• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tekken...armes armes Tekken...

Endlich zwei konstruktive Beiträge.

Ich bin wohl einer der größten Tekkenvertreter hier im Forum.
Unter "richtigen" Tekkenspielern gilt der 5te Teil als der beste und beliebteste, darauf folgt TTT, durch den Tag-Modus und dann Tekken 3.

Trotz das ich den 5ten Teil auch am besten finde, hab ich vorläufig mit Tekken 5 aufgehört zu trainieren.
Das liegt allein an der Lebensenergie.
In keinem Teil zuvor war es möglich mit einem einzigen juggle mindestens 85% der Energie abzuziehen, einige Charaktere ziehen sogar alles ab, heißt: Nur durch einen Fehler hat man theoretisch schon verloren.

Deshalb hoffe ich, dass Tekken 5 Dark Ressurection auch für die Konsole rauskommt, momentan ist es nur für die Arcade bestätigt.
Generell soll der verursachbare Schaden geringer werden, Wall-jugglings um 50% und treffer am Boden noch mehr.
T5 DR hat 4-5 neue Charaktere, darunter kommt auch "Amor King" wieder, natürlich mit seinem eigenen Wrestling style.
Jede Level hat jetzt 2 Versionen, Tag/Nacht, Kaputt/Ganz,Sauber/Dreckig, u.s.w., dazu kommen auch einige neue Stages.
Jeder Charakter bekommt ca. 4-6 neue Moves, andere werden abgeändert(treffen jetzt nicht mehr auf counter/treffen mittig, statt high u.s.w.
Jeder Charakter bekommt noch ein weiteres Kostüm dazu, exclusiv Köstüme können jetzt verändert werden, außerdem gibt es jetzt maßig an neuen schnick-schnack für deine Charaktere zum einkleiden...

um nur einige veränderungen zu nennen...

das war mein Senf.

Phoenix Stil

P.S.
Zitat: Bei allen genannten Spiele gilt aber normalerweise: Man muss es können um richtig bzw auf Langzeit Spaß zu haben. Klingt blöd ist aber so.

In Bezug auf Tekken versteh ich minimum 1 Jahr training um einiger maßen mithalten zukönnen...
 
PhoenixStil am 11.12.2005 19:23 schrieb:
das war mein Senf.

Das klingt ja alles ziemlich gut. Nur leider betrifft das Meiste davon nicht das, was ich persönlich an Tekken 5 so richtig zum Kotzen fand.

1) Der Trainingsmodus ist für ein Spiel dieser Komplexität einfach nur ein schlechter Witz. Der einzige Weg, Tekken richtig zu lernen, besteht darin, mit 'nem Stapel Ausdrucke auf dem Schoß, vor der Konsole zu sitzen und zu versuchen, dass alles irgendwie hinzukriegen.
Es gibt keinen Command-Modus, es gibt keine charakterspezifischen Trainingseinheiten (Strings und Combos) und es gibt keinen generellen Trainingsmodus für das Kampfsystem in T5. Soul Calibur 3 bietet zumindest diesen Lesson-Modus für das Kampfsystem an. Aber der Rest ist so dünn wie 'eh und je. Ständig muss man pausieren, die Moveliste aufrufen, zwei drei Moves auswendig lernen, die Liste wieder schließen etc. Und die Einstellungen für den CPU-Charakter sind viel zu dürftig.
Ich frage mich jedes Mal, wieso die solche komplexen Spiele entwickeln und dann offenbar alle Komplexität für sich behalten wollen bzw. dafür sorgen, dass nur die absoluten Cracks den Durchblick kriegen.
Vielleicht bin ich durch den nahezu perfekten Trainingsmodus von VF4 Evo zu sehr verwöhnt, aber was Namco hier regelmäßig abliefert, ist einfach nur armselig

2) Jinpachi ist total scheiße. Der muss da raus, oder zumindest massiv entschärft werden.

3) Der Arcademodus ist in seinem Aufbau ebenfalls Dreck. Außerdem ist er schlecht ausbalanciert. Wenn ich als 3. Dan wiederholt nur die Auswahl zwischen Gegnern habe, die mindestens 7 Ränge über mir stehen, dann stimmt da was nicht

4) Der 5. Teil und die Figuren bewegen sich immer noch wie in Teil 1, was Namco dank der Arcade History ja selber bewiesen hat. Und das sind schon lange nicht mehr die tollsten Animationen, die die Jungs da auffahren.
 
Also Tekken 5 ist allgemein der Beste Teil der Serie. Nur wie schon erwähnt nervt es das man durch einen kleine Fehler den Kampf schon verlieren kann.

Deswegen bin ich jetzt auf Mortal Kombat Deception umgestiegen was ich auch für ein sehr gelungenes Spiel halten.

Allerdings ist Virtua Fighter 4 bzw. Virtua Fighter 4 Evolution der größte Müll der jemals entwickelt wurde. So ein grottiges Spiel zu entwerfen gehört verboten. Meine kleine bescheidene Meinung!
 
The-Pain am 11.12.2005 21:36 schrieb:
Allerdings ist Virtua Fighter 4 bzw. Virtua Fighter 4 Evolution der größte Müll der jemals entwickelt wurde. So ein grottiges Spiel zu entwerfen gehört verboten.
Begründung? :o
 
PhoenixStil am 11.12.2005 19:23 schrieb:
Zitat: Bei allen genannten Spiele gilt aber normalerweise: Man muss es können um richtig bzw auf Langzeit Spaß zu haben. Klingt blöd ist aber so.

In Bezug auf Tekken versteh ich minimum 1 Jahr training um einiger maßen mithalten zukönnen...

Tolle Logik...
...man muß also erst 1 Jahr daddeln, bevor`s Spaß macht ;)

Ich persönlich halte Tekken5 für das beste Tekken -
..ist auch das erste, was über ButtonSmashing hinauskommt.

...in meiner Hierarchie kommt Tekken allerdings nur auf den 5. Platz ( und damit vor MK ) in der Langzeitmotivation. Man braucht paar Stunden alles freizuspielen und danach bleibt`s eigentlich im Schrank stehen. Für `ne kurze Runde macht`s mir zu wenig Spaß ( - habe allerdings auch noch nie 1 Jahr in irgendein Spiel investiert ) - da gibt`s für mich besseres :

DoA, KoF, SC und VF ( und zwar in der Reihenfolge )

...aber jeder halt einen etwas anderen Geschmack.
 
Pedaa am 11.12.2005 21:37 schrieb:
The-Pain am 11.12.2005 21:36 schrieb:
Allerdings ist Virtua Fighter 4 bzw. Virtua Fighter 4 Evolution der größte Müll der jemals entwickelt wurde. So ein grottiges Spiel zu entwerfen gehört verboten.
Begründung? :o

Zumindest eine objektive Begründung wirst du dafür nicht bekommen, weil sich eine solche Aussage über VF4 Evo nicht ordentlich begründen lässt.
Aber letztendlich kann man nicht über Geschmack streiten und darauf wird's wohl hinauslaufen.
 
Runzelmeier am 12.12.2005 01:03 schrieb:
PhoenixStil am 11.12.2005 19:23 schrieb:
Zitat: Bei allen genannten Spiele gilt aber normalerweise: Man muss es können um richtig bzw auf Langzeit Spaß zu haben. Klingt blöd ist aber so.

In Bezug auf Tekken versteh ich minimum 1 Jahr training um einiger maßen mithalten zukönnen...

Tolle Logik...
...man muß also erst 1 Jahr daddeln, bevor`s Spaß macht ;)

Man hat natürlich von Anfang an Spaß. Aber man will ja nicht nur durch zufälliges Buttondrücken gewinnen, sondern seinen Lieblingscharaktere perfekt beherrschen. Gerade im Multiplayer wichtig. Da geht es sowieso von ganz alleine: Umso öfter man ein paar Partien gegen Kumpels zockt und sich nebenbei immer wieder neue Moves/Kampftechniken/Strategien antrainiert, desto besser wird man automatisch.
Und wenn man einmal einen Tekken-Teil bzw ein paar dessen Charaktere beherrscht, braucht man auch kein Jahr Training um bei einem neuen Teil wieder auf ein "normales" Niveau zu kommen. Btw auch ein Grund für mich, keine anderen Prügelserien (ernsthaft) zu zocken, da ich mich an ein ganz anderes Kampfsystem gewöhnen müsste etc.
 
also da ist ja manchen leute tekken zu ernst geworden von wegen stil perfektionieren und ein jahr dafür trainieren hallo lol?! und dann sich an kein anderes beat em up wagen.. leute wo ist euer lust zum gamen geblieben?

