• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TimeSplitters 4 (tba)

AW: TimeSplitters 4

Walti am 04.02.2009 14:45 schrieb:
Angeblich hat Crytek Free Radical gekauft. Man kann also hoffen das der 4. Teil doch noch erscheint

Du hast recht.

Crytek kauft Free Radical

04.02.09 - Crytek (Crysis, Far Cry) hat das britische Entwicklungsstudio Free Radical Design (Haze, Time Splitters-Reihe) übernommen. Das bestätigte Rob Yescombe, Autor bei Free Radical, gegenüber 1up; die Meldung wurde zwischenzeitlich auch von Gamasutra bestätigt.

Derzeit sollen - nach den Entlassungen - noch 40 Angestellte bei Free Radical beschäftigt sein. Ob das auf Eis liegende Time Splitters 4 jetzt fertiggestellt wird, ist unklar.

Quelle: gamefront.de

dsr159 am 04.02.2009 18:56 schrieb:
Angeblich hat Crytek Free Radical gekauft. Man kann also hoffen das der 4. Teil doch noch erscheint

Du hast recht.

04.02.09 - Crytek (Crysis, Far Cry) hat das britische Entwicklungsstudio Free Radical Design (Haze, Time Splitters-Reihe) übernommen. Das bestätigte Rob Yescombe, Autor bei Free Radical, gegenüber 1up; die Meldung wurde zwischenzeitlich auch von Gamasutra bestätigt.

Derzeit sollen - nach den Entlassungen - noch 40 Angestellte bei Free Radical beschäftigt sein. Ob das auf Eis liegende Time Splitters 4 jetzt fertiggestellt wird, ist unklar.

na dann drücken wir mal die Daumen dass die Frankfurter (Crytek) uns ein Happy End bringen :) :top:

Da könnte man ja fast glauben das Crysis evtl auch noch auf ps3 kommt :X oder viel. crysis2(sollte mal eins kommen)

Axoliz am 04.02.2009 20:26 schrieb:
Da könnte man ja fast glauben das Crysis evtl auch noch auf ps3 kommt :X oder viel. crysis2(sollte mal eins kommen)
gibt ja auch Gerüchte dass Crysis kommt dieses Jahr

dsr159 am 04.02.2009 18:56 schrieb:

Du hast recht.

Ich würd mich ja sehr freuen, wenn Time Splitters 4 trotz aller Spekulationen doch noch erscheinen würde, jedoch müssen sich die Entwickler auch im Klaren sein, dass man im Shooter-Zeitalter mit einem Killzone 2, Resistance, Bioshock und co. durch 08/15 Elemente kaum mehr einen Zocker vom Hocker reißt (nicht dass das am Ende so wie Haze endet, was ich aber nicht glaube und hoffe). Vor allem der 2. und 3. Teil der Reihe hatten wirklich was, deshalb hoffentlich: Feuer Frei für Time Splitters 4! :)

meisternintendo am 04.02.2009 22:28 schrieb:
Ich würd mich ja sehr freuen, wenn Time Splitters 4 trotz aller Spekulationen doch noch erscheinen würde, jedoch müssen sich die Entwickler auch im Klaren sein, dass man im Shooter-Zeitalter mit einem Killzone 2, Resistance, Bioshock und co. durch 08/15 Elemente kaum mehr einen Zocker vom Hocker reißt (nicht dass das am Ende so wie Haze endet, was ich aber nicht glaube und hoffe). Vor allem der 2. und 3. Teil der Reihe hatten wirklich was.

Darum mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Arcade-Shooter im Stil von TimeSplitters hat man bis jetzt eigentlich eher selten gesehen, außer die Serie selbst. Der Humor, die witzigen Charaktere, die abgedrehte Story und vor allem der spaßige Multiplayer machen die Serie aus und das bietet kein anderer (0815-)Shooter. Mit den ersten Trailern/Teasern haben sie ja schon gezeigt, dass es daran nicht mangeln wird. Und wenn es in technischer Hinsicht gut über die Bühne gebracht wird, kann eigentlich nichts schief gehen.

