• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

terroranschlag auf london

ch-gr am 17.07.2005 20:23 schrieb:
Und das soll Amerikas Kampf gegen Diktatur, Terrorismus und sonst was sein... Nur dort eingreifen, wo sie sich etwas holen können... :top:

Und was gab es in Serbien bwz Kosowo zu holen?
Aber auch du musst zugeben müssen dass gegen den Terror von Islamisten etwas unternommen werden muss.

otherside am 18.07.2005 09:35 schrieb:
ch-gr am 17.07.2005 20:23 schrieb:
Und das soll Amerikas Kampf gegen Diktatur, Terrorismus und sonst was sein... Nur dort eingreifen, wo sie sich etwas holen können... :top:

Und was gab es in Serbien bwz Kosowo zu holen?
Aber auch du musst zugeben müssen dass gegen den Terror von Islamisten etwas unternommen werden muss.

Ja, das muss man wirklich... keine Frage...
Die Frage ist nur, was man dagegen tun kann... In London waren die 4 "Terroristen" ja völlig unauffällige Menschen, die sich eigentlich angepasst hatten...

Genau das ist ja das Problem, man kann Terror nicht mit krieg bekämpfen. Durch sowas fühlen sich die Terroristen ja nur bestätigt und bekommen noch mehr zulauf.

blassblaue-lippen am 19.07.2005 14:56 schrieb:
Genau das ist ja das Problem, man kann Terror nicht mit krieg bekämpfen. Durch sowas fühlen sich die Terroristen ja nur bestätigt und bekommen noch mehr zulauf.

da greift wieder der spruch öl ins feuer gießen. das ist ja eigentlich nichts anderes. aber wenn man es ignoriert dann denken die terroristen ja man kann machen was man will das geht auch nicht. ist halt eine zwickelige situation!

spookyghostface am 19.07.2005 16:50 schrieb:
da greift wieder der spruch öl ins feuer gießen. das ist ja eigentlich nichts anderes. aber wenn man es ignoriert dann denken die terroristen ja man kann machen was man will das geht auch nicht. ist halt eine zwickelige situation!
Dito!
Das Problem ist man kämpft gegen einen Feind den man nicht kennt.

ich frage mich nur warum die USA einen krieg (rachefeldzug) anfangen darf (aus welchen gründen auch immer ) in ein land einstürmen (unter einem mehr als fadenscheinigem grund ) unter anderem auch unschuldige menschen umbringen darf ohne das irgendjemand die AMIS kritisiert???
versteht mich nicht falsch ich verabscheue JEDE art von terrorismuss und heisse die aktionen der einzelnen terorrgruppen für absolut menschenverachtend!
aber einer der grössten kriegsverbrecher ist meiner meinung nach auch die USA sie haben zum teil greueltaten beganngen die verachtender nicht sein können....
unter dem deckmantel der gerechtigkeit !!!
also wenn sich ein "gefolteter" wehrt warum wundern???

Ps.: mit folter meine ich nicht nur körperliche folter sondern auch die geistige.
:pissed:

redbullede am 19.07.2005 17:19 schrieb:

ich frage mich nur warum die USA einen krieg (rachefeldzug) anfangen darf (aus welchen gründen auch immer ) in ein land einstürmen (unter einem mehr als fadenscheinigem grund ) unter anderem auch unschuldige menschen umbringen darf ohne das irgendjemand die AMIS kritisiert???
versteht mich nicht falsch ich verabscheue JEDE art von terrorismuss und heisse die aktionen der einzelnen terorrgruppen für absolut menschenverachtend!
aber einer der grössten kriegsverbrecher ist meiner meinung nach auch die USA sie haben zum teil greueltaten beganngen die verachtender nicht sein können....

Ps.: mit folter meine ich nicht nur körperliche folter sondern auch die geistige.

Die Amerikaner haben beide Weltkriege gerettet... Die werden so schnell niemand kritisieren...

