Ist es dann nicht völlig egal in welchem Bereich der Thread steht?
Nein, du verstehst den Sinn dahinter scheinbar nicht. Der Sinn dahinter ist nicht, die Community zu spalten.
Es geht hier für mich nicht darum, dass der Xbox Bereich benachteiligt ist und ich deswegen schmolle, weil er nicht genauso geliebt wird, wie der PS Bereich. Das könnte mir nicht egaler sein.
Es ist vielmehr, dass sich hier sehr viele Leute immer mal wieder beschweren, dass dort einfach nichts los ist. Oder gab es nicht auch bei den Nominierungen für die VOCAs das Problem genügend Threads für die Kategorien im Xbox Bereich zu finden? Ist doch kein Wunder, dass man keine Thread für "Beste Diskussion" nominieren kann, wenn sich alle Threads im PS Bereich befinden.
Der Trials Fusion Thread, in dem ich mir den Arsch mit langen Posts aufgerissen habe anderen zu helfen hätte es verdient gehabt nominiert zu werden. Aber das war nicht möglich, weil er nicht im Xbox Bereich ist.
Es geht also einfach darum, dass ihr mal einen Teil abgebt, um wieder etwas Leben in den Xbox Bereich zu bringen. So würden auch mal andere Leute dort posten, weil dann auch die Playstationspieler an der Diskussion zu jenem Spiel teilnehmen würden.
Ich persönlich finde dass die PS und Xbox Bereiche zusammengelegt werden sollten. (ich weiß der Vorschlag kommt ziemlich spät, da hier schon fleißig geändert wurde) Es macht einfach mehr Sinn. Und die Diskussion wo welcher Thread eröffnet werden sollte, hätte sich erledigt, zudem gäbe es keine doppelt. (wenn es noch welche gibt) Die meisten Spiele sind eh Multi, und einen PS- oder Xbox-Diskussions Thread kann es doch weiterhin geben.
Die langfristig beste, aber auch einmalig aufwendigste Variante wäre, das Forum komplett zu überarbeiten. Keine Ahnung, wie umfangreich es ist, aber theoretisch sollte es möglich sein.
@ZAM
Das Forum sollte im Backend nicht in Bereiche unterteilt sein. Alle Threads, die eröffnet werden landen in einem einzigen Bereich. Dafür können Threads mit "Bereich-Tags" getaggt werden.
Im Frontend sind diese Bereiche aber natürlich vorhanden. Und wenn man auf einen Klickt, werden alle Thread angezeigt, die mit dem jeweiligen "Bereichs-Tag" getaggt sind.
Das hat zum Vorteil, dass Threads nicht redundant sein müssen, um trotzdem in mehreren Bereichen angezeigt zu werden.