VGZ präsentiert den Super Mario Maker 1 + 2 'User Level'-Thread

Level #22

Name: Super Toy & Jungle Land
ID: 6VT-891-7RG
Stil: SM3DW
Schwierigkeitsgrad: Mittel

So einfallslos der Levelname ist, so abwechslungsreich ist stattdessen das Level geworden. Kann man genauso beschreiben.
Egal ob Wandsprünge, rollende Stachelkugeln, ein Mario Kart Abschnitt, oder Tauchgänge mit fleischfressenden Fischen... Ein paar geheime Passagen sind auch versteckt.

Viel Spaß beim Spielen! :)
 
Nach 5 Monatiger Super Mario Maker Pause bin ich jetzt wieder der Sucht verfallen.
Bin wieder fleißig am spielen und bauen.
Raus kam dabei:

Bowser Jr.s Lava Castle
87K-TKQ-WQG

Der Boden ist voller Lava!
Durch dieses Castle kommt Mario nur mit dem Boot.
Weicht allem Feuer und Gegner aus und verliert das Boot nicht.
Die Schlüsselmünzen sind optional um Yoshi zu befreien.
 
Hallo Zusammen ich bin der Adrian und ich bin erst seit heute hier im Forum seit heute obwohl ich die N-Zone schon seit 1998 lese und seit 2003 abonniert habe :) ich bin hauptsächlich am PC aktiv habe mir aber letztes Jahr mir eine Switch gegönnt und auch viel im Mario Maker 2 unterwegs...wo ich schon einige Level gebaut habe die sich mehr am klassischen design orientieren...eher kurz sind...aber ab und zu mach ich auch paar experimente dort ;)...musste bereits ein teil löschen weil ich platz für neue level brauchte. (100 ist doch schneller erreicht als ich zuerst dachte) . :P hier mal 3 Beispiele für meine Level.

meine id: 12L-9RB-QXF



Was klassisches

YWC-4M9-V2G

Was easy special mäßiges

GY6-P6W-0XF

Was experiment mäßiges

D0X-MD6-00H

schönen Tag euch noch :)
 
VN4-HYT-YXF

Neues, kurzes Level von mir. Das Konzept sollte schnell ersichtlich sein; hatte aber keine Thematik im Kopf und einfach drauflosgebaut. Daher erwartet keine sonderlich Kreativität. :-D
 
Wer ist den eigentlich der deutsche Spieler namens "Eyeless"? Hat sämtliche Weltrekorde bei meinen Levels geholt. Hero? :B
 
Wer ist den eigentlich der deutsche Spieler namens "Eyeless"? Hat sämtliche Weltrekorde bei meinen Levels geholt. Hero? :B
Bei mir auch. ;D

Hab dein Level übrigens gespielt. Der Abschnitt nach der zweiten Flagge mit den versteckten Blöcken war echt fieß. So ersichtlich war das Konzept dann auch nicht. War aber sonst recht gut.

@Wolf
Das Level ist wirklich sehr schön designt. Die roten Röhren mit den Feuerbällen komme ich nie heil durch. Bin mind. 20 mal gestorben. Das Muster wie die Feuerbälle aus den Röhren kommen ist auch nicht immer gleich - habe zumindest ich das Gefühl. Ich komme da nicht durch.

Aber so vom Design her echt cool gemacht.
 
Danke..

Naja, es waren halt immer wieder dieselben Passagen, nur von mal zu mal schwieriger. Das meinte ich. Hast du das Level "legit" durchgespielt oder hast du den/die Secrets genutzt? Im Endeffekt wünsche ich mir, dass das Level noch länger ausgefallen wäre, mit immer wieder derselben Passage, nur eben etwas schwieriger - was das ursprüngliche Konzept war. Aber ist halt blöd, dass man so wenige Checkpoints platzieren kann....

Hab jetzt wieder richtig Bock bekommen, Level zu bauen. :-D

Ich finde deine Levels übrigens immer einen Tick zu lang, wie man ja auch an den Kommentaren lesen kann. Etwas kürzer und ein paar Gegner weniger bitte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Levels übrigens immer einen Tick zu lang, wie man ja auch an den Kommentaren lesen kann. Etwas kürzer und ein paar Gegner weniger bitte. :)
Das Problem dabei ist, dass ich die Levels primär für mich baue. Speziell bezogen auf die Länge. Ich habe zwar auch kürzere Level gebaut, aber primär bevorzuge ich doch längere Level.

Dass mit den Anzahl an Gegnern ist mir auch schon selbst aufgefallen zB beim Level New Super Mario Bros 3.0 oder in diversen Ground-Levels.

Ich tu mir generell schwer da eine gute Balance zu finden was den Schwierigkeitsgrad anbelangt. Weil wenn ich baue, spiele ich gewisse Passagen öfters und dann werden sie mir zu leicht. Dann versuche ich noch einen Gegner einzubauen.

Für meine Super Kraxe World ( ;D ) habe ich auch schon wieder 7 neue Levels gebaut, davon zwei eigentlich von Nintendo geklaut, weil ich einen Schnee und Wüstenlevel benötigt habe. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ganz genau was du meinst. Ich finde es extrem schwierig, das eigene Level von dem Schwierigkeitsgrad her einzuschätzen. Umso geiler finde ich, dass man genau sehen, wo jemand gestorben ist oder wie viele Leute an einer Stelle. Leider kann man die eigene Levels nachträglich ja nicht mehr bearbeiten, ohne das alte Level zu löschen, aber sei's drum.

Manchmal wünschte ich mir, dass man sehen kann, ob diverse Leute überhaupt die Secrets entdeckt haben, z.B. in meinem Classic Claustrophobia Cave-Level (bin immer noch überwältigt von der positiven Resonanz =)) oder halt in meinem aktuellsten Level, das ehrlich gesagt schnell nebenbei gebaut wurde.

Aber bin derzeit an einem Remake eines Levels eines bekannten Mario-Spiels dran. Leider muss ich wohl ein paar Passagen auslassen, da diverse Elemente und gar der Grafikstil nicht vorhanden sind. Etwas so gut es geht nachzubauen verlangt ja einem dann doch mehr ab als gedacht.

So oder so verbringe ich die meiste Zeit mit dem testen einzelner Passagen als mit dem Bauen an sich. Korrigiere da ohne Ende rum, bis ich zufrieden bin. Und auch das Bugtesting macht einfach nur Spaß. Es ist nunmal genial, dass man jede einzelne Stelle sofort und ohne Ladezeiten testen und auch die Bewegspur sehen kann, das motiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert euch nicht wenn ich Levels nicht zuende spiele. Habe irgendwie nicht viel Geduld. Geht schon länger so. Da ist bei mir ein wurm drin. Bis zu einen gewissen Schwierigkeitsgrad geht's. Ich mache so viele dummheitsfehler.
 
Ach Bube, nicht aufgeben! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Man wird von Versuch zu Versuch besser und irgendwann schafft man es.

Wobei ich mich nach wie vor frage, ob ihr meinen Secret im aktuellsten Level gefunden habt (welcher direkt zum Ziel führt) oder in meinen älteren Levels. Denn der aktuellste Secret ist echt billig versteckt.

Wie heißt du eigentlich in Super Mario Maker 2?

Falls du meinen besagten Level namens "Classic Caustrophia Cave" angehst, ein Tipp: Spin-Jump! Springen + L oder R. Könnte dich das ein oder andere Mal retten. Zudem habe ich extra den einen oder anderen Pilz extra eingebaut, damit das Level weniger frustriert. ID: 8JB-28P-8WF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten Tage genutzt und satte sieben teils neue und teils überarbeitete Originallevel gebaut.

Davon gibt es jetzt mal zwei davon:

Level #23:

Name: SMB 3: World 6-10 Remastered
ID: N17-NC1-THG
Stil: SMB3
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Der Name sagt alles. Ein etwas abgewandeltes Originallevel aus Super Mario Bros. 3. Daher auch recht kurz und knackig. Somit gibt es auch keine Checkpoints.

Level #24:
Name: Bowsers Multiple Castle
ID: 415-FF3-T4G
Stil: NSMB
Schwierigkeitsgrad: Eher schwierig

Dieses Level ist an mein WiiU-Level Bowsers Castle 5 angelehnt. In jedem Abschnitt gibt es drei mögliche Wege. Änderungen betreffen dieses Mal vor allem die Bosskämpfe im zweiten Abschnitt. Auch hier gibt es drei verschiedene Bosskämpfe. Waren es in der WiiU Version jeweils Bowser Jr, sind es nun die Koopalinge.

Auch wurde der letzte Abschnitt überarbeitet.

Ich hoffe euch gefallen die beiden Level. Viel Spaß! :)
 
Meine erste Super-Welt habe ich soeben hochgeladen.

Name: Super Kraxe World
ID: 02T-TTD-VSG

Es gibt 6 Welten
Von Donut Plains über Wüste bis Schnee sollte alles dabei sein.
In jeder Welt habe ich versucht nur themenspezifische Levels zu implementieren. Sprich: in der Wüste gibt es nur Wüsten-Levels und in der Schnellwelt nur Schnee-Levels.

Welt 7 und 8 befindet sich in Arbeit und konzentriert sich nur auf Castle-, Airship- sowie Night-Levels. Das dauert aber noch lange bis ich die fertig habe.

Jedes Level kann übrigens auch einzeln gespielt werden, da man zum Hochladen der Welt alle beinhalteten Levels auch einzeln hochladen muss. Ich glaube ich habe gerade ca 10 Levels hochgeladen. ;D Die schreibe ich hier nicht extra auf. Manche sind mit viel Liebe designt, andere wiederum einfach mal so dahingebaut (vor allem die Remix-Levels).

Vielleicht gibts ja Motivierte die sich durch Kraxes World trauen. ;D Viel Spaß jedenfalls! :)
 
Zurück