Video - Battlefield 1943: Battlefield 1943 im direkten Video-Vergleich mit der Xbox 360- und PS3-Version

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

Roy07

Bekanntes Gesicht
Die Bodentexturen der PS3 version sind schlechter und wenn man beim Auto auf die Amerikanische Flagge schaut ist sie auf der Xbox 360 version viel klarer und höher aufgelöst.
Und sonst ist mir wie mit den fehlenden Ballonschatten aufgefallen das die Farben nich soo schön dargestellt werden bei der Xbox360 version aber das kann man ja beim TV regeln.
 

Manexus

Erfahrener Benutzer
das mit den farben muss man auch richtig in der ps3 einstellen.
damit auch das gesamte farbspektrum genutzt wird.
wenn das falsch eingestellt ist, dann wirken die bilder auf der ps3 immer etwas verwaschener bzw. trüber
 

kevboard

Bekanntes Gesicht
die 360 version sieht ich sag mal 7% besser aus :-D die bodentexturen sehen feiner aus und die schatten der ballons werde auf der ps3 erst etwas später sichtbar als auf der 360.
die textuen des Jeeps sind auch auf der 360 schärfer.
 

sealofdarkness

Bekanntes Gesicht
oh man, wie soll das bloß weitergehen mit der Playstation... Ich habe keine Zweifel, dass die Hardware der Playstation bessere Grafiken leisten kann, ich habe aber meine Bedenken, dass es wohl noch ne Zeit lang dauern wird, bis die Entwickler genauso gut mit der Ps3 arbeiten können wie mit der Xbox. Ich als Ps3 Besitzer muss zugeben, dass MS dieses Mal einen besseren Job gemacht hat als Sony. Für mich ist jetzt seit längerem schon klar: Der "Konsolenkrieg" hat die Xbox 360 gewonnen ( auch wenn ich sagen muss, dass dieser "Kireg" sowieso Kinderkacke ist) Die Pcspiel-ähnliche Entwicklung und der Support und das Marketing von Microsoft haben der Xbox zum Sieg verholfen.

P.s: Dies ist lediglich meine Meinung, ich brauche weder das Rumgeflame von Ps3/Sony Fanboys genauso wenig wie die spöttischen Lobgesänge der Xbox/MS
Denn letztendlich zählt eh nur der (Spiel-) Spaß mit seiner Konsole....
aber ich glaub das wusstet ihr ja selber schon^^
 
K

Kleberson

Gast
Geilt euch nur wieder dran auf. Ich find solche Vergleiche einfach nur lachhaft.

Aber Kompliment an die Leute, die sowas veröffentlichen. Es muss eine heiden Arbeit sein im Jahr 2009 ein Spiel zu finden, dass auf der 360 wirklich besser aussieht!
 

paul23

Bekanntes Gesicht
V

Finde ich jetzt nicht so schlimm, ist ja kein Bioshock oder so. Ausserdem, es giebt auch Spiele die auf der PS schärfer aussehen.
 

ndz

Bekanntes Gesicht
AW:

Kleberson am 09.08.2009 19:47 schrieb:
Geilt euch nur wieder dran auf. Ich find solche Vergleiche einfach nur lachhaft.

Nenn mir einen triftigen Grund, wieso diese Vergleiche "lachhaft" sein sollten?

Ich kann ja eigentlich gut mit Kritik umgehen, aber du scheinst einfach aus Prinzip immer wieder mal einen Beitrag schlecht zu machen. Und wenn man dich dann direkt darauf anspricht (wie ich es jetzt z.B. mache), kommt keine Antwort.

Jaja, das gute alte Internet...
 
K

Kleberson

Gast
AW:

ndz am 09.08.2009 20:21 schrieb:
Kleberson am 09.08.2009 19:47 schrieb:
Geilt euch nur wieder dran auf. Ich find solche Vergleiche einfach nur lachhaft.

Nenn mir einen triftigen Grund, wieso diese Vergleiche "lachhaft" sein sollten?

Ich kann ja eigentlich gut mit Kritik umgehen, aber du scheinst einfach aus Prinzip immer wieder mal einen Beitrag schlecht zu machen. Und wenn man dich dann direkt darauf anspricht (wie ich es jetzt z.B. mache), kommt keine Antwort.

Jaja, das gute alte Internet...