also ich würde kotzen wenn ich mich ein jahr lang auf ein game konzentrieren würde um die moves zu perfektionieren, wobei bei tekken die moves nicht immer prall sind ausserdem brauche ich bestimmt kein jahr dafür!
wo ist der spass denn dann aber für manche leute die zu viel zeit haben isses ja normal :-D :-D :-D
manchmal ist es dann auch langweilig gegen freunde zu kämpfen wenn man alles perfektoniert , da mann ja nur gewinnen würde tze oder man hat einfach keine :-D
bei soulcalibur 2 brauchte ich 2-3 wochen um kilik "perfekt " zu kontrollieren aber das ist mir sowieso egal hoffentlich macht es spass

aber wie gesagt seit tekken tag wird jeder teil schlimmer
bei tekken 5 war der endgegner sowas von lamehaft und scheisse ich könnte kotzen und wie sich schon manche figure beweegn oder was ist aus nina geworden?! die sieht aus wie so ne alteschrulle wie die schon steht lol bei tekken 3/tag tournament fand ich sie noch cool hehe
 
Rapeme am 11.12.2005 14:45 schrieb:
RAPIDATTACK am 09.12.2005 22:42 schrieb:
Hey leute!
sagt mal hat wer von euch tekken 5 gezockt?


Ich finde es eigentlich wunderherrlich, muss denn aber nun Wundern das du als "eingefleischter" Fan des Ganzen dir jetzt erst den 5. Teil kaufst, den dritten spielst( obwohl der natürlich der beste der Serie ist ) und den 4. besitzt du noch nicht einmal.

Aber bei anderen Spieleserien muss ich auch sagen das mit dem Sprung auf die PS 2 ein gewisser Stilbruch kam, der nicht immer Freude verbreitete!

ich besitze KEIN Tekken teil auf ps2 :$
hatte 4 und 5 ausgeliehen gehabt und tekken tag auch
wobei tekken tag ich von freunden ausgeliehen habe und die anderen scheiss teile von der videothek
man gelang das schnell wieder zurück in die videothek ^^
 
RAPIDATTACK am 12.12.2005 14:23 schrieb:
bei soulcalibur 2 brauchte ich 2-3 wochen um kilik "perfekt " zu kontrollieren

Also DAS möchte ich mal ernsthaft ins Reich der Fabel verbannen. Du kanntest vielleicht alles seine Moves und konntest ein paar davon einigermaßen kombinieren. Aber bis man einen Soul Calibur-Charakter "perfekt" beherrscht, vergeht sehr viel mehr Zeit.
Man beherrscht so einen Char genau dann perfekt, wenn man gegen jeden beliebigen anderen Charakter zu jedem Zeitpunkt den richtigen Move aus dem Hut zieht und nebenher auch noch die ganzen allgemeinen Elemente des Kampfsystems aus dem FF beherrscht. Und bis dahin vergeht nicht nur ein Jahr (das setzte Phoenix Stil ja auch als die erforderliche Zeitspanne zum MITHALTEN an), da vergehen etliche Jahre. ;)
 
vielleicht verstehen manch anderer "perfekte beherschung eines players" anders?*gg*
sowas was du erwähnst ist ja schon was anderes dass ist ja wie wie.. matrix^^
wenn man schon auf jeden move vom gegner vorbereitet ist naja aber für mich ist es ziemlich gute beherschung (was ich meine)
egal lasst nicht zu doll vom thema abkommen tze.. :finger:
 
Solidus_Dave am 12.12.2005 13:43 schrieb:
Man hat natürlich von Anfang an Spaß. Aber man will ja nicht nur durch zufälliges Buttondrücken gewinnen, sondern seinen Lieblingscharaktere perfekt beherrschen. Gerade im Multiplayer wichtig. Da geht es sowieso von ganz alleine: Umso öfter man ein paar Partien gegen Kumpels zockt und sich nebenbei immer wieder neue Moves/Kampftechniken/Strategien antrainiert, desto besser wird man automatisch.
...ähm...vielleicht war es ja nicht ersichtlich, daß meine Aussage sowieso nicht ernst gemeint war. Aber gerade Tekken 1-4 sind ButtonSmasher ( vorallem im MP ersichtlich ).
...und im MP nehme ich persönlich immer Charaktere, die ich nicht sonst spiele, wenn ich mit `nem Kumpel daddele, der es nicht zuhause hat - sonst ist es total witzfrei - und dabei werde ich i.A. kaum "besser".
...und natürlich wird man mit Training besser, aber Aussagen wie "unter 1 Jahr Training geht gar nichts" sind, solange man nicht Turnierspieler ist, etwas überzogen und merkwürdig - und haben mit dem Faktor "Spaß" nicht viel gemein.
Es geht hier immerhin noch für die meisten um ein Hobby, und nicht um eine Passion oder Lebensaufgabe.
Die Namco Beat`em Ups haben Vor- und Nachteile gegenüber der Konkurrenz.
Und wenn jemandem andere oder frühere Produkte besser gefallen, lasst sie doch. Ich finde den Thread mittlerweile noch merkwürdiger als zuvor...
 
