Terror auf der Welt - allgemeiner Thread

Wo ist der Thread für die halbe Million Kinder, die bei Bomben durch Amerika im Irak sterben mussten? :rolleyes: Wegen drei toter Amis wird wieder n Aufriss gemacht.

Du hast dir doch die Frage selbst beantwortet, weil es Amerikaner sind. Wäre das im Irak oder Syrien passiert, wird es als Alltagsgeschehen abgestempelt und kümmert kaum jemanden. Alle drei Sekunden stirbt immer noch ein Kind an den Folgen extremer Armut, kümmert aber auch niemanden. Hauptsache man kann die Länder um ihre wertvollen Rohstoffe erleichtern.

Manchmal hat man das Gefühl das komplette Weltgeschehen ist auf die USA ausgerichtet, aber bisher ist jede Weltmacht früher oder später gefallen und wurde darauf mehr oder weniger bedeutungslos.
 
Wo ist der Thread für die halbe Million Kinder, die bei Bomben durch Amerika im Irak sterben mussten? :rolleyes: Wegen drei toter Amis wird wieder n Aufriss gemacht.

Da muß ich dir auch recht geben.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, für viele Kinder und auch für alle Menschen in den Entwicklungsländern , könnten auch mal "Rettungsschirme" geschnürt werden, oder auch für viele Menschen in unserem Land, die kein Dach über den Kopf haben - nun kommt mir aber nicht wieder: " Die sind selbst schuld"....:B - bei wenigen mag das zwar zutreffen, aber viele tausende wurden und werden auch weiter unverschuldet durch Hartz IV in den Ruin getrieben.

Zum Thema:

Es gibt so viel Leid auf der Erde, da brauch aber nicht noch unbedingt mit geplanten Terrorangriffen nachgeholfen werden.
 
Du hast dir doch die Frage selbst beantwortet, weil es Amerikaner sind. Wäre das im Irak oder Syrien passiert, wird es als Alltagsgeschehen abgestempelt und kümmert kaum jemanden. Alle drei Sekunden stirbt immer noch ein Kind an den Folgen extremer Armut, kümmert aber auch niemanden. Hauptsache man kann die Länder um ihre wertvollen Rohstoffe erleichtern.

Manchmal hat man das Gefühl das komplette Weltgeschehen ist auf die USA ausgerichtet, aber bisher ist jede Weltmacht früher oder später gefallen und wurde darauf mehr oder weniger bedeutungslos.

Liegt viel eher daran, wie es die Medien transportieren. Würde nur alle paar Jahre so ein Kind sterben und es würde wie dieser Terroranschlag um die Welt gereicht werden, wäre das Mitgefühl trotzdem groß. Blöd gesagt: Wäre die WM alle zwei Monate, würde auch niemand mehr so groß darüber berichten.

Ich habe Dienstag morgens auf Reddit rumgesurft und bin zufällig über die Bilder von dem Anschlag gestoßen. Umzensiert, direkt auf die Opfer draufgehalten. War nicht so schön. Danach dachte ich mir, was da denn wohl los war und habe es gegoogelt: Terroranschlag. Ausgerechnet am Patriot's Day beim Patriot's Run....
 
"Zumindest hungern müssen die Polizisten bei ihrer Jagd auf den mutmaßlichen Bombenleger nicht: Sie bekommen gratis Kaffee und Essen von Dunkin' Donuts. Die Behörden hätten die Fastfood-Kette angewiesen, bestimmte Läden geöffnet zu halten, erklärte Dunkin' Donuts auf Twitter." -Spiegel Online

Polizisten... :B
 
Erinnert mich an den von Simpsons :B

"Lustige" Geschichte zu dem Vorfall: Der ältere Bruder wurde während einer Schießerei angeschossen. Der Jüngere wollte daraufhin fliehen und hat ausversehen seinen Bruder dabei überfahren :B Später ist er anscheinend irgendwo reingekracht und zu Fuß entkommen. Wie zur Hölle kann man so viele Polizisten in einem so "kleinen" Gebiet 24 Stunden lang hinter sich halten und dann auch noch einer Schießerei und Verfolgungsjagt entkommen?!
 
Ich finde ja vor allem die verschiedenen Reddit-Threads interessant. Zwar gibt es auch viele Scheiß-Threads mit Vollidioten, die Glaubenskriege entfachen (wenn auch nicht annähernd so viele, wie auf Youtube), aber es gibt auch interessante Diskussionen... zum Beispiel den: So I went downtown to get some beer...

hWB86gJ.jpg


Boston hat demnach Alkoholversorgungs-Probleme, deren Leidtragende sich auf Reddit gegenseitig trösten. ;-D
 
So traurig das ganze Thema eigentlich ist, die Amis schaffen es echt es wieder ins lächerliche zu ziehen. ^^
 
Mir tuts um den 8 jährigen Buam leid. :haterface

@ Desi bei denen ist das leider nicht so das du in jeden Lebensmitteladen bekommst. die haben eigene Getränkeläden, zumindest in den meißten Bundestaaten. Manche haben sogar einen Drive In, wo man sich sein Schnapps für unterwegs holen kann ;D

Ich versteh die Message nicht ganz, die die 2 crazy Ivans verkaufen wollten?!? Warum baut man Druck kochtöpfe zu einer Boobytrap/Antipersonenmine um, und macht so einen sch... arz? Wie kann man nur so einen Hass auf New York haben. So schlimm ist das Kaff nun auch wieder nicht.
 
Ob es sich wohl mindernd auf das Strafmaß auswirkt, dass er einen der beiden Terroristen überfahren hat? %)
 
Zurück