01.2007 10:23 schrieb:
Wer von euch kann sich einen Job in der Videospiel-Branche vorstellen? Wer von euch engagiert sich bereits in dieser Richtung? Oder werdet ihr Nintendo & Co. immer nur als Hobby ansehen?

Ich persönlich möchte in den journalistischen Bereich - sprich Redakteur etc. - gehen.
Ich persönlich wäre gerne später inmal ein Skipter für ne Firma die Spiele für Nintendo Spielekonsolen entwirft :X

Morf-Senfbaer am 22.01.2007 12:45 schrieb:
ich sehes auch nur als hobby an .
hab nämlich einen anderen traumberuf :X .

Por**Darsteller? :P
Ich persönlich habe schon immer den Traum mal ein richtig guter GameDesigern zu werden. Ich hab mich auch schon asufühlich bei den einzelnen Schulen informiert, die das Ausbilden. Aber da dies alles Spezialschulen sind und richtig viel Geld kosten, kann ich mir das niemals leisten. Aber ein Job in der Redaktion einer Zeitung wäre auch cool. Ich hab schon viel Tests für eine Nintendo Fan Page geschrieben und werde das auch noch zukünftig tun.
@ NZONE Redaktion: Wenn ihr also einen Job für mich habt, immer her damit :P

Für mich steht fest, dass ich mal in der Branche lande, ich hab schon ein Praktikum absolviert und mache momentan ein paar freiberufliche Arbeiten für einen hier nicht genannten großen Verlag in dem Bereich :-D

Spieleprogrammierer - Das wäre mein Traum Beruf! :X :X :X
Ich habe sogar als ich noch 8 Jahre alt war mein eingenes "Spiel" auf einem Blatt Papier gemacht. =)
Aber dieser Traum wird sich wohl nie erfüllen. ;( ;( ;(
Aber ein Job in der Redaktion einer Spiele-Zeitschrift (N-ZONE :X :X :X ) wäre auch ziemlich cool.

Also ich persönlich würde zwar in den journalistischen Bereich gehen, aber wohl kaum für ein Gamemag - dann würde ja eines meiner größten Hobbies zur Arbeit werden... :|

Ich glaube nicht, dass ich sowas gerne beruflich machen würde. Wenn man unter Zeitdruck steht Spiele zu spielen und zu bewerten usw. fängt man nämlich ziemlich schnell an Zocken nur noch mit Arbeit zu verbinden. Du spielst weil du es MUSST, nicht weil du Lust dazu hast. Das führt dazu, dass du aus eigenem Antrieb in deiner Freizeit gar nicht mehr spielst. Oft muss man auch Spiele von der Arbeit mit nach Hause nehmen und dort weiterspielen und dann noch Artikel dazu schreiben... es gibt angenehmeres behaupte ich mal.

Porgrammieren würde ich Spiele nicht wollen.

Aber die Spiele testen und auf Bugs u.Ä. zu überprüfen würde mir Spass machen.

Teilweise sind ja Fehler so offensichtlich dass ich mir oft denke wie das eigentlich sein kann. Hat das keiner gesehen oder hatten die einfach keine Lust mehr das zu richten.

Letztens steckte ich nämlich bei Red Steel wieder in einer Kiste (in die man gar nicht reinkommen sollte) und kam natürlich nicht wieder raus.
Und ich dachte das wäre eine Kinderkrankheit der N64/PS1-Generation...

Oder dass es niemanden bei Nintendo auffällt, dass Link's Mütze sich zwar wunderbar im Wind bewegt, aber wenn er mit den Eistenstiefel an der Decke hängt, die Mütze immer noch Richtung Decke zeigt :confused:

Für mich ist es nicht nur ein Traum sondern meine Zukunft. Glücklicherweise entwickelt sich in der Hinsicht alles in eine positive Richtung. Alte Titel werden abgeschafft und neue Studiengänge geschaffen. Wenn ich zu studieren beginne ist das alles schon etwas mehr integriert und angesehen.
Dann muss ich nur noch nen Job finden, aber ich habe vor sehr gut zu werden, da sollte das kein großes Problem sein. =)

Metroiddestruktor am 22.01.2007 21:39 schrieb:
Für mich ist es nicht nur ein Traum sondern meine Zukunft. Glücklicherweise entwickelt sich in der Hinsicht alles in eine positive Richtung. Alte Titel werden abgeschafft und neue Studiengänge geschaffen. Wenn ich zu studieren beginne ist das alles schon etwas mehr integriert und angesehen.
Dann muss ich nur noch nen Job finden, aber ich habe vor sehr gut zu werden, da sollte das kein großes Problem sein. =)
das finde ich auch gut. ich informier mich auch schon und bin begeistert, was es gibt.

Mit einem habe ich mich schon unterhalten und ich hatte das Gefühl, dass er mich am liebsten gleich mitgenommen hätte. :B
Nur als ich die Preise gesehen. Die sind höher als unsere Miete. Schade. Die haben nämlich speziell GameDesign angeboten. ;(

@gamechris: die mütze zeigt im fertigen Spiel nicht mehr nach oben. ;)

PS: Ich habe persönlcih schon ein paar Sachen programmiert. Wer sich auf meine Seite in meiner Sig anmeldet, kann sich diese runterladen. :)
Viren oder Ähnliches kann ich nicht programmieren. Ihr braucht also keine Angst zu haben :-D

up-metaled-ass am 22.01.2007 21:48 schrieb:
Mit einem habe ich mich schon unterhalten und ich hatte das Gefühl, dass er mich am liebsten gleich mitgenommen hätte. :B
Nur als ich die Preise gesehen. Die sind höher als unsere Miete. Schade. Die haben nämlich speziell GameDesign angeboten. ;(
Genau und ich hab vor Gameprogramming zu machen.
Das mit dem Preis sollte kein Problem sein, weil ich mach xtra ein Jahr freiwillig Wehrdienst statt den obligatorischen 6 monaten um mir das zu verdienen. =)

up-metaled-ass am 22.01.2007 21:48 schrieb:
PS: Ich habe persönlcih schon ein paar Sachen programmiert. Wer sich auf meine Seite in meiner Sig anmeldet, kann sich diese runterladen. :)
Viren oder Ähnliches kann ich nicht programmieren. Ihr braucht also keine Angst zu haben :-D

Also entweder haben sowohl Firefox als auch IE ziemlich extreme Anzeigeprobleme oder die Seite ist einfach scheiße gestaltet :-o :B
Woran könnte das liegen? Bei mir überschneidet sich fast alles...

EDIT: Ich les grad, es is ja noch eine Testhomepage... na dann, nichts für ungut^^

Ich bin 13 und hatte vor im Management von Nintendo of Europe/America zu arbeiten, da ich gut vor Leuten reden kann. Außerdem könnte ich mir einen Beruf als Red. eines Spielemagazins gut vorstellen...

Greetz t2tztz

t2345-tztz am 22.01.2007 21:56 schrieb:
Ich bin 13 und hatte vor im Management von Nintendo of Europe/America zu arbeiten, da ich gut vor Leuten reden kann. Außerdem könnte ich mir einen Beruf als Red. eines Spielemagazins gut vorstellen...

Greetz t2tztz

Ich könnt mir vorstellen irgendwie Dinge für Spielefirmen zu gestalten.. also Design mäßig da was machen,. damit meine ich keine Artworks oder Charaktere, sondern eher Poster, HP'S, Bootlegs etc :-D

Zurück