• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videos konvertieren: Welches Format?

Peddaa

Neuer Benutzer
Huhu,

also ich hab vor mir in den nächsten Wochen eine PSP zu kaufen und bin gerade dabei mir eine kleine Filmsammlung zu erstellen, um sie dann auf die speicherkarte zu packen. Jetzt, nachdem ich mir 3 Videos im .pmp-Format (was nebenbei ja ziemlich lange dauert :haeh: ) und 1 Video im .mp4-Format erstellt habe frage ich mich, was eigentlich besser ist, PMP oder MP4?

Achja, und dann wollte ich auch nochmal wissen was für die beiden Formate das bessere Programm zum Konvertieren ist in Sachen Qualität und Geschwindigkeit. Zurzeit benutze ich Xvid4PSP.

Peddaa am 23.09.2007 15:54 schrieb:
Huhu,

also ich hab vor mir in den nächsten Wochen eine PSP zu kaufen und bin gerade dabei mir eine kleine Filmsammlung zu erstellen, um sie dann auf die speicherkarte zu packen. Jetzt, nachdem ich mir 3 Videos im .pmp-Format (was nebenbei ja ziemlich lange dauert :haeh: ) und 1 Video im .mp4-Format erstellt habe frage ich mich, was eigentlich besser ist, PMP oder MP4?

Achja, und dann wollte ich auch nochmal wissen was für die beiden Formate das bessere Programm zum Konvertieren ist in Sachen Qualität und Geschwindigkeit. Zurzeit benutze ich Xvid4PSP.
PMP hat eine bessere Qualität, aber das wird von der PSP nicht unterstützt. Ich rate dir also zum MP4 Format. ;)
Als Konverter würde ich dir PSP-VIDEO9 empfehlen.
http://www.videohelp.com/tools/PSP_Video_9
(Ist Freeware) kostenlos =)
Aber leider ist das Programm ein wenig umständlich. Daher schreibe ich hier mal die unterstützen Auflösungen:
320x240 - 4:3 Vollbild
368x208 - 16:9
384x160 - 16:9 (Dicke Balken)

Und je nach Firmware auf deiner PSP (Kann man bei dem Konverter angeben) muss das Video entweder in das "MP_ROOT" Verzeichnis, oder in das "VIDEO" Verzeichnis der PSP.

wie kann man mit dem programm die sachen aufn PSP tun bei mir geht das ned

Persöhnlich habe das programm nicht, aber du solltest mal im ordner des programms unter video oder converted schauen.

Zurück