Singleplayer ist durchaus ein Thema, laut Respawn
Schönes Ding, der fehlende Einzelspiler-Modus war einer der größten Kritikpunkte am 1. Teil
play3.de schrieb:Mitte März gaben Electronic Arts und Respawn Entertainment bekannt, dass derzeit in der Tat an “Titanfall 2″ gearbeitet wird. Im Rahmen der offiziellen Ankündigung hieß es zudem, dass man zukünftig auf eine Multiplattform-Ausrichtung setzen wird.
Oder anders ausgedrückt: Neben dem PC und der Xbox One wird auch Sonys PlayStation 4 mit dem Nachfolger zum kommerziell erfolgreichen Mehrspieler-Shooter bedacht. Weitere Details zum kommenden Ableger der “Titanfall”-Reihe nannten uns die Entwickler von Respawn Entertainment bisher zwar nicht, laut Abbie Heppe nahm man sich das Feedback der Community in der Vergangenheit jedoch zu Herzen und würde gerne auf Basis dessen nachbessern. Zu den möglichen Neuerungen gehört demnach auch ein klassischer Singleplayer-Modus.
Offiziell bestätigen kann Heppe diesen bisher zwar nicht, gibt aber zumindest zu Protokoll: “Wir haben das Feedback definitiv gehört. Ich kann zum neuen Spiel noch nichts sagen. Aber das Tolle an einem Nachfolger ist, dass wir den Kern von Titanfall bereits festgelegt haben.”
“Wir haben die Assets, die Engine und all diese Dinge, mit denen von uns das Fundament für den ersten Teil gelegt wurde. Daher sind wir nun in der Lage, das zweite Spiel zu bauen.”
Möglicherweise werden wir auf der E3 2015 Mitte Juni mit handfesten Details und Impressionen zu “Titanfall 2″ bedacht.
Schönes Ding, der fehlende Einzelspiler-Modus war einer der größten Kritikpunkte am 1. Teil