Super Smash Bros. Ultimate

Ja, es hat einfach nur weiße Griffe und ein nicht brennendes Smash-Logo :B

schlicht halt, wobei das Smash-Logo auch gerne fehlen dürfte

Das Steelbook ist aber einfach nur öde, zumindest die Außenseite, innen sieht es schon cooler aus

pazryfhm.png

wer es aber unbedingt haben will, ohne Controller

https://www.mediamarkt.de/de/produc...steelbook-action-nintendo-switch-2440638.html
https://www.saturn.de/de/product/_super-smash-bros-ultimate-inkl-steelbook-action-2440638.html

Das wird mein zweiter Pro Controller. ;)

Von Zelda und Metroid erwarte ich auch noch ein spezielles Design. Die möchte ich dann auch noch haben.

Da ja jetzt ein Giana Sisters Port für die Switch kommt, fände ich Giana als Newcomer richtig cool, samt einer Giana Sisters Stage (am liebsten ne Retro Stage :X ) und den geilen Soundtrack

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da ja jetzt ein Giana Sisters Port für die Switch kommt, fände ich Giana als Newcomer richtig cool, samt einer Giana Sisters Stage (am liebsten ne Retro Stage :X ) und den geilen Soundtrack
nicht mal in 1000 Jahren, da die Giana Sisters super unbekannt sind, da wäre Bubsy sogar wahrscheinlicher :B

Es gibt übrigens eine hohe wahrscheinlichkeit dass Skull Kid (oder Horror Kid wie wir stinkenden deutschen sagen) der nächste kämpfer wird, es gab da bei der letzten direct ein paar interessante hinweise: https://aminoapps.com/c/smash/page/blog/playable-skull-kid/l6fQ_uXrkRW2MZxp5K5XEDQMVdRPBP
(und nicht zu vergessen die Pflanze, welche dem Rock des Kids sehr ähnlich sieht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar doch und als Haustier hält er ein Krokodil.
OMG King K. Rool!!! :B

Ich halte Horror Kid - abgesehen von den absurden Theroien - dennoch für wahrscheinlich, denn als Assist Trophy wurde Horror Kid noch nicht angekündigt. Chrom wurde immerhin auch vom Assistenten zum Protagonisten befördert. ;D Bei Horror Kid könnte ich mir das auch gut vorstellen.

Für meine Theorie brauche ich daher kein Foto von Sakurais Büro und eine idiotische These irgendwelcher Hardcore-Smash-Fans die in einer normalen Pflanze was hineininterpretieren. :B ;D

Was am meisten für Skull Kid spricht: Young Link wurde noch nicht präsentiert. Oder ist der Ultimate von Young Link, oder so.

Bin wohl der einzige auf der Welt, der keinen Pro Controller hat und braucht. :B Unterwegs zocke ich eh fast ausschließlich mit angeschlossenen JoyCons, dementsprechend muss ich mich an die Steuerung damit gewöhnen. Zuhause wird der GC-Adapter angeschlossen, mit den GameCube-Controllern gezockt und gut is'. Habe sogar ein paar Rekorde in Zeitfahren mit den GC Pads in MK8D aufgestellt. ;D

Hoffe es gibt viel zu tun im Spiel bzw. klare Aufgaben.

Edit: Die auf der Website angegebenen Hinweise finde ich gar mal so absurd und könnte mir sowas bei Sakurai gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Was am meisten für Skull Kid spricht: Young Link wurde noch nicht präsentiert. Oder ist der Ultimate von Young Link, oder so.
Den Absatz verstehe ich nicht ganz. Was meinst du mit "Ultimate von Young Link"?
Young Link wurde außerdem schon in der E3-Direct bestätigt. Da wurden nämlich alle Veteranen sämtlicher Ableger vorgestellt. ;)

Was übrigens noch für Horror Kid spricht:
Der Mond aus Majoras Mask ist ja eine Assist Trophy. Somit wäre Majoras Mask im Bereich der Assist Trophy abgedeckt. Kann mir nicht vorstellen, dass man zwei Assist Trophy für Majoras Mask verwendet.

Daher macht Horror Kid als Kämfer durchaus Sinn. Alternativ könnte er auch ein Boss werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Absatz verstehe ich nicht ganz. Was meinst du mit "Ultimate von Young Link"?
Young Link wurde außerdem schon in der E3-Direct bestätigt. Da wurden nämlich alle Veteranen sämtlicher Ableger vorgestellt. ;)

Ich meinte den Final Smash von Young Link, sorry. Ja, bestätigt, aber bis auf den 20 Sekunden-Schnipsel nichts weiterhin präsentiert. Kann mir deshalb gut vorstellen, dass in der nächsten Direct irgendwas diesbezüglich gezeigt wird zwischen Young Link und Skull Kid. Aber ehrlich gesagt ist es mir völlig egal :B, nur Spekulieren vor Release eines Spiels und irgendwelche Theorien aufstellen ist immer was schönes. :)

Gab es nicht vor ein paar Jahren eine Umfrage für die meist-gewünschten Charaktere von den Entwicklern selbst? Gibt es da mittlerweile Ergebnisse?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint damit, dass das Horror Kid der Ultra Smash vom jungen Link sein könnte. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Der junge Link hat den Ultra Smash, den zuvor Link hatte. Das sah man ja bereits in der E3 Direct.

Gab es nicht vor ein paar Jahren eine Umfrage für die meist-gewünschten Charaktere von den Entwicklern selbst? Gibt es da mittlerweile Ergebnisse?
Offiziell gibt es keine Resultate - nur spekulative Ergebnisse von Fans.

Bayonetta hatte in dieser Umfrage die größte Zustimmung für einen Smash-Auftritt.

Ich gehe aber davon aus, dass im neuen Smash Bros weitere Charaktere veröffentlicht werden die auch in der Umfrage weit vorne lagen. Sakurai hat ja selbst bei Dark Samus und Chrom gesagt, dass diese aufgrund hoher Nachfrage als Kämpfer implementiert worden sind. Bei King K. Rool und Ridley ist es ja genauso.

Bin wohl der einzige auf der Welt, der keinen Pro Controller hat und braucht. :B Unterwegs zocke ich eh fast ausschließlich mit angeschlossenen JoyCons, dementsprechend muss ich mich an die Steuerung damit gewöhnen.

Wenn ich hauptsächlich unterwegs spielen würde, würd ich auch nur mit Joy Cons spielen. Aber zuhause aufm Sofa ist das schon feiner, wenn man mal nen richtig griffigen Controller haben kann. Zumal ich den Pro Controller der Switch im Gegensatz zu dem der Wii U wirklich saugeil find. Der liegt bombig in der Hand, mega angenehm. :top:
Obwohl es auch was für sich hat, die beiden Joy Cons zu benutzen, weil die Hände dann völlig frei im Raum sein können. Aber die find ich manchmal einfach zu klein. Speziell bei ner längeren Session find ich's doch irgendwann anstrengend.

Viel zu tun wird's sicher geben. Das Spiel wird doch einfach nur saugroß. Nintendo tut doch auch alles dafür, diese Erwartungshaltung bei den Fans zu provozieren.

Aber Thema "klare Aufgaben": Event Matches, Leute. Wenn's die wieder geben sollte – wie in Melee damals –, dann bin ich am Start. :]

Kam deshalb Bayonetta per DLC? Fand damals jeglichen DLC-Charakter overpowered und man hätt' meinen könn', das war mit Absicht.

Viel zu tun wird's sicher geben. Das Spiel wird doch einfach nur saugroß. Nintendo tut doch auch alles dafür, diese Erwartungshaltung bei den Fans zu provozieren.
Dies. Obwohl es so viel zu tun gab, gab es nichts zu tun. Es gab keinen richtigen Spielmodus, der einen motiviert hat und alles hat sich eher nach ein Brawl angefühlt. Da man Melee und eben Brawl schon genüge gezockt hat, war SSB4 nicht so das erhoffte. (Das Kämpfen und Gameplay an sich ausgenommen). Gab es die Missionen eigentlich noch in SSB4? Kann mich nicht mehr dran erinnern.

Vielleicht war Super Smash Bros. Brawl aber auch einfach ein so gutes und enormes Spiel in Sachen Umfang und Präsentation, sodass man den Nachfolger erst gar keine Chance geben konnte. :B

Im Endeffekt wird hauptsächlich eh wieder mit Freunden bis tief in die Nacht gezockt. ;D

Und mit dem GC Pad habe ich einen festen Griff. :o

Zuletzt bearbeitet:
Bayonetta wurde wegen der Umfrage ins Spiel umgesetzt. Damals hatte ich das ehrlich gesagt noch ziemlich für eigenartig gehalten.

