Tipps und Tricks Lexikon + Spielstände auf DVD !

S

spookyghostface

Gast
Alohahe zusammen,

eben als ich mir die DVD aus der 100sten Ausgabe rein gezogen hab musste ich mir ganz nostalgisch die erste Playzone CD nochmal rein ziehen die ihr ja vorgestellt habt auf der DVD!
Unter anderem gab es damals ja die Tipps & Tricks wo auch Cheats etc. bei waren. Diese Riesen ansammlung wo man bestimmt 2 MInuten runter scrollen musste von A wie Apocalypse bis Z wie... ja da fällt mir jetzt nichts ein.

Jedenfalls wieso wurde das denn weg razionalisiert? Ich fand das immer sehr praktisch und war meist zuverlässiger als so mancher Mumpitz den man so im Netz findet! Aus Sony Lizenzgründen kann es ja eigentlich auch nicht sein dann es ist ja quasi nur Text den ihr ja auch im Heft abdruckt. Da wären wir schon beim zweiten denn aus Platzmanges kann es ja eigtl. auch nicht sein denn das habt ihr ja neben Spielbaren Demos damals schon auf eine CD alles bekommen dann müsste das doch jetzt locker auf eine DVD passen.

Falls es machbar wäre dann wäre ich jedenfalls wieder sehr dafür.

Das zweite... Die spielstände die man direkt auf Memory Card laden konnte. Sind die der Sony Lizenz zum Opfer gefallen oder was ist damit? Ich weiß es gibt ja noch spielstände die man mit Kabel auf PC und hin und her aber damals waren das zwei Klicks und Fertig. Fände ich auch wieder ganz cool.

Vor einer weile wurde mal bekannt gegeben, dass es die spielstände deswegen nicht mehr gibt, weil sie laut einer umfrage (müsste noch im archiv sein) nur wenig genutzt wurden. ;)
Deshalb gibt es die jetzt nicht mehr...

hmm also ich weiß nicht, damals auf der playstationzone cd fand ich die ganzen tipps und trick klasse, was aber zum großteil auch daran lag, dass ich kein internet hatte.
heute google ich mal kurz, und habe zu fast jedem spiel etwas gefunden. denke da würde sich der aufwand nicht lohnen.

Naja aber gerade bei dem Tipps und Tricks Lexikon könnte man bei der PS3 wieder schön Anfangen. Muss man nur beihalten und die Texte werden ja meist eh für die Zeitung geschrieben und dann nur noch auf die DVD brennen.

Was vill. auch cool wäre wenn die Texts auf DVD gebrannt werden das man quasi alle Playzonetest immer auf der DVD hat falls man mal eine Zeitung verliegt oder die ins Altpapier gibt denn ich hab ca. 86 der 100 Ausgaben und das ist schon ein Türmchen!

sauber, die ham mich auch total gestört die Berge Papier. Ich finde, wenn es die PLAYZONE Slim geben sollte, dann in einer sehr günstigen, downloadbaren PDF Version. Ich denk mal eh, dass da mind. 30% der Leser drauf anspringen würde, wenn nicht mehr.

Hm....was dabei natürlich wirtschaftlich Käse wäre, wäre die verringerte Auflage der PZ in Printform und dadurch steigende Druckkosten (weniger Stückzahl = höhere Kosten pro Druck) und damit wieder ein höherer Gesamtpreis des Magazins.

Blöd, wenn man seine eigenen Ideen durch sich selbst weg diskutiert :P

Ich kann mir aber durchaus für die längerfristige Zukunft so ein Content Angebot der Magazine auf deren HP´s vorstellen

also ich finde das ja eine gute sache die test und vorschau auf dvd zu bringen aber noch besser die alte tipps und tricks abteilung zurück zu holen :-D und vorallem das man die spiel stände direkt von cd besw. dvd auf PS3 ziehen kann

Zurück