• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tekken...armes armes Tekken...

RAPIDATTACK

Erfahrener Benutzer
Hey leute!
sagt mal hat wer von euch tekken 5 gezockt?
ich als tekken fan hab erst vor 2 wochen tekken 5 gezockt hehe zu spät lol^^
jeden falls leg ich das game ein ... erster kampf beginnt und fange an zu zocken und dann ... man ist das game lahm^^:S
bin sau entäuscht wo ist der spielspass? die meisten charaktermoves sind immer die gleichen und die models sehen nicht sooo toll aus und es ist einfach lahm aber sry da hat mir tekken 3 mehr spaß gemacht.. -.-
und heute habe ich mir tekken 4 ausgeliehen und man... das ist ja noch schlechter als der 5 teil aber echt mir tuts (als tekken fan) selber leid das ich so enttäuscht bin :haeh:
da habe ich bessere errinerungen an tekken tag das ich vor ca. 2 jahren gezockt habe hehe...
habe soulcalibur 2 / 3 gezockt und tekken sieht dagegen ziemlich blass aus... vielleicht kommt mir auch tekken 4/5 schlecht vor , da ich soul calibur gespielt habe und das ziemlich abgeht hehe wenn ihr wisst was ich mein..................

nun gut wie findet ihr die neueren tekken teile? postet mal einfach was rein ^^

Tekken 5 -----> Müll, war ein Fehlkauf.
Soul Calibur 2 -----> Auch Müll, zweitgrößter Felkauf den ich für GC machte.

Ergo: Ich werd mir nie wieder ein Beat `em up von Namco kaufen.

ja das gameplay ist ziemlich langweilig/schlecht es macht einfach keinen spaß und die grafik ist ausreichend aber wenn das gameplay nicht stimmt ist die grafik auch egal hehe...
also es ist eben langweilig, da sich das meisten nicht verändert hat (kampfattacken) und die personen sind irgendwie zu langsam z.b. christie... hallo?! das ist sau die lahme sau für eine eddie style kämpferin (hab vergessen wie die technik heisst quiapaera oder so lol sry das wort tat weh)
bei tekken 5 war cool das man an den charaktern accesoires und co dran setzten kann...

aber soul calibur 2 find ich geil sowie 3 sonst kenn ich kein bessere beat em up
soul calibur 2 ist mein lieblings beat em up (ist ja auch von namco^^)

RAPIDATTACK am 09.12.2005 22:58 schrieb:
ja das gameplay ist ziemlich langweilig/schlecht es macht einfach keinen spaß und die grafik ist ausreichend aber wenn das gameplay nicht stimmt ist die grafik auch egal hehe...
also es ist eben langweilig, da sich das meisten nicht verändert hat (kampfattacken) und die personen sind irgendwie zu langsam z.b. christie... hallo?! das ist sau die lahme sau für eine eddie style kämpferin (hab vergessen wie die technik heisst quiapaera oder so lol sry das wort tat weh)
bei tekken 5 war cool das man an den charaktern accesoires und co dran setzten kann...

aber soul calibur 2 find ich geil sowie 3 sonst kenn ich kein bessere beat em up
soul calibur 2 ist mein lieblings beat em up (ist ja auch von namco^^)
also bis tekken tag tournament hab ich auch noch alle teile gezoggt glaub ich..danach hab ich keine mehr gekauft..weiß nicht wieso...irgendwie war das so.

tekken tag war ja jedenfalls noch etwas ANDERS war manchmal lustig wie die charakters nach links in den bildschirm(oder versucht haben nach links in den bildschirm) reinzurutschen , so dass der nächste spieler kommt hehe

und es gab da eben alle spieler von tekken 1-3 wenn ich mich nicht irre, jedoch hääten die doch vielleicht paar neue dazu gepackt oder so wär vielleicht interessanter gewesen

ich weiss das es eigentl. hier um tekken geht ...aber das beste Beat'em up ist bis jetzt immer noch" virtua fighter evo "

ich habe tekken auch sehr gerne gezockt da es ganz anders (unkomplizierter) als vf ist und eine willkommene abwechselung war aber die neuen teile von tekken bringen es einfach nicht mehr (für mich) und die soul calibur reihe ....da gefiehl mir leider nur teil 1 also bleibt mir nur noch vf zum zocken da es vom gameplay alle Beat'em up's schlägt

schade eigentl. um die tekken reihe.....

ich fand tekken 5 eigentlich ganz in ordnung, nur der vierte teil war dreck. zu soul calibur kann ich nichts sagen denn das hab ich nie gespielt.

MrKillingspree am 09.12.2005 22:50 schrieb:
Tekken 5 -----> Müll, war ein Fehlkauf.
Soul Calibur 2 -----> Auch Müll, zweitgrößter Felkauf den ich für GC machte.

Ergo: Ich werd mir nie wieder ein Beat `em up von Namco kaufen.

Also was die beiden Spiele angeht, so stimme ich dir in etwa zu. Im Multiplayer mögen sie beide sehr gut sein, wenn man Kumpels mit gleichen Skills hat, aber im Singleplayer ist T5 Ausschuss und SC2 nur ein lieblos hingerotzter Aufguss.

Aber : Du solltest evtl. mal SC3 eine Chance geben. Das ist mehr so zufällig in meinen Besitz gewandert und ich bin extrem begeistert. Das Gameplay ist zwar gleich geblieben (also nach wie vor hervorragend), aber Namco hat die Struktur des Spieles total umgekrempelt (die große Schwäche des Vorgängers). SC3 wischt mit seinem Vorgänger den Boden auf und das sage ich, der ich diesem Spiel extrem skeptisch gegenüberstand.
Und nach den Reviews von IGN und Gamespot wollte ich es einfach nur ignorieren. Aber dann brauchte ich ein Spiel für 'ne Party und da habe ich mir gedacht, ich kaufe es eben und wenn's dann wieder so mies ist, kann ich es ja immer noch verkaufen.
Tja und seit dem hänge ich an diesem Spiel fest und so wie's aussieht, werde ich auch die nächste Zeit nicht wieder davon loskommen.
Versuch's mal. ;)

Die Entwicklung von 3D beat´em ups ist am stagnieren ich selber hatte auch mit Tekken 3 am meisten Spass fand dann den 4 Teil grauenvoll der 5 hingegen kann man sich geben, aber wie gesagt das beat´em ups Genre braucht frisches Blut.

Wer weiss das neue Virtua Fighter für die PS3 könnte ja frischen Wind in das angestaubte Genre bringen. :]

glod am 10.12.2005 10:57 schrieb:

Nein, ich versuche grundsätzlich zu vermeiden zweimal den gleichen Fehler zu begehen. Das Spiel zu ignorieren ist mir bis gerade erfolgreich gelungen, denn ich hatte nicht die leiseste Ahnung ob es das nun schon gibt oder nicht.

Als nächstes werd ich mir wohl eher DBZ: Budokai tenkaichi und Mortal Kombat Deception kaufen, da weis ich dass es mir gefällt.

Ui es gibt doch noch leute die auch diese Meinung haben.
Beat èm ups sind auf der PS2 irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Außer Dead or Alive 2, das zock ich heut noch gern.
Tekken Tag Tournament war an und für sich ganz ok, aber Tekken 3 ist immer noch das beste. Tekken 4 war zum kotzen, hat Null Bock gemacht und Tekken 5 tz... armselig. Auch Soul Calibur 2+3 find ich zum kotzen. Steuerung ist total fürn Ar***. Klingt jetzt zwar alles sehr hart, ist aber meine Meinung.

Ihr erwähnt fast alle nur die gleichen Titel.
Ich persönlich bin nicht gerade der Beat'em Up-Fan, aber vergesst ihr hier (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ) nicht Virtua Fighter 4 bzw. Virtua Fighter 4 Evolution?

es ging eben um tekken hehe^^
virtual fighter wird immer genannt und ich habs noch nie gezockt hehe ist das echt so gut?
soul calibur 2 habe ich und die steuerung und das gameplay ist einfach genial^^(hab cube version)

die mortal kombat reihe von früher war ja richtig dreck ich weiß ja nicht wie das neuste mortal kombat ist... aber naja in der vergangenheit war das ja echt miest.
dbz budokai tenkaichi ist ganz cool jedoch geht der spielspass , nachdem man es 3 tage durchgezockt hat runter (hatte es von der videozthek ausgeliehen)

wenn man dbz als beat em up nimmt kann man auch das geile def jam fight for ny mit reinnehmen... das ist auch ziemlich geil!"

RAPIDATTACK am 09.12.2005 22:42 schrieb:
Hey leute!
sagt mal hat wer von euch tekken 5 gezockt?

Ich finde es eigentlich wunderherrlich, muss denn aber nun Wundern das du als "eingefleischter" Fan des Ganzen dir jetzt erst den 5. Teil kaufst, den dritten spielst( obwohl der natürlich der beste der Serie ist ) und den 4. besitzt du noch nicht einmal.

Aber bei anderen Spieleserien muss ich auch sagen das mit dem Sprung auf die PS 2 ein gewisser Stilbruch kam, der nicht immer Freude verbreitete!

Erstmal ist Tekken 5 schneller also Tekken3 und TTT, zumindest nun bei uns in der Pal-Version.

Tekken allgemein macht mir von allen BeatemUps am meisten Spaß. Ich find die Aufmachung stylisch und die "Geschichte" bzw die Kurzgeschichten der einzelnen Charas recht unterhaltsam.
Mit SC will ich es nicht vergleichen, da es imo einen Unterschied macht, ob mit Waffen gekämpft wird. Ich persönlich bevorzuge Kampfsport ohne Waffen, das hat verschiedene Gründe.

Von DoA, Virtua Fighter und Tekken gefällt mir VF auch ganz gut, da wie bei Tekken die Kampsportarten schön "realistisch" umgesetzt wurden. Die ganzen Moves findet man auch in den "Echt" wieder. VF ist mir aber dann doch etwas zu trocken und ich finde da die Anteile an Übertriebenheit/Fantasie bei Tekken unterhaltsamer (z.B. Roboter, Bären, Charaktere mit Laseraugen) bzw sorgen sie für Abwechslung im Kampfalltag.
Außerdem bietet Tekken das größere Spektrum am Kampfsportarten (Capoeira z.B. Apropos: Cristie kämpft exakt gleich wie Eddy :rolleyes: ). DoA mag ich eigentlich gar nicht, find es ziemlich billig von der Aufmachung her. Soll wohl eher die Fans von diesen Ami-Wrestling-Spielen ansprechen...

Bei allen genannten Spiele gilt aber normalerweise: Man muss es können um richtig bzw auf Langzeit Spaß zu haben. Klingt blöd ist aber so.

zu den einzelnen Teilen: TTT habe ich immer noch, da es den Tag-Modus hat und auch eine Art Best-of-Charaktere der Teile1-3 ist. Leider gibt es wenig Rendersequenzen (NAMCO!) bzw "Story".
Tekken4 habe ich ausgelassen, da man ähnlich wie bei Sportspielen nicht jeden Teil zwingend braucht und er mir zu wenig Charaktere und Neuerungen bot.

Teil 5 hat mich wieder überzeugt und auch der Umfang stimmt. Zwar schmerzen mich Dinge, wie der seit Teil4 veränderte Jin und ein unfairer/langweiliger/nervender Endgegner, aber im großen und ganzen ist es wohl der beste Teil der Serie (TTT bietet aber wieder andere Sachen, daher hab ich den auch noch). Das Gameplay ist schneller, das Verändern des Aussehens ist ein nettes Gimmick und die neuen Charaktere bzw ihren Kampfstil find ich auch gut. Die bessere Grafik und abgegrenzte Areale (schnelleres Gameplay bzw Defensive Spiele kommen schnell in Bedrängnis)
gefallen wir auch. Zu der Masse an Moves, die sowieso schon in Tekken waren, sind noch mal ein paar pro Chara dazugekommen bzw komplette Paletten mit den neuen.

RAPIDATTACK am 11.12.2005 13:11 schrieb:
virtual fighter wird immer genannt und ich habs noch nie gezockt hehe ist das echt so gut?

Virtua Fighter 4 Evolution ist das beste BEU, was du derzeit kaufen kannst. Soul Calibur 3 kommt nahe ran, hat aber neben dem wesentlich schwächeren Trainingsmodus (den Tekken 5 eigentlich überhaupt nicht hat) einige Macken im generellen Spielaufbau (nicht das Gameplay sondern die Struktur des Spieles), die es auf den zweiten Platz verfrachten.

An VF4 Evo stimmt schlicht und ergreifend alles, wenn man von dem etwas trockenen Ausgangsdesign der Charaktere absieht. Aber da man die im Laufe des Spieles auf vielfältigste Art und Weise individualisieren kann, fällt das nicht so schwer ins Gewicht.
Ich bin sehr gespannt, wie Sega das mit einer eventuellen Konsolenversion von VF5 zu toppen gedenkt. Aber ehrlich gesagt würde ich auch ein VF4 Evo mit NextGen-Grafik sofort wieder zum Vollpreis erwerben.

Ich meine wohlgemerkt Virtua Fighter 4 EVOLUTION und nicht das normale VF4. Evolution gibt es mittlerweile für 20 Euro bei der Pyramide. VF4 dürfte noch billiger sein. Aber VF4 bietet eine schlechtere Grafik (massives Kantenflimern), einen wesentlich geringeren und undurchdachteren Aufbau und wesentlich weniger Umfang und natürlich 3 Charaktere weniger - ist ergo das schlechtere Spiel. Wenn du also zuschlägst, dann investiere lieber die paar Euro mehr in VF4 Evolution.

Zurück