Tribute Maik Bütefür - Der Abschiedsthread (Idee von Sebastian Stange, Umsetzung von LOX-TT)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
SebastianStange am 26.02.2009 15:20 schrieb:
Abschied ist nie wirklich leicht und ich finde, es sollte - nun, da es offiziell ist - dringend ein Abschieds-Thread her.
Beste Grüße,
Sebastian

Hier nun der offizielle Abschiedsthread für Maik Bütefür, in den folgenden Posts werde ich paar Highlights von Maik zusammensuchen, bitte noch nicht posten.

Signatur by LOX
j630k4.jpg

So ab jetzt dürft ihr euch verabschieden

Machs gut Maik ;( wir werden dich vermissen, vielleicht sind man dich ja Privat mal hier, wäre schön.

Wünsche dir alles erdenklich gute für die Zukunft

LOX-TT am 26.02.2009 15:32 schrieb:

Abschiedsvideo für Maik Bütefür :(

http://www.youtube.com/watch?v=bLOnu2RauME

Edit:
Hm..... da fehlt ein bisschen ( ab 2:12) und die Qualität auf youtube ist auch ein bisschen Mau.... :|
Naja, damit müsst ihr Leben. :P

Und ups! :B
Lox, ändere dann mal bitte wenn du On kommst. :P

sQuIrReL am 28.02.2009 14:50 schrieb:
LOX-TT am 26.02.2009 15:32 schrieb:

Abschiedsvideo für Maik Bütefür :(

Edit:
Hm..... da fehlt ein bisschen ( ab 2:12) und die Qualität auf youtube ist auch ein bisschen Mau.... :|
Naja, damit müsst ihr Leben. :P

Und ups! :B
Lox, ändere dann mal bitte wenn du On kommst. :P
Wo ist das Video?
We're sorry, this video is no longer available!

Jedenfalls, cu Maik :( !

meisternintendo am 28.02.2009 15:05 schrieb:

Wo ist das Video?
We're sorry, this video is no longer available!

Jedenfalls, cu Maik :( !

wtf?
Also,bei mir geht der und ich hoffe bei die anderen hier auch. :)

bei mir auch ist übrigens toll geworden :top:

habs in die Liste eingefügt (2. Post)

wenn ihr Fotos oder ähnliches habt, immer her, hab ja extra 3 Platzhalter gemacht

Sonic-Boy am 28.02.2009 18:33 schrieb:
Auf(nimmer?) wiedersehen , Mike!!

Er heißt MAIK (!!!), verdammt noch mal! :B

*hust*

Auf jeden Fall ein sehr schönes Video, Hörni! :top:
Ich wünsche Maik alles Gute für die Zukunft und dass er sich trotzdem hier noch meldet! :(

Philkan91 am 28.02.2009 21:30 schrieb:
Ich wünsche Maik alles Gute für die Zukunft und dass er sich trotzdem hier noch meldet! :(

Darauf würde ich zwar nicht warten, aber man weiß ja nie. Dafür gibt es was anderes, wenn man noch mal was von ihm lesen möchte.

http://mancubus77.blogspot.com/

Mach's gut Maik, lass knacken. :(

Ein klassiker Video von Maik und seiner Crew. Das waren noch Zeiten. ;(

Das Komm(t)davon!
http://www.videogameszone.de/aid,623274/Die-kultigsten-PLAYZONE-Videos-Teil-1-Das-Kommtdavon/News/

Hat jemand vielleicht noch den Matrix Film mit Maik irgendwo abgespeichert? Der war klasse! Online kann ich in leider nicht mehr finden?!

Videospielredakteur am 01.03.2009 01:27 schrieb:
Hallo Liebe Videogameszone-User,

Wie die meisten hier schon mitgekriegt haben, ist Maik Bütefür kein Bestandteil mehr der Computec Media AG und somt auch nicht mehr des Play3-Magazins.

Der Grund warum ich einen neuen Thread aufmache:

Ab Montag werde ich aufgrund bewährter Mitarbeit für Tipps und Tricks Moderator im Forum werden. Darum will ich nun meine erste "Amtshandlung" praktizieren. Ich finde es eine Sauerei, was hier mit Maik abgezogen wird. Doch darauf will ich mich nicht festfahren, es bringt ja doch nichts.

Ich finde, dass Maik ein ganz besonderer Mensch ist und er auch etwas ganz besonderes verdient hat. Er hat so viel Herzblut in das Magazin gesteckt, hat das Heft sowie die DVD geformt und nur gute Laune verbreitet. Wenn ich mir das alles durch den Kopf gehen lasse, kullern mir tränen über die Augen. Und das ist kein Witz.

Deshalb will ich ihm ein ganz besonderes Andenken bereiten. Und zwar eine offizielle Maik-Bütefür-Verabschiedungs-Webseite. Die wird zwar nicht sehr aufwändig, aufgrund fehlender Programmierkenntnisse, dennoch wird sie etwas ganz Besonderes. Ich gebe mein Bestes und setze den Link, sobald sie fertig ist.

Und bitte Liebe User: Ich brauch dann tatkräftiges Engagement von euch. Lasst eure Erinnerungen an Maik nochmal an euch vorbeiziehen und seht euch die sehr schönen Verabschiedungsvideos an (diese schaffen es übrigens auch auf die Seite). Sobald die Homepage fertig ist, könnt ihr eure Erinnerungsstücke und eure Nachrichten an Maik hinterlassen. Doch mehr dazu dann auf der eigentlichen Seite.

Ich bin zwar noch kein Moderator, aber ich hoffe das die aktuellen hier, diesen Thread aufrechterhalten, um auch über die Homepage sprechen zu können und das gegebenfalls Verbesserungsvorschläge eingereicht werden.

Ich finde, das hat Maik mehr als verdient. Es war mein Ziel, bei der Computec zu arbeiten. Doch wenn das Herzstück unfreiwillig herausgerissen wird, wird im Laufe der Zeit auch das Andere zu Grunde gehen....Es war mein Bestreben, ihn nochmals auf der Spielemesse zu treffen, aber dieses mal als VGZ-Mitarbeiter...

VIELEN DANK MAIK FÜR DIE SCHÖNE ZEIT,
OHNE DICH IST ES NUR GRENZENLOSES LEID,
DU BLEIBST FÜR IMMER IN MEINEM HERZEN,
MIT UNGLAUBLICH GROßEN SCHMERZEN.

Gezeichnet, euer Videospielredakteur
;( ;( ;(

Videospielredakteur am 01.03.2009 01:27 schrieb:
Es war mein Bestreben, ihn nochmals auf der Spielemesse zu treffen, aber dieses mal als VGZ-Mitarbeiter...

;( ;( ;(

Vielleicht ist er ja privat auf der GamesCom, wäre schön.

Und deine Idee mit der "Andenkens-Homepage" finde ich super :top:

Meine werten Mituser:
Zu allererst möchte ich Maik auf Wiedersehn sagen. Machs gut. Hoffenlich bei einem anderen Magazin, wo du genauso toll weiter machen kannst wie bisher und wo dir nicht von ignotanten Wirtschaftsfuzis deine ganze Arbeit in einem zerstört wird. Du warst auch der Grund warum ich die Play³ (damals noch Playzone) abonniert habe. Ich sah deine "Show" und war fasziniert. Auch deine Kommentare zu den einzelen Spielen auf der Play³ DVD waren alle grandios und ich bekam immer eine Wut wenn ich von so einen dummen ******* gelesen hatte, dass die ganzen Kommentare auf der DVD Bullshit seinen. Du warst der Mann der das Medium Play³ wirklich geprägt hatte. Die ganze DVD und größtenteils auch das Heft. Du warst (und wirst hoffentlich in Zukunft auch) der beste Redakteur im gesamten deutschsprachigen Raum. Und auch der lusigste.
Ich bedanke mich hiermit bei dir, Maik, für die vielen tollen Stunden die du mir, und wahrscheinlich auch allen User, geboten hast.

Zweitens möchte ich alle auffordern die, die Play³ bis jetzt abonniert oder sich so am Kiosk gekauft haben appellieren, dieses Magazin zu boykottieren. Lasst euch sowas von diesen Wirtschaftsschweinen nicht bieten. Ich sage nichts gegen die Redakteure nur euch wirds vielleicht mal genauso gehen. Ok ich weis nicht was vorgefallen ist und ich kenne den genauen Grund für Maiks Kündigung nicht, aber ich finde es einfach nicht richtig, jemanden zu entlassen, nichtmal den Grund zu nennen und nur ein, ein paar Zeilen langes Statement abgeben. Das finde ich nicht richtig. Also meine Herren von Computec... wenigstens einen Grund für die Kündigung könnte man nennen, wenigstens das können sich die User hoffentlich erwarten.

Sklins am 02.03.2009 15:52 schrieb:
Also meine Herren von Computec... wenigstens einen Grund für die Kündigung könnte man nennen, wenigstens das können sich die User hoffentlich erwarten.

Arbeitsrechtlich sehr schwierig. Den genauen Trennungsgrund nennt man in der Öffentlichkeit eigentlich nicht. Zumal ich mir auch gut vorstellen kann, dass Maik noch auf der Gehaltsliste von Computec steht, bis die Anstellung vertragskonform endet. Eine fristlose Kündigung wird es bestimmt nicht gewesen sein.

Computec ist externen Quellen zufolge ein sehr klagefreudiger Arbeitgeber und geht mit harten Bandagen gegen Vertragspartner vor.

Zurück