Ich bin echt neidisch auf die XBox, ein Mega Rennspiel nach dem anderen
playm.de schrieb:Zu den aussichtsreichsten Kandidaten auf den Titel "Rennspiel des Jahres 2016" dürfte sicherlich "Forza Horizon 3" gehören, das sich zur Zeit bei den Entwicklern von Playground Games in Arbeit befindet.
"Forza Horizon 3" erscheint am 27. Oktober für den PC beziehungsweise Windows 10 sowie die Xbox One und wird sich als ein sogenannter Xbox Play Anywhere-Titel verstehen. Dies bedeutet in der Praxis, dass ihr lediglich eine Version des Titels erwerben müsst und die andere anschließend kostenlos herunterladen könnt. Zudem sind plattformübergreifende Mehrspieler-Modi, Achievements und Spielstände an Bord.
Zwei beliebte Mehrspieler-Modi kehren zurück
Mehr als zweieinhalb Monate vor dem offiziellen Release von "Forza Horizon 3" tauchte in den Datenbanken des Entertainment Software Rating Boards (kurz: ESRB) die passende Alterseinstufung zum Rennspiel auf. Wie sich dieser entnehmen lässt, dürfen sich die Spieler auf das Comeback zweier bekannter Modi freuen.
Zum einen haben wir es hier mit "King" zu tun. Nummer Zwei im Bunde ist der sogenannte "Infected"-Mouds, der abseits des klassischen Renngeschehens für spielerische Abwechslung sorgte.
playM.de schrieb:"Forza Horizon 3" hat zwar überragende Wertungen erhalten, allerdings kommt der Titel offenbar nicht ohne (unverschuldete) Probleme auf den Markt. Kurz vor dem Start der Early-Access-Phase des Rennspiels ist ein schwerwiegendes Problem mit dem Preview-Dashboard aufgetaucht. Das gab Microsoft im geschlossenen Preview-Forum bekannt. Laut der Aussage der Redmonder kann ein Fehler in der Version 1610.160914-1900 den Spielfortschritt von "Forza Horizon 3" behindern
Sofern ihr am Preview-Programm der Xbox One teilnehmt und bereits ein Exemplar von "Forza Horizon 3" erhalten habt, dann solltet ihr zunächst darauf verzichten, das Rennspiel in Angriff zu nehmen. Microsoft ist bereits damit beschäftigt, einen entsprechenden Patch an den Start zu bringen. Veröffentlicht werden soll er bis spätestens morgen.
Der Fehler, der offenbar von der Preview-Version und nicht von "Forza Horizon 3" ausgelöst wird, ist etwas hinterlistig. Normalerweise speichert das Rennspiel selbstständig eure Fortschritte, was im Hintergrund passiert. Bei den betroffenen Spielern kommt es währenddessen aber zu keiner Fehlermeldung. Erst beim erneuten Start des Spiels heißt es, dass der erkannte Speicherstand fehlerhaft ist.