Unheimliche Geschehnisse

Apropos Reddit ( :X ). Habe einen interessanten Sub-Reddit entdeckt.

/r/ No Sleep - Because you weren't planning on sleeping anyway
(Interessanter als Creepypasta, weil da eh niemand einen Hehl darum macht, dass es nur erfunden ist^^)

"NoSleep is a place to share your original scary story. The purpose of this sub-reddit is to share stories with and scare the crap out of each other. This is not a place for you to practice your writing skills, or to post creepypasta. Remember, everything is true on NoSleep (even if it's not)."

Und dort folgende Story von einem Kerl, der in seinem neuen Haus eine Tür unter der Treppe gefunden hat, die in einen geheimen Raum führt. Dort hat er was interessantes entdeckt. ;D

Teil 1: I found a hidden room in my basement... : nosleep
Teil 2: I found a hidden room in my basement... (UPDATE #1) : nosleep (to be continued...)
Audiodatei des Fundstücks: https://soundcloud.com/redrumhd/hidden-room-recorder (Entschlüsselungen in den Kommentaren des zweiten Reddit-Threads)

Viel Spaß und gute Nacht. :]
 
Die Schlafparalyse lässt sich ganz leicht selber herbeiführen. Ich habe eine Zeitlang mit Lucid Dreaming experimentiert. Man muss einfach nur meditieren und dabei ein kleines "Eck" des Gehirns dazu zwingen wachzubleiben. Irgendwann denkt der Körper, er schläft, aber man ist noch wach. Man braucht ein paar Versuche, aber eigentlich ist es simpel. ;)
 
Die Schlafparalyse lässt sich ganz leicht selber herbeiführen. Ich habe eine Zeitlang mit Lucid Dreaming experimentiert. Man muss einfach nur meditieren und dabei ein kleines "Eck" des Gehirns dazu zwingen wachzubleiben. Irgendwann denkt der Körper, er schläft, aber man ist noch wach. Man braucht ein paar Versuche, aber eigentlich ist es simpel. ;)

jetzt wo du es erwähnst; beim Artikel von Wikipedia wollte ich noch über 2 Weitere Begriffe was lesen, und vergaß es. %)

Aber solche Paralysen mit Halluzinationen müssen schrecklich sein. Ich hatte sowas Ähnliches mal auf der Fähre. Ich fuhr mit 18 alleine von Cuxhafen nach England. Um Geld zu sparen, teilte ich eine Kabine unterm Cardeck mit 3 anderen jungen Reisenden. Die "Admiral of Scandinavia" hatte nämlich unterm Cardeck Schlafabteilungen. Meine war ausgerechnet neben dem Maschinenraum und der Außenwand des Schiffes. So dass ich ALLE Geräusche mitkriegte. Ich kannte das Schiff damals schon über 10 Jahre lang. War auch schon mal in diesen Schlafkojen mit meinen Eltern (war nur einmal, später nahmen sie wieder Kabinen, meist mit Fenster.)
In der Nacht hörte ich vom Maschinenraum sämtliche Geräusche, die ich nicht zuordnen konnte. Diese Geräusche waren normal, aber ich kriegte solche Angst, dass ich mich nicht bewegen konnte. Ich fragte mich was ich wohl machen muss, falls es einen Notfall gibt. So gelähmt bin ich ja Hilflos. Und mir war schwindelig und ich konnt nicht aufstehen. :S erst als ich mich beruhigte und checkte dass ich direkt neben dem Maschinenraum war, konnte ich mich wieder bewegen. (ich wusste am Anfang nicht dass meine Koje direkt neben dem Maschinenraum war) Am nächsten Morgen schaute ich auf dem Plan des Schiffes und wusste dass meine Vermutung richtig war. Trotzdem hatte ich das nächste Mal, als ich mit der fähre fahren wollte, ein Sitzplatz gebucht. da kann man auch schlafen, aber es ist deutlich über Deck. Nur wusste ich nicht dass diesmal die "Prince of Scandinavia" fuhr. (es fuhren diese beiden Schiffe hin und her) Und die hatte keine Kojen so weit unter Deck. Da hätte ich ruhig eine Kabine nehmen können....

Ein anderes Mal, als ich Pilzvergiftung hatte, glitt ich eines nachts aus dem körper. War auch unheimlich.