Aber erstmal hoffen, dass es sich auch wieder in Entwicklung befinden wird. Aber warum sollte man Free Radical retten, wenn nicht für TimeSplitters. :P

TS hebte sich seiner Zeit durch den abgedrehten Humor und den schrilligen Charaktere ab. Ich finde, dass das bis heute einzigartig ist und ich kenne keinen Shooter, der das so gut verkauft hat wie Timesplitters :X

Btw, ich glaube, ich bin der einzige im Forum, der Teil 3 der Serie um Längen besser fand als Teil 2. Kann das sein? %)

Philkan91 am 05.02.2009 10:00 schrieb:
Btw, ich glaube, ich bin der einzige im Forum, der Teil 3 der Serie um Längen besser fand als Teil 2. Kann das sein? %)
Ich finde beide ziemlich gleich gut. Bei Teil 3 war dank der besser und lustiger erzählten Story, der Solo Modus besser, aber dafür machten mir die Herausforderungen und die Arcade Liga beim zweiten Teil mehr Spaß. Der Multiplayer war bei beiden Teilen göttlich

Philkan91 am 05.02.2009 10:00 schrieb:

Hoffe schon, denn der 2 ist GENIAL. Der Coopmodus, omg hab nie einen besseren (außer bei Champions of Norath und Baldurs gate) gespielt. Allein schon Sibirien, Chicago und Wilder Westen %) . Die Herausforderungen boten jede Menge spaß (und Nerven). Und vom Multiplayer brauch ich nicht zu reden, der war... selten hab ich auf Konsolen ein Spiel zu viert länger als 4oder5 Stunden gespielt ;)
Nur der Editor war schlecht

Crytek: Aus Free Radical wird Crytek UK

Gestern haben wird darüber berichtet, dass das deutsche Unternehmen Crytek, bekannt für Far Cry und Crysis, das britische Entwicklerstudio Free Radical Design Limited übernommen hat, nachdem das Team in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist. Wie jetzt bekannt wurde, wird das in Nottingham beheimatete Studio in Crytek UK umbenannt. Free Radical war vor allem für die Timesplitters-Reihe bekannt. Zuletzt entwickelten sie den Ego Shooter Haze für Ubisoft, dem leider kein Erfolg vergönnt war.

Avni Yerli, Managing Director of Crytek, sagt: "Free Radical Design passt wunderbar zu Crytek und seiner Kultur, da sich Free Radical in der Vergangenheit bereits bewährt und hochqualitative Spiele abgeliefert hat. Die Kombination aus diesem Team, dem Netzwerk von Crytek und unserer CryENGINE-Technologie wird die Grundlage für außergewöhnliche Spielerlebnisse sein und als Anziehungspunkt für die besten Leute in Großbritannien dienen."

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=70823&sys=pz

dsr159 am 05.02.2009 18:39 schrieb:

Gestern haben wird darüber berichtet, dass das deutsche Unternehmen Crytek, bekannt für Far Cry und Crysis, das britische Entwicklerstudio Free Radical Design Limited übernommen hat, nachdem das Team in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist. Wie jetzt bekannt wurde, wird das in Nottingham beheimatete Studio in Crytek UK umbenannt. Free Radical war vor allem für die Timesplitters-Reihe bekannt. Zuletzt entwickelten sie den Ego Shooter Haze für Ubisoft, dem leider kein Erfolg vergönnt war.

Avni Yerli, Managing Director of Crytek, sagt: "Free Radical Design passt wunderbar zu Crytek und seiner Kultur, da sich Free Radical in der Vergangenheit bereits bewährt und hochqualitative Spiele abgeliefert hat. Die Kombination aus diesem Team, dem Netzwerk von Crytek und unserer CryENGINE-Technologie wird die Grundlage für außergewöhnliche Spielerlebnisse sein und als Anziehungspunkt für die besten Leute in Großbritannien dienen."

Ist das auch eine Bestätigung, dass sie definitiv an Time Splitters 4 werkeln, oder muss man auf diese noch weiter hoffen?

meisternintendo am 05.02.2009 19:03 schrieb:
dsr159 am 05.02.2009 18:39 schrieb:

Ist das auch eine Bestätigung, dass sie definitiv an Time Splitters 4 werkeln, oder muss man auf diese noch weiter hoffen?

Ich denke, darauf muss man noch weiterhin hoffen bzw. warten. Vielleicht haben sie ja andere Pläne mit FreeRadical bzw. "Crytek UK", aber ich schätze die Chancen jetzt recht gut ein, dass es TS4 geben wird.

dsr159 am 05.02.2009 19:11 schrieb:
Ich denke, darauf muss man noch weiterhin hoffen. Vielleicht haben sie ja andere Pläne mit FreeRadical bzw. "Crytek UK".
Ja, gut möglich, aber Time Splitters 4 dürfte doch schon in einem halbwegsen Stadium sein, sodass sich das Weiterarbeiten daran wohl auf jeden Fall lohnt (denk ich mal). Hoffentlich gibt's da demnächst noch genauere Infos.

meisternintendo am 05.02.2009 19:15 schrieb:
dsr159 am 05.02.2009 19:11 schrieb:
Ich denke, darauf muss man noch weiterhin hoffen. Vielleicht haben sie ja andere Pläne mit FreeRadical bzw. "Crytek UK".
Ja, gut möglich, aber Time Splitters 4 dürfte doch schon in einem halbwegsen Stadium sein, sodass sich das Weiterarbeiten daran wohl auf jeden Fall lohnt (denk ich mal). Hoffentlich gibt's da demnächst noch genauere Infos.
denk ich auch, Crytek wäre ja schön dumm, wenn sie das von vielen Fans herbeigesehnte Spiel dessen Vorgänger schon Hits waren, nicht fertig machen würden.

Ich bin zuversichtlich.
Time Splitters 4 kommt und wird rocken :X

free radical lebt in crytec weiter und damit auch alle franchises wo sie von fr "mitgekauft'" haben, somit wohl auch ts4. und ich denke crytec wäre ziemlich dumm wenn sie ein bekanntes, beliebtes und einstig etabliertes spiel wie die ts serie einfach verpuffen lassen. sie müssen crytec uk einfach unter die arme greifen damit ts4 wie zwei der drei vorgänger wieder ein richtiger kracher wird. sie müssen neue käufer gewinnen die die vorgänger nicht kannten aber trotzdem mit dem spiel spaß haben können. und sie dürfen die alten fans nicht verprellen.
wenn es gelingt die time splitters serie auf die aktuelle konsolen generation zeitgemäß zu transportieren und wie damals auch noch maßstäbe damit zu setzen, dann wird ts4 ein knaller wie damals teil 2 und vor allem teil 3.
crytec wäre mehr als dumm wenn sie die serie einstampfen würden.

*ganz tief grab*

TimeSplitters für CryTek UK immer noch ein Thema

Auch wenn es zuletzt verdächtig still um die “TimeSplitters”-Reihe
wurde, haben die Jungs von Crytek UK die Marke noch lange nicht
abgeschrieben. Wie man gegenüber den Kollegen von Eurogamer
bestätigte, unterhält man sich derzeit mit verschiedenen Publishern,
mit denen man ein neues “TimeSplitters” oder eine komplett neue Marke
ins Rennen schicken könnte.

Dabei stellt sich laut Managing Director Karl Hilton die Frage, in
welche Richtung sich ein neues “TimeSplitters” bewegen sollte: “Es gab
eine ganze Weile kein TimeSplitters mehr. Und TimeSplitters ist seit
jeher ein FPS mit einer starken Multiplayer-Komponente. Die Frage ist,
ob wir diesen Weg beibehalten oder einen komplett neuen Weg
einschlagen. Oder sollten wir gleich eine neue Marke entwickeln?”

