Herr-Semmelknoedel am 26.06.2009 17:00 schrieb:
Achkommt, es ist nur Michael Jackson, ihr tut so, als wäre das Obama, ...
Du hast ja hier schon öfter deinen geistigen Dünnpfiff zur Schau gestellt. Aber ich werde es für dich erläutern.
Obama ist ein jemand, dem eine vermeintliche öffentliche Macht zugesprochen wurde. Er verkündet Dinge, die hinter verschlossenen Türen von Organisationen beschlossen werden.
Michael Jackson hat sich seinen Ruhm hart mit Arbeit verdient und war mit Talent gesegnet. Er war ein Gott der Musikgeschichte. Er konnte Tanzen wie kein zweiter und hatte sensationelle Bühnenshows.
Man kann den Tot Michael Jacksons nicht mit dem Tot jemandes im Iran/Irak vergleichen. Michael Jackson war ein Mensch von Welt. Er hat es zu was gebracht, stand in der Öffentlichkeit und war ein Popstar. Er hält noch immer mehrere Rekorde im Musikbusiness. Wer kann das schon von sich behaupten?
Klar ist der Tot jemandes im Iran/Irak auch traurig - aber nicht für mich, oder euch. Denn ihr kanntet denjenigen gar nicht - ihr verbindet nichts mit ihm!
Mit Michael Jackson dagegen, haben sehr viele Leute etwas verbunden.
Als ich von einem Kumpel über ein soziales Netzwerk erfahren hab', dass Michael Jackson atmungslos aufgefunden wurde, und er wenige Minuten später schrieb', CNN bestätigte soeben den Tot Michael Jacksons, habe ich das zwar wahrgenommen, aber nicht wirklich realisiert. Auch am nächsten Tag, war mir nicht so recht bewusst, was passiert war. Erst 2 Tage später wusste ich, dass wir jemand ganz Großen verloren haben.
Wenn ich mich da nur an seinen Auftritt 1995 bei "Wetten Dass...?!" erinnere...
Er gab' vielen Menschen Kraft mit seiner Musik und brachte so viele exzellente Musiker zusammen wie kein anderer ->
http://www.youtube.com/watch?v=BEZUMkOWfF0
Wenn sojemand Teil deiner Kindheit war, dann trifft einen soetwas ziemlich hart, und man kann es nicht fassen. Der Satz "Michael Jackson ist tot." ruft Gänsehaut hervor und klingt grausam.
Ich erwarte nicht, dass es in diesem Forum viele interessieren wird, da die meisten noch wesentlich jünger sind als ich und nicht mit ihm und seiner Musik aufgewachsen sind.
Aber wenn ihr älter seid, und jemand bedeutsames, mit dem ihr aufgewachsen seid und der eure Kindheit geprägt hat stirbt, werdet ihr es verstehen.
Ich habe keines seiner Alben, jedoch besitzt mein Bruder sämtliche. Dadurch habe ich ihn früher ständig im Ohr gehabt. Auch wenn ich oft sagte, dass ich seine Musik nicht ausstehen kann, war das doch nur die natürliche Abwehrreaktion auf die Geschmäcker meines Bruders.
Mich persönlich trifft es schon ziemlich hart, obwohl ich nichtmal ein richtiger Fan war.
Ich möchte gar nicht wissen, wie sich mein Bruders zur Zeit fühlt.
meisternintendo am 27.06.2009 09:42 schrieb:
Hätten all diese Operationen,... wirklich sein müssen? Vor allem einer wie Michael Jackson wäre doch auch ohne diesen unnötigen Schnickschnack ein erfolgeicher Star geblieben.
Was bringt dich dazu, dir darüber ein Urteil zu erlauben?
So weit ich weiß litt er unter
Vitiligo - einer Weißflecken Krankheit. Ich würde auch nicht mit weißen Flecken im Gesicht rumlaufen wollen. Da kann ich gut nachvollziehen, warum sich seine Hautfarbe mit der Zeit wandelte.
Acuh litt er unter einer
genetischen Krankheit und hatte auch Hautkrebs. Wer sagt dir, das all die Operationen kein notwendiges Übel gewesen sind?
Nicht er hat sich kaputt gemacht. Es waren die geldgeilen Aasgeier-Eltern, die ein Stück vom Kuchen abhaben wollten und die Medien, die ihn 2002 in der Luft zerrissen, für das was er getan haben soll.