• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Überraschender Tod: Michael Jackson stirbt nach Herzstillstand

daumenschmerzen am 26.06.2009 14:50 schrieb:
Also, mal ehrlich und ohne es böse zu meinen... Es wundert mich, dass er überhaupt so lange gelebt hat. Er war ja nur noch ein Schatten seiner selbst (sogar ein langjähriger Crystal Meth User sieht gesünder aus, wenn man mir den Vergleich erlaubt). Immerhin hat er jetzt seine Ruhe. Das Leben hat ihn doch schon seit Jahren gefickt (Medien, kranke Fans, etc.), desweiteren haben die Vorbereitungen auf die Tour bestimmt noch zusätzlich an seiner Psyche genagt. Da würde es mich nicht wundern, wenn er sogar selbst Schluß gemacht hat. Mal sehen, was die Autopsie sagt.

Naja der Mann hat seinem Körper auch schon lange nichts mehr gutes getan und dies war nun mal die Konmsqouenz von diesem Lebenstil.
Mal abgesehen von seinen "Kinderproblemen", war seine Musik grandios und ich habe auch so einige Stücke auf meiner alte Platte. Aus meiner Sicht ist der Tod zu verkraften, da man von Ihm ja eh nichts mehr zu erwarten hatte (musikalisch gesehen).

Goodbye Michael Jackson

Naja, selbst wenn er überlebt hätte, viel länger hätte es auch nicht gut gehen können, zunächst, seine Schulden, mit denen hätte er bestimmt eh bald selbstmord gemacht, Sein geplantes Comeback wär auch in die Hose gegangen, da er seinen Moonwalk verlernt hat und nach seinen 70 tausend Skandalen wäre er dabei auch nur verarscht worden.

Achkommt, es ist nur Michael Jackson, ihr tut so, als wäre das Obama, oder es wäre eine Pressemitteiling, das urplötzlich Nintendo, Microsft und Sony gleichzeitig bestätigt hätten, das sie keine Konsolen mehr herstellen wollen und bald bei euch jemand klopft, der eure Spiele und Konsolen abholt und sie Vebrennt.

Solidus_Dave am 26.06.2009 01:53 schrieb:
Tingle am 26.06.2009 01:25 schrieb:
Solidus_Dave am 26.06.2009 01:12 schrieb:
oh und ein wenig bedenklich ist auch, dass dazu ein Thread da ist aber nicht zu dem, was gerade im Iran abgeht?
Mach doch einen auf, wenn du meinst, wir sollten einen Thread dazu haben, wenn Jackson schon einen bekommt :-o
Wenn so eine Berühmtheit stirbt, ist das eben "stärker konzentrierter Diskussionsstoff", als wenn die x-te Wahl sabotiert wird oder der x-te Selbstmordattentäter sich und ein Dutzend andere Menschen in die Luft sprengt. Gerade das letzte wiederholt sich mittlerweile ja fast täglich, wie soll man da nicht abstumpfen?

Das Warum ist mir mehr als klar, ich finde es nur nicht gut und ist nur eines von unzähligen Beispielen die zeigen was mit der Gesellschaft nicht "stimmt".
Dabei geht es mir nicht nur um die extreme Anteilnahme von Unbekannten sondern auch um die Medienmaschine die jetzt anläuft, diverse kommende TV-Specials die gebannt verfolgt werden, Geld einbringen usw.

sollte aber nur eine Anmerkung sein, ich will und werde das hier nicht zum Aufhänger für eine Diskussion machen.

Ich glaube, eine kleine Diskussion hast da damit schon angezettelt, immerhin taucht jedes Mal, wenn ein Prominenter betrauert wird, jemand auf, der seinen Tod mit dem Umfallen eines Sacks Reis in China vergleicht, den man genau so gut in den Nachrichten zeigen könnte. Schön, dass ihr eine Meinung dazu habt, aber darum geht es hier in dieser Form nicht. Das nervt und muss nicht sein.

Wir sind hier immer noch einem Forum, dass sich mit Medien, allenvoran Videospielen beschäftigt und ich bin eher dazu geneigt mich zu solchen Themen zu äußern, statt mich auf politische Diskussionen mit Semmelknödel und den Illuminaten (nehmt's nicht persönlich), die sich hier im Allgemeinen-Forum tummeln, einzulassen. Dafür gibt es Foren, die besser geeignet sind.

