Super Smash Bros. Ultimate

Da gibt es einen Bug, dass Aktionen entweder gar nicht oder verspätet ausgeführt werden.

Das ist kein Bug, sondern schlicht die schlechte Verbindung der Controller zur Konsole. Manche erwischt es spürbar, manche eher weniger. Bei meinen hat es z.B. schon gereicht, wenn ein Bein zwischen Controller und Konsole ist, hat denn sehr rumgesponnen. Finde die Handheldsteuerung super bei dem Spiel, hätt' ich nicht gedacht. Zocke es aber auch mit dem Pro Controller; steuert sich damit genau so gut wie dem GameCube-Pad.

Übrigens empfehle ich, sollte hier jemand Online zocken, das automatische Hochladen der Speicherstände zu deaktivieren. Hab das Gefühl, dass das deshalb des Öfteren mal gestockt hat während eines Matches.

Edit: Hier eine Checkliste der Herausforderungen, so muss man nicht immer zurück in's Menü und nachschauen. Datei -> Kopie erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sealofdarkness
Du kannst deine Controller updaten. Diese findest du unter den Systemeinstellungen. Vielleicht wirds dann besser. Wie T-Bow schon geschrieben hat es ist leider beim linken Joycon ein schwächeres Signal. Betrifft aber nicht jeden.
 
Das ist kein Bug, sondern schlicht die schlechte Verbindung der Controller zur Konsole. Manche erwischt es spürbar, manche eher weniger. Bei meinen hat es z.B. schon gereicht, wenn ein Bein zwischen Controller und Konsole ist, hat denn sehr rumgesponnen. Finde die Handheldsteuerung super bei dem Spiel, hätt' ich nicht gedacht. Zocke es aber auch mit dem Pro Controller; steuert sich damit genau so gut wie dem GameCube-Pad.

Übrigens empfehle ich, sollte hier jemand Online zocken, das automatische Hochladen der Speicherstände zu deaktivieren. Hab das Gefühl, dass das deshalb des Öfteren mal gestockt hat während eines Matches.

Edit: Hier eine Checkliste der Herausforderungen, so muss man nicht immer zurück in's Menü und nachschauen. Datei -> Kopie erstellen.

Ich habe beim zocken öfters meine beine zwischen Konsole und mir oder der hund sitzt auf dem Schoß. Hab nie probleme mit den Joycons. Habe wohl glück mit meinen Exemplaren.

@sealofdarkness
Du kannst deine Controller updaten. Diese findest du unter den Systemeinstellungen. Vielleicht wirds dann besser. Wie T-Bow schon geschrieben hat es ist leider beim linken Joycon ein schwächeres Signal. Betrifft aber nicht jeden.


Vielleicht habe ich deshalb keine Probleme. Ich update sowohl System als auch Joycons. Joycons sind mal wieder dran merke ich.
 
Das ist kein Bug, sondern schlicht die schlechte Verbindung der Controller zur Konsole. Manche erwischt es spürbar, manche eher weniger. Bei meinen hat es z.B. schon gereicht, wenn ein Bein zwischen Controller und Konsole ist, hat denn sehr rumgesponnen. Finde die Handheldsteuerung super bei dem Spiel, hätt' ich nicht gedacht. Zocke es aber auch mit dem Pro Controller; steuert sich damit genau so gut wie dem GameCube-Pad.

Hm, jedoch sind meine Joy Cons geupdated und bei Breath of the Wild habe ich solche Verzögerungen auch noch nicht wahrgenommen (und das habe ich mehrere Stunden am Stück gespielt)...
Für mich ist es auch nicht mehr so tragisch, da ich mir morgen einen Pro Controller zulegen werde :)
 
Der erst 26-jährige Xander Mobus ist der englische Sprecher (der Announcer) für Super Smash Bros. Ultimate und for Wii U/3DS. Mobus ist außerdem der Synchronsprecher von Joker aus Persona 5. Finde es interessant, da Joker ja bald als DLC kommt und wusste es bis vor kurzem noch nicht, weil ich dachte, dass es seit Melee der selbe Sprecher ist.

Übrigens finde ich das ausgesprochene "Niederlage" beim deutschen Sprecher etwas komisch. Betont es als eine Frage...
 
Weiß zufälligerweise jemand, wo man eine Übersicht finden könnte, die einem verrät, bei welcher Zahl von Kämpfen man am Ende der jeweiligen Abschnitte des Storymodus angekommen sein sollte?
Ich konnte die beiden fehlenden Kämpfe nicht finden und habe deswegen ein neues Spiel (+) begonnen, befürchte aber, am Ende wieder nicht auf 100% zu kommen.
 
NM0D3Sp.jpg


Finde sowas immer sehr interessant, da ich allerdings niemals 30 likes auf twitter sammeln könnte, poste ich die liste einfach mal direkt ausgefüllt hier (und ja, es ist alles auf englisch, da ich das ganze bereits auf nem Discord Server gepostet habe, ja ich bin zu Faul zum übersetzen %) )

1. Dry Bowser (echo)
2. Funky Kong (echo)
3. Midna & Wolf Link
4. Honestly no idea, can you shrink Kraid down as well?
5. Doesn't that belong to the Mario series?
6. Rick (he is just too cute :3)
7. Krystal (blue fox tiddies :triumph: )
8. Deoxys (like seriously? Why is nobody requesting him?)
9. played Earthbound like 1 hour, so idk
10. Black Shadow (basicly Bull-Batman, what else do you want?)
11. you know: Mach Rider sounds fine, even though I never played it
12. NONE!!!
13. I think that already has everything relevant
14. Ashley, of course
15. Mecha Raiden
16. Shadow (echo, duh...)
17. Louie (echo)
18. Tom Nook... somehow
19. Bass (echo?)
20. uhm... how about a new Mii Psychic class?
21. Someone once requested King Hippo, and honestly that sounds awesome
22. no.
23. Tora!!!!!!!!!
24. Akuma
25. the Dark Mage is cute
26. Rodin
27. is it possible to make DJ Octavio a fighter?
28. Alucard
29. ...how?
30. The Doom Slayer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortnite? Was ist dann der Ultra-Smash? Ein Fortnite-Tanz durch den sich alle Kämpfer totlachen und aus der Arena fliegen? :B

edit:

Arthur fände ich cool
vfobyjpn.jpg


Ghost'n Goblins Arena wäre auch gut vorstellbar und Capcom ist eh ein guter Partner in Smash (Streetfighter-Figuren, Mega-Man)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortnite? Was ist dann der Ultra-Smash? Ein Fortnite-Tanz durch den sich alle Kämpfer totlachen und aus der Arena fliegen? :B

edit:

Allein die Vorstellung ;-D




Ich selbst hoffe ja auf Rayman oder/und einer der Rabbids. Hoffe auf jeden Fall kein Pokemon mehr denn es gibt schon so viele. Aber mit gutem Pokemon kann ich mich zur not anfreunden.
 
Dass wenn Batterie fast leer ist die Joycons dies alle 10 minuten melden. Es hat mich den Sieg vom Endboss gekostet da es mich ablenkte. Dabei fehlte so wenig.
 
weil der Thread grad oben ist, möchte ich mal loben, dass man alle Charaktere ganz einfach durchs Spielen des Klassik-Modus (und durch Revanche-Kämpfe bei dem Tor) erspielen kann :top:

Vorbei sind die nervigen Sachen wie Spiele XX Stunden damit Mewtu als Herausforder kommt (Melee) und ähnliches

und natürlich dass sich der Klassik-Modus bei jedem Kämpfer thematisch unterscheidet.

Da ich mit den Stickern/Geistern nix anfangen kann und dadurch auch kein Interesse an den 1000 Lichtern oder wie die Story heißt hab, hab ich da ne gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Piranha Pflanze großartig. :X
Wieder ein Charakter der mit so viel Liebe im Detail entwickelt wurde. Vor allem die Gewinnerpose mit Mario ist geil. ;D
 
kann es sein dass Dedede vieeel zu stark ist, bei der Herausforderung? Der hat mich jetzt 2 mal mit meinem Link rausgehauen und nur ca. 50% gehabt, kein anderer Herausforderer macht mir auch nur im Ansatz solche Probleme.
 
Zurück