TV-Karte-Hilfe!

KBcool

Bekanntes Gesicht
Ich möchte mir zu Weinachten eine TV-Karte für den PC schenken lassen, und als ich im Internet recherchierte stieß ich auf eine erdrückende Flut von Karten. nun brauche ich eure Hilfe: 1. Heißt die Funktion "Video im AVI Format aufnehmen, dass man etwas mitschneiden kann, oder dass man Videos überspielen kann?
2. Habt ihr erfahrungen mit besonders guten karten?
 
KBcool am 20.11.2004 16:47 schrieb:
Ich möchte mir zu Weinachten eine TV-Karte für den PC schenken lassen, und als ich im Internet recherchierte stieß ich auf eine erdrückende Flut von Karten. nun brauche ich eure Hilfe: 1. Heißt die Funktion "Video im AVI Format aufnehmen, dass man etwas mitschneiden kann, oder dass man Videos überspielen kann?
2. Habt ihr erfahrungen mit besonders guten karten?

1. bedeutet das man videos aufnehmen kann
2. hab eine terratec tv-karte, aber gibt sicher bessere

frag mal bie http://www.pcgames.de im hardware forum, dort sind sicher viel mehr leute die sich damit auskennen, musst dich dort auch nicht neu anmelden, ist gleiches netzwerk wie n-zone.
 
Also, wenn du dir ne TV-Karte schenken lassen willst, hast du die Wahl zwischen 2 Arten:

1. Ganz normale analoge Karte: Für den Empfang von ganz normalem Kabelfernsehen oder zum Beispiel zum Anschluss eines Satellitenreceivers...

2. Digitale Karte

2.1: DVB-T: Für den Empfang des neuen Antennenfernsehens.. Allerdings musst du dazu schon in ner Großstadt wohnen, um mit ner normalen Zimmerantenne empfangen zu können, sonst brauchste schon ne Dachantenne....

2.2: DVB-S: Mit integriertem Satellitenreceiver.



Du musst also erstmal schaun, wie ihr daheim Fernsehen schaut(also per Antenne, Kabel oder Satellit. Dann kannste weiterkucken)
 
Ich hätte da auch mal eine Frage.
Ich suche eine interne PCI - TV-Karte für DVB-C.( Kabel-TV).
Eine Karte für DVB-S und DVB-T habe ich bereits.
Kennt einer eine gute? Kann eine einfache sein oder eine mit Einschub für Verschlüsselung.
Danke für Antworten!
 
Zurück