The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

Bei mir ist es wie bei Daumi, nur mit der Game Star, anstatt der Play3, bei mir ist der Hype jetzt sogar so groß, das ich mir für den PC die CE vorbestellt habe :X

Habe nur keine ahnung, wo ich den beiliegenden Alduin hinstellen soll, immerhin ist er 30,5 cm hoch, und vermutlich um die 20 cm breit, Naja, dafür soll er hochwertig verarbeitet sein :]
 
Verglichen mit der Weltkarte von Oblivion wirkt sie auf den ersten Blick ein wenig kleiner. Täuscht vielleicht nur. Es sind zumindest wieder neun Großstädte wie im Vorgänger, wenn ich die Wappen richtig deute. Hoffentlich ist in den Gebieten dazwischen auch genug zu sehen.

Nochmal zum Vergleich:

Cyrodiil
101011190802_128009911_ed7a33ecc9_b.jpg

Skyrim
101011190820_skyrimmap.jpg

Ein wenig werde ich Cyrodiil schon vermissen. :X :(
 
Verglichen mit der Weltkarte von Oblivion wirkt sie auf den ersten Blick ein wenig kleiner. Täuscht vielleicht nur. Es sind zumindest wieder neun Großstädte wie im Vorgänger, wenn ich die Wappen richtig deute.:(

Es sind "nur" 5 große Städte.
Nämlich Solitude, Markart (Side), Windhelm, Whiterun und Riften.

Die restlichen auf der Karte gekennzeichneten sind zwar auch Städte, sind aber vergleichsweise kleiner und in der offenen Welt "integriert", also nicht durch Tore/Ladesequenzen "abgeschnitten"".
Eine davon haben wir schon mal in der Demo gesehen, nämlich Riverwood.
 
Freu mich auch wie eine Sau die gerade von einem kleinen schüchternen Wiesel gemelkt wird. Würde mir auch gerne die CE bestellen, aber 150 Tacken sind mir zu viel. Für 100 Euro würde ich allerdings schwach werden.
 
Ich werde auch die Standartversion nehmen. Habe beide vorbestellt, aber wenn ich daran denke, dass die Collector's im Gegensatz zu der Standart mit dem Angebot von Amazon.de genau einen grünen Schein mehr kostet, dann brauch ich eigentlich nicht lange überlegen.
 
Ich werde auch die Standartversion nehmen. Habe beide vorbestellt, aber wenn ich daran denke, dass die Collector's im Gegensatz zu der Standart mit dem Angebot von Amazon.de genau einen grünen Schein mehr kostet, dann brauch ich eigentlich nicht lange überlegen.

Bin mal gespannt, wie sich die CE verkauft. Sollte der Absatz eher schleppend verlaufen, weil nur wenige bereit sind, solche Mondpreise zu zahlen, könnte der Preis ganz schnell fallen. Bestes Beispiel hierfür waren die CE´s von KZ3 und Resistance 3, die bereits kurz nach ihrem Erscheinen für 50-60 Euro bei Amazon zu haben waren und ursprünglich wesentlich mehr kosteten. Sollte also der Preis für die CE in den zweistelligen Bereich fallen, bestelle ich mir die und werfe meine Version auf ebay (oder in Daumens gierige Finger :-D ).

@Karte: Was bedeuten denn die braunen gestrichelten Linien? Sollen das Grenzen sein?
 
Ich glaube den Entwicklern aber mal, wenn sie sagen, dass die Auflage streng limitiert ist. Und bei Elder Scrolls halte ich es für möglich, dass es genug Leute gibt, die gewillt sind, sie zu kaufen. Ich mein, ich bin ja auch in Versuchung. :B
 
Ich glaube den Entwicklern aber mal, wenn sie sagen, dass die Auflage streng limitiert ist. Und bei Elder Scrolls halte ich es für möglich, dass es genug Leute gibt, die gewillt sind, sie zu kaufen. Ich mein, ich bin ja auch in Versuchung. :B

Gibt es denn irgendeine offizielle Aussage, wie stark limitiert die Auflage sein soll?

Das offizielle Lösungsbuch kostet bei Amazon übrigens satte 25,-. Verdammter Hype :S
 
Nochmal ein paar Informationen zu den Editions, insbesondere der Day One Edition von Amazon.de. Ich habe noch nicht überall geschaut, aber zumindest Amazon.co.uk bietet (noch) keine OST-CD als Preorder-Bonus an.

Day One Edition
Amazon.de - 58,00€

  • Limitierte Stoffkarte
  • CD mit Auszügen aus dem Soundtrack (neu!)
Soundtrack_inlay._SX500_.jpg


Collector's Edition
Amazon.de - 149,00€

  • Alduin Statue
  • 200-Seiten Artbook mit Kommentaren
  • Making of DVD
B005G41CES.01.PT01._SCLZZZZZZZ_SX285_.jpg


Ich habe die Collector's jetzt storniert. Das hochwertige, gebundene Buch hätte ich schon gern. Aber für den Preis hätte ich dann doch gerne noch ein paar andere Inhalte. Den kompletten Soundtrack zum Beispiel, von dem Auszüge zumindest mit der Standartversion als Vorbestellbonus ausgeliefert werden. Zusammen mit der limitierten Stoffkarte werde ich mit der "Day One"-Edition für den Aktionspreis von 48€ wohl mehr als zufrieden sein. Sobald der komplette Soundtrack seperat erhältlich ist, und ich denke das wird wie bei Oblivion der Fall sein, werde ich ihn mir auf jeden Fall kaufen. Hoffentlich gibt es ihn dann auch als Disc und nicht wie bei den Vorgängern nur digital.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleib bei der Collectors edition, ich mein, den Soundtrack brauche ich nun wirklich nicht, und der Alduin ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOO TOLL! :X
 
Skyrim (Oder, generell TES Spiele) sind eine Art von Spielen, von denen ich weiss das sie sicher Klasse werden - ich jedoch keinerlei hype für habe. Wenn keines angekündigt ist, bete ich jeden Abend zu gott, dass er Bethesda weichklopfen soll, aber wenns dann soweit ist, zucke ich mit den Schultern.

Ich habe mir das Ding im übrigen bei Gamestop vorbestellt - ich pfeife auf ne Soundtrack CD, auf der 3-4 tracks sind, da kann ich drauf verzichten.

Was mich auch ein wenig krittisch stimmt, ist der fakt dass Skyrim nunmal eine stark schneebasierende Landschaft ist, wobei ich mehr als alles auf große Variation, oder eben Dichtgrüne, gemäldeträchtige Landschaften stehe. Fallout (3, nicht New Vegas.. *ewww*) war zwar eigentlich der viel größere Overkill, aber die Nukleare verwüstung und daraushervorgehende Mutation vieler dinge hatte dann doch seinen reiz.

Noja, schaun' wa mal. wie gesagt, erwarten tuh' ich nicht wirklich was vom Game, obwohl ich Oblivion verschlungen habe wie sonst kaum ein anderes Spiel.
 
Zurück