The Dead Linger - Open-World Survival-Horror

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
Often kids sit around the lunchroom table and say something like, "The movie was great but the people were so dumb. If I was them I'd .... "
And TDL say, "Ok, try it and see ..."
Richard Keene - TheDeadLinger Developer

O0OuZb6.jpg

8JKpWsd.jpg

hINgW3Mh.jpg

xB3bYNR.jpg

LN6ZkfH.jpg

WFEFwXkh.jpg

1m9sJTSh.jpg

ja65DnZ.jpg


Fakten:
Homepage: The Dead Linger : Info
Entwickler: Sandsweptstudios
Engine: Unity Engine
Momentane Entwicklungsphase: Sehr frühe Alpha (erst der 10. Build)
Finanziert durch Kickstarter: Ziel 60000. Erreicht 150000.
Momentaner Preis: 20$ Gleiches Geschäftsmodell wie Minecraft ( http://store.steampowered.com/app/245130/ )
Warum brauch ich das?
Das besondere an diesem Spiel ist, wie bei Minecraft, die zufällig generierende Welt in einer Größe bis zu 25000km.

Dazu ist jedes Gebäude begehbar und man kann jeden Gegenstand, den man in der Welt findet (sei es Pümpel, Stuhl, Mülltonne, Toaster oder aber auch richtige Waffen), dazu benutzen um Zombies oder auch Spieler zu bekämpfen.

Das Spiel wird einen sehr großen PvE Aspekt beinhalten, sodass Zombies nicht nur nerviges Beiwerk sondern gleichgestellt mit anderen Spielern sind. Es gibt einen Singleplayer- und einen Multiplayermodus. Dennoch wird ausdrücklich gesagt, dass es kein MMO ist. Aber sind wir mal ehrlich: TheWarZ und DayZ sind auch keine MMOs.

Einen sehr interessanten Punkt finde ich das Barrikadieren. Spieler/Clans werden die Möglichkeit haben sich kleine Festungen zu bauen und sich so vor Zombies zu schützen. Wer Hammer und Nägel in der Welt findet, kann bspw. Bretter vor Türen nageln. Momentan ist es bereits so, dass Türen und Fenster durch Treten (sei es durch Spieler oder Zombies) bzw. Schlagwaffen kaputtgehen.

Es sind KEINE geldgeilen sondern offene Entwickler. Es gibt ja in diesem Genre bereits ein Studio, dass es bei den Spielern ordentlich verkackt hat. Sandswept macht in meinen Augen alles richtig bisher und hören auf die Spieler, haben KEIN DRM (sie wissen, dass es Raubkopien geben wird, wollen aber die ehrlichen Kunden nicht verärgern - wird so in einem DevBlog erwähnt) und der Preis (20$) ist auch mehr als Human, wenn man bedenkt, dass die Menschen ihre alten Jobs geschmissen haben um The Dead Linger Vollzeit zu erschaffen.
Dazu wird es auch sehr modfreundlich werden, was ja, das hat man bei DayZ bereits gesehen, sehr gut sein kann. Neue Häuser, Waffen und vielleicht sogar Spielmodi schaden ja nicht, solange sie optional sind.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit 19.11.13:
Post aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Spiel ist in einer noch so frühen Phase, dass es praktisch nur auf dem Papier existiert. Von einer spielbaren Version noch sehr weit entfernt. Von daher ist jeder Kommentar außer "die Pläne klingen nett" überflüssig.
 
hm...klingt erstmal nicht schlecht von der idee her. und wenn man die beiden letzten videos vergleicht sieht man auch n fortschritt...find ich eigentlich ganz cool und werds mal im auge behalten...
 
Das klingt doch mal interessant.
Aber 100% überzeugt bin ich noch nicht davon, weder vom Spiel noch von den Entwicklern, wobei letzteres sehr ambitioniert rüberkommt. . . Mal sehen was die nächsten 2-3 Updates so mit sich bringen.
 
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie hier stellen. Ich hab das Spiel.

Läuft auf 660ti, 8gb ram und 4,2ghz prozessor mit 30-40fps. Ganz ordentlich für so eine "gammlige" Alpha :) Zombies kann man übrigens ausschließlich durch Headshots ausschalten. Finde ich sehr gut!
 
ganz schön heftige Anforderungen für so eine gammel Grafik :B und dann läufts nur mit 30-40 frames?! Ich bin ehrlich gesagt Schockiert! denn auf so ner Kiste läuft Crysis (der erste teil!) wohlgemerkt auf High Specs! und das ding sieht auch heute noch bombastisch aus %)
 
Wenn ich eines aus der WarZ-Affaire gelernt habe, dann dass ich nicht noch einmal Geld für ein unfertiges Spiel ausgebe, bei dem ich nicht weiß, was ich bekomme. Ungeachtet der Ambitionen und bisherigen Leistungen der Entwickler. Selbst gute Entwickler bauen Mist. Die Tatsache, dass das Projekt durch Kickstarter finanziert wurde, kommt noch hinzu. Wenn die Ambitionen zu hoch und die Pläne zu riesig sind, läuft das Projekt Gefahr, genau daran zu scheitern und ehe man es sich versieht, geht den Entwicklern das Geld aus und dann war es das.

