Video - Battlefield 1943: Battlefield 1943 im direkten Video-Vergleich mit der Xbox 360- und PS3-Version

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Die Bodentexturen der PS3 version sind schlechter und wenn man beim Auto auf die Amerikanische Flagge schaut ist sie auf der Xbox 360 version viel klarer und höher aufgelöst.
Und sonst ist mir wie mit den fehlenden Ballonschatten aufgefallen das die Farben nich soo schön dargestellt werden bei der Xbox360 version aber das kann man ja beim TV regeln.
 
das mit den farben muss man auch richtig in der ps3 einstellen.
damit auch das gesamte farbspektrum genutzt wird.
wenn das falsch eingestellt ist, dann wirken die bilder auf der ps3 immer etwas verwaschener bzw. trüber
 
die 360 version sieht ich sag mal 7% besser aus :-D die bodentexturen sehen feiner aus und die schatten der ballons werde auf der ps3 erst etwas später sichtbar als auf der 360.
die textuen des Jeeps sind auch auf der 360 schärfer.
 
oh man, wie soll das bloß weitergehen mit der Playstation... Ich habe keine Zweifel, dass die Hardware der Playstation bessere Grafiken leisten kann, ich habe aber meine Bedenken, dass es wohl noch ne Zeit lang dauern wird, bis die Entwickler genauso gut mit der Ps3 arbeiten können wie mit der Xbox. Ich als Ps3 Besitzer muss zugeben, dass MS dieses Mal einen besseren Job gemacht hat als Sony. Für mich ist jetzt seit längerem schon klar: Der "Konsolenkrieg" hat die Xbox 360 gewonnen ( auch wenn ich sagen muss, dass dieser "Kireg" sowieso Kinderkacke ist) Die Pcspiel-ähnliche Entwicklung und der Support und das Marketing von Microsoft haben der Xbox zum Sieg verholfen.

P.s: Dies ist lediglich meine Meinung, ich brauche weder das Rumgeflame von Ps3/Sony Fanboys genauso wenig wie die spöttischen Lobgesänge der Xbox/MS
Denn letztendlich zählt eh nur der (Spiel-) Spaß mit seiner Konsole....
aber ich glaub das wusstet ihr ja selber schon^^
 
Geilt euch nur wieder dran auf. Ich find solche Vergleiche einfach nur lachhaft.

Aber Kompliment an die Leute, die sowas veröffentlichen. Es muss eine heiden Arbeit sein im Jahr 2009 ein Spiel zu finden, dass auf der 360 wirklich besser aussieht!
 
V

Finde ich jetzt nicht so schlimm, ist ja kein Bioshock oder so. Ausserdem, es giebt auch Spiele die auf der PS schärfer aussehen.
 
AW:

Kleberson am 09.08.2009 19:47 schrieb:
Geilt euch nur wieder dran auf. Ich find solche Vergleiche einfach nur lachhaft.

Nenn mir einen triftigen Grund, wieso diese Vergleiche "lachhaft" sein sollten?

Ich kann ja eigentlich gut mit Kritik umgehen, aber du scheinst einfach aus Prinzip immer wieder mal einen Beitrag schlecht zu machen. Und wenn man dich dann direkt darauf anspricht (wie ich es jetzt z.B. mache), kommt keine Antwort.

Jaja, das gute alte Internet...
 
AW:

ndz am 09.08.2009 20:21 schrieb:
Kleberson am 09.08.2009 19:47 schrieb:
Geilt euch nur wieder dran auf. Ich find solche Vergleiche einfach nur lachhaft.

Nenn mir einen triftigen Grund, wieso diese Vergleiche "lachhaft" sein sollten?

Ich kann ja eigentlich gut mit Kritik umgehen, aber du scheinst einfach aus Prinzip immer wieder mal einen Beitrag schlecht zu machen. Und wenn man dich dann direkt darauf anspricht (wie ich es jetzt z.B. mache), kommt keine Antwort.

Jaja, das gute alte Internet...

Die Intention solcher Videos ist offensichtlich. Sie kommen ja auch immer wieder aus derselben Ecke. Die letzten 3 verglichenen Spiele waren Ghostbusters, Ninja Gaiden und jetzt ein download Titel.
Wo sind die Vergleiche zu "richtigen" Titeln? Warum zieht man immer nur Titel von zweit- oder drittklassigen Entwicklerschmieden heran? Wo sind die Videos in denen die PS 3 Versionen besser aussehen?

Fragen über Fragen, die man sich mit ein bisschen Verstand selbst zusammenreimen kann.

Lass du dich verarschen, wenn dir Spaß macht. Ich beteilige mich nicht mehr ernsthaft an solchen Diskussionen. Wenn ein paar 12 jährige solche Vergleiche brauchen, bitte; mein Niveau ist das nicht.

