• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Terranigma

Hallo hab mir in den letzten zwei monaten
- Secret of Mana
- Terranigma
-Lufia
bei Ebay gekauft.
SoM habe ich durch mit allen auf level 99,
Terranigma und lufia noch nicht.
Was ich an SoM so toll finde sind die witzigen Dialoge.
Bei Terranigma ist der Sound, die Atmosphäere und
Grafik richtig gut

hey.ich hab mal ne frage irgendwie komm ich bei terranigma nicht weiter.in diesem baum ,da wo dieser moloch wohnt,da muss man doch die tautropfen benutzen um gegen sein gas imun zu werden,oder?ich leg diese item immer an aber falle trotzdem immer wieder in ohnmacht.was muss ich tun?

hat sich schon erledigt.ich habs von allein geschafft :B

Die SNES RPGs waren alle eine Klasse für sich und nicht mal heutige 3D Spiele kommen an solche Perlen nur annähern ran !!!

Terranigma fasszinierte einfach...Der Soundtrack war auch klasse =)

Wenn ich hier so schreibe^^ Boah was das für eine Zeit war als man es gespielt hatte...Huiiii^^ =)

auch von mir

Terranigma :top: :top: :top: :top: :top:

Terranigma hatte dieses gewisse etwas. Erinnert ihr euch, wo plötzlich Elle auf der Oberwelt hinter der Statue hervorkommt? Ich bekomme jedesmal wieder eine Gänsehaut...

Genauso tut mir Beruga leid...er war auch nur Mittel zum Zweck...

Am genialsten war aber, als man plötzlich aufwachte und mitten im Geisterdorf war, wo die ganze Zeit Zombies rumliefen...

Dies ist eines der Spiele, welche sich für immer in mein Herz gebrannt haben.

Ark, der am Schluss den schönen Traum vom Fliegen träumt und in der Realität mit der Unterwelt untergeht, ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Immer starben bei Enix und Squaresoft ( damals noch getrennt) die wichtigen Leute ( erinnert euch an Secret of Mana...die Koboldin..)

Vielleicht ist es wie im richtigen Leben..die schöne Melancholie ist getrübt vom Tod anderer...

So, dann wollen wir diesen Thread auch mal wiederbeleben. ;)

Wie im Thread zum Thema Meinungen, Anregungen und Kritik zur neuen Retro-Rubrik darf auch hier fleißig diskutiert werden. Denn diese Terranigma-Kiste lässt mich grad wirklich nicht mehr los. Wie bereits angekündigt soll die Community besonders in der neuen Retro-Rubrik mit einbezogen werden. Und da gerade mein Terranigma-Kommentar scheinbar für Gesprächsstoff sorgt, würde ich genau diese Diskussion gerne schon nächste Ausgabe in die Retro-Ecke mit einbeziehen.
Für einen Zweiseiter ist das sicher zu "monothematisch", aber unter bringen werde ich es auf jeden Fall - wenn ihr mir dabei helft (jaja, da kommt wieder das Community-Ding durch).

Überzeugt mich, stellt mich bloß, zeigt der Welt, wieso ich keine Ahnung habe: Nennt Gründe, warum Terranigma ein fantastisches Spiel ist, mit dem ich zu Unrecht nie so ganz warm geworden bin.
Ich könnte mir gut vorstellen, daraus eine kleine "Top 5" o.Ä. zu basteln.

ChristianSchoenlein am 04.09.2008 11:15 schrieb:

Wie im Thread zum Thema Meinungen, Anregungen und Kritik zur neuen Retro-Rubrik darf auch hier fleißig diskutiert werden. Denn diese Terranigma-Kiste lässt mich grad wirklich nicht mehr los. Wie bereits angekündigt soll die Community besonders in der neuen Retro-Rubrik mit einbezogen werden. Und da gerade mein Terranigma-Kommentar scheinbar für Gesprächsstoff sorgt, würde ich genau diese Diskussion gerne schon nächste Ausgabe in die Retro-Ecke mit einbeziehen.
Für einen Zweiseiter ist das sicher zu "monothematisch", aber unter bringen werde ich es auf jeden Fall - wenn ihr mir dabei helft (jaja, da kommt wieder das Community-Ding durch).

