Top oder Flop: Games Userbewertung Remastered ►► [PS4 | PSV | PSN] >> Update: 13.07.2017

Knack :top:

Mir hat es gut gefallen. Der Held (Knack) ist mir sofort ans Herz gewachsen. Das Gameplay war ein wenig eintönig, dafür der Schwierigkeitsgrad ok. Und es gab einige Jump ´n Run Abschnitte. Die Idee dass der Knack aus Artefakten besteht, und durch diese wächst, fand ich von der Idee her klasse und ausbaufähig. Die Story erfühlte ihren Zweck, dafür war die musikalische Untermalung grandios. Der Soundtrack ist nicht übel, Kino-Niveau. Mir persönlich haben so Kleinigkeiten gefallen. Wenn der Knack sprang, klang es genau so wie in Crash Bandicoot. Kleines Easter-Egg? :)
Gelungene Unterhaltung für 20 Euro, ich kann nicht meckern.
 
Danke für deine Einblicke! Ich liebäugel trotz des mauen Echos seitens Presse und Gamern schon eine Weile damit. Wo hast du es für 20 Euro herbekommen? Ich möchts wenn dann schon auf Disc...

Das kann gut sein mit dem von dir erwähnten Easter-Egg. Mark Cerny, der PS4-Architekt, hat sowohl bei Knack als auch Crash Bandicoot mitgewirkt und wollte laut eigener Aussage mit Knack wieder ein ähnlich forderndes Abenteuer wie Crash Bandicoot seinerzeit auf PSone erschaffen :)
 
UncleBAZINGA;9541918 Weile damit. Wo hast du es für 20 Euro herbekommen? [/QUOTE schrieb:
Bei uns im Supermarkt. War die Bundle Version, hätten sie so eigentlich nicht verkaufen dürfen, denke ich. ;-D

Gerade die Geräuschkulisse inkl. Soundtrack erinnert an Spiele wie Jak&Daxter oder eben Crash. Es war ganz spaßig auf jeden Fall.
 
Update (März 2015)

Code:
[B]Spiel					Wertung[/B]

[B][SIZE="4"][COLOR="navy"]PlayStation 4[/SIZE][/B]
Dead or Alive 5: Last Round		[COLOR="#006400"]+1Evolve					[COLOR="#006400"]+1GTA V					[COLOR="#006400"]+1Knack					[COLOR="#006400"]+1Resident Evil Revelations 2		[COLOR="#006400"]+1The Evil Within				[COLOR="#006400"]+1The Order 1886				[COLOR="#006400"]+4

[B][SIZE="4"][COLOR="navy"]PSN[/SIZE][/B]
CounterSpy				[COLOR="#006400"]+1Grim Fandango Remastered		[COLOR="#006400"]+1Never Alone				[COLOR="#006400"]+1Valiant Hearts: The Great War 		[COLOR="#006400"]+2The Swapper				[COLOR="#006400"]+1

[B][SIZE="4"][COLOR="navy"]PS Vita[/SIZE][/B]
Tales of Hearts R			[COLOR="#006400"]+1Persona 4 Golden			[COLOR="#006400"]+1Tearaway				[COLOR="#006400"]+1
 
Lords of the Fallen

http://www.forumla.de/user/34237/album3571/161273.jpg
Spielzeit: ca 40 Stunden (als Forscher und Sammler)

Spielstory: Interessant, aber wirkt nicht vollständig aufgeklärt!

Spielart:Action-RPG

Vergleichbare Spiele: Demon Souls

Spielgrafik Videos: Überdurchschnittliche Qualität

Spielgrafik Gameplay: Etwas Überdurchschnittlich

Spielaudio: Sehr passend gemachte Musik.

Spielsprache: Deutsch mit erheblichen Bugs.

Bugs: Abstürze und Sprachebugs


Fazit: Aufgrund der Spielzeit halte ich das Spiel nur schwer für leihbar, wer nen 2. anlauf versucht sollte es sich lieber kaufen zumal der Preis bereits gesunken ist.


PS: Tja spielerisch hat mir das Spiel gefallen aber leider gabs auch deutliche Abzüge für Story und Bugs.

Die Bugs: Mehrmals war die Sprachausgabe des Spieles einfach weg, keine Audioeinlage durch Schriftrollen mehr und soweit ich mich entsinne auch keine Sprache in den Handlungssequenzen. (Ein neustart hilft aber).
Außerdem schmierte das Spiel in einer Woche ca 3 mal ab.

Die Story: Knackpunkt 2 die Storyline, während die Story innerhalb des Hauptspiels einigermassen passt, so sind 2 Problem zu erkennen, 1. man erfährt nicht was der Held getan hat, obwohl ich eine Gotteslästerung vermute und 2. scheint die Eröffnungssequenz wohl keinerlei Bezug zum restlichen Spiel zu haben, zumal auf sie nie mehr Bezug genommen wird.

Ein weiteres kleineres Problem stellt die mögliche Verskillung dar, ich habe nen Krieger genommen und habe in meinen Spiel mehrere Zauberpunkt Splitter gefunden, dumm nur dass man als Krieger nur einen Zauberskillbaum erschließen kann, jeglich Zauberskillsplitter oder in Zauberlkillpunkte investierter EXP sind nutzlos. (12 sind das Maximum)

Das Kampfsystem ist recht gut geraten aber die meisten kämpfe sind durch Taktik auch mit einigem Unterschied zu gewinnen.
Das beste ist das Erfahrungsystem, welches lange Siegesserien belohnt und bei Tod der Verlust der ganzen Erfahrung droht.
Ärgerlich das der Multiplikator nur (in Normal zumindest) auf 2 steigt. Die Versorgung durch Heiltränke gegen Verlust des Bonuses zu machen ist auch eine gute Idee. Außerdem dem Verlust vom EXP durch verspätete Rettung (Dauer bis ihr EXP verliert richtet sich nach dem vorherigen Multiplikator) erhöht bei Verlust das Risiko.

Die meisten Gegner respawnen nach einen Arealtausch wieder, außer Bossen sind Gegner die verschwinden eher die Ausnahme.

Eine große Warnung an alle Quest Spieler, es gibt nur wenige Nebenquest und diese sind leicht verlierbar, wenn ihr das Areal verlasst gehen die Quest verloren und können nicht in laufenden Spiel nicht restartet werden. Wenn ihr einem Quest geber trifft, müsst ihr sofort versuchen die Quest zu lösen und auf keinem Fall das Areal verlassen.

Die ganze Welt erschließt sich nach und nach und teilweise gibt es Gebiete mit deutlich höheren gefährlicheren Monstern als in anderen angrenzenden Gebieten und dort die Quest zu lösen ist deutlich schwerer.

Vieles erinnert an Demon Souls aber ich fand das Spiel deutlich leichter und alles in allem Angenehmer, außerdem war die Storyline doch präsenter als in Demons Souls.

Ich mochte das Spiel recht gern und würde mich über eine Fortsetzung trotz der Mängel freuen.

:top::top::top::top::hop:
 
:top: DmC Devil May Cry: Definitve Edition

Wenig überraschend. Hauptspiel + DLC + Hardcore/Turbo Mode + Gods Must Die + Skins von Original Dante + 60 FPS + Bloody Palace für Dante/Vergil und was weiß ich noch alles.
Wer ein gutes, forderndes Spiel mag und DmC für die alte Generation oder PC noch nicht besitzt, dem wird hier einiges geboten. Ansonsten ist es nur für Fans und Freaks wie ich einer bin interessant.
 
Update (April 2015)

Code:
[B]Spiel							Wertung[/B]

[B][SIZE="5"][COLOR="navy"]PlayStation 4[/SIZE][/B]
[SIZE="4"]
Battlefield: Hardline			[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0Bloodborne				[COLOR="#006400"]+3 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0DmC: Definitve Edition			[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0Lords of the Fallen			[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0Mortal Kombat X				[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0[/SIZE]


[B][SIZE="5"][COLOR="navy"]PSN[/SIZE][/B]
[SIZE="4"]Tower of Guns				 [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0 |[COLOR="red"]-1[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt, da ich auch durch bin, guten Gewissens...

PS4
The Last of Us Remastered :top:

PSN
Guacamelee! Super Turbo Championship Edition :top:
 
Update (Juni 2015)

Code:
[B]Spiel							Wertung[/B]

[B][SIZE="5"][COLOR="navy"]PlayStation 4[/SIZE][/B]
[SIZE="4"]Grand Theft Auto V				[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0The Last of Us: Remastered			[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0The Witcher 3: Wild Hunt			[COLOR="#006400"]+2 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0[/SIZE]


[B][SIZE="5"][COLOR="navy"]PS VITA[/SIZE][/B]
[SIZE="4"]LittleBigPlanet 				[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0Resistance: Burning Skies			 [COLOR="#696969"]0 | 1 | [COLOR="#696969"]0[/SIZE]


[B][SIZE="5"][COLOR="navy"]PSN[/SIZE][/B]
[SIZE="4"]Guacamelee! Super Turbo Championship Edition 	[COLOR="#006400"]+1 | [COLOR="#696969"]0 | [COLOR="#696969"]0[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück