Titanfall 2

Multiplayer Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Story soll weniger linar ausfallen, als bei Call of Duty

play3.de schrieb:
Im kommenden „Titalfall 2“ werden die Entwickler auch eine Story-Kampagne bieten, um zusätzliche neue Spieler für die Serie zu begeistern, nachdem sich der erste Teil auf den Multiplayer-Modus konzentrierte. In einem aktuellen Interview hat der Producer Drew McCoy einige Details zur Singleplayer-Kampagne verraten. Die soll sich demnach nicht wie ein „Call of Duty“ anfühlen, auch wenn der Respawn-Gründer Vince Zampella seinerzeit mit für die Entwicklung von „Call of Duty: Modern Warfare“ verantwortlich war.

„Es ist wirklich nicht der durchschnittliche lineare Korridor-FPS. Es ist nicht so, dass man durch eine Serie von Explosionen geschleust wird oder die Leute einen anschreien“, erklärte McCoy. „Es wird sehr ruhige Momente geben, in denen man in eine offenere Umgebung versetzt wird und man herausfinden muss, wie man sie durchqueren möchte.“

Die Kampagne von „Titanfall 2“ soll sich also weniger wie ein Schlauch-Shooter anfühlen, sondern mehr wie ein „Swimming Pool“, ergänzte der Game Director Steve Fukuda. Es soll sich wie ein großer Swimming Pool anfühlen, und im Pool befinden sich Gegner, die man von jeder Seite angreifen kann.

The Smartpistol strikes back
play3.de schrieb:
Auch wenn das erste „Titanfall“ von der internationalen Community weitestgehend positiv aufgenommen wurde, litt das erste große Projekt von Respawn Entertainment unter kleinen Fehlern, die von vielen Spielern kritisiert wurden.

Zu diesen gehörte auch die sogenannte „Smart Pistol“, von der viele Spieler des originalen „Titanfalls“ hofften, dass diese im Nachfolger keine Rolle mehr spielen wird. Hoffnungen, die sich nicht erfüllen werden. Wie der zuständige Direktor Steve Fukuda in einem Interview enthüllt, wird diese in „Titanfall 2“ nämlich ein Comeback feiern.

Besseres Balancing versprochen

Um zu verhindern, dass die „Smart Pistol“ erneut für hitzig geführte Diskussionen sorgt, haben sich die Entwickler von Respawn Entertainment das Feedback der Spieler zu Gemüte geführt und dieses akribisch analysiert. Wie Fukuda verspricht, soll unter anderem beim allgemeinen Balancing nachgebessert werden.

„Wir werden die Smart Pistol zurückbringen. Aber dieses Mal wird es anders“, verspricht Fukuda. “ Wir wissen, dass wir viel negatives Feedback erhalten haben. Jedoch haben wir hart daran gearbeitet, eine ausbalancierte Erfahrung für alle Spieler zu garantieren.“

Fahri Yardim spricht in der deutschen Fassung den Titan BT-7274

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

"Sehr bald" Infos zur Beta

play3.de schrieb:
Bevor der Shooter „Titanfall 2“ im Oktober für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht wird, werden die Verantwortlichen von Respawn Entertainment einen technischen Multiplayer-Test für den Titel durchführen. Die genaueren Informationen zu dieser Phase lassen noch auf sich warten, doch dies wird sich wohl „sehr bald“ ändern, wie Respawn jetzt bestätigte. Es wird vermutet, dass die Gamescom 2016 den passenden Rahmen für die Enthüllung bieten könnte. Die Messe findet schließlich „sehr bald“ statt.

Zudem wurde bereits bestätigt, dass in Köln erstes Live-Gameplay-Material aus dem Multiplayer-Part von „Titanfall 2“ gezeigt werden soll. Die Gameplay-Demonstration erfolgt im Rahmen eines Livestreams am kommenden Dienstag, dem 16. August 2016. Um 21 Uhr unserer Zeit soll der Stream beginnen und einige bekannte YouTuber auf das Schlachtfeld schicken.

Die Entwickler nennen dies die perfekte Gelegenheit, eine Vorschau auf die Aktion zu bekommen, die im fertigen „Titanfall 2“ geboten wird. Erscheinen soll „Titanfall 2“ am 28. Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Neben dem Multiplayer wird in der Fortsetzung dieses Mal auch eine Singleplay-Kampagne, enthalten sein.

Beta-Tests an den nächsten beiden Wochenenden
play3.de schrieb:
Der Respawn Mitgründer und CEO Vince Zampella hat in einem Artikel auf dem offiziellen Blog einige Details zum bevorstehenden Multiplayer-Tech-Test von „Titanfall 2“ verraten. Wie Zampella ankündigte, wird der offene Tech-Test, der auch fälschlicherweise als Beta angesehen wird, nur auf den Konsolen-Plattformen PS4 und Xbox One durchgeführt. PC-Spieler bleiben außen vor.

Tests noch im August

Der genaue Durchführungszeitraum wurde noch nicht explizit genannt, jedoch gab Zampella auf Twitter den Hinweis, dass sich die Fans die kommenden zwei Wochenenden frei halten sollten.

Getestet werden die Server-Technologie und deren geplante Skalierbarkeit. Um also möglichst gute Testergebnisse zu erhalten, sollten möglichst viele Spieler an den Tests teilnehmen. Warum letztendlich nur die Konsolen-Spieler an dem Test teilnehmen können, hat verschiedene Gründe. So ist es aufgrund der Vielzahl der Konfigurationsmöglichkeiten auf dem PC zunächst einfacher, nur die Konsolen-Testversion zu erstellen. Darüber hinaus wolle man vermeiden, dass eine PC-Testfassung von Dataminern auseinandergenommen wird, und Story-Spoiler ans Tageslicht kommen.

Die offene Beta findet am 19ten statt. Werde auf jeden Fall daran teilnehmen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beta steht zum Download bereit und Infos

play3.de schrieb:
Electronic Arts und die zuständigen Entwickler von Respawn Entertainment veranstalten an diesem Wochenende den ersten von insgesamt zwei Multiplayer-Tech-Tests zum in wenigen Monaten erscheinenden First-Person-Shooter "Titanfall 2". So haben PlayStation 4– sowie Xbox One-Spieler die Möglichkeit die Server in die Knie zu zwingen und die Online-Komponente ausgiebig anzutesten.

Ab sofort kann man sich auf PlayStation 4 und Xbox One den Techniktest herunterladen. Dieser bringt es auf eine Größe von 12,568 Gigabyte und kann sowohl im PlayStation Store (mit PlayStation Plus) als auch im Xbox Store heruntergeladen werden. Respawn Entertainment hatte zuvor bereits mitgeteilt, dass PC-Spieler nicht in den Genuss der Testphase kommen werden.

Der erste Multiplayer-Tech-Test findet an diesem Wochenende statt und bietet zwei Spielmodi auf zwei verschiedenen Karten. Hier noch einmal die passenden Informationen:

Modi

• Kopfgeldjagd (5 vs. 5): Ein brandneuer Modus, in dem Piloten und ihre Teamkameraden gegen ein anderes Team und die Restflotte antreten. Die Spieler sammeln Belohnungen, indem sie ihre Gegner neutralisieren, und müssen ihre Punkte zwischen den Angriffswellen auf der Bank deponieren, ohne selbst eliminiert zu werden.
  • Piloten vs. Piloten (8 vs. 8): In diesem klassischen Modus für Piloten kämpfen die Spieler im Grenzland gegen andere Piloten und stellen dort ihre Kampf- und Bewegungsfähigkeiten auf eine ultimative Probe.

Karten

• Boomtown: Eine geheime unterirdische Forschungseinrichtung. In dieser Anlage nutzen Piloten die Dächer als Deckung vor tiefer agierenden Gegnern. Aufgrund der schmalen Wege in der Mitte können Titans leicht überfallen werden.
  • Homestead: Homestead besteht aus einer Reihe von Felsplateaus und einem zentral gelegenen Fluss. Zwischen den Felsen und Bäumen sind Piloten vergleichsweise gut vor Titans geschützt. Darüber hinaus gibt es Höhlen und Gebäude, in denen sie Deckung finden. Die weitläufigen Felder sind allerdings unter Titan-Kontrolle.

Bin grad am laden. Da ich aber erst jetzt den Download gestartet habe, kann ich mit meiner lahmen Leitung erst morgen spielen.

hab jetzt mal 2 Runden gespielt (Pilot vs. Pilot)

prinzipiell machte es schon Spaß, ABER es ruckelt wie die Hölle (was hoffentlich dem Pre-Alpha Status geschuldet ist) und ist dadurch nicht vernünftig spielbar. Wurde einige male getötet, weil ich mich einfach ne Sekunde nicht rühren konnte, weil das scheiß Bild eingefroren ist :oink:

hoffe Respawn bringt das in den Griff bis Ende Oktober, sonst werde ich den MP wohl außen vor lassen und nur die Story durchspielen.

edit:

in dem großen Modus mit den 3 Eroberungspunkten lief es grad deutlich geschmeidiger (vielleicht lag das vorher also auch am Host) und zudem machte der Modus auch deutlich mehr Spaß als das grenzdebile TDM. Alleine schon das Zerpflügen des gegnerischen Titans war ein Highlight.

lief jedenfalls ganz gut, das Ründchen

ka9wv4y8.png

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das mit dem höheren Andrang klingt plausibel.

Hier ist nochmal fast ne halbe Stunde Gameplay aus der Pre-Alpha

Eingebundener Inhalt

Also die Steuerung ist auf jeden Fall besser als in CoD. Springen, auf den Wänden laufen, Schießen...alles ist präziser , direkter, schneller als in CoD.
Mein Problem ist: ich frage mich, ob mir das schnelle Gameplay auf die Dauer nicht auf die Nerven geht?
Und obwohl es sich in vielerlei Hinsicht besser als CoD anfühlt, weiß ich nicht ob ich Lust auf ein weiteres Spiel dieser Art habe , da bleibe ich lieber beim ersten.
Das Setting gefällt mir, genau so wie das was ich bislang von der Kampagne gesehen habe. Wird auf jeden Fall irgendwann günstig geholt. :)

Hab Titanfall 2 und Battlefield 1 auf der GamesCom getestet und ich gebe Titanfall kalr den Vorzug.
Von Battlefield war ich sogar recht enttäuscht.

Die realistischen Militärshooter sind einfach nicht mehr mein Fall.

Titanfall hingegen bockt einfach ubd hat einige tolle Neuerungen gegenüber seinem Vorgänger.

Also ich werd mir es später kaufen. Irgendwie waren die ersten 5 Stunden echt klasse, aber solangsam stellt sich Ernüchterung ein.
5 Stunden? Respekt. :)

Ich habe beim Zocken irgendwie das Gefühl gehabt, das alles schonmal gesehen zu haben. Es spielt sich sehr geil, vom Hocker gehauen hat es mich persönlich allerdings nicht.

Als nächstes bin ich schon auf die BF1 Beta gespannt.

Respawn nimmt gewünschte Änderungen der 1. TechTest-Teilnehmer vor.
Der zweite Techtest kommt dieses Wochenende

play3.de schrieb:
Die Teilnehmer am ersten offenen Multiplayer-Techtest von „Titanfall 2“ haben bereits umfassendes kritisches Feedback abgegeben, welches sich die Entwickler offenbar zu Herzen genommen haben. So bestätigte Respawns Multiplayer-Designer Steven DeRose, dass man verschiedene Aspekte des Spiels auf Basis des Feedbacks nochmals überarbeiten werde.

Die wichtigsten Anmerkungen des Entwicklers zur Kritik der Spieler:

• Die Geschwindigkeit beim Wallrunning und in der Luft wird auf Basis des Feedbacks erhöht, auch Wallwun-Combos, die immer schneller werden, sollen zurückkehren.
  • Während Titanen aktuell nur als Ergebnis von Scorestreaks erhältlich sind, soll in der finalen Spielversion wie beim Vorgänger auch das „Titan-Meter“ enthalten sein, welches sich mit der Zeit von selbst füllt. Die schnellste Möglichkeit an einen Titanen zu kommen, soll aber die Erledigung von Spielzielen sein.
  • An der Lebensdauer der Titanen wird es vorerst keine Veränderungen geben. Auch auf Schilde will man verzichten, um herauszufinden, ob sich die Spieler im Laufe der Zeit an das Batterie-basierte Rodeo-System gewöhnen.
  • Die Ladezeit für die Dash-Fähigkeit der Titanen wird erhöht.
  • Es soll verschiedene Map-Typen geben, von denen einige auch die Fans von klassischen „Titanfall“-Maps ansprechen sollen.
  • Die Spieler-Umrandungen sollen mit zunehmender Entfernung immer schwächer werden, bis sie auf lange Distanz ganz verschwinden. Dennoch sollen sie auch nach der Kritik im Spiel bleiben.
  • Keine Änderungen sind für Burn Cards, Boosts und Third-Person-Kamerawechsel geplant.
Auf der offiziellen Webseite von „Titanfall 2“ findet ihr den kompletten Entwickler-Beitrag. Der zweite Multiplayer-Techtest für „Titanfall 2“ wird am kommenden Wochenende erneut exklusiv auf den Konsolen PS4 und Xbox One durchgeführt. Den Download der Testversion für PS4 findet ihr hier im PSN. Details zum Inhalt des Tests findet ihr hier. Die finale Fassung von „Titanfall 2“ wird am 28. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

bis heute abend läuft ja noch der 2. Tech-Test, ich denk ich schau da nochmal rein :)

Zurück