Super Smash Bros. Ultimate

Ich find ihn vom künstlerischen Aspekt her interessant, weil er ein DQ-Character is und die ganzen Sachen implementiert hat, die an DQ erinnern. ABER rein Gameplaytechnisch ist er eine Katastrophe. Ein Beispiel von schlechtem Gamedesign. Meiner Meinung nach.
Inwiefern? OK er hat ein paar Klontechniken wie etwa von Robin (ich mag den Namen Daraen nicht), aber sein Moveset ist doch ziemlich cool. Speziell Spezial Unten. :)
 
Robin/Daraen? Ist das einer von den gefühlt elfunddrölfzig Fire Emblem Typen?
Aus Fire Emblem Awakening. :)

Daraen ist der europäische Name von Robin.
Dann gibt es noch eine weibliche Version die ebenfalls Daraen heißt. :B


Edit Sc4rFace: Beitrag editiert. In der heutigen Zeit sollte man etwas besser aufpassen wie und was man über Sexualität schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem am Charakter sind seine RNG Elemente. Random Crits sind schon alleine ein Element was auf kompetitiver Ebene nichts zu suchen hat.
Das man dazu nicht automatisch wissen kann was aus all seinen Fähigkeiten mit unten+B auftauchen kann geht auch gegen den kompetitiven Aspekt des Spiels.

Dazu ist sein neutral B viel zu stark und sein side B ebenso. Gepaart mit einer sehr guten Recovery ist er imo momentan auch deutlich zu stark.
 
Achso wegen der kompetetiven Szene habe ich das Spiel ja nicht gekauft. Generell ist das ja nur eine Randgruppe verglichen auf die gesamten Verkaufszahlen des Spiels.

Ich mag den jedenfalls. Was mir persönlich noch etwas bessser gefallen hätte, wenn jeder Held unterschiedliche Spezial Unten-Angriffe hätte. Die sind ja nur zufallsbasiert. zB einer kann sich heilen, der andere aber nicht.
 
Ja, wenn man halt den Spass aus nem fairen Fight zieht ist das nicht so das Ding... und die Tatsache, dass die meisten Games Online automatisch in den 1V1 no items 3 Stocks einloggt werden, bedeuten ja das die meisten es eher balanced wollen, statt wie ein Mario Kart.

Also kannst du mir echt nicht erzählen, dass die Mehrheit das so bevorzugt.


Und es ist PRIMÄR kein Funprügler die Szene ist so krass groß, dass es sogar der HEADLINER der EVO2019 am Wochenende war.


PS: Shoutout an Sc4rface der alten Legende :* Mein Genderknight. <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist die EVO für ein Turnier?

Ich finde auch, dass Smash Bros ein Fun Prügler ist. Außerdem was hat der Begriff FUN damit zu tun ob etwas professionell gespiellt wird? Und warum ist es anscheinend so tragisch, dass man es als Fun Prügler bezeichnet?

Ich bezeichne es deshalb als Fun Prügler, weil man es gesellig zu viert spielen kann. Eine Art Partygame wie Mario Kart. Darauf ist ja Smash irgendwo auch ausgelegt. Die Grundschläge sind A und B. Smash Bros ist so ein klassisches "Einfach zu lernen, schwierig zu meistern" - Spiel. Ist ja bei Splatoon nichts anderes.

Komplexere Beat em Ups sind für mich schon Games wie Tekken, DoA, Mortal Kombat oder Soul Calibur. Das heißt nicht, dass ich die Komplexität hinter Smash Bros nicht vergesse, aber Smash Bros baut auf einem anderen Spielprinzip und Grundidee auf.

Smash Bros ist einfach ein Spiel was du in einer lustigen Partysause oder auch einfach kompetitiv zocken kannst. :)
 
Es geht darum, dass sich der Onlinemodus aus dem zusammensetzt, was die meisten spielen und das ist nun mal 1vs1 no-items 3-4Stocks. Das passiert automatisch nachdem was die Leute auswählen. Das spricht ja dafür, wie die meisten Leute es spielen wollen... das bezog sich auf deine Aussage der "kleinen" Gruppe der Leute die es mit nem kompetitiven Hintergrund spielen. Klar, kann es auch als Partyspiel gespielt werden, das ist halt in dem Fall die "kleine" Gruppe. Selbst die Patches sind auf kompetitive Aspekte bezogen.

Und EVO ist das weltweit Größte Event für kompetitive Fightinggames und naja Smash. Bros. ist da Headliner.

Nach deiner Definition ist jedes Spiel ein Funspiel.

Ich spiele jetzt ein wenig mein Fun-Strategie-Roleplaygame weiter. ;) Danach eventuell einen Fun-Gore-Shooter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und EVO ist das weltweit Größte Event für kompetitive Fightinggames und naja Smash. Bros. ist da Headliner.

Und gestern hat übrigens Smash Ultimate dabei einen neuen Rekord für gleichzeitige Zuschauer bei einem Fighting Game aufgestellt, 280.000 Zuschauer auf Twitch. Die ganze Top 8 war auch wirklich äußerst sehenswert.

Den alten Rekord hielt übrigens auch nicht Streetfighter oder so, sondern Smash Melee.
 