Meine Kommentare mögen bissig und aggressiv sein; das mag man mir vorwerfen. Stichhaltig sind sie bis ins Mark.

Videogameszone und co geht so allmählich den Bach runter. Wenn ich sehe, dass ein CoJ BiB die 90er Grenze sprengt, hörts bei mir auf.
Das PES Preview ist ein wenig seichtes Geschwätz, das mir null Infos liefert, wie sich der neue Teil denn nun spielt.
 
AW:

Kleberson am 09.08.2009 20:57 schrieb:
Meine Kommentare mögen bissig und aggressiv sein; das mag man mir vorwerfen. Stichhaltig sind sie bis ins Mark.

Videogameszone und co geht so allmählich den Bach runter.

Wir bewundern wirklich, wie überzeugt du von dir selbst bist und haben verstanden, dass das Niveau hier unter aller Sau ist und du der einzige bist, der den Durchschnitts-IQ auf VGZ noch knapp über Null hält. Wirklich, wir danken dir, dass du hier bist um uns das immer wieder vor Augen zu führen. Danke. Wirklich. Von ganzem Herzen Danke.

Übrigens wurde auch schon ein Vergleich zwischen Overlord 2 gezogen, in dem die PS3-Version bessere Ergebnisse zeigen konnte. Aber stimmt, du hast natürlich recht. Solche Vergleiche, welche Multikonsoleros interessieren dürften, sind von Fanboys für Fanboys. Wer was anderes denkt, lügt! Kleberson hat recht. Danke Kleberson.
 
AW:

Jo Kleberson for Präsident, huh, der hat Ahnung wie kein anderer huhuhu
spürt ihr den Hauch der Ironie? =)
 
AW:

Kleberson am 09.08.2009 20:57 schrieb:
ndz am 09.08.2009 20:21 schrieb:
Kleberson am 09.08.2009 19:47 schrieb:
Geilt euch nur wieder dran auf. Ich find solche Vergleiche einfach nur lachhaft.

Nenn mir einen triftigen Grund, wieso diese Vergleiche "lachhaft" sein sollten?

Ich kann ja eigentlich gut mit Kritik umgehen, aber du scheinst einfach aus Prinzip immer wieder mal einen Beitrag schlecht zu machen. Und wenn man dich dann direkt darauf anspricht (wie ich es jetzt z.B. mache), kommt keine Antwort.

Jaja, das gute alte Internet...

Die Intention solcher Videos ist offensichtlich. Sie kommen ja auch immer wieder aus derselben Ecke. Die letzten 3 verglichenen Spiele waren Ghostbusters, Ninja Gaiden und jetzt ein download Titel. Wo sind die Vergleiche zu "richtigen" Titeln? Warum zieht man immer nur Titel von zweit- oder drittklassigen Entwicklerschmieden heran?

Und jetzt? Was ist an den Spielen schlecht? Sollen deiner Meinung nach nur die extremsten Mainstream-Titel verglichen werden? Gerade ein Ghostbusters oder ein Battlefield 1943 bekamen auch bei Spielern viel Aufmerksamkeit und gerade letztgenannter Titel zählt zu den erfolgreichsten Download-Titeln überhaupt.

Kleberson am 09.08.2009 20:57 schrieb:
Wo sind die Videos in denen die PS 3 Versionen besser aussehen?

Willkommen in der Realität! Es gibt diese Videos. Aber diese sind nun mal selten - aus gutem Grund. Es ist nun mal Fakt, dass bei den meisten Multiplattformtiteln die PS3-Version "schlechter" aussieht. Natürlich gibt es auch absolut fantastisch aussehende Spiele auf der PS3, wie Killzone 2 ( ;) ), Uncharted (2), Gran Turismo 5, God of War III usw.

Aber das sind nun mal alles Exklusiv-Titel, da kann man nun mal schlecht einen Grafikvergleich machen. Und Spiele wie Dead Space oder Burnout Paradise, die auf der PS3 mindestens genau so gut wie auf der Xbox 360 aussehen, sind einfach zu "alt" - denn wie dir mit Sicherheit aufgefallen ist, ist diese Grafikvergleich-Kategorie auf VGZ noch relativ jung.

Wenn du darauf anspielst, dass hier angeblich nur die Vorteile der 360-Fassungen aufgezeigt werden, liest du wohl nicht gründlich genug.

Kleberson am 09.08.2009 20:57 schrieb:
Fragen über Fragen, die man sich mit ein bisschen Verstand selbst zusammenreimen kann.

Ja, "zusammenreimen" trifft es wohl genau...

Kleberson am 09.08.2009 20:57 schrieb:
Lass du dich verarschen, wenn dir Spaß macht. Ich beteilige mich nicht mehr ernsthaft an solchen Diskussionen.