Und besonders unheimlich ist es, wenn ich ein Medikament für meine Psyche nicht richtig abkann. oft hatte ich bei beruhigungsmittel (sedierung) Panickattacken. Es ist unheimlich wenn man schläfrig ist, die Augenlieder so schwer sind, dass man sie nicht offen halten kann aber man kann nicht schlafen. Bei einem Medikament sah ich sogar alles verschwommen. und das Zeug hielt 3 tage an. mein Kopf war auch schwer. Und ich konnte schwer schlucken. :S
 
Vorweg, ich glaube in keinster Weise an Gespenter/Geister oÄ.
Ich mag Gruselgeschichten und habe eine Faszination für Storys über alte Gemäuer in denen Seelen ihr Unheil treiben sollen. Mehr nicht.
Ist halt ein albernes Guilty-Pleasure.

Aber im Tierheim passieren seit Längerem kuriose Sachen, einiges lässt sich mit akustischen Halluzinationen erklären oder Kollegen die nicht gestehen wollen irgendwas von A nach B verfrachtet zu haben.
Aber ich finde gesicherte Türen die über Nacht aufgehen, lautes Poltern im Stockwerk in dem keine Tiere leben. (Auch nicht auf dem Dachboden, alles abgesucht) Tiere die leere Räume verängstigt angucken und anfangen zu wimmern und jetzt mein persönliches Highlight, heute passiert:

Ein Hund hat sich etwas zuu früh in sein Zimmer geschlichen da meine Kollegin die Tür zum Auslauf versehentlich nicht richtig zugemacht hat.
Der Hund läuft in sein Zimmer und wir beide denken "Ja mein Gott, wir schreiben erstmal alles ins Buch was die Leute morgen wissen müssen, den Hund können wir immer noch einsperren.
Der Hund bellt und bellt und bellt und auf einmal WURDE DER HUND LAUT ANGEPFIFFEN UND WAR DANACH RUHIG!!!!!
Meine Kollegin war völlig verängstigt da sie selber schon öfters kuriose Momente erlebt hat auf Arbeit.
Ich habe alles abgesucht, es war niemand da, Verdacht auf Einbruch lag ja nah.

Es war auch kein pfeifen vom Wind da sich das im alten Gebälk völlig anders anhört und nichtmal halb so laut ist.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt am Ende mit meinem Latein. Ich habe die Spukgeschichten der Mädels immer ironisch-verächtlich runtergelabert.
"Na Mäuschen Angst im Dunkeln oder was?!?!?" (so in etwa, ich glaube ja halt nicht an son Gelöt)
Das ist jetzt aber das zweite Mal das ich so ein akustisches Phänomen mitbekommen habe. Ein anderes Mal war es ein extremst lautes Poltern auf dem Dachboden, mit der Stirnlampe bewaffnet war allerdings nichts zu finden, es kann auch kein Marder oÄ gewesen sein da ich die schon öfters entdeckt hatte uund somit ihren Geräuschpegel kenne.ullmastiff mit einem Katapult gegen die Decke schießen :B

Keine Ahnung was bei uns abgeht, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie ich die Damen des Hauses mit rationalen Erklärungen beschwichtigen soll. :-D
 
Wir wissen ja nicht wie's beim Tierheim aussieht. Ist das in der Stadt? Sind da andere Häuser oder der Gehsteig in nächster Nähe? Also kann ein Fußgänger einfach gepfiffen habe der das Bellen gehört hat?
 
Keine Ahnung was bei uns abgeht, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie ich die Damen des Hauses mit rationalen Erklärungen beschwichtigen soll. :-D

da hilft nur eins %)
ruf die Geisterjäger :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wir wissen ja nicht wie's beim Tierheim aussieht. Ist das in der Stadt? Sind da andere Häuser oder der Gehsteig in nächster Nähe? Also kann ein Fußgänger einfach gepfiffen habe der das Bellen gehört hat?

Nöö, dezent am Arsch der Heide auuf dem Dorf, und wie gesagt der Pfiff kam aus dem zweiten Stock, da gibt es nichts zu rütteln.
 
vielleicht ist das Tierheim auf einem alten Friedhof keltischer Schamanen gebaut worden? :B

evtl. mal Lüftungsschächte oder so checken? Kann ja sein dass irgend ein Vogel oder wie schon erwähnt ein Marder oder sonst ein Viech sich da eingefangen hat, wäre zumindest das was ich mir da am ehesten vorstellen kann.
 
Ich hab das gruselige Tierheim-Thema (samt Antworten) mal hierher verschoben, falls sich jemand wundert wo es im Kleinigkeits-Thread abgeblieben ist ;)

hier passt das denk ich ganz gut rein.
 
Zurück