• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Überraschender Tod: Michael Jackson stirbt nach Herzstillstand

Tingle am 26.06.2009 01:25 schrieb:
Solidus_Dave am 26.06.2009 01:12 schrieb:
oh und ein wenig bedenklich ist auch, dass dazu ein Thread da ist aber nicht zu dem, was gerade im Iran abgeht?
Mach doch einen auf, wenn du meinst, wir sollten einen Thread dazu haben, wenn Jackson schon einen bekommt :-o
Wenn so eine Berühmtheit stirbt, ist das eben "stärker konzentrierter Diskussionsstoff", als wenn die x-te Wahl sabotiert wird oder der x-te Selbstmordattentäter sich und ein Dutzend andere Menschen in die Luft sprengt. Gerade das letzte wiederholt sich mittlerweile ja fast täglich, wie soll man da nicht abstumpfen?

Das Warum ist mir mehr als klar, ich finde es nur nicht gut und ist nur eines von unzähligen Beispielen die zeigen was mit der Gesellschaft nicht "stimmt".
Dabei geht es mir nicht nur um die extreme Anteilnahme von Unbekannten sondern auch um die Medienmaschine die jetzt anläuft, diverse kommende TV-Specials die gebannt verfolgt werden, Geld einbringen usw.

sollte aber nur eine Anmerkung sein, ich will und werde das hier nicht zum Aufhänger für eine Diskussion machen.
 
ndz am 26.06.2009 01:44 schrieb:
... Keiner hat hier genörgelt, also bitte sachlich bleiben. Zu deiner Aussage, VGZ ist kein Politik-Forum, sondern eine Videospiel-Community. Für alles andere haben wir das Off-Topic-Forum, in dem sich dieser Thread hier auch befindet. Und da kann jeder reinschreiben, was er für wichtig hält. Und da Jacksons Tod unvermeidbar eine weltbewegende Sache ist (wie man an der Resonanz hier zweifellos feststellen kann), hab ich aus rein informellen Gründen diesen Thread eröffnet.
Na das keiner genörgelt hat, zweifel ich mal an. Allein der Hinweis „Iran ist wichtiger als Jackson“ ist ja eine – wenn auch berechtigte – Kritik. Und wenn du dir meine Beiträge durchliest, wirst du feststellen, dass ich ein Befürworter dieses threads bin. Ich habe nicht deinen thread kritisiert, sondern den Beitrag von Solid (Iran ist wichtiger als Jackson). Wobei ich aber auch gleichzeitig bemängelt habe, dass wiederum kein thread zur Situation im Iran on ist (was auch Zocker interessieren sollte).

Auch wenn ich vom eig. Thema abschweife, wollte ich damit klar stellen dass ich diesen thread mehr als befürworte (sonst hätte ich keine vids verlinkt), es mir aber auch vorbehalte, die mangelnde Kritik im politischen Geschehen zu kritisieren.

Will sagen. Ich mag deinen thread ndz. Und wenn ein wenig mehr Politk hier Interesse finden würde wär ich noch glücklicher… So, und nu sag ich mal Tschüss, da ich morgen wieder raus muss. Werde die Diskussion an sich, aber gerne weiterführen… :) (alter kz2 Hase ;) )
 
Bei aller politischen Korrektheit, es darf doch wohl noch erlaubt sein um einen grossen Musiker zu trauern.

Und das war er definitiv.
 
Oh, Man. Die Ikone, die meine gesammte Kindheit geprägt hat und ohne der MTV damals so Trocken wie eine Wüste gewessen wäre, ist einfach so von uns gegangen.
R. I. P. :( :(

BTW vermischt bitte nicht Politikzeug mit Michael Jacksons tod. Das sind zwei paar unterschiedliche Stiefel.
 
Irgendwann erwischt es jeden... und ich glaube er hätte sich keinen besseren Zeitpunkt
aussuchen können...
 
Tja er war die letzten Jahre ja öfter mehr oder weniger "gut drauf", eigentlich kommt das gar nicht soooooo überraschend. Medikamenten Missbrauch fiel ja auch desöfteren in den Medien, gut möglich dass es damit letztendlich auch zu tun hat.
Nichts desto trotz war er wohl einer der wichtigsten und bekanntesten Figuren der letzten 50 Jahre.
 
Roy03 am 26.06.2009 10:46 schrieb:
Tja er war die letzten Jahre ja öfter mehr oder weniger "gut drauf", eigentlich kommt das gar nicht soooooo überraschend. Medikamenten Missbrauch fiel ja auch desöfteren in den Medien, gut möglich dass es damit letztendlich auch zu tun hat.
Nichts desto trotz war er wohl einer der wichtigsten und bekanntesten Figuren der letzten 50 Jahre.

Ja da hast du recht. Dann noch der Hautkrebs.... Nein er war sicherlich nicht gut drauf.
Einer? Eher die wichtigste Figur der letzten 50 Jahre da ich mir nicht denken kann wer noch die Musik so geprägt hat wie er. ;)
 
Das kam (für mich zumindest) sehr überraschend, da er ja noch eine Tour geplant hat...
Ein großer Musiker. Dutzende großartige Songs, die bis in die heutige Zeit gerne gehört werden, obwohl er schon solange im Geschäft war. Ja, er hat wirklich etwas erreicht, und es ist wirklich mehr als traurig, dass er jetzt nicht mehr da ist ;( ;( ;(

Der King of Pop, Ein großer Verlust für die Musik, aber seine Werke werden weiterleben. Das hat auch Elvis Presley geschafft, und sich so unsterblich gemacht.
 
Michael wir werden dich nie vergessen. Du wirst immer der King of Pop bleiben.
R.I.P. Michael Jackson
 
naja meine Musik wars nicht trotzdem traurig. :(

Der König ist Tod, hoch lebt der König.

Jetzt nimmt er im Himmel den Platz neben Elvis und den (außer einem) Beattles ein

Rules in peace
 
LOX-TT am 26.06.2009 13:39 schrieb:
Jetzt nimmt er im Himmel den Platz neben Elvis und den (außer einem) Beattles ein

Wieso denken alle nur noch ein Beatle lebt?
Paul McCartney und Ringo Starr leben beide noch.

R.I.P. Michael Joseph Jackson
 
Solidus_Dave am 26.06.2009 01:53 schrieb:
Dabei geht es mir nicht nur um die extreme Anteilnahme von Unbekannten sondern auch um die Medienmaschine die jetzt anläuft, diverse kommende TV-Specials die gebannt verfolgt werden, Geld einbringen usw.
Zum Kotzen finde ich diese ganzen Hit-Radio Sender, die die letzten 10 Jahre titulierten "Michael Jackson vergewaltigt Kinder" oder sich über ihn lustig machten und jetzt vortrauern und "Heal the World" spielen.

Michael Jackson ist leider nicht unsterblich, aber seine Musik. Bei allem Respekt, Michael Jackson wird die Ikone Elvis übertreffen. Er ist der grösste Solist der Musikwelt aller Zeiten.

Als ich das heute Nacht hörte war ich baff. Es passt in eine lange Reihe Ausnahmekünstler, die verfrüht und tragisch auf "unkonvntionelle" Weise ums Leben kamen. John Lennon, Elvis, Johnny Cash, Kurt Cobain, Jimmy Hendrix... Michael Jackson
 
Also, mal ehrlich und ohne es böse zu meinen... Es wundert mich, dass er überhaupt so lange gelebt hat. Er war ja nur noch ein Schatten seiner selbst (sogar ein langjähriger Crystal Meth User sieht gesünder aus, wenn man mir den Vergleich erlaubt). Immerhin hat er jetzt seine Ruhe. Das Leben hat ihn doch schon seit Jahren gefickt (Medien, kranke Fans, etc.), desweiteren haben die Vorbereitungen auf die Tour bestimmt noch zusätzlich an seiner Psyche genagt. Da würde es mich nicht wundern, wenn er sogar selbst Schluß gemacht hat. Mal sehen, was die Autopsie sagt.
 
Interessiert mich ehrlich gesagt nicht so. Jetzt kann man eh nix mehr machen.

Mochte ihn auch nicht so. Seine Lieder waren Teilweise ganz gut, aber naja. :|
 
Zurück