Dann halte dich mal an deine eigenen Vorsätze und bleib mit deinen Kommentaren von solchen Artikeln fern.

Kleberson am 09.08.2009 20:57 schrieb:
Videogameszone und co geht so allmählich den Bach runter. Wenn ich sehe, dass ein CoJ BiB die 90er Grenze sprengt, hörts bei mir auf.

Aha, was haben jetzt ein CoJ2-Re- und PES-Preview mit einem Grafikvergleich zutun?

Ganz im Ernst: Du willst es einfach so aussehen lassen, dass VGZ nur 360-Titel gut aussehen lässt und die arme PS3 immer schlecht dasteht. Aber dieses pauschalisierende Bild trifft nun mal am ehesten auf die Realität zu. Quantitativ gesehen schneiden Xbox 360-Spiele bei solchen Vergleichen einfach besser ab - das ist Fakt. Ob es dir passt oder nicht.

Und es gibt solche Vergleiche nun mal nicht nur um die Fanboys dieser Welt aufeinander loszulassen, sondern um zu informieren, welche Version besser daherkommt. Du magst es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Menschen, die mehr als nur eine Konsole besitzen und etwas offener gegenüber der Konkurrenz sind, wie es du zu sein scheinst.

Und für genau diese Leute ist es nützlich zu sehen, welche Konsolen-Version nun mal besser aussieht. Was gibt es also an der puren Existenz solcher Artikel auszusetzen?

Ach ja, ich vergaß:

Kleberson am 09.08.2009 20:57 schrieb:
Die Intention solcher Videos ist offensichtlich.

Die Intention solcher Videos ist wohl so offensichtlich, dass du es nicht für nötig hältst, diese ach so offensichtliche Intention mal etwas näher zu beschreiben.

Kleberson am 09.08.2009 20:57 schrieb:
Meine Kommentare mögen bissig und aggressiv sein; das mag man mir vorwerfen. Stichhaltig sind sie bis ins Mark.

Die Stichhaltigkeit deiner Kommentare stellst du mit ihrerselbst immer wieder eindrucksvoll unter Beweis. Ich bin begeistert!
 
AW:

LOX-TT am 09.08.2009 21:58 schrieb:
spürt ihr den Hauch der Ironie? =)
Nein, wo denn? :o
War der in dem Post für die Frage nach dem HD Kabel der Wii? :B

Sorry Lox, ich konnt einfach nicht widerstehen. Nimm's mir nicht übel, aber das is' so geil! xD Ich mein, selbst Nali hat auf den HDMI Eingang parodiert. :B
 
AW:

@NDZ

Darauf kann man Mitte 2009 einfach nichts mehr ernsthaft entgegen. Mag ja sein, dass die PS 3 Startschwierigkeiten hatte. Mittlerweile ist es Gang und Gäbe, dass die Multititel auf beiden Konsolen absolut gleichwertig sind.

Finde ich schön, dass du so integer bist und meinst, solche Videos würden veröffentlich, um Multikonsoleros die bessere Version aufzuzeigen. Ich kann das nur schwer glauben. Eben weil es meist schlecht für die PS 3 ausgeht. Und wie gesagt, ist das mittlerweile einfach nicht mehr repräsentativ.

Ich würde dir raten, die Kirche im Dorf zu lassen. Ich poste hier fast nie, also echauffier dich nciht künstlich.

An den Rest kann ich nur sagen. Dank eurer infantilen Kommentaren erspart ihr mir darauf etwas entgegnen zu müssen. Ihr zeigt schon so selbst recht gut, dass ihr weit unter meinem Niveau liegt. Schönen Abend noch!
 
AW:

Kleberson am 09.08.2009 23:43 schrieb:
@NDZ

Darauf kann man Mitte 2009 einfach nichts mehr ernsthaft entgegen. Mag ja sein, dass die PS 3 Startschwierigkeiten hatte. Mittlerweile ist es Gang und Gäbe, dass die Multititel auf beiden Konsolen absolut gleichwertig sind.
nur in Ausnahmefällen, sind die Versionen identisch =)
Finde ich schön, dass du so integer bist und meinst, solche Videos würden veröffentlich, um Multikonsoleros die bessere Version aufzuzeigen. Ich kann das nur schwer glauben. Eben weil es meist schlecht für die PS 3 ausgeht.
ach dass es schlecht für eine Konsole ausgeht liegt am Vergleich? Ist ja interessant :o
Und wie gesagt, ist das mittlerweile einfach nicht mehr repräsentativ.
warum soll es nicht repräsentativ sein, Unterschiede zu zeigen?
Ich würde dir raten, die Kirche im Dorf zu lassen. Ich poste hier fast nie, also echauffier dich nciht künstlich.
dass du nicht oft postest halte ich mal als positiv hervor, kann auch gern so bleiben %) und wie andere reagieren überlässt du mal ihnen selbst :P
An den Rest kann ich nur sagen. Dank eurer infantilen Kommentaren erspart ihr mir darauf etwas entgegnen zu müssen. Ihr zeigt schon so selbst recht gut, dass ihr weit unter meinem Niveau liegt. Schönen Abend noch!
Dein Niveau ist eh ein Kapitel für sich, aber lassen wir das %)
 
AW:

Kleberson am 09.08.2009 23:43 schrieb:
@NDZ

Darauf kann man Mitte 2009 einfach nichts mehr ernsthaft entgegen. Mag ja sein, dass die PS 3 Startschwierigkeiten hatte. Mittlerweile ist es Gang und Gäbe, dass die Multititel auf beiden Konsolen absolut gleichwertig sind.

Ich versuch es mal klar und deutlich auszudrücken: NEIN. Ich weiß nicht, was du beruflich machst oder inwieweit du in die Videospielbranche involviert bist, aber jeder halbwegs kompetente Kritiker weiß, dass das absolut nicht der Fall ist. Sorry, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Das sind Dinge, die sich im Gegensatz zum "Spielspaß" objektiv bewerten und technisch nachweisen lassen. Und was du in der Quote oben behauptest, ist schlicht und einfach falsch. Es wäre wirklich schön, wenn es so wäre - glaub mir.

Kleberson am 09.08.2009 23:43 schrieb:
Finde ich schön, dass du so integer bist und meinst, solche Videos würden veröffentlich, um Multikonsoleros die bessere Version aufzuzeigen. Ich kann das nur schwer glauben.

Was du glaubst und was nicht, sei dir überlassen.

Kleberson am 09.08.2009 23:43 schrieb:
Eben weil es meist schlecht für die PS 3 ausgeht. Und wie gesagt, ist das mittlerweile einfach nicht mehr repräsentativ.

Doch, es ist - leider - repräsentativ. Siehe oben.

Kleberson am 09.08.2009 23:43 schrieb:
Ich würde dir raten, die Kirche im Dorf zu lassen. Ich poste hier fast nie, also echauffier dich nciht künstlich.

Schon mal darüber nachgedacht, dass genau das der Grund ist, wieso ich mich hier deiner Meinung nach "künstlich echauffiere" ?

Kleberson am 09.08.2009 23:43 schrieb:
An den Rest kann ich nur sagen. Dank eurer infantilen Kommentaren erspart ihr mir darauf etwas entgegnen zu müssen. Ihr zeigt schon so selbst recht gut, dass ihr weit unter meinem Niveau liegt. Schönen Abend noch!

Ich denk mal laut vor mich hin: Wieso hab ich das Gefühl, dass dir gegen Ende deiner Posts immer die Argumente ausgehen? Ganz im Ernst, ich hab nichts gegen die persönlich - ich kenne dich auch überhaupt nicht, deshalb wage ich es auch nicht, über deine Persönlichkeit zu urteilen. Aber so wie du dich öffentlich präsentierst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass du bzw. dein Alter Ego, was sich im Netz nun mal durch deine Beiträge definiert, harsche Gegenkritik ernte(s)t.
 
AW:

Ich weiß nicht, warum immer noch ständig irgendwelche X-Box/PS Vergleiche veröffentlicht werden. Was wird damit bezweckt? Bisher stehen sich immer beide Lager gegenüber, was irgendwann entweder subtil oder ganz offensichtlich in wildem Geflame endet. Also nochmal, was bezwecken die Autoren mit solchen Artikeln bzw. Vergleichen?

Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass die X-Box ständig besser wegkommt. Sie ist eben eine ganz hervorragende Konsole. Wie sagt man so schön, PS3 sucks - but that´s OK! Selbst wenn die X-Box mir irgendwann meinen Kaffee kocht wenn ich mit spielen beschäftigt bin, würde ich mir trotzdem keine kaufen. Das hat wohl mit ganz persönlichen Vorlieben zu tun oder auch Prinzipien zu tun.
 
AW:

Ich versuch es mal klar und deutlich auszudrücken: NEIN. Ich weiß nicht, was du beruflich machst oder inwieweit du in die Videospielbranche involviert bist, aber jeder halbwegs kompetente Kritiker weiß, dass das absolut nicht der Fall ist. Sorry, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Das sind Dinge, die sich im Gegensatz zum "Spielspaß" objektiv bewerten und technisch nachweisen lassen. Und was du in der Quote oben behauptest, ist schlicht und einfach falsch. Es wäre wirklich schön, wenn es so wäre - glaub mir

Absoluter Schwachsinn. Auf solche Unwahrheiten kann man leider nichts mehr entgegnen. Wer sowas tatsächlich glaubt, muss seine Xbox schon jede Nacht mit ins Bett nehmen.
 
Zurück