Mittlerweile gefällt mir Bayonetta in Smash echt gut. Außerdem ist sie ja auch ein Firstparty-Charakter. ;)

Bzgl deines älteren Kommentares:
Es ist ein generelles "Problem" von Beat em Up Games, dass die Charaktere des Vorgängers vom Moveset sich nicht sonderlich weiterentwickeln. Im Regelfall wird dann mehr Wert auf das Balancing und den Newcomern gelegt.

Neuerungen im Bereich des Gameplays halten sich da eher in Grenzen. Aber gerade in Smash Bros 4, oder jetzt noch deutlicher in Ultimate, gibt es jede Menge kleine aber feine Änderungen die man auf dem ersten Blick nicht erkennt.

Die Missionen gab es übrigens auch in SSB4. Nur nicht in Events unterteilt, sondern in eine Art Gitter. Dort gab es ja diese eine unmenschliche Mission Kirby Nimmersatt oder so ähnlich. :S

Bzgl Story/Adventuremodus:
Rathalos aus Monster Hunter wurde ja als Boss angekündigt. Es gibt aber keine Monster Hunter-Stage. Wo soll dieser also als Boss auftreten? Ich hoffe ja, dass der Abenteuermodus aus Melee zurückkehrt, denn der hat mir am besten gefallen und hat auch die einzelnen Franchises am besten umgesetzt. zB Super Mario-Level, Zelda-Tempel, Metroid-Escape-Level, F-Zero Stage, etc.

Ich denke aber nicht, dass der so umfangreich sein wird wie der Subraum Emissär in Brawl. Ultimate ist jetzt schon so dermaßen riesengroß, dass es wohl schwer sein wird einen so großen Storymodus mit den ganzen Cutscenes zu untegrieren.

Falls doch wäre das eine wirklich beachtliche Leistung.

Horror Kid wär schon sehr cool. Und ist auch echt garnicht so unwahrscheinlich.
Habe gerade mal so über das Moveset nachgedacht. Könnte mir da irgendwie spontan auch vorstellen, dass es ein Echo von Mewtu wird. Wobei zumindest in Ultimate die Echos ja anscheinend alle aus der gleichen Serie stammen. Früher waren zum Beispiel Ganondorf und Captain Falcon ja quasi auch Echos, wenn auch nicht so genannt. Wobei ich es schon seltsam fände, wenn man 2 Chars aus verschiedenen Serien in der Charakterauswahl zusammenlegen könnte.

Ich denke aber nicht, dass der so umfangreich sein wird wie der Subraum Emissär in Brawl. Ultimate ist jetzt schon so dermaßen riesengroß, dass es wohl schwer sein wird einen so großen Storymodus mit den ganzen Cutscenes zu untegrieren.

Falls doch wäre das eine wirklich beachtliche Leistung.

Ich würde es cool finden wenn es so umfangreich wie der Subraumemissär wäre. Hab den Modus geliebt. Wenn nicht wäre auch okay aber wenn schon dann wäre es ein Traum. Und ich trau es den Entwicklern zu.

Bin wohl der einzige auf der Welt, der keinen Pro Controller hat und braucht. :B Unterwegs zocke ich eh fast ausschließlich mit angeschlossenen JoyCons, dementsprechend muss ich mich an die Steuerung damit gewöhnen. Zuhause wird der GC-Adapter angeschlossen, mit den GameCube-Controllern gezockt und gut is'. Habe sogar ein paar Rekorde in Zeitfahren mit den GC Pads in MK8D aufgestellt. ;-D

Edit: Die auf der Website angegebenen Hinweise finde ich gar mal so absurd und könnte mir sowas bei Sakurai gut vorstellen.
wusste gar nicht dass die Cube-Controller abseits von Smash unterstützt werden mit dem Adapter :O bei der WiiU war das ja leider nicht möglich

Der junge Link wurd auf der E3 gezeigt, da wurden alle damals bekannten Kämpfer gezeigt (u.a. alle "alten" Kämpfer die jemals in einem Teil dabei waren)

Daher macht Horror Kid als Kämfer durchaus Sinn. Alternativ könnte er auch ein Boss werden.

Mir wäre Midna (mit Wolf) oder Zanto lieber, als Horror-Kid

Heute gabs noch keinen neuen Eintrag auf der offiziellen Seite bezüglich Kämpfer, Stage, Items, etc.

Hätte in der Direct etwa etwas komplett Neues zu Smash Bros gezeigt werden sollen? :X

Zurück