• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

VGZ-Sommer-Pokerliga [?]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAD

Bekanntes Gesicht
Wir haben uns letztens im play3 chat darüber unterhalten wie es denn wäre wenn wir im Sommer auch eine kleine Pokerliga auf die Beine stellen da mehrere daran Interesse zu haben schienen.

Nun wollte ich hier erstmal in die Runde fragen wer sich denn alles bereit erklären mitzumachen ehe wir uns daran machen tatsächlich was zu planen.

Würde mich freuen wenn sich genug Leute für melden würden. ;)

Dabei wäre ich sicherlich, aber für die Orga fehlt mir wahrscheinlich die Zeit. Hängt davon ab wann der Spaß starten soll.

Dabei wäre ich sicherlich, aber für die Orga fehlt mir wahrscheinlich die Zeit. Hängt davon ab wann der Spaß starten soll.
Es könnte doch jeder Teilnehmer einen Part der Organisation übernehmen (so dass jeder Spieltag von nem anderen ausgewertet wird bzw. der Bericht von nem anderen geschrieben wird).

Wie ich schon im Chat gesagt hab, ich wäre dabei, meister, foley, petib und die restlichen Rauten vom letzten mal sicherlich auch :B

Von daher, lasst uns starten, wann immer ihr könnt! %)

meisternintendo
petib
eBi14
Sc4rFace (?)
Retro-Fan
aka4
Morphium24
und meine wenigkeit wären also bisher dabei...

Ich würde vorschlagen wir einigen uns auf 2-3 fixe Tage in der Woche an denen gespielt werden soll. Beispielsweise Dienstag, Donnerstag und Samstag um 19:00 (dies ist nur ein Beispiel). Sofern sich genug Spieler an dem Abend zusammenfinden wird gespielt... ansonsten bis zum nächsten Termin ausgesetzt. Die Regeln würde ich genauso beibehalten wie in petibs bisherigen Turnieren.

Jeder macht 5 Punktspiele und darf "just for fun" beliebig oft antreten. Es muss vor Spielbeginn ansagesagt werden ob um Punkte gespielt will oder nicht... etc. etc. (ich schätze mal die Regeln kennt eig. jeder und ich werde sie eh noch detailiert bekanntgeben sobald wir soweit sind).

Mein Vorschlag wäre nun etwas die werbetrommel zu rühren und zu hoffen das sich noch einige finden werden die gern mitmachen..

Die Organisation und das Berichte schreiben würde ich dann auch auf mich nehmen sofern sich noch jemand dazu bereit erklärt auszuhelfen. Schätze mal das wäre dann meister ;)

Schätze mal das wäre dann meister ;)
Lässt sich einrichten. Bin zeitlich momentan leider etwas verplant, so dass ich nicht immer mitspielen kann. Würden dann sagen 2 mal unter der Woche spätestens 19 Uhr und Zeitlimit max. 2 Stunden + dann noch am Wochenende (wobei mir Sonntag deutlich besser passen würde bzw. Samstag erst um 20 Uhr).

Ich werde mal versuchen bis heute Abend einen etwas ausführlichen Spielplan samt Regeln etc. zu posten und gegebenenfalls mal paar Terminvorschläge mit einbringen, wobei ich doch stark davon ausgehe das wir wieder bei 19:00-20:00 bleiben werden und auch wie meister schon erwähnt hat höchstens 2 Stunden gespielt wird.

Schätze das macht es dann doch etwas leichter für jeden der Interesse hätte und noch nie an einer von petibs Runden teilgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja alle bisherigen Spiele wurden auch in PokerTH ausgetragen also belassen wir es einfach dabei. Es hat sich bewährt also gibt es eigentlich auch keinen Grund daran was zu ändern. Das Programm ist freeware, lässt sich schnell installieren und ist einfach zu bedienen. Mann kann Startkapital, blinds und blinderhöhungen anpassen und das Zeitintervall bestimmen. Mir ist nicht bekannt ob dies auch im pokerstars client auch möglich ist aber da die meisten hier eh schon mit PokerTH vertraut sind erübrigt sich das eh.

Teilnehmer bisher:

meisternintendo
petib
eBi14
Sc4rFace
Retro-Fan
aka4
Morphium24
JAD
Brennerchen
Underclass-Hero
KillerXXX
foleykitano

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht Pokerstars, da hab ich mich auch einst angemeldet und bis heute nicht raus, wie ich neue Chips bekomme :B

Ich möchte allerdings nochmal etwas wegen den Spieltagen einwerfen.
Samstags sieht es bei mir des öfteren sehr schlecht aus, wobei dies sicherlich nicht nur für mich, sondern auch den einem oder andern hier auch so geht.

Ich hätte die selben Spieltage wie in der letzten Saison vorgeschlagen, spricht Montag und Dienstag, plus eventuell Sonntag, falls auch am Wochenende gespielt werden soll.
Die Uhrzeiten haben den meisten mit 19 und 20.00Uhr gut gepasst, also braucht daran auch nicht gerüttelt werden, denke ich.

Das wäre so mein Vorschlag, natürlich kann ich nicht für jeden hier sprechen, doch beim letzten Turnier hat so alles ziemlich gut gepasst, für mich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück