Titanfall 2

Also die Steuerung ist auf jeden Fall besser als in CoD. Springen, auf den Wänden laufen, Schießen...alles ist präziser , direkter, schneller als in CoD.

Ist es und sie nicht. In CoD steuert man nämlich letztendlich eine Kamera und hat eine Eingabeverzögerung von gefühlt 0,0ms. Bei Titanfall 2 geht schon das präzise auf Konsole flöten aufgrund der automatischen und nicht deaktivierbaren Beschleunigung beim Zielen. Was soll der Scheiß? Ich finde das total nervig, selbst beim GTA5 Remaster konnte man das individualisieren. Und eine der optionalen, einstellbaren Steuerung fand ich unspielbar.

Abgesehen davon hat es sich 1:1 wie CoD gespielt, zumindest der Modus, den ich gespielt habe. Alles war gleich bis hin zur Tastenbelegung. Der einzige Unterschied war, dass sich die Waffen deutlich wuchtiger angefühlt haben dank dem sehr guten Vibrationsfeedback. Es ist demnach nicht schlecht, aber kann man gleich CoD spielen. CoD4 bitte. ;)

Mir geht übrigens dieser Trend, auf Wänden entlang laufen zu können, völlig aufn Sack. Egal, ob man es bereits beim ersten Teil konnte. Zumal die Sprungtaste/X auf Standardsteuerung extrem unvorteilhaft als Belegung dafür ist, denn wie soll man dabei zielen während man X gedrückt hält?

Ist es und sie nicht. In CoD steuert man nämlich letztendlich eine Kamera und hat eine Eingabeverzögerung von gefühlt 0,0ms. Bei Titanfall 2 geht schon das präzise auf Konsole flöten aufgrund der automatischen und nicht deaktivierbaren Beschleunigung beim Zielen. Was soll der Scheiß? Ich finde das total nervig, selbst beim GTA5 Remaster konnte man das individualisieren. Und eine der optionalen, einstellbaren Steuerung fand ich unspielbar.

Abgesehen davon hat es sich 1:1 wie CoD gespielt, zumindest der Modus, den ich gespielt habe. Alles war gleich bis hin zur Tastenbelegung. Der einzige Unterschied war, dass sich die Waffen deutlich wuchtiger angefühlt haben dank dem sehr guten Vibrationsfeedback. Es ist demnach nicht schlecht, aber kann man gleich CoD spielen. CoD4 bitte. ;)
Im groß und ganzem stimme ich dir zu. Und wie ich schrieb, würde ich persönlich bei CoD bleiben.
Ich habe trotzdem das Gefühl, dass es sich flotter als CoD spielt.

dass es sich als Pilot (=Fußsoldat) sehr CoD-like spielt ist ja logisch, da es ja von den beiden Ex Infinity Wards Bossen gemacht wird, wie schon der Vorgänger.

und auch hier gibt es jetzt einen neuen Singleplayer-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Piloten Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Story-Trailer zu Jack und seinem Titan "BT-7274"

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt

Wertungen

Das Spiel scheint echt richtig gut zu sein und sie haben den 1. Teil vollkommen weiterentwickelt.
Ich finde es toll, wenn die Entwickler auf die Spieler hören und ein Spiel in allen Belangen weiterentwickeln.
Ich lade es mir gerade für PC bei EA Origin herunter und ich bin gespannt wie es ist :)

Finde den SP ja überraschend gut (also besser als erwartet) und hab den gestern etwas gesüchtelt :) auf jedenfall ein toller Shooter. Den MP hab ich jetzt im finalen Spiel noch nicht ausprobiert, aber mit der Beta hatte ich Spaß.

Wow, das Spiel geht ab. Ich bin ja ein Soundfetischist und die Sounds in Spielen sind für mich wichtiger als Grafik. Die Sounds in Titanfall 2 sind echt bombastisch. Gleich am Anfang im SP rummst es gewaltig ;-D

Von der Art her erinnert es stark an die letzten CODs, wobei ja COD die Wallruns usw. eher vom 1. Titanfall übernommen hat. Aber Titanfall 2 spielt sich einfach wesentlich flüssiger und angenehmer als COD. Wenn man richtig im Flow ist, staunt man über sich selbst, was man da für Moves ausführt.

Es spielt sich auch verdammt schnell, was mich aber nicht stört, weil man die Moves richtig gut ausführen kann. Dadurch wird es nicht so hektisch, obwohl es schnell ist.

Die Grafik ist auch sehr schön und der SP ist nicht nur eine Dreingabe wie der SP von BF1.

Es ist ein sehr gutes Spiel und ich hoffe, dass es viele spielen werden, nicht so wie den 1. Teil, der eher kaum Beachtung fand.

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass alle zukünftigen DLCs kostenlos sein werden. Alleine deswegen haben die Entwickler es verdient, dass das Spiel gekauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der SP war echt echt verdammt gut, leider auch viel zu kurz. Geschätzt habe ich ca. 5 Stunden dafür gebraucht.
Der MP ist total schnell :B
Leider ist im MP das Zielen über das Visier total nutzlos, denn dabei dauert das Zielen zu lange und man trifft ohne Visier genauso gut.
Ich hätte mir gewünscht, dass der MP etwas langsamer ist. Dagegen läuft der MP von COD in Zeitlupe ab :B

Nach der durchschnittlichen Kampagne von Call of Duty: Infinite Warfare und durch die Tests (und damit meine ich auch die Tests und nicht lediglich die guten Wertungen) habe ich nun echt Lust auf Titanfall 2 bekommen, ohne den ersten Teil gespielt zu haben. Leider bin ich primär an die Kampagne interessiert, nur diese soll ja recht kurz sein. Mir wären die angegebenen 6 Stunden ausreichend, zumal ich eh die 100% anpeilen und wie immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen würde, nur werde ich dafür keinen Vollpreis bezahlen.

Wird dann später mal für 20-30€ mitgenommen. Ich gehe eh davon aus, dass das Spiel schnell im Preis fällt, da die Verkaufszahlen zu Release nicht so toll waren. Sogar die vom ersten Teil waren besser und das gab es nicht mal für die PS4... was haben sich Respawn und EA dabei gedacht, Titanfall 2 zwischen Battlefield (auch von EA veröffentlicht) und Call of Duty zu veröffentlichen? Völlig hirnrissig. 2 Monate später hätten es auch getan.

hab gerade die SP-Kampagne beendet, richtig cooler Shooter, hoffe auf ein Titanfall 3 in ein paar Jahren

besonders der Zeitreise-Level war richtig cool

Lobhudelei-Trailer mit Pressetexten und Wertungen

Eingebundener Inhalt

Bin durch und fand die Kampagne jetzt nicht so besonders wie angepriesen. Besonders und fantastisch hingegen fand ich bestimmte Level (insbesondere den besagten Zeitreise-Level) und durch das gegebene Movement hat es enorm Spaß gemacht, sich vorwärts zu bewegen. Braucht sich nicht mal vor Mirror's Edge Catalyst zu verstecken. Durch die Titanen fühlte es sich zudem etwas frisch an. Die Waffen hauen auch rein und sind wuchtig (selbst Schuld, wer hier ohne Vibration spielt), wobei die Kreativität hier weitgehend zurückgeschraubt wurde. Da ist Resistance 2+3 immer noch ganz vorne dabei. Die einzelnen Levels sind pseudo-offen und hat mich damit etwas an Crysis 2 erinnert, zumal man sich auch für kurze Zeit unsichtbar machen kann. Hier wären Upgrades wie in CODAW passend und nützlich gewesen.

Es ist ein sehr guter Shooter, jedoch nicht herausragend. Zumindest nicht im SP - in den MP wird später reingeschaut.

Ansonsten bleibt zu sagen:

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass alle zukünftigen DLCs kostenlos sein werden. Alleine deswegen haben die Entwickler es verdient, dass das Spiel gekauft wird.

:top:

Und man kann den Mehrspieler-Modus am Wochenende kostenlos zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück