• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

VGZ-Sommer-Pokerliga [?]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Montag-Dienstag 19:00-20:00 Uhr klingt ok.

Gegebenenfalls noch ein Ausweichtermin nach Absprache sofern zu viele an den Tagen verhindert sein sollten.

nur mal aus Interesse, muss man das runterladen oder läuft das übef die Seite? Wenn letzteres kann ich auch mitmachen, weil ich ja dann auch von nem Cafe aus spielen könnte.

nur mal aus Interesse, muss man das runterladen oder läuft das übef die Seite? Wenn letzteres kann ich auch mitmachen, weil ich ja dann auch von nem Cafe aus spielen könnte.
Aus dem Browser nicht, aber du kannst dir eine No-Installer Version herunterladen, diese läuft auch vom USB-Stick.

Teilnehmer bisher:

meisternintendo
petib
eBi14
Sc4rFace
Retro-Fan
aka4
Morphium24
JAD
Brennerchen
Underclass-Hero
KillerXXX
The-Masterpiece
LOX-TT (aus dem internetcafé?)

Ich lasse den Thread hier noch paar Tage laufen zwecks "registrierung" und um grob die Termine und Regeln abzusprechen und werde wenn wir dann soweit sind vermutlich einen neuen frischen aufmachen in dem es lediglich um das laufende Turnier geht, Spielberichte, Kommentare etc.

Die Uhrzeiten haben den meisten mit 19 und 20.00Uhr gut gepasst, also braucht daran auch nicht gerüttelt werden, denke ich.

Das wäre so mein Vorschlag, natürlich kann ich nicht für jeden hier sprechen, doch beim letzten Turnier hat so alles ziemlich gut gepasst, für mich :)
20 Uhr ist bei mir momentan schlecht. Wie gesagt wird nach 19 Uhr leider schwierig. :(

Sc4rFace hat auch schon erwähnt das es bei ihm nach 19:00 schwierig wird... wie wäre es wenn an einem der beiden Tage um 18:00 gespielt wird und am anderen um 20:00? Oder wird das dann wieder eng?

Es könnte folgendermaßen aussehen:

Montag 18:00
Dienstag 20:00
gegebenenfalls weiterer Termin je nach Wunsch

man könnte auch jede Woche die Zeiten tauschen sofern wer nur Dienstags um 18:00 Zeit hat oder Montags erst ab 20:00

dann sieht es wie folgt aus:

Woche 1:

Montag 18:00
Dienstag 20:00
gegebenenfalls weiterer Termin

Woche 2:

Montag 20:00
Dienstag 18:00
gegebenenfalls weiterer Termin

Ich würde mir gerne die Option für einen weiteren nicht festgelegten Termin freihalten sofern sich mehrere Leute dazu entschließen zu einem unplanmäßigen Termin zu spielen. Es sollte das ganze vereinfachen. An den Wertungen ändert dies ja eh nichts da jeder nur 5 gewertete Pflichtspiele hat. Ich würde btw. evtl. noch die Mindestteilnehmerzahl auf 6 oder 7 ansetzen um überhaupt eine gewertete Runde starten zu dürfen.

Der Sieger einer Partie erhält wie gewohnt 4 Punkte, der zweite 2 und der dritte 1 Punkt (sofern sich diese vor beginn für ein gewertetes Spiel entschieden haben. Jeder der keine gewertete Partie spielt darf wie gewohnt versuchen den Rest vom Feld am Punkte machen hindern indem er sich einen Platz auf dem Treppchen sichert oder während der Partie aus dem Spiel wirft.

Ich werde das alles wohl morgen erst nochmal ausführlicher erläutern für all jene die zum ersten mal teilnehmen... ist doch schon arg spät geworden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
18Uhr wird bei mir in der Regel knapp unter der Woche, da komme ich grad von Arbeit. Hatte weder Zeit was zu essen oder laufen zu gehen etc.

Frage ist ob dann der 20.00 Uhr Termin sein muss, oder ob nicht alle schon ab 19.00 Uhr können. Das wir einen Tag 18.00 und einen 19.00 Uhr starten.

18Uhr wird bei mir in der Regel knapp unter der Woche, da komme ich grad von Arbeit. Hatte weder Zeit was zu essen oder laufen zu gehen etc.

Frage ist ob dann der 20.00 Uhr Termin sein muss, oder ob nicht alle schon ab 19.00 Uhr können. Das wir einen Tag 18.00 und einen 19.00 Uhr starten.
18 Uhr würde auch passen. Bei 20 Uhr ist's halt so, dass es zeitlich sehr knapp werden kann und ich nicht unter Druck spielen will.

mh gut wer stimmt für ein generelles 19:00 Montag und Dienstag? Gegebenenfalls kann man immernoch eine Stunde vor oder zurück ausweichen sofern erwünscht. Ich will mich sowieso nicht auf eine bestimmte Uhrzeit festnageln lassen... Wenn sich z.B. 8 Leute finden und sie alle um 21:00 spielen wollen sollte dies auch kein Problem sein. Es handelt sich hierbei nach wie vor um Richtwerte an die sich in der Regel zwar gehalten wird sofern dies aber erwünscht ist auch von abgewichen werden kann.

Montag bis Mittwoch ist in der Regel kein Problem bei mir. Alle anderen Tage sind immer unterschiedlich.

18.00Uhr funktioniert bei mir generell nicht, da gibt es gerade Abendbrot :B

18:00 wurde ja eh wieder verworfen. es sieht mom. eher nach einem generellem 19:00 aus... was evtl. hin und wieder um ne stunde auf 20:00 verschoben wird.

So ich setze mal die ersten Termine fest:

Montag 18.07. um 19:00
Dienstag 19.07. um 19:00

Das Teilnehmerfeld sieht wie folgt aus:

meisternintendo
petib
eBi14
Sc4rFace
Retro-Fan
aka4
Morphium24
JAD
Brennerchen
Underclass-Hero
KillerXXX
The-Masterpiece
LOX-TT

Bis zum start und evtl. auch noch im laufe des Turniers dürfen sich gerne noch weitere Spieler anmelden sofern dies nicht zu weit fortgeschritten ist. Wenn z.B. jeder der Teilnehmer schon 3-4 Spiele auf dem Konto hat behalte ich mir das Recht vor neue Teilnehmer abzulehnen da sie den ganzen Spielablauf nur hinauszögern würden. Wenn allerdings erst 3-4 Partien insgesamt gespielt wurden sind neue herzlich willkommen.

Ich werde im laufe des Tages oder bis spätestens Morgen noch einen gesonderten Thread eröffnen in dem es nur um den Turnierablauf geht eröffnen in dem auch die Spielberichte gepostet werden. Weiterhin erhält jeder der Teilnehmer noch eine Rundmail als zusätliche Benachrichtigung das es nun endlich losgehen kann.

Wünsche euch allen noch viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück