• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Überraschender Tod: Michael Jackson stirbt nach Herzstillstand

Herr-Semmelknoedel am 26.06.2009 17:00 schrieb:
Achkommt, es ist nur Michael Jackson, ihr tut so, als wäre das Obama, ...
Du hast ja hier schon öfter deinen geistigen Dünnpfiff zur Schau gestellt. Aber ich werde es für dich erläutern.

Obama ist ein jemand, dem eine vermeintliche öffentliche Macht zugesprochen wurde. Er verkündet Dinge, die hinter verschlossenen Türen von Organisationen beschlossen werden.
Michael Jackson hat sich seinen Ruhm hart mit Arbeit verdient und war mit Talent gesegnet. Er war ein Gott der Musikgeschichte. Er konnte Tanzen wie kein zweiter und hatte sensationelle Bühnenshows.

Man kann den Tot Michael Jacksons nicht mit dem Tot jemandes im Iran/Irak vergleichen. Michael Jackson war ein Mensch von Welt. Er hat es zu was gebracht, stand in der Öffentlichkeit und war ein Popstar. Er hält noch immer mehrere Rekorde im Musikbusiness. Wer kann das schon von sich behaupten?
Klar ist der Tot jemandes im Iran/Irak auch traurig - aber nicht für mich, oder euch. Denn ihr kanntet denjenigen gar nicht - ihr verbindet nichts mit ihm!
Mit Michael Jackson dagegen, haben sehr viele Leute etwas verbunden.

Als ich von einem Kumpel über ein soziales Netzwerk erfahren hab', dass Michael Jackson atmungslos aufgefunden wurde, und er wenige Minuten später schrieb', CNN bestätigte soeben den Tot Michael Jacksons, habe ich das zwar wahrgenommen, aber nicht wirklich realisiert. Auch am nächsten Tag, war mir nicht so recht bewusst, was passiert war. Erst 2 Tage später wusste ich, dass wir jemand ganz Großen verloren haben.

Wenn ich mich da nur an seinen Auftritt 1995 bei "Wetten Dass...?!" erinnere...
Er gab' vielen Menschen Kraft mit seiner Musik und brachte so viele exzellente Musiker zusammen wie kein anderer -> http://www.youtube.com/watch?v=BEZUMkOWfF0

Wenn sojemand Teil deiner Kindheit war, dann trifft einen soetwas ziemlich hart, und man kann es nicht fassen. Der Satz "Michael Jackson ist tot." ruft Gänsehaut hervor und klingt grausam.
Ich erwarte nicht, dass es in diesem Forum viele interessieren wird, da die meisten noch wesentlich jünger sind als ich und nicht mit ihm und seiner Musik aufgewachsen sind.
Aber wenn ihr älter seid, und jemand bedeutsames, mit dem ihr aufgewachsen seid und der eure Kindheit geprägt hat stirbt, werdet ihr es verstehen.

Ich habe keines seiner Alben, jedoch besitzt mein Bruder sämtliche. Dadurch habe ich ihn früher ständig im Ohr gehabt. Auch wenn ich oft sagte, dass ich seine Musik nicht ausstehen kann, war das doch nur die natürliche Abwehrreaktion auf die Geschmäcker meines Bruders.

Mich persönlich trifft es schon ziemlich hart, obwohl ich nichtmal ein richtiger Fan war.
Ich möchte gar nicht wissen, wie sich mein Bruders zur Zeit fühlt.

meisternintendo am 27.06.2009 09:42 schrieb:
Hätten all diese Operationen,... wirklich sein müssen? Vor allem einer wie Michael Jackson wäre doch auch ohne diesen unnötigen Schnickschnack ein erfolgeicher Star geblieben.
Was bringt dich dazu, dir darüber ein Urteil zu erlauben?
So weit ich weiß litt er unter Vitiligo - einer Weißflecken Krankheit. Ich würde auch nicht mit weißen Flecken im Gesicht rumlaufen wollen. Da kann ich gut nachvollziehen, warum sich seine Hautfarbe mit der Zeit wandelte.
Acuh litt er unter einer genetischen Krankheit und hatte auch Hautkrebs. Wer sagt dir, das all die Operationen kein notwendiges Übel gewesen sind?
Nicht er hat sich kaputt gemacht. Es waren die geldgeilen Aasgeier-Eltern, die ein Stück vom Kuchen abhaben wollten und die Medien, die ihn 2002 in der Luft zerrissen, für das was er getan haben soll.

Jetzt hört mal, der ist jetzt seit 3 (oder sinds schon 4?) Tagen tot und steht noch immer
auf allen Titelblättern, ist das wirklich so eine Sensation? Er war ein toller Musiker und seine Shows waren klasse. Und ein klein wenig :B war er auch, aber das war sein Ding. Und jetzt begrabt ihn, pilgert von mir aus zu seinem Grab, aber seht voraus! Da gibts noch so viele super Musiker, die mindestens genausoviele Fans haben. Was war als Freddy Mercury starb?
Wer braucht da Michael Jackson :finger2:

podi am 30.06.2009 15:48 schrieb:
Jetzt hört mal, der ist jetzt seit 3 (oder sinds schon 4?) Tagen tot und steht noch immer
auf allen Titelblättern, ist das wirklich so eine Sensation? Er war ein toller Musiker und seine Shows waren klasse. Und ein klein wenig :B war er auch, aber das war sein Ding. Und jetzt begrabt ihn, pilgert von mir aus zu seinem Grab, aber seht voraus! Da gibts noch so viele super Musiker, die mindestens genausoviele Fans haben. Was war als Freddy Mercury starb?

Ich will mich eigentlich nach wie vor nicht persönlich dazu äußern, aber Freddy Mercury war "nur" ein begabter und sehr erfolgreicher Musiker. Michael Jackson war weit mehr als das. Ich hab keine einzige Platte von Jacko, aber dennoch war mir immer bewusst, was für Auswirkungen seine Musik und er selbst auf die Musik hat(te).

Michael Jackson ging weit über die Bezeichnung "Musiker" hinaus. Da gibt's nichts zu diskutieren, das ist einfach so ;) Ob das jetzt so einen Medienrummel rechtfertigt oder nicht, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass sich die Leute dafür interessieren und das Thema zieht - wieso oder warum ist dabei ganz egal.

ndz am 30.06.2009 15:55 schrieb:

Ich will mich eigentlich nach wie vor nicht persönlich dazu äußern, aber Freddy Mercury war "nur" ein begabter und sehr erfolgreicher Musiker. Michael Jackson war weit mehr als das. Ich hab keine einzige Platte von Jacko, aber dennoch war mir immer bewusst, was für Auswirkungen seine Musik und er selbst auf die Musik hat(te).

Michael Jackson ging weit über die Bezeichnung "Musiker" hinaus. Da gibt's nichts zu diskutieren, das ist einfach so ;) Ob das jetzt so einen Medienrummel rechtfertigt oder nicht, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass sich die Leute dafür interessieren und das Thema zieht - wieso oder warum ist dabei ganz egal.

Elvis,(ok. Medienhype bis in alle Ewigkeit ;) ), Sinatra, ;) und die ganze Generation von "weit mehr als Musiker", sie sind alle unvergessen. Und sie waren die Grundlage der heutigen Musik. Ich spreche M. Jackson nichts ab, aber ich halte diesen Rummel nicht mehr lange aus. Errichtet ihm ein Denkmal aus Grammys und goldenen Schallplatten,
aber lasst ihn doch in frieden ruhen. Auch wenn es es vielleicht zynisch klingt, aber ich glaube, das war das beste was ihm passieren konnte.

Mal ganz ehrlich, er hat zwar Geschichte geschrieben, aber sterben nicht täglich Leute?
Mir ist das völlig egal, kannte ihn nicht persönlich, darum...
Genau zu dem Zeitpunkt sind auch viele andere gestorben, was ja nicht auszuschliessen ist.

Klingt komisch, ist doch aber so.

Das ist unfair Nali! :( Warum editierst du auch hier meine "Sig" raus?? petib hatte mir gesagt, ich solle das dahin posten wo es hingehört, und genau hier gehört es hin!!

FlamerX am 30.06.2009 19:29 schrieb:
Das ist unfair Nali! :( Warum editierst du auch hier meine "Sig" raus??
Weil keiner eine "Signatur" mit gut 10 bis 15 cm Höhe braucht.

Sollte es sein, dass da nun wirklich Dinge drinstehen / standen, die zur Diskussion hier im Thread beitragen, dann poste den Block gerne erneut, aber es reicht dann auch in einem Beitrag.

auf allen Titelblättern, ist das wirklich so eine Sensation? Er war ein toller Musiker und seine Shows waren klasse. Und ein klein wenig :B war er auch, aber das war sein Ding. Und jetzt begrabt ihn, pilgert von mir aus zu seinem Grab, aber seht voraus!
dito!

Man sieht wie Michael berühmt war: Eine Tuneserin hat Selbstmord begangen...Zuerst Videos von ihm gesehen dann sich mit Tabletten vollgepumpt... Traurig das zu sehen... Es wäre besser wenn sie um ihn getrauert hätte doch das war wohl zu viel für sie... :(

yakuza am 30.06.2009 22:48 schrieb:
Man sieht wie Michael berühmt war: Eine Tuneserin hat Selbstmord begangen...Zuerst Videos von ihm gesehen dann sich mit Tabletten vollgepumpt... Traurig das zu sehen... Es wäre besser wenn sie um ihn getrauert hätte doch das war wohl zu viel für sie... :(

Traurig, dass es so dämliche Menschen gibt. Das geht weder gegen Jackson oder seine treuen Fans, aber das ist geisteskrank. Wer sich deswegen die Pulsadern aufschneiden will, der soll es tun, wer sich mit Tabletten das Leben nehmen will, soll es tun, wer sich den Strick nehmen will, der soll es tun. Aber mit sowas habe ich kein Mitleid.

Ihr habt ja alle keine Ahnung: Michael Jackson lebt !
Vorige Woche hat er sich heimlich operieren lassen, und lebt jetzt getarnt als Almöhi auf
einem Schweizer Bergbauernhof, wo er echten Swiss Cheese verkauft :-D
Und wenn wir Glück haben, sehen wir ihn nächstes Jahr jodelnd im Musikantenstadel =)

FlamerX am 01.07.2009 15:41 schrieb:
... respektloses Stück ... :finger2:

MJ ist tot, da kann man nix dran ändern. Und ich finde es nicht schlimm, diese Art von Witze zu reissen, auch wenn sie evtl. unangebracht sein mögen sind sie ja nicht verletzend.

Da müsstest du dich doch viel mehr über die TV comedy rund um Michael (und da gab es zu seinen lebzeiten mehr als genug von) beschweren, und nur weil er tot ist ist er ja nicht mehr (oder weniger) Wert als vorher.

meisternintendo am 01.07.2009 18:44 schrieb:
Bitte drück dich ein bisschen gewälter aus. Ich versteh schon, dass dich sowas ärgert, aber man kann es auch netter sagen.
Danke!
Ich hab' mich gewählt ausgedrückt!
Da gibt es nichts nettes zu sagen!

Man man man, es war doch nur ein Scherz und in meinen Augen kein beleidigender.
Mag sein, dass es geschmacklos ist aber über sowas kann man doch auch hinwegschauen, also bitte wieder lieb haben %) (ich wollte eigentlich nie ein Moralapostel sein :B )

FlamerX am 01.07.2009 19:21 schrieb:
meisternintendo am 01.07.2009 18:44 schrieb:
Bitte drück dich ein bisschen gewälter aus. Ich versteh schon, dass dich sowas ärgert, aber man kann es auch netter sagen.
Danke!
Ich hab' mich gewählt ausgedrückt!
Da gibt es nichts nettes zu sagen!
Etwas respektvoller hätte es schon sein können. ;)

Zurück