Time Magazin Umfrage:XBOX 360 weit vorne!

L

latias

Gast
Hallo Leute ich habe gerade auf http://www.gamefront.de/ eine Umfrage aus der US Zeitschrift Time gesehen.
In der wird gefragt an welcher der drei neuen Konsolen man am meisten Intresse hat hier die Ergebnisse(man muss beachten das die Zeitschrift kein Videospielmagazin ist):

72,1 % - Xbox 360
16,3 % - Nintendo Revolution
11,5 % - PlayStation3

Was sagt ihr dazu?

latias am 25.05.2005 16:25 schrieb:
Hallo Leute ich habe gerade auf http://www.gamefront.de/ eine Umfrage aus der US Zeitschrift Time gesehen.
In der wird gefragt an welcher der drei neuen Konsolen man am meisten Intresse hat hier die Ergebnisse(man muss beachten das die Zeitschrift kein Videospielmagazin ist):

72,1 % - Xbox 360
11,5 % - PlayStation3

Was sagt ihr dazu?
musst du extra einen thread aufmachen.
das steht doch schon alles in einem anderen thread.

Time Magazin is am Arsch ne Spielezeitschrift.
Von der XBox 360 wurde ja auch am meisten gezeigt (MTV,E3).
Was mich erstaunt ist die PS3.
Vom Revolution weiss man sogut wie garnix, er sollte demnach auf letzter Stelle liegen...

EDIT:
So blöd wie gamefront in letzter Zeit ist, haben die PS3 und NRev verwechselt...

Was ich davon halte?
garnix, ich habe nie was von Umfragen und Befragungen gehalten, da am Ende was ganz anderes rauskam als in den Umfragen " prophezeit" wurde.

Hab die News noch nicht gefunden, ist aber kompletter Schwachsinn.
Wieviele Leute wurden gefragt? Und wer?
Ein paar Amis, die sowieso eher zu einer amerikanischen Konsole greifen würden? Leute, die noch nie ein Videospiel gespielt haben? 13 jährige im Schulhof?

Eine Umfrage ist sehr unpräzise. Meinungen variieren in Raum und Zeit.

DarkSquirrelX am 25.05.2005 17:46 schrieb:
Ein paar Amis, die sowieso eher zu einer amerikanischen Konsole greifen würden? Leute, die noch nie ein Videospiel gespielt haben? 13 jährige im Schulhof?

Mehrere hochangesehene Meinungsforscher der Time haben drei Tage dazu verwendet, in Altenheimen in aller Welt Meinungen zur Lage der nächsten Konsolengeneration einzuholen. In der Gruppe der 55-75-jährigen lag die XBox mit mit 41,2% knapp vor den Konkurrenzkonsolen, in der Altersklasse der 75-95-jährigen waren es sogar 72,1%! :B

Edit: Soll keine Niedermachung von Microsoft sein (Hab selber ne XBox), soll nur ausdrücken, wie viel ich von Meinungsforschungen von Nicht-Videospielmagazinen halte, und wenn es zehnmal die Times ist.

Das stand auch bei gamefront:
PSP ist meistgewünschter Handheld in USA

25.05.05 - Das Marktforschungsinstitut Parks Associates hat für seine Studie 'Mobile Entertainment Platforms and Services' über 2.000 Internetnutzer gefragt, welchen Handheld zu kaufen wollen.

49 Prozent der Befragten wollen demnach einen PSP kaufen, Game Boy Advance und Nintendo DS kamen zusammengerechnet auf insgesamt 33 Prozent. Die Anschaffung eines N-Gage wird hingegen von 4 Prozent der Teilnehmer geplant.

genau das gleiche, obwohl ich PSP spieler bin ist das der gröste unfug. und sicher bei 2000 ineter.
solche umfragen sind schwachsin und vor allem wenn sie von ein nichtspiele magazin durchgeführt werden. ausserdem kann dabei auch grade jemand gefragt worden sein, der durch zufall diese presentation bei MTV gesehen hat und sich nur unter XBOX360 was vorstellen kann.
das heist bei weitem nicht, dass sie den dann auch kaufen. sie würden eher den kaufen. wahrscheinlich kauft sich 80% davon gar keine.