Die Intention solcher Videos ist offensichtlich. Sie kommen ja auch immer wieder aus derselben Ecke. Die letzten 3 verglichenen Spiele waren Ghostbusters, Ninja Gaiden und jetzt ein download Titel.
Wo sind die Vergleiche zu "richtigen" Titeln? Warum zieht man immer nur Titel von zweit- oder drittklassigen Entwicklerschmieden heran? Wo sind die Videos in denen die PS 3 Versionen besser aussehen?

Fragen über Fragen, die man sich mit ein bisschen Verstand selbst zusammenreimen kann.

Lass du dich verarschen, wenn dir Spaß macht. Ich beteilige mich nicht mehr ernsthaft an solchen Diskussionen. Wenn ein paar 12 jährige solche Vergleiche brauchen, bitte; mein Niveau ist das nicht.

Meine Kommentare mögen bissig und aggressiv sein; das mag man mir vorwerfen. Stichhaltig sind sie bis ins Mark.

Videogameszone und co geht so allmählich den Bach runter. Wenn ich sehe, dass ein CoJ BiB die 90er Grenze sprengt, hörts bei mir auf.
Das PES Preview ist ein wenig seichtes Geschwätz, das mir null Infos liefert, wie sich der neue Teil denn nun spielt.
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Kleberson am 09.08.2009 20:57 schrieb:
Meine Kommentare mögen bissig und aggressiv sein; das mag man mir vorwerfen. Stichhaltig sind sie bis ins Mark.

Videogameszone und co geht so allmählich den Bach runter.

Wir bewundern wirklich, wie überzeugt du von dir selbst bist und haben verstanden, dass das Niveau hier unter aller Sau ist und du der einzige bist, der den Durchschnitts-IQ auf VGZ noch knapp über Null hält. Wirklich, wir danken dir, dass du hier bist um uns das immer wieder vor Augen zu führen. Danke. Wirklich. Von ganzem Herzen Danke.

Übrigens wurde auch schon ein Vergleich zwischen Overlord 2 gezogen, in dem die PS3-Version bessere Ergebnisse zeigen konnte. Aber stimmt, du hast natürlich recht. Solche Vergleiche, welche Multikonsoleros interessieren dürften, sind von Fanboys für Fanboys. Wer was anderes denkt, lügt! Kleberson hat recht. Danke Kleberson.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Jo Kleberson for Präsident, huh, der hat Ahnung wie kein anderer huhuhu
Spoiler:
spürt ihr den Hauch der Ironie? =)
 

ndz

Bekanntes Gesicht
AW:

Kleberson am 09.08.2009 20:57 schrieb:
ndz am 09.08.2009 20:21 schrieb:
Kleberson am 09.08.2009 19:47 schrieb:
Geilt euch nur wieder dran auf. Ich find solche Vergleiche einfach nur lachhaft.

Nenn mir einen triftigen Grund, wieso diese Vergleiche "lachhaft" sein sollten?

Ich kann ja eigentlich gut mit Kritik umgehen, aber du scheinst einfach aus Prinzip immer wieder mal einen Beitrag schlecht zu machen. Und wenn man dich dann direkt darauf anspricht (wie ich es jetzt z.B. mache), kommt keine Antwort.

Jaja, das gute alte Internet...

Die Intention solcher Videos ist offensichtlich. Sie kommen ja auch immer wieder aus derselben Ecke. Die letzten 3 verglichenen Spiele waren Ghostbusters, Ninja Gaiden und jetzt ein download Titel. Wo sind die Vergleiche zu "richtigen" Titeln? Warum zieht man immer nur Titel von zweit- oder drittklassigen Entwicklerschmieden heran?

Und jetzt? Was ist an den Spielen schlecht? Sollen deiner Meinung nach nur die extremsten Mainstream-Titel verglichen werden? Gerade ein Ghostbusters oder ein Battlefield 1943 bekamen auch bei Spielern viel Aufmerksamkeit und gerade letztgenannter Titel zählt zu den erfolgreichsten Download-Titeln überhaupt.

Kleberson am 09.08.2009 20:57 schrieb:
Wo sind die Videos in denen die PS 3 Versionen besser aussehen?

Willkommen in der Realität! Es gibt diese Videos. Aber diese sind nun mal selten - aus gutem Grund. Es ist nun mal Fakt, dass bei den meisten Multiplattformtiteln die PS3-Version "schlechter" aussieht. Natürlich gibt es auch absolut fantastisch aussehende Spiele auf der PS3, wie Killzone 2 ( ;) ), Uncharted (2), Gran Turismo 5, God of War III usw.