Überzeugt mich, stellt mich bloß, zeigt der Welt, wieso ich keine Ahnung habe: Nennt Gründe, warum Terranigma ein fantastisches Spiel ist, mit dem ich zu Unrecht nie so ganz warm geworden bin.

Du forderst es ja förmlich heraus, als Unwissender hingestellt zu werden. :-D

Aber das lässt sich gerne einrichten...

Fangen wir am Besten mit der Story an:
Ich hab seit Terranigma fast kein Spiel mehr gespielt, das mich teilweise dermaßen emotional mitgenommen hat (mal von Lufia abgesehen, aber darum geht es ja eben nicht). Aus meiner Sicht war die Story einfach perfekt. Sie bot Spannung, Dramatik, überraschende Wendungen (ich erinnere mich noch an die Stelle vor dem Grabstein vom Ark der Oberwelt, oder die Sache mit der Zombie-Stadt) und hat über einen langen Zeitraum fasziniert. Das Spiel ist aber teilweise in vielerlei Hinsicht einfach nur traurig.

Weiter mit den Charakteren
Die Charaktere haben einen Charme, der einen alles andere vergessen lässt. Jede Figur, die man im Spiel traf, hat sich irgendwo in das Gedächtnis gebrannt. Egal ob Ark, Melina (Oberwelt und Unterwelt), Mei Ling, Liam und wie sie nicht alle hießen. Man konnte die Beweggründe eines jeden, selbst die Berugas, irgendwo nachvollziehen.

Umfang
Man hatte zu Begin die 5 Türme in der Unterwelt und die 2 Höhlen und dachte ich mir schon so: "Man ist das Spiel kurz!" Dann kam die Oberwelt, und die war einfach nur groß. Wunderbar an die Erde angepasst und mit vielen kleinen und großen Secrets.

Ich für meinen Teil wünsche mir umgehend Terranigma für die Virtual Console.

matzab am 04.09.2008 12:44 schrieb:
ChristianSchoenlein am 04.09.2008 11:15 schrieb:

Du forderst es ja förmlich heraus, als Unwissender hingestellt zu werden. :-D

Aber das lässt sich gerne einrichten...

Fangen wir am Besten mit der Story an:
Ich hab seit Terranigma fast kein Spiel mehr gespielt, das mich teilweise dermaßen emotional mitgenommen hat (mal von Lufia abgesehen, aber darum geht es ja eben nicht). Aus meiner Sicht war die Story einfach perfekt. Sie bot Spannung, Dramatik, überraschende Wendungen (ich erinnere mich noch an die Stelle vor dem Grabstein vom Ark der Oberwelt, oder die Sache mit der Zombie-Stadt) und hat über einen langen Zeitraum fasziniert. Das Spiel ist aber teilweise in vielerlei Hinsicht einfach nur traurig.

Weiter mit den Charakteren
Die Charaktere haben einen Charme, der einen alles andere vergessen lässt. Jede Figur, die man im Spiel traf, hat sich irgendwo in das Gedächtnis gebrannt. Egal ob Ark, Melina (Oberwelt und Unterwelt), Mei Ling, Liam und wie sie nicht alle hießen. Man konnte die Beweggründe eines jeden, selbst die Berugas, irgendwo nachvollziehen.

Umfang
Man hatte zu Begin die 5 Türme in der Unterwelt und die 2 Höhlen und dachte ich mir schon so: "Man ist das Spiel kurz!" Dann kam die Oberwelt, und die war einfach nur groß. Wunderbar an die Erde angepasst und mit vielen kleinen und großen Secrets.

Ich für meinen Teil wünsche mir umgehend Terranigma für die Virtual Console.

Genau so siehts aus^^. Die Charaktere sind so abwechslungsreich. Vom quirligen Fluffy über zu Melina, die ja gleich als Melina der Ober- und Unterwelt sehr geheimnisvoll wirkt. Dann noch die Ritter Roy und Fyda, der witzige Junge Perry auf seinem Skateboard oder Mei-Lin mit ihrem Onkel Majo(naise :-D ...Haha^^).

Die Story ist gut zum Prinzip Gut und Böse gerichtet. Aus verschiedenen Blickwinkeln kann nämlich das Gute zum Bösen und umgekehrt werden. Da denke ich wieder an den Punkt, wo Ark seinem Oberwelt-Ich begegnet...Dermaßen, was mir da alles im Gedächtnis geblieben ist... :)

Jetzt habe ich schon wieder drüber geschrieben...Ich hab wohl Entzug XD SNES anschließen geh...Nintendo sollte Square Enix vorschlagen, nach Chrono Trigger, Terranigma, Secret of Mana & Co. alle auf dem DS wiederzubringen...Auf Virtual Console würde man damit sicher auch einen Bombenerfolg hinlegen ;)

Ein Freund von mir hat ebenfalls Terranigma. Er hat andauernd davon geschwärmt! :-D Also wenn Terranigma für die VC kommt, hohl ich mirs sofort! Klare Sache! %)

Was wirklich klasse an dem Spiel ist, ist dass eigene Entscheidungen den Spielverlauf so stark beeinflussen. Loire ist das perfekte Beispiel mit der Bürgermeisterwahl.

So was findet man in Videospielen echt viel zu selten!

Ich habe das Spiel vor ein paar Wochen gekauft und bin einfach nur begeistert.
Diese Unterwelt-Oberwelt fasziniert mich irgendwie wegen der Musik un der Welt darüber...weiß nicht wieso, hat aber was.

Momentan bin ich in diesem Schloss wo die Wächter mit den Lampen rumlaufen. Bisher war das Spiel wirklich abartig gut, der einzige Kritikpunkt ist das Magiesystem. Hätte man auch weglassen können. ^^

Achja. Die HAdeshexe habe ich beim ersten mal gekillt mit Level 22 *angeb* :P

Ich fand die Hadeshexe so easy :B Hat zwar gedauert, aber Schaden hat die mir so gut wie keinen gemacht.

Das Magiesystem ist absolut zu vernachlässigen. Es gibt vielleicht grad mal 2 Gegner wo man das benötigt, aber ansonsten habe ich es nix benutzt. Ach, Terranigma ist so genial... :X :X :X

r3tr0 am 02.10.2008 18:18 schrieb:
Achja. Die HAdeshexe habe ich beim ersten mal gekillt mit Level 22 *angeb* :P

pah :S

aber die war scho ´ geil. ich finds schade, das es keine Spiele gibt, die einigermassen ähnlich sind... ausserdem ist terranigma eines der wenigen Spiele, in denen die Dungeons spass gemacht haben :B

achja:

oberwelt Melina > unterwelt Melina. (und mei lin stinkt :P )

ganz klar :B :top:

best game ever
es hat eine eicht geile story gerade das mit unter und oberwelt find ich geil,
das kampfsystem war geil(auch trotz echtzeit konnte man verschiedene attacken benutzen)
die dungeons auch die grafik ist auch geil und am besten find ich den sound erinnert euch mal zurück an den sound der unterwelt auf der landkarte das hört sich so geil an

Es ist für mich immer noch einer der besten games ever und gehört genau wie zelda:oot und Tos zu den spielen die jedes jahr mind. 1 mal durchgespielt werden muss.
(wenn nicht gibt nächstes jahr nur schlecht wetter ;))

klar ist es vllt. den ein oder anderen mit dem ringsystem zu hektisch jedoch finde ich des restliche gameplay und vor allem die Story einfach nur top :-D :-D

HeldderZeiten am 20.05.2009 06:46 schrieb:
klar ist es vllt. den ein oder anderen mit dem ringsystem zu hektisch jedoch finde ich des restliche gameplay und vor allem die Story einfach nur top :-D :-D

Terranigma hat ein Ringsystem? Soso... %)

Cocktail am 20.05.2009 11:10 schrieb:

:haeh:

Ok dann drück ich mich anders aus...

Zaubersystem vllt besser :P

und zu den ringen

Zauberschatulle -> links sind die ringe rechts die zauber... :)

HeldderZeiten am 21.05.2009 03:17 schrieb:
Cocktail am 20.05.2009 11:10 schrieb:

:haeh:

Ok dann drück ich mich anders aus...

Zaubersystem vllt besser :P

und zu den ringen

Zauberschatulle -> links sind die ringe rechts die zauber... :)

bei ringsystem hab ich aber auch zuerst an die ringmenüs aus den Secret of Mana/Evermore games gedacht :)

die ringe braucht doch aber kein mensch, die sollten einen somit nicht stören.

Zurück