Die Sache ist auch die, dass wir nun durch DayZ auf den Geschmack einer Art von Spiel gekommen sind, die es so in dieser Form noch nicht gab. Das führt dazu, dass wir leicht dazu verleitet werden, das zu nehmen, was kommt. Und so ignoriert man gern mal die einen oder anderen Probleme und Gefahren. Im schlimmsten Falle entsteht eine blinde Fanboy-Community wie bei The War Z, die jeden Fehler des Spiels und die krummen PR-Maschen der Entwickler ignorieren.

Also sehe ich keinen einzigen Grund, The Dead Linger zu diesem Zeitpunkt viel Beachtung zu schenken.
 
ganz schön heftige Anforderungen für so eine gammel Grafik :B und dann läufts nur mit 30-40 frames?! Ich bin ehrlich gesagt Schockiert! denn auf so ner Kiste läuft Crysis (der erste teil!) wohlgemerkt auf High Specs! und das ding sieht auch heute noch bombastisch aus %)

Ist ja auch noch ne Alpha und kein vollwertiger High-Budget Triple A Shooter. %)
Die Performance wird im Laufe der Entwicklung verbessert (2 Build früher liefs z.B mit nichtmal 5 Frames :B)

Ich habs mir jetzt übrigends auch gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch noch ne Alpha und kein vollwertiger High-Budget Triple A Shooter. %)
Die Performance wird im Laufe der Entwicklung verbessert (2 Build früher liefs z.B mit nichtmal 5 Frames :B)

Ich habs mir jetzt übrigends auch gekauft.

Durch 006 (aktueller Build) sollten bei jedem etwa 10fps dazugekommen sein. 007 konzentriert sich übrigens voll und ganz auf die Technik. Grafik wird verbessert, Performance und Animationen (momentan enthält das Spiel 10 Animationen. Durch 007 kommen noch 50 weitere dazu).

Desi hat vollkommen recht. Aber selbst wenn es nicht klappt, finde ich es selbst jetzt schon ein recht unterhaltsames Spiel. Und zur Not macht die Modding Community weiter. Dazu finden sie durch einige Verkäufe (z.b. wenn Totalbiscuit oder ein ähnlich großer Youtuber mal ein Video dazu macht) bestimmt noch einen Publisher.
 
Dazu finden sie durch einige Verkäufe (z.b. wenn Totalbiscuit oder ein ähnlich großer Youtuber mal ein Video dazu macht) bestimmt noch einen Publisher.

Zumindest von TotalBiscuit dürfte man wohl kein Video erwarten, indem viele gute Worte fallen. Ob das dann die Verkäufe ankurbelt, sei mal dahingestellt. Zumindest nicht vor Release einer Version 1.0. Und davon ist The Dead Linger noch weiter entfernt als The War Z (zu dem Zeitpunkt des Alpha-Launches), auch wenn die Gauner es schon so bezeichnen.
 
Ich denke man kann The Dead Linger und The WarZ nicht vergleichen. (mal abgesehen davon das es zwei verschiedene Genre sind)
WarZ war ein schneller, halbarschiger griff nach den Geldbeuteln ungeduliger DayZ Fans (mit Erfolg, nicht wahr desi? %))
TDL ist ein ambitioniertes kleines Indie-Projekt wo sich die Entwickler Zeit nehmen und Seite an Seite mit der Community zusammen arbeiten, genauso wie Minecraft damals und sowas unterstütze ich gerne mit 15€.
 
Zumindest von TotalBiscuit dürfte man wohl kein Video erwarten, indem viele gute Worte fallen. Ob das dann die Verkäufe ankurbelt, sei mal dahingestellt. Zumindest nicht vor Release einer Version 1.0. Und davon ist The Dead Linger noch weiter entfernt als The War Z (zu dem Zeitpunkt des Alpha-Launches), auch wenn die Gauner es schon so bezeichnen.

Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich da noch keinerlei Gründe für ein Video zu machen, zudem TotalBiscuit zu jedem Spiel meist nur ein Video macht - ist das von so einer Version, kann man den Verkaufsboost im Grunde knicken.
Aber wie du du schon meintest: Sobald die Version 1.0 draußen ist (laut Entwicklern in etwa einem Jahr soweit), wirds bestimmt eines geben. Egal ob es ein skandalös schlechtes (TheWarZ) oder ein gutes Spiel ist.
 
Ich halte euch mal ein wenig auf dem Laufenden, weil mich das Spiel sehr interessiert.

Build 007 wird die Tage kommen. Enthält einen Haufen Animationen, grafische Verbesserungen und auch Gameplayänderungen. Hier mal ein Foto von der neuen Farm :)

1MSWHmU.jpg


Edit: Andere Farm:

YI42kBnh.jpg
 
auch wenn das game vielleicht nicht so prall werden wird finde ichs echt interessant wie sich das ganze entwickelt und das man den entwicklern so direkt über die schultern schauen kann.
 
Viel Potential hat es. Und Spaß machts auch jetzt schon (auch wenns vielleicht kaum einer hier glaubt :P ). Und denen geb ich lieber mein Geld, als scheiß Hammerpoint!
 
007 ist immer noch nicht raus. Aber endlich nach langem Warten kommt es diesen Dienstag :)
Sieht, wenn man es mit den früheren Updates vergleicht echt richtig schön aus!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Voller Trailer zu 007

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hoffe der Multiplayer wird bei 007 einigermaßen spielbar werden.
Die paar Minuten die ich darin tatsächlich mit anderen Leuten spielen konnte waren echt verdammt unterhaltsam.
 
Zurück