Solange Institute wie Forsa nicht ihre Hände im Spiel haben ist es eh nicht repräsentativ. Da kann ja einer von Microsoft sitzen und zig-fach dafür voten. Wenn er ein wenig von Technik versteht. Dann kann alles umgangen werden.

Forsa rulez.

latias am 25.05.2005 16:25 schrieb:

72,1 % - Xbox 360
11,5 % - PlayStation3

Was sagt ihr dazu?

72,1+16,3+11,5=99,99
:B was ist das 0,1%? die psp? :-D

....

Ich weiß auch nicht wie es zu 99,9% kommt is aber nich mein Fehler das stand da so.

übrigens siehts jetzt schon ein bischen anders aus
XBOX 360 kommt auf 54,9% ,NRev auf 35,1% und die PS3 nur noch auf 9,9%

hier noch mal ein Link zum Vote:
http://www.time.com/time/covers/1101050523

latias am 26.05.2005 13:27 schrieb:
Ich weiß auch nicht wie es zu 99,9% kommt is aber nich mein Fehler das stand da so.

übrigens siehts jetzt schon ein bischen anders aus
XBOX 360 kommt auf 54,9% ,NRev auf 35,1% und die PS3 nur noch auf 9,9%

hier noch mal ein Link zum Vote:
http://www.time.com/time/covers/1101050523

Es ist einfach zu erklären, warum es nicht 100% sind, das liegt daran, das man ja nicht 10 nachkommastellen schreiben kann, also wird gerundet, wenn man nun aber bei allen abrundet, dann kommt eben sowas herraus.

Zum Thema sag ich nur ABWARTEN

Ist euch schon einmal das Riesenbild der XBOX360 aufgefallen, evtl. verbirgt sich dahinter sogar ein Artikel. Deshalb ist es irgendwie logisch, dass die XBOX dann natürlich "bekannter" ist als die PS3 und der Rev. Nur das Verhältnis von Rev. zu PS3 verwundert mich. Vielleicht wünscchen sich viele endlich eine Revolution, so dass sie nicht bemerkten, dass es sich um eine Konsole handelt.^^ Oder die Leute die wählten waren zu faul zum lesen weil die Begriffe immer länger wurden^^

XBox 360
Nintendo "Revolution"
Next-Gen Sony Playstation

Der für den Rev. votende Cubefreak!

DarkSquirrelX am 25.05.2005 17:46 schrieb:

Ich sags ja, Umfragen sind immer schwachsinnig, ich habe inden 3 Jahren indenen ich mich mit Internet Videospielnews beschäftigte schon viele Umfragen gesehen. Was stand am Ende alles im Ergebnis?...
Xbox meistgewünschtest Geschenk zu Weihnachten in Japan
Xbox beliebter als PS2
Handheld XY(die ganzen die kamen und gingen) beliebter bei Entwicklern als GBA.

Und was kam am Ende raus? Nix was mit den Umfragen übereinstimmte.

rofl, kein wunder. man kommt da auf die site und sieht überall nur xbox xbox xbox stehen. :B
und man kann sooft wählen wie man will.

ich werd mich mal amusieren und die ganze zeit sony klicken, dann siehts bald gaaaanz anders aus ;) :P

Der Revolution liegt wohl einfach nur wegen seines Namens vor der PS3.
Ein paar Prozentpunkte dürfte das bei Gelegenheits- oder praktisch Nichtpielern schon ausmachen. :rolleyes:

MfG :)

vb4 am 27.05.2005 19:50 schrieb:
naja, jetzt steht's schon anders, Rev. 40,9%, PS3 9,9%, Xbox 360 49,3%
Wirkt doch gleich sympatischer, nur leider wird am Ende warscheinlich das Ganze genau umgedreht...

Is doch gut so, bitte wird der Revolution so total erfolgreich und Sony stirbt endlich. Die Xbox 360 werd ich mir zulegen um die Wartezeit zu verkürzen. Mit der jetztigen Xbox bin ich auch zufrieden hauptsache nix mit sony

Ich bezweifle das der Revolition so wie die XBox360 belibter sind als die PS3.
Ich hle mir wenn schon die PS3 die ist die leistungsfähigste. Du must an SOny fürs Internet nichts zahlen. FÜr Ps kommen die meisten spiele únd die XBox360 kann nicht mit der PS3 mithalten. Der Revolitoin klingt nicht schlecht

Zurück