Aber das sind nun mal alles Exklusiv-Titel, da kann man nun mal schlecht einen Grafikvergleich machen. Und Spiele wie Dead Space oder Burnout Paradise, die auf der PS3 mindestens genau so gut wie auf der Xbox 360 aussehen, sind einfach zu "alt" - denn wie dir mit Sicherheit aufgefallen ist, ist diese Grafikvergleich-Kategorie auf VGZ noch relativ jung.

Wenn du darauf anspielst, dass hier angeblich nur die Vorteile der 360-Fassungen aufgezeigt werden, liest du wohl nicht gründlich genug.

Kleberson am 09.08.2009 20:57 schrieb:
Fragen über Fragen, die man sich mit ein bisschen Verstand selbst zusammenreimen kann.

Ja, "zusammenreimen" trifft es wohl genau...

Kleberson am 09.08.2009 20:57 schrieb:
Lass du dich verarschen, wenn dir Spaß macht. Ich beteilige mich nicht mehr ernsthaft an solchen Diskussionen.

Dann halte dich mal an deine eigenen Vorsätze und bleib mit deinen Kommentaren von solchen Artikeln fern.

Kleberson am 09.08.2009 20:57 schrieb:
Videogameszone und co geht so allmählich den Bach runter. Wenn ich sehe, dass ein CoJ BiB die 90er Grenze sprengt, hörts bei mir auf.

Aha, was haben jetzt ein CoJ2-Re- und PES-Preview mit einem Grafikvergleich zutun?

Ganz im Ernst: Du willst es einfach so aussehen lassen, dass VGZ nur 360-Titel gut aussehen lässt und die arme PS3 immer schlecht dasteht. Aber dieses pauschalisierende Bild trifft nun mal am ehesten auf die Realität zu. Quantitativ gesehen schneiden Xbox 360-Spiele bei solchen Vergleichen einfach besser ab - das ist Fakt. Ob es dir passt oder nicht.

Und es gibt solche Vergleiche nun mal nicht nur um die Fanboys dieser Welt aufeinander loszulassen, sondern um zu informieren, welche Version besser daherkommt. Du magst es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Menschen, die mehr als nur eine Konsole besitzen und etwas offener gegenüber der Konkurrenz sind, wie es du zu sein scheinst.

Und für genau diese Leute ist es nützlich zu sehen, welche Konsolen-Version nun mal besser aussieht. Was gibt es also an der puren Existenz solcher Artikel auszusetzen?

Ach ja, ich vergaß:

Kleberson am 09.08.2009 20:57 schrieb:
Die Intention solcher Videos ist offensichtlich.

Die Intention solcher Videos ist wohl so offensichtlich, dass du es nicht für nötig hältst, diese ach so offensichtliche Intention mal etwas näher zu beschreiben.

Kleberson am 09.08.2009 20:57 schrieb:
Meine Kommentare mögen bissig und aggressiv sein; das mag man mir vorwerfen. Stichhaltig sind sie bis ins Mark.

Die Stichhaltigkeit deiner Kommentare stellst du mit ihrerselbst immer wieder eindrucksvoll unter Beweis. Ich bin begeistert!
 

FlamerX

Bekanntes Gesicht
AW:

LOX-TT am 09.08.2009 21:58 schrieb:
Spoiler:
spürt ihr den Hauch der Ironie? =)
Nein, wo denn? :o
War der in dem Post für die Frage nach dem HD Kabel der Wii? :B

Spoiler:
Sorry Lox, ich konnt einfach nicht widerstehen. Nimm's mir nicht übel, aber das is' so geil! xD Ich mein, selbst Nali hat auf den HDMI Eingang parodiert. :B
 
K

Kleberson

Gast
AW:

@NDZ

Darauf kann man Mitte 2009 einfach nichts mehr ernsthaft entgegen. Mag ja sein, dass die PS 3 Startschwierigkeiten hatte. Mittlerweile ist es Gang und Gäbe, dass die Multititel auf beiden Konsolen absolut gleichwertig sind.

Finde ich schön, dass du so integer bist und meinst, solche Videos würden veröffentlich, um Multikonsoleros die bessere Version aufzuzeigen. Ich kann das nur schwer glauben. Eben weil es meist schlecht für die PS 3 ausgeht. Und wie gesagt, ist das mittlerweile einfach nicht mehr repräsentativ.

Ich würde dir raten, die Kirche im Dorf zu lassen. Ich poste hier fast nie, also echauffier dich nciht künstlich.

An den Rest kann ich nur sagen. Dank eurer infantilen Kommentaren erspart ihr mir darauf etwas entgegnen zu müssen. Ihr zeigt schon so selbst recht gut, dass ihr weit unter meinem Niveau liegt. Schönen Abend noch!
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Kleberson am 09.08.2009 23:43 schrieb:
@NDZ

Darauf kann man Mitte 2009 einfach nichts mehr ernsthaft entgegen. Mag ja sein, dass die PS 3 Startschwierigkeiten hatte. Mittlerweile ist es Gang und Gäbe, dass die Multititel auf beiden Konsolen absolut gleichwertig sind.
nur in Ausnahmefällen, sind die Versionen identisch =)
Finde ich schön, dass du so integer bist und meinst, solche Videos würden veröffentlich, um Multikonsoleros die bessere Version aufzuzeigen. Ich kann das nur schwer glauben. Eben weil es meist schlecht für die PS 3 ausgeht.
ach dass es schlecht für eine Konsole ausgeht liegt am Vergleich? Ist ja interessant :o
Und wie gesagt, ist das mittlerweile einfach nicht mehr repräsentativ.
warum soll es nicht repräsentativ sein, Unterschiede zu zeigen?
Ich würde dir raten, die Kirche im Dorf zu lassen. Ich poste hier fast nie, also echauffier dich nciht künstlich.
dass du nicht oft postest halte ich mal als positiv hervor, kann auch gern so bleiben %) und wie andere reagieren überlässt du mal ihnen selbst :P
An den Rest kann ich nur sagen. Dank eurer infantilen Kommentaren erspart ihr mir darauf etwas entgegnen zu müssen. Ihr zeigt schon so selbst recht gut, dass ihr weit unter meinem Niveau liegt. Schönen Abend noch!
Dein Niveau ist eh ein Kapitel für sich, aber lassen wir das %)
 

ndz

Bekanntes Gesicht
AW:

Kleberson am 09.08.2009 23:43 schrieb:
@NDZ

Darauf kann man Mitte 2009 einfach nichts mehr ernsthaft entgegen. Mag ja sein, dass die PS 3 Startschwierigkeiten hatte. Mittlerweile ist es Gang und Gäbe, dass die Multititel auf beiden Konsolen absolut gleichwertig sind.

Ich versuch es mal klar und deutlich auszudrücken: NEIN. Ich weiß nicht, was du beruflich machst oder inwieweit du in die Videospielbranche involviert bist, aber jeder halbwegs kompetente Kritiker weiß, dass das absolut nicht der Fall ist. Sorry, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Das sind Dinge, die sich im Gegensatz zum "Spielspaß" objektiv bewerten und technisch nachweisen lassen. Und was du in der Quote oben behauptest, ist schlicht und einfach falsch. Es wäre wirklich schön, wenn es so wäre - glaub mir.

Kleberson am 09.08.2009 23:43 schrieb:
Finde ich schön, dass du so integer bist und meinst, solche Videos würden veröffentlich, um Multikonsoleros die bessere Version aufzuzeigen. Ich kann das nur schwer glauben.

Was du glaubst und was nicht, sei dir überlassen.

Kleberson am 09.08.2009 23:43 schrieb:
Eben weil es meist schlecht für die PS 3 ausgeht. Und wie gesagt, ist das mittlerweile einfach nicht mehr repräsentativ.

Doch, es ist - leider - repräsentativ. Siehe oben.

Kleberson am 09.08.2009 23:43 schrieb:
Ich würde dir raten, die Kirche im Dorf zu lassen. Ich poste hier fast nie, also echauffier dich nciht künstlich.

Schon mal darüber nachgedacht, dass genau das der Grund ist, wieso ich mich hier deiner Meinung nach "künstlich echauffiere" ?

Kleberson am 09.08.2009 23:43 schrieb:
An den Rest kann ich nur sagen. Dank eurer infantilen Kommentaren erspart ihr mir darauf etwas entgegnen zu müssen. Ihr zeigt schon so selbst recht gut, dass ihr weit unter meinem Niveau liegt. Schönen Abend noch!

Ich denk mal laut vor mich hin: Wieso hab ich das Gefühl, dass dir gegen Ende deiner Posts immer die Argumente ausgehen? Ganz im Ernst, ich hab nichts gegen die persönlich - ich kenne dich auch überhaupt nicht, deshalb wage ich es auch nicht, über deine Persönlichkeit zu urteilen. Aber so wie du dich öffentlich präsentierst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass du bzw. dein Alter Ego, was sich im Netz nun mal durch deine Beiträge definiert, harsche Gegenkritik ernte(s)t.
 

Jarrell

Erfahrener Benutzer
AW:

Ich weiß nicht, warum immer noch ständig irgendwelche X-Box/PS Vergleiche veröffentlicht werden. Was wird damit bezweckt? Bisher stehen sich immer beide Lager gegenüber, was irgendwann entweder subtil oder ganz offensichtlich in wildem Geflame endet. Also nochmal, was bezwecken die Autoren mit solchen Artikeln bzw. Vergleichen?

Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass die X-Box ständig besser wegkommt. Sie ist eben eine ganz hervorragende Konsole. Wie sagt man so schön, PS3 sucks - but that´s OK! Selbst wenn die X-Box mir irgendwann meinen Kaffee kocht wenn ich mit spielen beschäftigt bin, würde ich mir trotzdem keine kaufen. Das hat wohl mit ganz persönlichen Vorlieben zu tun oder auch Prinzipien zu tun.
 
K

Kleberson

Gast
AW:

Ich versuch es mal klar und deutlich auszudrücken: NEIN. Ich weiß nicht, was du beruflich machst oder inwieweit du in die Videospielbranche involviert bist, aber jeder halbwegs kompetente Kritiker weiß, dass das absolut nicht der Fall ist. Sorry, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Das sind Dinge, die sich im Gegensatz zum "Spielspaß" objektiv bewerten und technisch nachweisen lassen. Und was du in der Quote oben behauptest, ist schlicht und einfach falsch. Es wäre wirklich schön, wenn es so wäre - glaub mir

Absoluter Schwachsinn. Auf solche Unwahrheiten kann man leider nichts mehr entgegnen. Wer sowas tatsächlich glaubt, muss seine Xbox schon jede Nacht mit ins Bett nehmen.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Kleberson am 10.08.2009 10:51 schrieb:
Ich versuch es mal klar und deutlich auszudrücken: NEIN. Ich weiß nicht, was du beruflich machst oder inwieweit du in die Videospielbranche involviert bist, aber jeder halbwegs kompetente Kritiker weiß, dass das absolut nicht der Fall ist. Sorry, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Das sind Dinge, die sich im Gegensatz zum "Spielspaß" objektiv bewerten und technisch nachweisen lassen. Und was du in der Quote oben behauptest, ist schlicht und einfach falsch. Es wäre wirklich schön, wenn es so wäre - glaub mir

Absoluter Schwachsinn. Auf solche Unwahrheiten kann man leider nichts mehr entgegnen. Wer sowas tatsächlich glaubt, muss seine Xbox schon jede Nacht mit ins Bett nehmen.
-.- :schnarch: ja Kleberson hat recht, weil er ist allwissend geboren worden :rolleyes:

wenn dir was nicht passt kommst du immer mit hanebüchenen "Schein-Fakten" daher, die einen die Haare vor entsetzen zu Berge stehen lassen.
Obs dir passt oder nicht ES IST FAKT

immer die selbe Leiher, wie so ein kleines Kind das dauernd quengelt, aaaaaaaah
 

Morf-Senfbaer

Bekanntes Gesicht
AW:

Jarrell am 10.08.2009 10:49 schrieb:
Ich weiß nicht, warum immer noch ständig irgendwelche X-Box/PS Vergleiche veröffentlicht werden. Was wird damit bezweckt? [...] Also nochmal, was bezwecken die Autoren mit solchen Artikeln bzw. Vergleichen?
[...]
[q=ndz am 09.08.2009 22:09] [...] es gibt solche Vergleiche, [...] um zu informieren, welche Version besser daherkommt. Du magst es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Menschen, die mehr als nur eine Konsole besitzen und etwas offener gegenüber der Konkurrenz sind, wie es du zu sein scheinst.
Und für genau diese Leute ist es nützlich zu sehen, welche Konsolen-Version nun mal besser aussieht. [...] [/quote]

edit: geil, das mit dem q statt quote funzt echt %)
 

ndz

Bekanntes Gesicht
AW:

Kleberson am 10.08.2009 10:51 schrieb:
ndz schrieb:
Ich versuch es mal klar und deutlich auszudrücken: NEIN. Ich weiß nicht, was du beruflich machst oder inwieweit du in die Videospielbranche involviert bist, aber jeder halbwegs kompetente Kritiker weiß, dass das absolut nicht der Fall ist. Sorry, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Das sind Dinge, die sich im Gegensatz zum "Spielspaß" objektiv bewerten und technisch nachweisen lassen. Und was du in der Quote oben behauptest, ist schlicht und einfach falsch. Es wäre wirklich schön, wenn es so wäre - glaub mir

Absoluter Schwachsinn. Auf solche Unwahrheiten kann man leider nichts mehr entgegnen. Wer sowas tatsächlich glaubt, muss seine Xbox schon jede Nacht mit ins Bett nehmen.

Hm, ich glaub ich hab ein Déjà-vu...

ndz am 10.08.2009 00:40 schrieb:
Ich denk mal laut vor mich hin: Wieso hab ich das Gefühl, dass dir gegen Ende deiner Posts immer die Argumente ausgehen? Ganz im Ernst, ich hab nichts gegen die persönlich - ich kenne dich auch überhaupt nicht, deshalb wage ich es auch nicht, über deine Persönlichkeit zu urteilen. Aber so wie du dich öffentlich präsentierst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass du bzw. dein Alter Ego, was sich im Netz nun mal durch deine Beiträge definiert, harsche Gegenkritik ernte(s)t.

Ich versuche dir mal anhand eines leicht verständlichen Wikipedia-Eintrags* klarzumachen, was man als Faktum (oder zu deutsch "Tatsache") versteht:

wikipedia.org schrieb:
Unter einer Tatsache (lat. factum, res facti; engl. fact, matter of fact) versteht man allgemein einen erwiesenen Sachverhalt.

... und ein ergänzender Hinweis dazu:

wikipedia.org schrieb:
Mit der Berufung auf Tatsachen geht ein Anspruch auf Objektivität einher.

Da dir offensichtlich die benötigte Objektivität zur Beurteilung dieses Themas fehlt, wird es wohl auch nicht viel Sinn machen, mit dir weiter darüber zu diskutieren.

Aber hilf mir doch mal weiter: Ich stelle etwas als Tatsache dar, was ich bereits mit eigenen Augen gesehen habe und mit einigen vertrauenswürdigen Quellen belegen kann (andere Fachzeitschriften, Redakteure oder Vergleiche, die man auf entsprechenden Internetseiten / Technik-Blogs findet). Wenn all diese Quellen, die von unterschiedlichsten Gruppen / Ländern / Gemeinschaften stammen, einhellig einer Meinung sind und diese Meinung auch noch mit technischen Ergebnissen belegen können, kann man wohl sagen, dass dies ein "erwiesener Sachverhalt" ist.

Das bestreitest du aber - schön und gut. Aber wo sind deine Gegenargumente? Deine Äußerungen stützen sich auf NICHTS. Keine anderen Quellen, die ebenfalls deiner Meinung sind, keine technischen Nachweise, nichts. Deine Äußerungen basieren auf keiner Grundlage. Und deine Meinung, mit der du offensichtlich allein dastehst, soll jetzt glaubwürdiger sein, als belegbare Fakten?

*
Spoiler:
Solltest du die freie Enzyklopädie nicht als seriöse Quelle erachten, kannst du gerne in einschlägigen Duden / Wörterbüchern nachschlagen.
 

FlamerX

Bekanntes Gesicht
AW:

Kleberson am 10.08.2009 10:51 schrieb:
Ich versuch es mal klar und deutlich auszudrücken: NEIN. Ich weiß nicht, was du beruflich machst oder inwieweit du in die Videospielbranche involviert bist, aber jeder halbwegs kompetente Kritiker weiß, dass das absolut nicht der Fall ist. Sorry, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Das sind Dinge, die sich im Gegensatz zum "Spielspaß" objektiv bewerten und technisch nachweisen lassen. Und was du in der Quote oben behauptest, ist schlicht und einfach falsch. Es wäre wirklich schön, wenn es so wäre - glaub mir

Absoluter Schwachsinn. Auf solche Unwahrheiten kann man leider nichts mehr entgegnen. Wer sowas tatsächlich glaubt, muss seine Xbox schon jede Nacht mit ins Bett nehmen.
Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht einschalten und lieber heiter weiter ndzs geniale Beiträge lesen.
Naja, der Typ ist größenwahnsinnig, unglaublich. Sag' mal brauchst du ne Brille, oder so?
Es ist für wirklich jeden klar zu erkennen, dass in dem Video die Bodentexturen der 360 Version viel detailreicher und schärfer sind. Und ich habe auch selber schon Vergleiche von ein und demselben Spiel für die PS3 und der 360 auf meinem HDTV vergleichen können.
Echt unfassbar, wie man sowas leugnen kann. :o
Du solltest Politiker werden, die erzählen auch immer irgendeinen Mist.

Wie ndz schon geschrieben hat solltest du mal lieber nach schlagkräftigen Argumenten suchen.
 
K

Kleberson

Gast
AW:

Lieber Flamer, lies dir meine Beiträge nochmal durch. Ich habe nirgendwo behauptet, dass die Battlefield Versionen gleich gut aussehen.
Ich habe lediglich gesagt, dass man sich gezielt Spiele für solche Vergleiche heraussucht, die auf der PS 3 schlechter aussehn. Denn mittlerweile kann man kaum noch einen Unterschied in Multiplattformentwicklungen erkennen, zumindest bei halbwegs talentierten Enticklern. Aber selbst EA hat mit FIFA gezeigt , dass Multiplattformtitel auf der PS 3 genauso hervorragend aussehen wie auf der 360. Das sollte zu denken geben!

Ich schätze, dass 90% der Titel die auf beiden Konsolen veröffentlicht werden, kaum voneinander zu unterscheiden, sprich absolut gleichwertig sind.

@ndz

Ich hab mein großes Latinum. Von daher brauchst du mir nicht zu erklären, was das bedeutet. Ich beziehe mich bei meiner Argumentation übrigens auf DIESELBEN Quellen. Nur vielleicht auf aktuellere Versionen.

Was du sagst, ist völlig richtig. Für das Jahr 2007. Und danach geht deine Argumentation langsam den Bach runter.
Es ist eine absolute Seltenheit im Jahre 2009, dass ein PS 3 Spiel eine niedrigere Grafikwertung erhält als dasselbe 360 Spiel. Die Fachliteratur bestätigt mich.
 
K

Kleberson

Gast
AW:

Als Beispiel: Vergleiche doch mal die Grafikwertungen von IGN für die Titel Call of Juarez Bound in Blood, Madden 10 oder Fight Night Round 4!

Du wirst schockiert sein. Und ich möchte darauf hinweisen, dass gerade IGN sich im Jahre 2007 hervorgetan hat, PS 3 Versionen drastisch abzuwerten. Seltsam, mittlerweile entsprechen sich die Wertungen aber. Woran kann das nur liegen???

Mehr ist dazu wohl nicht mehr zu sagen.
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Kleberson am 09.08.2009 23:43 schrieb:
Ihr zeigt schon so selbst recht gut, dass ihr weit unter meinem Niveau liegt. Schönen Abend noch!

Auf deinem Niveau will keiner sein, glaub mir. Ich verstehe auch gar nicht, was du hier noch suchst. Du sagst doch selbst, dass du hier nicht rein passt, weil du was Besseres bist. Willst du uns allen mit Gewalt deine Einsichten einhämmern und zur Erleuchtung führen oder was? Auch wenn du dich selbst für den Messias des Forums hältst, tue uns den Gefallen und geh irgendwo hin, wo es Leute gibt, die vielleicht genau so denken, wie du.

Du solltest gemerkt haben, dass hier niemand deiner Meinung ist, egal worum es geht. Ich würde sogar sagen, dass die meisten hier deinen Namen mit einer Plastiktüte und einem Strick assoziieren. Oh Schreck, das war aber böse, was? Ich niveauloses Stück, ich blödes...

Kleberson am 10.08.2009 16:06 schrieb:
Mehr ist dazu wohl nicht mehr zu sagen.

Amen, Bruder!
 

Cocktail

Bekanntes Gesicht
AW:

dsr159 am 10.08.2009 16:32 schrieb:
Du solltest gemerkt haben, dass hier niemand deiner Meinung ist, egal worum es geht. Ich würde sogar sagen, dass die meisten hier deinen Namen mit einer Plastiktüte und einem Strick assoziieren. Oh Schreck, das war aber böse, was? Ich niveauloses Stück, ich blödes...

Aber verdammt ja, du hast so Recht! :B
Ich musste unmittelbar beim Lesen von Klebersons Posts genau daran denken.
Dsr kann hellsehen! :X
 

petib

Bekanntes Gesicht
AW:

Viel witziger finde ich ja, das er hier eine Diskussion mit 80% PS3 Fanboys führt und diese versucht zu überzeugen, wie viel besser die PS3 doch ist :-D
 

ndz

Bekanntes Gesicht
AW:

Kleberson am 10.08.2009 15:58 schrieb:
Denn mittlerweile kann man kaum noch einen Unterschied in Multiplattformentwicklungen erkennen, zumindest bei halbwegs talentierten Enticklern.

Völlig korrekt. Bei "halbwegs talentierten Entwicklern" kann man keinen grafischen Unterschied feststellen. Dazu gehören die bereits von mir erwähnten Spiele Burnout Paradise, Dead Space und mehr. NIEMAND bestreitet, dass es PS3-Versionen gibt, die gleich oder sogar besser als die 360-Pendants aussehen. Aber darüber diskutieren wir gar nicht, falls es dir nicht aufgefallen ist.

Kleberson am 10.08.2009 15:58 schrieb:
Ich schätze, dass 90% der Titel die auf beiden Konsolen veröffentlicht werden, kaum voneinander zu unterscheiden, sprich absolut gleichwertig sind.

Da liegst du falsch, tut mir Leid.

Kleberson am 10.08.2009 15:58 schrieb:
Ich hab mein großes Latinum. Von daher brauchst du mir nicht zu erklären, was das bedeutet.

Das freut mich für dich, im Ernst. Aber lass deinen Bildungsstand lieber durch deine Argumentationen hervorschimmern, anstatt einfach plump darauf aufmerksam zu machen ;-) Nö, ich sag's lieber so:

Matthias Claudius schrieb:
„Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.“

Kleberson am 10.08.2009 15:58 schrieb:
Was du sagst, ist völlig richtig. Für das Jahr 2007. Und danach geht deine Argumentation langsam den Bach runter.
Es ist eine absolute Seltenheit im Jahre 2009, dass ein PS 3 Spiel eine niedrigere Grafikwertung erhält als dasselbe 360 Spiel. Die Fachliteratur bestätigt mich.

Du lenkst vom Thema ab. Du hast folgende Behauptung aufgestellt, und diese ist schlicht und ergreifend falsch:

Kleberson am 09.08.2009 23:43 schrieb:
Mittlerweile ist es Gang und Gäbe, dass die Multititel auf beiden Konsolen absolut gleichwertig sind.

Jetzt sind wir schon bei Grafikwertungen. Davon habe ich nie gesprochen, also kannst du auch nicht schreiben...

Kleberson am 10.08.2009 15:58 schrieb:
... ich beziehe mich bei meiner Argumentation übrigens auf DIESELBEN Quellen.

Die meisten Rezensenten bzw. Tester bewerten die Grafik der entsprechenden Konsolenversion und werten diese nicht ab, nur weil sie auf der Konkurrenzkonsole etwas besser aussieht. Denn es geht nicht darum, dass die PS3-Version von Spiel X jetzt vieeel schlechter aussieht, es geht einfach darum, dass überhaupt ein Unterschied zu erkennen ist. Und genau diese bestehenden Unterschiede bei vielen Multiplattformtiteln leugnest du.

Simpel die Grafikwertungen von einem Spiel zu vergleichen ist nicht repräsentativ. Die Unterschiede sind oft so gering, dass sie in einer finalen Bewertung nicht genannt werden - manchmal zu Unrecht. Ich beziehe mich bei meinen Aussagen nicht auf verallgemeinernde Grafikwertungen, sondern auf FPS, Aliasing, Texturauflösung etc. Und das sind Maße, die messbar sind und auch von diversen Leuten dokumentiert wurden - z.B. in einem Vergleichsvideo und einem ergänzenden Bericht.

Nochmal zum Mitschreiben, dein Argument sind also Grafikwertungen von Fachzeitschriften? Nicht wirklich überzeugend im Vergleich zu dem, was ich genannt habe, oder? Im Gegensatz zu Wertungen sind oben genannte Größen nachvollzieh- und jederzeit mit entsprechendem Equipment reproduzierbar.
 
Oben