Die Amerikaner haben beide Weltkriege gerettet... Die werden so schnell niemand kritisieren...

das ist kein grund warum sich eine "weltmacht" derartige freiheiten erlauben darf denn 1. golfkrieg 2. vietnam

habe einen viatnamesischen arbeitskollegen dessen eindrücke gehöhren mal aufgeschrieben und veröffentlicht........
die weltpolizei USA ----wircklich nicht!!!! >:|

redbullede am 19.07.2005 17:19 schrieb:

Auch ich kritisiere so einiges was die USA macht. Aber nur rumsitzen und den Terror kritisieren wie es so manche anderen Staaten (wie zum Beispiel Deutschland) praktizieren bringt niemanden weiter.

redbullede am 19.07.2005 17:45 schrieb:
China , Russland ? wie kommst du jetzt auf das???
:confused:

Das war einfach so ein Beispiel... habe zB China ausgewählt die wirtschaftlich extrem im Aufschwung ist.... :)

otherside am 19.07.2005 17:40 schrieb:
Auch ich kritisiere so einiges was die USA macht. Aber nur rumsitzen und den Terror kritisieren wie es so manche anderen Staaten (wie zum Beispiel Deutschland) praktizieren bringt niemanden weiter.

1.ich habe bestimmt nichts gegen deutschland oder deren staatsbürger..

aber sollte sich nur ein armer deutscher Politiker es sich erlauben etwas zu sage
dann wird er warscheinlich in grund und boden gestampft werden...
da deutschland LEIDER noch immer das krux mit dem 2.weltkrieg tragen muss...

otherside am 19.07.2005 17:47 schrieb:
redbullede am 19.07.2005 17:45 schrieb:
China , Russland ? wie kommst du jetzt auf das???
:confused:

Das war einfach so ein Beispiel... habe zB China ausgewählt die wirtschaftlich extrem im Aufschwung ist.... :)

:) OK .....aber das beispiel hinkt extrem.... :)
da russland und china viel zu sehr mit sich und ihren problemen beschäftigt sind.... :)

redbullede am 19.07.2005 17:51 schrieb:
Wie kommst du jetzt da drauf? Ich habe auch nix gegen Deutschland. Es bringt halt nichts wenn die Deutschen oder Franzosen etc. den Terror verurteilen, aber nicht handeln wollen.

aber sollte sich nur ein armer deutscher Politiker es sich erlauben etwas zu sage
Stimmt nicht! Deutschland hat sich Klar gegen einen Irak Krieg ausgesprochen, und nichts wurde eingestampft ;)

Stimmt leider! Wobei die Deutschen ein bisschen selber schuld sind und sich alles gefallen lassen. Aber das ist ein anderes Thema.

redbullede am 19.07.2005 17:53 schrieb:
da russland und china viel zu sehr mit sich und ihren problemen beschäftigt sind.... :)

Das Beispiel Russland vielleicht ja, aber China Wirtschaft wächst und wächst...

otherside am 19.07.2005 17:58 schrieb:
redbullede am 19.07.2005 17:51 schrieb:
Wie kommst du jetzt da drauf? Ich habe auch nix gegen Deutschland. Es bringt halt nichts wenn die Deutschen oder Franzosen etc. den Terror verurteilen, aber nicht handeln wollen.

Stimmt nicht! Deutschland hat sich Klar gegen einen Irak Krieg ausgesprochen, und nichts wurde eingestampft ;)

Stimmt leider! Wobei die Deutschen ein bisschen selber schuld sind und sich alles gefallen lassen. Aber das ist ein anderes Thema.

stimmt muss ich dir absolut recht geben!!!
:)

otherside am 19.07.2005 18:00 schrieb:

.......und habe trotzdem innerpolitische und befölkerungstechnische probleme
.......aber ihre wirtschaft wächst und wächst....besser als momentan die unsere
aber jetzt verlieren wir schön langsam das thema aus den augen oder?
;)

Dan nehmen wir eben als Beispiel Korea oder Iran... oder sonst unkontrollierbare Staaten mit Nuklearwaffen...

ch-gr am 19.07.2005 18:13 schrieb:

Dan nehmen wir eben als Beispiel Korea oder Iran... oder sonst unkontrollierbare Staaten mit Nuklearwaffen...
Und wo ist das Problem, entweder jeder Staat darf atomwaffen haben oder gar keiner. Und solange die Amerikaner ihr Waffenarsenal nicht DEUTLICH reduzieren habe ich verständniss dafür das sich deren Feinde ebenfalls atomwaffen zulegen. Die sind ja nicht blöd und lassen sich so einfach überrennen wie die Afghanen oder die Irakis. Ausserdem sind Atomdrohungen das einzige was die Amerikanische Regierung fürchtet und was sie dazu verleitet nachzudenken ob ein Krieg gegen so ein Land wirklich klug wäre.

Zurück