Kauf dir Street Fighter damals auf Mega Drive oder Snes und sei Glücklich,imho beste Kampfspiel aller Zeiten spile schon seit 15 jahren das^^
 
Tekken ist ein Spiel, dass du immer zwischendrin zum Fun spielen kannst und zu zweit im Splitscreen ist es auch nicht schlecht! Aber für Leute(wie mich) die von einem Game Langzeitspaß erwarten ist es nicht geeignet!
 
matze008 am 01.01.2006 18:14 schrieb:
Tekken ist ein Spiel, dass du immer zwischendrin zum Fun spielen kannst und zu zweit im Splitscreen ist es auch nicht schlecht! Aber für Leute(wie mich) die von einem Game Langzeitspaß erwarten ist es nicht geeignet!

Tekken ist doch der pure Langzeitspaß! Ich könnte es ewig und immer spielen.
 
ja street fighter ist schon was hehe
tekken(4+5) und langzeitspaß?! ich penn ja schon ein wie die kämpfer sich schon bewegen ich sage nur christie bei tekken 4... voll enttäuschen ^^

hoffe du meintest nicht alle tekken teile^^ tekken1+2 kannste ja vergessen
tekken tag hat laune gemacht^^
 
Nemesis-86 am 01.01.2006 21:04 schrieb:
matze008 am 01.01.2006 18:14 schrieb:
Tekken ist ein Spiel, dass du immer zwischendrin zum Fun spielen kannst und zu zweit im Splitscreen ist es auch nicht schlecht! Aber für Leute(wie mich) die von einem Game Langzeitspaß erwarten ist es nicht geeignet!

Tekken ist doch der pure Langzeitspaß! Ich könnte es ewig und immer spielen.
also bei mir ist es so, ich hab tekken 1 und 2 beim freund oft gespielt und dnen kam tekken tag tournament und das spiele ich immer nochma zum spaß weil es mein einzigstes beat em up game ist.aber nach dem game hab ich tekken irgendwie aus den augen verloren, hab ma ne demo gespielt.also die grafik war ja genail aber was mich an den meisten games stört, außer an soul calibur ist, das die spiele so langsam sind, sprich die animationen.das war in zeitlupe dachte ich erst...alle sso langsam und keine action.da waren die alten tekken teile noch voller action.deswegen hab ich tekken 4 und 5 auch nciht.es kommt eben nicht nur auf die grafik udn so an sondern auch auf das spielgefühl. :|
 
Solidus_Dave am 11.12.2005 15:30 schrieb:
Also wenn ich ehrlich bin hat mir Tekken 5 eigentlich schon ziemlich gefallen,
kann zwar daran liegen das ich 60Hz spiele, aber eigentlich find ich T5 wirklich schnell :top:
Tekken 4 hat mir überhaupt nicht zugesagt, da das mir zu langsam war.
Ehrlich gesagt weiß ich also jetz nicht warum ihr euch so aufregt und
bin also einer Meinung mit Solidus

also :top: :top:
 
myzzery am 02.01.2006 19:13 schrieb:
Solidus_Dave am 11.12.2005 15:30 schrieb:
Also wenn ich ehrlich bin hat mir Tekken 5 eigentlich schon ziemlich gefallen,
kann zwar daran liegen das ich 60Hz spiele, aber eigentlich find ich T5 wirklich schnell :top:
Tekken 4 hat mir überhaupt nicht zugesagt, da das mir zu langsam war.
Ehrlich gesagt weiß ich also jetz nicht warum ihr euch so aufregt und
bin also einer Meinung mit Solidus

also :top: :top:
Sagt mir mal ein paar Gründe, warum ihr alle Tekken 4 sch**** findet???
 
Zurück