• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Überraschender Tod: Michael Jackson stirbt nach Herzstillstand

Ich wollte doch nur zeigen, was man nicht posten sollte ;( ... naja ok glaubt mir wohl eh keiner :B


FlamerX am 01.07.2009 21:06 schrieb:
Er hat vorige Posts gelesen und wusste wie ich reagieren würde.

wieso machst du dich dann trotzdem zum Affen, wenn du es erkennst :confused:
Das war doch eigentlich das, was ich zeigen wollte: Fanatismus gibt es überall, der Selbstmord war ein Beispiel für übertriebene Trauer und du das Bsp. für übertriebenen Hass/Wut - und alles nur bedingt durch den Einfluss den man von den Medien hat.
Denn weder kanntest du den Menschen MJ an sich, noch weißt ob z.B. an der Story nicht irgendwas dran war (ich denke es persönlich auch nicht, da es zu einfach ist damit Geld zu erpressen. Gleichzeitig erfüllt er aber eben Pädophile Eigenschaften und auf einen Prozess hat man es ja nicht ankommen lassen. Auch lustig: Seine Leistungen in der Musik wären genau die gleichen aber wenn er für Kindermissbrauch verurteilt worden wäre, hätten nicht so viele nachgetrauert ;) )


und ja, ich hatte nix gegen MJ selbst (außer es auch Menschen gibt die nicht derart abdrehen wenn sie mit Druck/schwerer Kindheit nicht klar kommen). Seine "Leistungen" in der Musik sind mir übrigens ebenfalls total egal. Wenn ihr wirklich jemanden vergöttert wollt, dann tut das doch für jemanden der wirklich der Menschheit mit seiner Arbeit weitergeholfen hat (was weiß ich, z.B. Alexander Fleming für das Penicillin, sowas interessiert natürlich keine Sau während wir vielleicht noch in 100 Jahren MJ-Todestage feiern müssen ;) ). IMO war von seinem Lebenstaten viel wichtiger, dass MJ ja auch Geld spendete/Stiftungen hatte etc.
Inspiration von und für Kunst&Kultur ist natürlich auch wichtig, aber da fehlt einfach jede Relation.

Das Bild fand ich übrigens ziemlich lustig als es mir am Morgen danach verlinkt wurde, gibts noch mehr. Ist immer ganz nett wenn man nicht alles so ernst sieht und nen schwarzen Humor hat ;) natürlich muss man bei so etwas immer hoffen, dass die Angehörigen das nicht sehen müssen (der Tote ist dabei nicht wichtig genausowenig wie Fans, der ist schließlich tot. Wie schon gesagt wurde ist solcher Verleumdung zu Lebzeiten viel schlimmer. Wobei man man die gleiche Argumentation bringen könnte wie zu Beginn des Threads: wer bekannter/"wichtiger" bekommt auch entsprechend mehr Spot - übrigens gibt es einen Unterschied zwischen Verleumdung/Hexenjagd und dem humorvollen Aufgreifen von Klischees, was von denen die es lustig finden auch nicht ernst genommen wird)

schon etwas angefressener werde ich, wenn hier Sachen kommen wie getötete-im-Iran/irak-usw.-interessieren-mich-ja-nicht-bzw-sterben-welche-jeden-Tag-und-weil-ich-keine-CD-von-denen-habe-ist-ihr-Tod-nicht-so-wichtig - das ist Menschenverachtend.
(und nein, ich bin kein Moralapostel. Weder der Fremde noch der Promi lösen bei mir Trauer aus, das ist dann vielleicht einfach nur schade und es geht mir zumindest eher um die Aktionen an sich. z.B. dass so etwas bei der jeweiligen Regierung/Gesellschaft möglich ist usw. Welche Schwachköpfe und Fanatiker es gibt usw.
Das Verstädnis was gerade noch so abläuft auf der Welt, ohne irgendwelche Quellen hat auch damit zu tun.)

Die Diskussion darf man bei jedem Promi und jedem Unglück im jeweiligen Heimatland führen. Auf einmal sind alle anderen Toten egal (bzw. die meisten ist das ja nicht einmal bewusst) und man hält Mahnwachen nur für die, die in den Medien erwähnt werden und mit denen man sich verbinden kann (was ja menschlich ist, aber es ist halt "fake" da man genauso wenig Freund/Familienmitglied von denjenigen ist als von den unbekannten Opfern ohne Gesicht. Aber naja, da wird sich bei der Masse wohl nie ändern.)


aber man wär ich ein toller Stealth-Troll :-D
 
Ich find es allgemein scheiße, wenn man einen toten Menschen irgendwie beleidigt oder diskrieminiert.
Kein Mensch verdient es.

Stellt euch mal vor euch werft man vor das ihr Kinder vergewaltigt habt und das Jahrelang.

Etwas Respekt wäre angemessen.
 
link2007 am 01.07.2009 22:32 schrieb:
Ich find es allgemein scheiße, wenn man einen toten Menschen irgendwie beleidigt oder diskrieminiert.
Kein Mensch verdient es.

Stellt euch mal vor euch werft man vor das ihr Kinder vergewaltigt habt und das Jahrelang.

Etwas Respekt wäre angemessen.
Nunja, er ist tot... es wird ihn jetzt wohl kaum irgentwie stören. ;)
 
Solidus_Dave am 01.07.2009 22:14 schrieb:
Das war doch eigentlich das, was ich zeigen wollte: Fanatismus gibt es überall, der Selbstmord war ein Beispiel für übertriebene Trauer und du das Bsp. für übertriebenen Hass/Wut - und alles nur bedingt durch den Einfluss den man von den Medien hat.
Wie kommst du darauf, ich würde von den Medien gelenkt?


Wenn ihr wirklich jemanden vergöttert wollt, dann tut das doch für jemanden der wirklich der Menschheit mit seiner Arbeit weitergeholfen hat
Warum tust du das nicht einfach, sondern versuchst uns vorzuschreiben, zu wem wir aufblicken sollen?


Denn weder kanntest du den Menschen MJ an sich, noch weißt ob z.B. an der Story nicht irgendwas dran war
...
schon etwas angefressener werde ich, wenn hier Sachen kommen wie getötete-im-Iran/irak-usw.-interessieren-mich-ja-nicht-bzw-sterben-welche-jeden-Tag-und-weil-ich-keine-CD-von-denen-habe-ist-ihr-Tod-nicht-so-wichtig - das ist Menschenverachtend.
Nein, das ist richtig. Aber das hab' ich auch nie gesagt. Nur ist es nunmal so, dass man ihn zumindest mehr kennt, als andere.
Menschenverachtend? Du interessierst dich nicht nur für MJ's Tot, sondern machst dich auch noch im Nachinein über ihn lustig - meinst du nicht, dass das Menschenverachtend ist?


Die Diskussion darf man bei jedem Promi und jedem Unglück im jeweiligen Heimatland führen.
Natürlich, das ist die natürliche Reaktion auf soetwas. Menschen reagieren immer bestürzt, wenn sie denjenigen kannten, woher auch immer.


und man hält Mahnwachen nur für die, die in den Medien erwähnt werden und mit denen man sich verbinden kann (was ja menschlich ist, aber es ist halt "fake" da man genauso wenig Freund/Familienmitglied von denjenigen ist als von den unbekannten Opfern ohne Gesicht. Aber naja, da wird sich bei der Masse wohl nie ändern.)
Weißt du, was der einzelne zu einem von MJ's Songs erlebt hat? Wenn es etwas besonderes war, dann wird man sich immer, wenn man diesen Song hört daran erinnern - ob gut oder schlecht. Und wenn es etwas Gutes war, dann dankt man dem Künstler für diesen Augenblick. Man baut eine art Beziehung zu ihm auf.

Es gibt Prominente, für die ich mich nicht interessiere. Doch wenn sie sterben, würde ich das Verhalten der Fans verstehen und sie nicht als Leute hinstellen, die dem Mainstream folgen, bloß weil es viele tun.


aber man wär ich ein toller Stealth-Troll :-D
Mit Verlaub, das bist du!
 
@ flamer: jetzt hör mal bitte auf andere zu beleidigen (z.b. dave oder podi), nur weil se nicht deiner meinung sind. jetzt stell ich mal deine beliebte frage: "wie alt bist du denn eigentlich?"! das ist der satz der mir als erstes zu deinen aussagen eingefallen ist. MJ war ein super künstler und auch ich fand ihn als ich noch klein war spitze, aber so fanatistisch zu sein ist nicht gesund.
du schreibst hier so als wärst du MJs bester freund......"ja er hatte die krankheit und die und die". der mann war einfach psychisch krank....fertig aus.

@topic: Ja schon schade um den guten, aber die frage wäre eh gewesen wie lange es noch gedauert hätte bis er stirbt. ich werde einmal meine best of hören und dann genug tribut gezollt.........denn er war ja auch nur ein mensch.

EDIT: so flamer viel spaß beim zerpflücken. ich werde jetzt nicht mehr hier in den thread rein gucken, weil ich kein bock hab auf das geschreibe von dir. Denn es wird eh nichts bringt mir dir darüber zu reden.
 
So hab den Thread die letzten Tag auch größtenteils ignoriert, aber irgendwann ist mal gut.

Halt dich zurück Flamer, du hast hier in einigen Posts die Grenzen überschritten. Wenn du weißt hier werden Dinge diskutiert/gepostet die dir als anscheinenden MJ Megafan zu weit gehen, dann ignorier den Thread. Aber mach nicht jeden 2. User an, weil er nicht genauso empfindet oder leidet. Ich habe hier nichts gesehen was irgendwie deine ausfälligen Bemerkungen rechtfertigt. Vor allem nicht den einen Post zu Dave.

Also wenn du es gar nicht aushälst, bleib dem Thread fern, aber unterdrücke bitte deine Wutausbrüche oder wie immer man das nennen soll.
 
Nachdem ich sozusagen der Auslöser dieser zeitweise etwas heftigen Diskussion bin,
möchte ich hier wieder zu Wort melden. Die Geschichte mit Jackson lebt, ist einfach von
Elvis abgekupfert. Seit (äh, wie lange ist er jetzt tot/lebt er noch) wann geht das ? Es ist inzwischen ein running gag geworden. Und ich bin mir sicher das es früher oder später
über M. Jackson den selben Witz geben wird. Gerade Personen wie er sind dafür am besten
geeignet.

p.s. und Flamer, ich nehme dir deinen Zorn nicht übel, fands fast lustig...
 
The-Masterpiece am 02.07.2009 11:50 schrieb:
@ flamer: jetzt hör mal bitte auf andere zu beleidigen (z.b. dave oder podi), nur weil se nicht deiner meinung sind.
Hab' ich bereits, außerdem tat ich das nicht, weil sie nicht meiner Meinung waren. Wie bereits gesagt, toleriere ich die Meinungen der anderer. Mir ist das völlig egal. Nur wenn ich jemanden solch ein dermaßen respektloses Bild posten sehe, sag' ich auch das dazu, was ich denke.


jetzt stell ich mal deine beliebte frage: "wie alt bist du denn eigentlich?"!
Anscheinend alt genug, um nicht solche vorurteilbehafteten Bilder zu posten.


@topic: Ja schon schade um den guten, aber die frage wäre eh gewesen wie lange es noch gedauert hätte bis er stirbt.
Laut Aussagen der Kameramänner, war er bei den Proben zur Tour topfit und tanzte besser als die anderen 20 jährigen Tänzer.


EDIT: so flamer viel spaß beim zerpflücken. ich werde jetzt nicht mehr hier in den thread rein gucken, weil ich kein bock hab auf das geschreibe von dir. Denn es wird eh nichts bringt mir dir darüber zu reden.
Ich kopier's dir dann irgendwann mal in den Chat, auch wenn du der Meinung bist, ich sei nicht konfiktfähig.


petib am 02.07.2009 12:02 schrieb:
Halt dich zurück Flamer, du hast hier in einigen Posts die Grenzen überschritten.
Dann frage ich mich, warum ich überhaupt noch schreiben kann. Lifetime bitte!


Wenn du weißt hier werden Dinge diskutiert/gepostet die dir als anscheinenden MJ Megafan zu weit gehen, dann ignorier den Thread.
Ich bin kein Megafan. Ich hab' ja geschrieben, dass ich kein Album hab', ja noch nicht einmal eine einzige Single. Ich mag' nur nicht diese Vorurteile, er hätte Kinder missbraucht. Zumal er freigesprochen wurde.
 
FlamerX am 02.07.2009 12:58 schrieb:
Ich bin kein Megafan. Ich hab' ja geschrieben, dass ich kein Album hab', ja noch nicht einmal eine einzige Single. Ich mag' nur nicht diese Vorurteile, er hätte Kinder missbraucht. Zumal er freigesprochen wurde.
Du kannst aber schon, zugegeben sehr schwarzen Humor, von der eigenen Meinung eines Users unterscheiden oder? Denn Elvis, Jacko und Mercury "Witz" hab ich gestern in nem normalen Gespräch auch gebracht. Muss ich ja genauso verachtungswürdig sein. Das dies aber absolut nichts damit zu tun hat wie sehr mich die Meldung getroffen hat, scheinst du nicht zu hinterfragen.

Und dann in dem Fall noch einen Mod so anzugehen wie im Fall von Dave, das geht mal gar nicht. Ob du ihn magst oder nicht (Frage ist auch woher dieser Unmut gegen ihn kommt. Weil er sachlich und mit fundiertem Wissen argumentieren kann?), spielt da mal überhaupt keine Rolle. Also lass dich bei solchen Posts nicht immer von deinen Gefühlen überrennen und denke erst nach bevor du wild losschreibst.

Es geht hier nicht darum dich zu sperren oder sonstwas. Aber du musst auch mal erkennen was geht und was nicht. Das hab ich dir glaub ich oft genug gesagt und du weißt auch ganz genau wie ich das meine.
 
petib am 02.07.2009 13:05 schrieb:
Du kannst aber schon, zugegeben sehr schwarzen Humor, von der eigenen Meinung eines Users unterscheiden oder?
Kann ich, fällt nur eher schwer, wenn ich denjenigen nicht weiter kenne, er nicht mehr als einen Satz vor den Link schreibt, und etwaige Ironie oder sonstwas, an der Natur der Sache liegend, etwas schwierig bei geschriebenen Texten zu erkennen ist.
Die Sache ist auch, wann man solche Witze, wie die von podi reißt. So kurz nach seinem Tot find ich es unpassend.


Und dann in dem Fall noch einen Mod so anzugehen wie im Fall von Dave, das geht mal gar nicht.
Das spielt überhaupt keine Rolle. Vor dem Gesetz sind alle gleich. Wenn ich etwas unpassend finde sage ich das - egal wer das ist. Und wenn es Obama persönlich ist.


Aber du musst auch mal erkennen was geht und was nicht.
Krunkalunga am 01.07.2009 21:37 schrieb:
"i'm starting with the man in the mirror" :)
Ein petib darf den Satz überlesen.


Naja, unter Null kann man ja nicht sinken. %)
 
FlamerX am 02.07.2009 13:58 schrieb:
Das spielt überhaupt keine Rolle. Vor dem Gesetz sind alle gleich. Wenn ich etwas unpassend finde sage ich das - egal wer das ist. Und wenn es Obama persönlich ist.
Der Ton macht die Musik, um mehr gehts nicht. Wenn ein User (was Mods hier ohne Frage sind) in den Augen eines anderen Users scheiße bauen, darf das jederzeit angesprochen werden. Aber dabei sollte man schon beachten wie man sich ausdrückt. Und da hast du eben immer mal wieder das Talent übers Ziel hinauszuschießen.
 
Der US-Nachrichtensender CNN veröffentlichte das letzte Video von Michael Jackson. Darin probte der King of Pop am 23. Juni, also nur zwei Tage vor seinem Tod, im Staples Center in Los Angeles für seine groß angekündigte „This is It“-Tour.

http://www.youtube.com/watch?v=N9NaiuPwpVM
 
Ich kann den Namen Michael Jackson langsam nicht mehr hören. Ständig sieht man sein Gesicht oder hört seinen Namen. :rolleyes:
 
mcjunior am 03.07.2009 14:59 schrieb:
Ich kann den Namen Michael Jackson langsam nicht mehr hören.


Michael Jackson Michael Jackson Michael Jackson Michael Jackson Michael Jackson Michael Jackson Michael Jackson Michael Jackson Michael Jackson Michael Jackson


=) :B bitte nicht löschen das ist genau mein Humor %)
 
Gestern war ja die Trauerfeier, sie wurde auch im Fernsehen übertragen, okay da hab ich noch nix gegen.

aber als dann in den Nachrichten Leute überglücklich mit ihrer Eintrittskarte vor der Karema possierten da wurdes mir dann doch zu viel.
Frauen weinten vor der Kamera aber nicht aus Trauer sonder weil sie sich so freuten das sie an MJ's Beerdigung dürfen.

Warum sollte man sich so freuen wen man an eine Beerdigung geht,
für die man auch noch gezahlt hat
ein Mensch ist gestorben...

Ich hab mir dann einen Teil der Zeremonie angeschaut und da behauptet doch tatsächlich ein Basketball- Spieler er sei durch MJ ein bessere Spieler geworden.... langsam wird das ganze einfach nur noch lächerlich und man sollte den armen MJ einfach ruhen lassen!
 
n-zoneAffe am 03.07.2009 15:11 schrieb:
mcjunior am 03.07.2009 14:59 schrieb:
Ich kann den Namen Michael Jackson langsam nicht mehr hören.


Michael Jackson Michael Jackson Michael Jackson Michael Jackson Michael Jackson Michael Jackson Michael Jackson Michael Jackson Michael Jackson Michael Jackson


=) :B bitte nicht löschen das ist genau mein Humor %)

Dein Humor ist dann aber nicht wirklich lustig.
 
Rude am 08.07.2009 13:32 schrieb:
aber als dann in den Nachrichten Leute überglücklich mit ihrer Eintrittskarte vor der Karema possierten da wurdes mir dann doch zu viel.
Frauen weinten vor der Kamera aber nicht aus Trauer sonder weil sie sich so freuten das sie an MJ's Beerdigung dürfen.

Warum sollte man sich so freuen wen man an eine Beerdigung geht,
für die man auch noch gezahlt hat
ein Mensch ist gestorben...

langsam wird das ganze einfach nur noch lächerlich und man sollte den armen MJ einfach ruhen lassen!

Ist doch klar, dass sie glücklich sind, wenn man Michael Jackson persönlich die letzte Ehre erweisen darf :rolleyes: Es wäre unfair, die Leute nicht Abschied nehmen zu lassen, von einem Idol uber Jahrzehnte.

Außerdem hat MJ vor ein paar Jahren persönlich gesagt, dass er ein riesiges Spektakel haben will, wenn er stirbt. Ich finde die Trauerfeier war sehr gelungen.
 
Sixnend am 08.07.2009 14:05 schrieb:
Rude am 08.07.2009 13:32 schrieb:
aber als dann in den Nachrichten Leute überglücklich mit ihrer Eintrittskarte vor der Karema possierten da wurdes mir dann doch zu viel.
Frauen weinten vor der Kamera aber nicht aus Trauer sonder weil sie sich so freuten das sie an MJ's Beerdigung dürfen.

Warum sollte man sich so freuen wen man an eine Beerdigung geht,
für die man auch noch gezahlt hat
ein Mensch ist gestorben...

langsam wird das ganze einfach nur noch lächerlich und man sollte den armen MJ einfach ruhen lassen!

Ist doch klar, dass sie glücklich sind, wenn man Michael Jackson persönlich die letzte Ehre erweisen darf :rolleyes: Es wäre unfair, die Leute nicht Abschied nehmen zu lassen, von einem Idol uber Jahrzehnte.

Außerdem hat MJ vor ein paar Jahren persönlich gesagt, dass er ein riesiges Spektakel haben will, wenn er stirbt. Ich finde die Trauerfeier war sehr gelungen.
Das sie glückllich sind ist ja in ordnung aber wenn da welche sagen ein Traum ist wahr geworden ist es nurnoch krank
 
Sixnend am 08.07.2009 14:05 schrieb:
Außerdem hat MJ vor ein paar Jahren persönlich gesagt, dass er ein riesiges Spektakel haben will, wenn er stirbt. Ich finde die Trauerfeier war sehr gelungen.
[/quote]

Naja, ich fande die Trauerfeier gestern total übertrieben und stink langweilig..... :|
 
Zurück