Ich weiß zwar was dein Problem ist, aber ich verstehe das Problem ansich jetzt nicht.

Du tust so als wäre Fun-Prügler, oder Fun Racer bzw das Wort Fun was abwertentes.

Wo habe ich geschrieben, dass "Fun Prügler" was schlechtes wäre. Es bedeutet ja nur, dass es auch ein Partygame ist, neben dem kompetitiven Aspekt.

Wie oft hat sich Smash Bros Ultimate verkauft? 10 Mio? Ich lehne mich soweit aus dem Fenster und behaupte, wenn überhaupt sind es max. 10% (1 Mio) die Smash Bros kompetitiv bzw "ernsthaft" im Onlinemodus (Glory) zocken.

Ich liebe Smash Bros Ultimate und zocke es schon über 130 Stunden. Trotzdem behaupte ich jetzt nicht, dass ich kompetitiv spiele. Online sowieso nicht.

Mir gefällt der Held und wenn behauptet wird, dass der Held schlecht ist, weil er kompetitiv nicht geeignet ist, dann kann ich diese Kritik so gut wie gar nicht nachvollziehen, weil 1. der Großteil der Spieler spielt Smash ohnehin "normal" und 2. gibt es 70 andere Charaktere von denen garantiert runtergebrochen wiederum nur eine bestimmte Anzahl kompetitiv gezockt wird.

Ich sags wie es ist: Ultimate ist ein fantastisches Spiel. Die Auswahl an Charakteren ist megageil. Die Neuzugänge (Ridley, King K Rool, Dunkle Samus, bald Banjo Kazooie) sind der Hammer.

Das Gameplay ist geil, Umfang super....

Ich bin jetzt an der kompetetiv Szene nicht sehr interessiert, aber ich möchte echt wissen wie groß der Aufschrei bei Banjo Kazoooie sein wird, wenn man sich schon über einen so liebevoll gestalteten Charakter wie den Helden beschweren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin im Urlaub ohne vernünftiges WLAN. :|
Switch habe ich dennoch immer dabei und genieße die Vorteile der Mobilität der Konsole. :X
 
In der Nintendo Direct-Ausgabe vom 05.09.2019 hat Nintendo bekannt gegeben, dass der dritte DLC-Kämpfer Banjo & Kazooie ab heute zum Herunterladen bereit steht. Dazu kommt ein neues Update, das das Spiel auf Version 5.0 anhebt.

Die Version bringt einen weiteren neuen Modus ins Spiel, der auch der letzte sein wird. So kehrt der aus früheren Spielen bekannte Homerun-Modus wieder zurück, der ein wenig angepasst wurde.
Außerdem kann man heruntergeladene Mii-Kämpfer, die man nach dem Update geladen hat, in ihren Attacken-Sets bearbeiten.

Neben diesen Punkten gibt es einen weiteren Schwung an Mii-Kämpfer-Kostümen. Unter anderem gibt es ein Kostüm basierend auf Goemon aus Mystical Ninja, eines zu Proto Man aus Mega Man, eines zu Zero aus Mega Man X, die Uniformen von Team Rocket aus Pokémon und ein Kostüm basierend auf Sans aus Undertale. Letzteres bringt auch ein eigenes Musikstück komponiert vom Undertale-Schöpfer mit sich.

Das Duo Banjo & Kazooie bringt natürlich eine neue Stage mit ins Spiel und dazu kommen zehn Musikstücke, von denen sieben speziell für Super Smash Bros. Ultimate neu arrangiert wurden.

Im Anschluss an die Nintendo Direct-Ausgabe gab es eine Präsentation, in der Masahiro Sakurai das neue Kämpfer-Duo vorgestellt und erklärt hat.
Er kündigte außerdem an, dass es weitere DLC-Kämpfer geben wird. Informationen dazu werden noch folgen.

In der Nintendo Direct-Ausgabe wurde auch der vierte Kämpfer angekündigt. Es handelt sich um Terry Bogard aus Fatal Fury aus dem Hause SNK, welcher im kommenden November hinzukommen wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Super Smash Bros. Ultimate - -Sondermeldung- Der Herausforderer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Super Smash Bros. Ultimate - Mii-Kämpfer-Kostüme 3

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Super Smash Bros. Ultimate - Kämpfen mit Banjo und Kazooie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Banjo Kazooie. :X

Diese beiden sind traumhaft umgesetzt. :X
Auch der Soundtrack mit den RemixVersionen ist geil. Stage ist auch wunderschön gestaltet und mit so viel Liebe im Detail. :X

Nach 12 Kämpfen mit Banjo Kazooie muss ich sagen, es ist mein Lieblingskämpfer. Ich bin schwer begeistert. :X
 
Bin so froh dass ich nicht diesen (meiner Meinung nach überteuerten) Kämpfer-Pass gekauft habe, wo man quasi ne Katze im Sack erworben hätte.

Von den 4 bisher enthüllten Figuren, interessiert mich nur einer (bzw. 2, weil es ja ein Duo ist, nämlich Banjo und Kazooie)

Held (was ein scheiß Name :B ) der SNK-Typ und Joker reizen mich Null, hab zu deren Franchises ja auch Null Bezug.
 
Zurück