Gibt vielleicht deswegen nur wenige, die sich hier weniger zu politischen Themen äußern, als wenn ein Idol und Vorbild stirbt, der nicht wenigen Leuten in dieser kaputten Welt, Freude beschert hat. Da braucht man nicht ständig jemanden im Nacken, der zwar berechtigterweise sagt, dass was falsch läuft, aber das 1. an der falschen Stelle und 2. selbst nicht viel dagegen tut.

So viel dazu.

Ich bin nicht überrascht, dass Jackson in einem frühen Alter stibt. Jeder, der ihn in den letzten Jahren und Monaten auf Bildern oder im Fernsehen gesehen hat, weiß, dass er nicht gesund gewesen sein kann. Da stimm ich einfach mal daumen zu. Aber es ist natürlich schade, auch wenn ich kein Fan war. Nicht nur wegen seinem Auftreten, auch die Musik war nicht mein Ding.

Herr-Semmelknoedel am 26.06.2009 17:00 schrieb:
Naja, selbst wenn er überlebt hätte, viel länger hätte es auch nicht gut gehen können, zunächst, seine Schulden, mit denen hätte er bestimmt eh bald selbstmord gemacht, Sein geplantes Comeback wär auch in die Hose gegangen, da er seinen Moonwalk verlernt hat und nach seinen 70 tausend Skandalen wäre er dabei auch nur verarscht worden.

Achkommt, es ist nur Michael Jackson, ihr tut so, als wäre das Obama, oder es wäre eine Pressemitteiling, das urplötzlich Nintendo, Microsft und Sony gleichzeitig bestätigt hätten, das sie keine Konsolen mehr herstellen wollen und bald bei euch jemand klopft, der eure Spiele und Konsolen abholt und sie Vebrennt.
Um den ganzen Wirbel zu verstehen, hättest du seine großen Jahre miterleben sollen.

Es geht hier nicht um irgendwelche Politik, was in Iran, Afghanistan, oder sonst wo passiert. Hier geht es darum dass ein großer Entertainer gestorben ist, jemand der von vielen vereht wurde und sicherlich auch vielen Menschen Freude gemacht hat, sei es durch seine Musik oder durch sein Dasein. Und natürlich sterben jeden Tag tausende von Menschen, es sagt keiner dass MJ´s Tod "wichtiger" ist als der von anderen Menschen. Es ist aber nunmal so dass er sehr bekannt und beliebt war und viele Fans hatte. Deswegen ist der Wirbel um seinen Tod ein größerer, als bei anderen. Natürlich hat er mit seinem extravaganten Auftreten für Aufsehen gesorgt. Wie sollte es auch anders sein? Schließlich stand er ständig im Mittelpunkt der Medien. Ich glaube, dass dieser ständige Medienrummel Michael zu einem sehr einsamen Menschen gemacht hat. Er hat sich - und seine Kinder - abgeschottet. Das kann und konnte ich verstehen. Wie hätte er anders leben sollen? Irgendwie musste er sich ja einen Rest von Privatsphäre schaffen. Doch das eigentlich Schlimme daran ist, dass ihn dieses Leben bestimmt auch zu einem wahnsinnig unglücklichen Menschen gemacht hat. Seine Erfolge konnten ihm darüber sicherlich auch nicht hinweghelfen. Eine Legende ist gestorben, ein Genie, oder zumindest einer der gute Musik gemacht hat. Egal ob man ihn nun mag oder nicht, er ist nicht umsonst so erfolgreich gewesen. RIP MJ. Auch wenn er vielleicht keine gute Musik mehr rausgebracht hätte, ist es doch schade dass er sein Leben nicht später beenden konnte. Ich glaube er war ein guter Mensch und alles was ihn zu einem schlechten Menschen gemacht hat, waren entweder die Medien oder seine Famile/Kindheit.

ParakoopaReloaded am 26.06.2009 15:35 schrieb:
Interessiert mich ehrlich gesagt nicht so. Jetzt kann man eh nix mehr machen.

Mochte ihn auch nicht so. Seine Lieder waren Teilweise ganz gut, aber naja. :|
Ist halt eine große Ikone der 80er Jahre. Und seine Musik bleibt einem ja – auch wenn sie jetzt ausgeschlachtet werden wird – erhalten. Thriller sollte man sich mal kaufen, ist ziemlich gut.
=)

Solidus_Dave am 26.06.2009 01:53 schrieb:
Tingle am 26.06.2009 01:25 schrieb:
Solidus_Dave am 26.06.2009 01:12 schrieb:
oh und ein wenig bedenklich ist auch, dass dazu ein Thread da ist aber nicht zu dem, was gerade im Iran abgeht?
Mach doch einen auf, wenn du meinst, wir sollten einen Thread dazu haben, wenn Jackson schon einen bekommt :-o
Wenn so eine Berühmtheit stirbt, ist das eben "stärker konzentrierter Diskussionsstoff", als wenn die x-te Wahl sabotiert wird oder der x-te Selbstmordattentäter sich und ein Dutzend andere Menschen in die Luft sprengt. Gerade das letzte wiederholt sich mittlerweile ja fast täglich, wie soll man da nicht abstumpfen?

Das Warum ist mir mehr als klar, ich finde es nur nicht gut und ist nur eines von unzähligen Beispielen die zeigen was mit der Gesellschaft nicht "stimmt".
Dabei geht es mir nicht nur um die extreme Anteilnahme von Unbekannten sondern auch um die Medienmaschine die jetzt anläuft, diverse kommende TV-Specials die gebannt verfolgt werden, Geld einbringen usw.

sollte aber nur eine Anmerkung sein, ich will und werde das hier nicht zum Aufhänger für eine Diskussion machen.
Ich weiß gar nicht wieviele Specials ich in letzter Zeit über den Iran gesehen hab. Und die die Special wurden bestimmt nicht aus Geld Gründen, sondern aus purer Solidarität gedreht stimmts?
Wenn dir die Jacko Specials nicht passen, dann tu das was du tun kannst und schalte um. Aber ich darf mir bitte noch aussuchen was mich betroffen macht und was eben nicht. Vielleicht ist aussuchen nicht das richtige Wort, weil Betroffenheit nunmal ein Gefühl ist, das man hat oder nicht.
Wenn für dich die Leute, die in Iran für die Demokratie sterben prägender sind als Micheal Jackson, dann ist das ok wenn du um die mehr trauerst. Aber nur weil es Leute gibt die von anderen Sachen oder Personen mehr geprägt wurden als du, heißt das nicht, dass irgendwas in der Gesellschaft nicht stimmt.
Vielleicht hat die Gesellschaft andere Werte als du und ob die jetzt besser sind oder nicht ist wieder eine andere Frage.

Nur Michael Jackson? Nur die Person, die die Jugend vieler Menschen mehr als positiv beeinträchtigt hat? Nur das Idol vieler Menschen? Nur die Person, die nach der Meinung so einiger Personen auf einer Stufe mit Elvis Presley, Kurt Cobain, Jimi Hendrix, ... steht? Nur die Person, die das Pop-Genre so sehr geprägt hat wie sonst keiner? Michael Jacksons Lebenswerk ist größer als das Obamas. Und dazu stellst du das Leben einer solch wichtigen Person mit Konsolen und Spielen gleich? Trostlos.
Seine Lieder sind ziemlich gut und ich bin eigentlich kein Fan von ihm. Das ist aber kein Grund, so respektlos zu sein wie du es bist.

Also, mal ehrlich und ohne es böse zu meinen... Es wundert mich, dass er überhaupt so lange gelebt hat. Er war ja nur noch ein Schatten seiner selbst (sogar ein langjähriger Crystal Meth User sieht gesünder aus, wenn man mir den Vergleich erlaubt). Immerhin hat er jetzt seine Ruhe. Das Leben hat ihn doch schon seit Jahren gefickt (Medien, kranke Fans, etc.), desweiteren haben die Vorbereitungen auf die Tour bestimmt noch zusätzlich an seiner Psyche genagt. Da würde es mich nicht wundern, wenn er sogar selbst Schluß gemacht hat. Mal sehen, was die Autopsie sagt.
Ich sehe das ähnlich. Jetzt nichts gegen Michael Jackson, er hat definitiv die Musikgeschichte geprägt (auch wenn es nicht mein Musikstil ist und ich auch nie Fan von ihm war), aber eigentlich hat er sich den frühen Tod ja selbst zuzuschreiben, Hätten all diese Operationen,... wirklich sein müssen? Vor allem einer wie Michael Jackson wäre doch auch ohne diesen unnötigen Schnickschnack ein erfolgeicher Star geblieben.

meisternintendo am 27.06.2009 09:42 schrieb:
Ich sehe das ähnlich. Jetzt nichts gegen Michael Jackson, er hat definitiv die Musikgeschichte geprägt (auch wenn es nicht mein Musikstil ist und ich auch nie Fan von ihm war), aber eigentlich hat er sich den frühen Tod ja selbst zuzuschreiben, Hätten all diese Operationen,... wirklich sein müssen? Vor allem einer wie Michael Jackson wäre doch auch ohne diesen unnötigen Schnickschnack ein erfolgeicher Star geblieben.

Ja leider hast du recht :(
Er hat die OPs angeblich nur gemacht damit er seinem Vater nicht mehr ähnelte. Hört sich komisch an aber sein Vater hat ihn, ich glaube bei seiner Zeit bei den Jackson 5, fast zu Tode trainieren lassen und er hat ihn angeblich auch ausgepeistcht...

Coookie am 26.06.2009 18:52 schrieb:
Nur Michael Jackson? Nur die Person, die die Jugend vieler Menschen mehr als positiv beeinträchtigt hat? Nur das Idol vieler Menschen? Nur die Person, die nach der Meinung so einiger Personen auf einer Stufe mit Elvis Presley, Kurt Cobain, Jimi Hendrix, ... steht? Nur die Person, die das Pop-Genre so sehr geprägt hat wie sonst keiner? Michael Jacksons Lebenswerk ist größer als das Obamas. Und dazu stellst du das Leben einer solch wichtigen Person mit Konsolen und Spielen gleich? Trostlos.
Seine Lieder sind ziemlich gut und ich bin eigentlich kein Fan von ihm. Das ist aber kein Grund, so respektlos zu sein wie du es bist.

Er war aber abseits seiner lieder Innerlich ziehmlich schlecht, das erlaubt mir so über ihn zu reden

Herr-Semmelknoedel am 27.06.2009 17:38 schrieb:
Er war aber abseits seiner Lieder innerlich ziemlich schlecht, das erlaubt mir so über ihn zu reden
Niemand verbietet dir, frei über ihn zu reden. Ob deine Meinung dann jedoch gesellschaftlich akzeptabel ist, hängt von der Gesellschaftsmoral und davon ab, was genau du über die jeweilige Person denkst. Und bei deinen Aussagen hier im Thread war das definitiv nicht der Fall.

Coookie am 27.06.2009 18:01 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 27.06.2009 17:38 schrieb:
Er war aber abseits seiner Lieder innerlich ziemlich schlecht, das erlaubt mir so über ihn zu reden
Niemand verbietet dir, frei über ihn zu reden. Ob deine Meinung dann jedoch gesellschaftlich akzeptabel ist, hängt von der Gesellschaftsmoral und davon ab, was genau du über die jeweilige Person denkst. Und bei deinen Aussagen hier im Thread war das definitiv nicht der Fall.
totally agreed with Coookie. Beide Posts.

Ich mochte die Musik von MJ auch nicht, aber er war einer der wichtigsten Musik Personen der letzten Jahre, schade um ihn.

Leute, was ist denn mit euch los?
Schenkt doch wenigstens ein Beileid an die Familie, was die im moment durchmachen ist wohl das härteste.

link2007 am 27.06.2009 23:55 schrieb:
Leute, was ist denn mit euch los?
Schenkt doch wenigstens ein Beileid an die Familie, was die im moment durchmachen ist wohl das härteste.

Als ob die das hier Lesen können was wir hier momentan schreiben!? :B
Schon schlimm genug das die weiter über den Tod von MJ reden und diskutieren.....
Schlimm genug das er nicht da ist, aber können die den nicht in Tod wenigsten in ruhe lassen? :rolleyes:

sQuIrReL am 28.06.2009 12:04 schrieb:
Schon schlimm genug das die weiter über den Tod von MJ reden und diskutieren.....
Schlimm genug das er nicht da ist, aber können die den nicht in Tod wenigsten in ruhe lassen? :rolleyes:
Was ist daran schlimm? Darf man nur über lebende Personen sprechen?

Zurück