“Es liegt an uns, mit den Publishern über ihre Interessen zu
sprechen und wie sie das sehen. Wenn sie sich ein neues TimeSplitters
wünschen, würden wir gerne eines machen. Wenn sie etwas Neues wollen,
dann machen wir auch das”, so Hilton weiter.
bitte bringt Teil 4 :X

TimeSplitters bei Crytek im Gespräch

Timesplitters könnte in eine vierte Runde gehen. Dies deutete
Crytek-CEO Cevat Yerli gegenüber der Webseite CVG an. Demnach habe man
über ein Timesplitters 4 diskutiert. Allerdings soll dies nicht als
Ankündigung verstanden werden; nach der Veröffentlichung von Crysis 2
könnte es konkreter werden. Ursprünglich stammt die Timesplitters-Reihe
von Free Radical, die von Crytek übernommen wurden. Vor der Übernahme
arbeitete Free Radical bereits an einem vierten Teil der
Timesplitters-Reihe. Aktuell ist Crytek UK, so der neue Name von Free
Radical, für den Multiplayer-Modus von Crysis 2 zuständig. Yerli äußerte
sich in dem Gespräch mit CVG auch zur Arbeit von Crytek UK: "Ich liebe
es mit unseren Freunden in Großbritannien zu arbeiten." Weiter meint er,
es sei für das Team ein Leichtes, gute Qualität abzuliefern. "Das Team
hat Spiele mit einer Wertung von 80 bis 85 gemacht, und wir dachten mit
der richtigen Technologie, IP und globalen IP Leitung können sie die
90er-Grenze erreichen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie das
können."

"Aktuell arbeiten rund 70 Teammitglieder nur am
Multiplayer-Modus von Crysis 2. Das ist ein großer Einsatz unseres
Unternehmens und es war nur möglich, weil Free Radical die Kapazität
hatte und schnell wachsen konnte, nachdem wir sie übernommen hatten."
Das aktuelle Spiel von Crytek, Crysis 2, soll am 24. März für
Playstation 3, Xbox 360 und PC erscheinen. Die Aussagen zu einem
möglichen Timesplitters 4 machte Crytek CEO Cevat Yerli gegenüber computerandvideogames.com.

Crytek UK denkt noch über Timesplitters Rückkehr nach

Gegenüber den Kollegen von Nowgamer bestätigte Cryteks Avni Yerli, dass man sich auch weiterhin Gedanken darum macht, ob und in welcher Form die “TimeSplitters”-Reihe zurückkehren könnte.

Yerli: “Geschichtlich ist TimeSplitters recht offensichtlich eine wichtige IP für Free Radical/Crytek UK. Wir hatten beim Spielen immer viel Spaß mit TimeSplitters - TimeSplitters 2 war ein atemberaubender Spaß. Crytek und Crytek UK sind definitiv an der Marke interessiert. Wir denken darüber nach, aber wir versuchen zu entscheiden, was wir mit der IP am besten anfangen können und wo wir es bringen sollten. Derzeit gibt es keine konkreten Pläne.”

Hinsichtlich einer möglichen “TimeSplitters”-HD-Collection gab Yerli zu verstehen, dass man sich diesbezüglich zwar noch keine Gedanken gemacht hat, das Ganze im Prinzip jedoch für eine gute Idee hält.

Crytek UK denkt noch über Timesplitters Rückkehr nach
Müssen jetzt wirklich alle Spiele die irgendwie aus mindestens 2 Teilen bestehn ne HD Collection bekommen? Bei SotC/Ico kann ich ja verstehn, aber so langsam kann ich auf sowas gerne verzichten. Sie sollen sich lieber mal um gute neue Spiele bemühn. Gegen nen 4. Time Splitters Teil hab ich jedoch nichts einzuwenden.

Müssen jetzt wirklich alle Spiele die irgendwie aus mindestens 2 Teilen bestehn ne HD Collection bekommen? Bei SotC/Ico kann ich ja verstehn, aber so langsam kann ich auf sowas gerne verzichten. Sie sollen sich lieber mal um gute neue Spiele bemühn. Gegen nen 4. Time Splitters Teil hab ich jedoch nichts einzuwenden.

Finde ich auch total überflüssig, aber man kann ja schnell und einfach damit Kohle machen (der Aufwand dafür dürfte nicht sehr groß sein).

Zurück