• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Terranigma

S

Sinistral

Gast
Jou, ich kenne leider nur wenige Personen die das Spiel, ohne das ich ihnen es gezeigt habe, kennen.
Ich hoffe es gibt hier im Board ein paar die das spiel kennen, es haben, bzw. es schon gespielt haben, und würde gerne mal meinungen dazu hören.

Für mich ist es das größte, und beste spiel in allen bezügen (außer graphik halt, isn '96er *g) , von wegen Soundtrack, Umfang, Atmosphäre, personen gestaltung... etc.

Sinistral am 06.01.2006 20:28 schrieb:
Jou, ich kenne leider nur wenige Personen die das Spiel, ohne das ich ihnen es gezeigt habe, kennen.
Ich hoffe es gibt hier im Board ein paar die das spiel kennen, es haben, bzw. es schon gespielt haben, und würde gerne mal meinungen dazu hören.

Für mich ist es das größte, und beste spiel in allen bezügen (außer graphik halt, isn '96er *g) , von wegen Soundtrack, Umfang, Atmosphäre, personen gestaltung... etc.

Jo, ich kenns, habs und finds auch klasse. Die Grafik ist top für ein SNES Spiel, und es fesselt auch heute noch. Alles in allem ein klasse Spiel, wovon ich mir vielleicht ein Nachfolger wünschen würde, das Spiel lässt ja am Ende viel Freiraum, auch wenn ja eigentlich die Unterwelt verschwindet.

Roy03 am 06.01.2006 20:33 schrieb:

Jo, ich kenns, habs und finds auch klasse. Die Grafik ist top für ein SNES Spiel, und es fesselt auch heute noch. Alles in allem ein klasse Spiel, wovon ich mir vielleicht ein Nachfolger wünschen würde, das Spiel lässt ja am Ende viel Freiraum, auch wenn ja eigentlich die Unterwelt verschwindet.

Piuh, naja, der freiraum wird ja eher in der oberwelt gelassen, aber ich fänds irgendwie stillos da noch nen nachfolger zu bringen.
Abern Remake würde ich sehr begrüßen.
Vorallem, haben, finde ich mal, enix, naja, square enix jetz, viel am eigentlichen reiz verloren.

EDIT:
Und wie es fesselt, ich habs bestimmt schon über 20mal durchgespielt, auch heute noch, ich liebe mein SNES :X

Ich kenns auch habs sogar noch irgendwo rumliegen. Ist schon ein klasse spiel obwohl es mir nicht gefallen hat das es nur speerwaffen gab. Also secret of mana finde ich persönlich viel besser es macht einfach mehr bock weil man außerdem nicht allein war und es viel mehr zauber gab. Das ende von terranigma hab ich immer noch im kopf und habs bis heut nicht kapiert :confused: ich erinnere mich düster da wo melina am ende aus dem haus geht naja ich hoffe der name stimmt :B

Naja isn gutes spiel aber macht mir lang nicht so viel laune wie secret of mana :]

Galcian am 06.01.2006 22:36 schrieb:
Das ende von terranigma hab ich immer noch im kopf und habs bis heut nicht kapiert :confused: ich erinnere mich düster da wo melina am ende aus dem haus geht

Am Ende siehst du quasi die letzten Momente im Leben von Melina und Co. danach wird die Unterwelt zerstört. :-o finde das Ende irgendwie traurig..... :-o

Terranigma gehört meiner Meinung nach zusammen mit Secret of Mana zu den Höhepunkten der SNES-Zeit. Schade dass von Square-Enix keine so gute Action-Adventures mehr herauskommen. Habe durch die Fusion etwas mehr erwartet........

Na toll.... jetzt hab ich mich angesteckt.... *SNESmitTERRANIGMAauspackUNDeinschalt*

Oh danke für die info :) Ich fand das ende des spiels auch voll traurig ;(

Ich würds auch gern wieder spielen aber mein snes controller ist kaputt und mir ist ein kabel verloren gegangen ;(

Ahhhhhh ich wills auch wieder zocken :(

Ach ja die guten alten zeiten...

Hmm...mist jetzt hab ich auch wieder richtig lust auf terranigma und secret of mana und ich kanns nicht spielen!!!!! :pissed:

*heul*

midas1984 am 07.01.2006 00:07 schrieb:
Galcian am 06.01.2006 22:36 schrieb:
Das ende von terranigma hab ich immer noch im kopf und habs bis heut nicht kapiert :confused: ich erinnere mich düster da wo melina am ende aus dem haus geht

Am Ende siehst du quasi die letzten Momente im Leben von Melina und Co. danach wird die Unterwelt zerstört. :-o finde das Ende irgendwie traurig..... :-o

Terranigma gehört meiner Meinung nach zusammen mit Secret of Mana zu den Höhepunkten der SNES-Zeit. Schade dass von Square-Enix keine so gute Action-Adventures mehr herauskommen. Habe durch die Fusion etwas mehr erwartet........

Na toll.... jetzt hab ich mich angesteckt.... *SNESmitTERRANIGMAauspackUNDeinschalt*

Ne, das war anders. Man sah erst seinen letzten traum ( bei dem ich damals, als ich noch klein war, und kapiert hab, was der traum im bezug auf ihn bedeutet, fast den tränen nahe war) und dann sieht man die oberwelt melina in storckolm (erkennt man an den roten haaren) und sie geht dann an die tür mitten in der nacht und ist dann ganz verschreckt, da sie, meiner interpretation nach die reinkarnation von dem protagonisten sieht.
Aber in der tat ein wirklich trauriges ende.
Aber das traurige macht das spiel aus finde ich.

EDIT: und ich bin mir ziemlich sicher das die unterwelt zu dem zeitpunkt wo man oberwelt melina sieht schon zerstört ist.

EDIT²: Secret of Mana war ohnesgleichen ein grandioses spiel, mit secret of evermore, das beste, wie ich finde, was square damals fabriziert hat, bis heute.

Ich find das Game auch Genial erst in der Unterwelt zu spielen und dann in der Oberwelt kommt die Story ja erst richtig in fahrt. :) Und die Endgegner Motivieren immer aufs neue.Man kann es auch immer wieder spielen .

Fazit:Super Game :)

Terranigma 4 ever. :-D

Sinistral am 07.01.2006 19:06 schrieb:
EDIT²: Secret of Mana war ohnesgleichen ein grandioses spiel, mit secret of evermore, das beste, wie ich finde, was square damals fabriziert hat, bis heute.
Jetzt wo du Secret of Evermore erwähnst, das ist meiner Meinung nach sogar einen Tick besser als Secret of Mana, allein schon wegen der breiten Palette Alchemistischer Zauber und dem genialen Sound und der genialen Atmosphäre.
Ich wüsste nicht was man an den 3 Games auszusetzen haben könnte.

Edit: Es passt zwar nicht direkt in den Thread, aber was haltet ihr eigentlich von dem 4. Titel im Bunde, nämlich Lufia? Es ist zwar nicht von Square, aber dennoch ein Höhepunkt auf dem SNES, was RPGs angeht.

Roy03 am 10.01.2006 18:11 schrieb:
Edit: Es passt zwar nicht direkt in den Thread, aber was haltet ihr eigentlich von dem 4. Titel im Bunde, nämlich Lufia? Es ist zwar nicht von Square, aber dennoch ein Höhepunkt auf dem SNES, was RPGs angeht.

Das ist in der tat so, ich habe lufia verschlungen.
Wie gesagt, damals war ich den tränen nahe als dekar "starb"
Und war vollkommen ausser altem als Maxim stirbt, nur um bei seiner frau zu sein...

Übrigens: mein nick leitet sich von lufia ab, auf englisch heißen die höllenfürsten sinistrals.

Diese spiele sind die besten die es für mich gibt. Und ich glaube auch nicht das
sich das jemals ändern wird.

Edit:
Ich mochte secret of evermore auch nen tick mehr. Ich konnte mehr mit der Story anfangen und so.
Von wegen durch zeiten reisen und so.
Damals fand ich secret of evermore teilweiße ziemlich gruselig.

Arrh, ich hab bock das wieder zu spielen :-D

Edit²
Was man zu lufia aber auch noch sagen sollte ist das es das zweier war worum es sich handelte. Und es war auf jedenfall der beste teil.
Ich hab alle durchgespielt.
Also
Lufia - The Fortress of doom
lufia - The rise of the sinistrals (unsres)
Lufia - The legend returns (GB Color - auch in deutschland erschienen)
Lufia - The Ruins of lore (GBA - Nur japan und USA)

Edit³
Hat jemand von euch Seiken densetsu: The legend of Mana gespielt?
Ich habs nie gespielt da es für die psone erschien. Ich hab den manga komplett...und ich würds gern mal spielen.

Ich würde Seiken Densetsu nicht spielen, damit versaust du dir Secret of Mana. Soviel ich weiß war SD auch der erste Teil und der ist komplett daneben gewesen. Also keine Empfehlung, das zu spielen. Ich finde mit den Erscheinungen in Europa haben sie es schon richtig gemacht und das SNES nicht mit sinnlosen Fortsetzungen zugespammt.

Secret of Mana und Terranigma gehören zu meinen Lieblingen vom SNES, da gab es ja auch noch Illusion of Time (Story sehr geil, aber Schwierigkeitsgrad hoch) und natürlich Mystic Legends.

Splatterwolfchen

Splatterwolf am 11.01.2006 10:48 schrieb:
Ich würde Seiken Densetsu nicht spielen, damit versaust du dir Secret of Mana. Soviel ich weiß war SD auch der erste Teil und der ist komplett daneben gewesen. Also keine Empfehlung, das zu spielen. Ich finde mit den Erscheinungen in Europa haben sie es schon richtig gemacht und das SNES nicht mit sinnlosen Fortsetzungen zugespammt.

Secret of Mana und Terranigma gehören zu meinen Lieblingen vom SNES, da gab es ja auch noch Illusion of Time (Story sehr geil, aber Schwierigkeitsgrad hoch) und natürlich Mystic Legends.

Splatterwolfchen

Äh, welchen seiken densetsu meinst du? :B
es heißen alle seiken densetsu *g

Aber ich hab auch gehört es soll extremst schlecht sein.
und den ersten teil fand ich, wie die neu auflage schon ziemlich gelungen und ein netter zeitvertreib, welchen ich aber nicht so ernst wie secret of mana (seiken densetsu 2 *g*) nahm.

Und Seiken densetsu 3 war super.
Durch die " fast unendlichen" ( :B ) storykombos, welche auch echt super waren hat das spiel unheimlich viel lust gemacht.
Ich freu mich schon auf das neue seiken densetsu.
Children of mana....
Könnte das ein remake von sd3 sein?
Das wäre mir.
Sofort.

Gamer0000 am 12.01.2006 21:35 schrieb:
Also ich kenn das auch.
Sag nur soviel das ich das geil finde:
Terranigma :top: :top: :top:

Ich kann nur soviel sagen,mein Snes ist immer noch jeden Tag eingeschaltet und oft ist terranigma drin :top: :top: :top:

Ich finds Total geil,es war das 2 Rollenspiel was ich in meinem Leben gespielt habe und seitdem ist Rollenspiel meine lieblings Genre.Das Ends ist aber auch voll geil und der Soundtrack dieses Spiels.

Aber ich finde Secret of mana viel besser,allein weil man es zu mehreren spielen kann und weil mir die Story super gut gefällt.Ich kann euch jedes Secret of Mana (Seiken Denetsu) nur emphelen.Außer die für Ps,die sind schlecht.Aber Mystic Quest und Seiken Denetsu 1 und 3 (secret of Mana ist ja glaube ich der 2 Teil) sind auch super.

Auf jeden Fall ist Terranigma Genial und man kann es nur jedem emphelen. :top:

Edit: Sorry,hat ja schon einer alles gesagt :-D

Ok, die Frage mutet vielleicht komisch an, aber kann mir einer sagen, wie bzw. wo genau man bei Terranigma abspeichern kann?
(War fertig mit dem 1.Turm als ich speichern wollte, hatte aber keinen Speicherpunkt gefunden und musste wieder ausmachen...tja)

big-nfan am 02.03.2006 14:18 schrieb:
Ok, die Frage mutet vielleicht komisch an, aber kann mir einer sagen, wie bzw. wo genau man bei Terranigma abspeichern kann?
(War fertig mit dem 1.Turm als ich speichern wollte, hatte aber keinen Speicherpunkt gefunden und musste wieder ausmachen...tja)

oh man, das ist sehr lange her.
aber war es nicht so, dass in hotels meist ein tagebuch rumlag, in das man sich eintragen konnte (speichern)?
sprich: du kannst meist nur in einer stadt speichern, es gibt aber trotzdem speicherorte außerhalb der zivilisation.

kann jedoch sein, dass ich mich irre.

junge, da gehst du in dein dorf zurück, in dein zimmer wo du aufgewacht bist, und da kannste speichern.

Terranigma hab ich 1996 zu Weihnachten bekommen und ist immer noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Der Vergleich zu Secret of Mana ist etwas unfair. Die Story ist eben total anders. SoM ist eher die klassische RPG Story mit einer mittelalterlichen Welt und einer wachsenden Community. Terranigma ist da etwas inovativer, so ne Story hab ich bis dahin noch nie gespielt. Ist etwas philosophisch angehaucht. Toll finde ich das sich die Welt, je nach getroffener Entscheidung, weiterentwickelt. Das Ende ist wirklich klasse.
Allerdings sollte jeder RPG Fan beide Spiele besitzen.

Das Spiel ist der absolute Hammer, am Besten gefällt mir allerdings, nicht die von dir angesprochenen Punkte, sondern das man die Städte ausbauen kann wenn man Nebenaufgaben erfüllt. Das einziege spiel was an Terranigma rankommt, ist Secret of Mana(und das erste Zelda). Kennt eigentlich jemand Illusion of time??

somersault am 02.03.2006 15:00 schrieb:

oh man, das ist sehr lange her.
aber war es nicht so, dass in hotels meist ein tagebuch rumlag, in das man sich eintragen konnte (speichern)?
sprich: du kannst meist nur in einer stadt speichern, es gibt aber trotzdem speicherorte außerhalb der zivilisation.

kann jedoch sein, dass ich mich irre.

Danke nochmal für die Hinweise, auch wenn es vielleicht etwas spät kommt :-D
Hab aber erst heute wieder angefangen und *tata* sogar nen Speicherpunkt gefunden, das Spiel gefällt mir :top:

Zurück