Super Smash Bros. Ultimate

Ja. Danach findet noch ein Turnier statt gleich. Melinda und Fuegro gehen richtig ab

Zuletzt bearbeitet:
Mit wem spielt ihr eigentlich so am liebsten? Ich habe relativ viele Charaktere die mich begeistern.

Auf Platz 1 ist bei mir natürlich Link und dahinter gleich Young Link, Zelda, Ridley, King K. Rool, Samus, Zero Suit Samus, Dark Samus, Mario, Yoshi, Donkey Kong, Cloud, Pokemon Trainer, Ganondorf, Bowser, Capt. Falcon, Fox, Pikachu

Das sind die mit denen ich am häufigsten spiele.

Mit wem spielt ihr eigentlich so am liebsten? Ich habe relativ viele Charaktere die mich begeistern.

Auf Platz 1 ist bei mir natürlich Link und dahinter gleich Young Link, Zelda, Ridley, King K. Rool, Samus, Zero Suit Samus, Dark Samus, Mario, Yoshi, Donkey Kong, Cloud, Pokemon Trainer, Ganondorf, Bowser, Capt. Falcon, Fox, Pikachu

Soweit maine ich Dark Samus und Roy, wobei ich gerne Abstecher mit Young Link, Bowser, Donkey Kong, Falco und King K. Rool.

Enttäuscht haben mich aber Link, weil die Breath of the Wild Upgrades ihn ordentlich genervt haben, Pit, weiterhin dieses Moveset aus Smash 4 (RIP "Hoyoyoyo" side B aus Brawl), und Marth, warum macht man seinen Neutral B so elendig kurz zum Aufladen?
Palutena ist zwar stärker, aber immer noch nutzlos, Naja, Solang Leute weiter P0rn von ihr malen will ich mich auch nicht weiter über ihre Anwesenheit beschweren %)

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Ich spiele bislang fast ausschließlich mit Mario und warte sehnsüchtig auf die Rückkehr meines Lucas, auf den ich im letzten Teil ja leider verzichten mußte. Wahrscheinlich werde ich aber vorher alle anderen Charaktere befreien^^

Ich spiele bislang fast ausschließlich mit Mario und warte sehnsüchtig auf die Rückkehr meines Lucas, auf den ich im letzten Teil ja leider verzichten mußte. Wahrscheinlich werde ich aber vorher alle anderen Charaktere befreien^^
Lucas war bei mir einer der ersten Herausforderer die ich hatte.

young link, kirby, shiek, mario, zero suit samus.

pokemon trainer und bowser jr hatte ich in vergangenheit noch drauf, die habe ich aber noch nicht freigespielt.
mit wem ich gar nichts kann ist fox, spielte sich für mich schon immer ätzend.

Bei mir sind die weniger beliebten Charaktere:
Olimar, Mr Game & Watch, Roy, Marth, Chrom und Ken

Edit:
Und Mii

Hätte ich nicht gedacht, bin mir aber ziemlich sicher, dass das Pokemon nächstes Jahr auch schaffen wird.

Generell ist es beeindruckend wie ein neues Switch Spiel von Nintendo neue Rekorde aufstellt. Sei es nun Mario Kart 8 Deluxe, Zelda Breath of the Wild, Super Mario Odyssey oder eben Smash Bros Ultimate

Hätte ich nicht gedacht, bin mir aber ziemlich sicher, dass das Pokemon nächstes Jahr auch schaffen wird.

Generell ist es beeindruckend wie ein neues Switch Spiel von Nintendo neue Rekorde aufstellt. Sei es nun Mario Kart 8 Deluxe, Zelda Breath of the Wild, Super Mario Odyssey oder eben Smash Bros Ultimate

Sind halt klasse Spiele :X

Mal eine Frage an die, die weiter sind: Wann (oder wo) kriege ich denn endlich konkurrenzfähige Geister? Ich habe teilweise Geister entwickelt und ein zweites Mal auf Stufe 99 gebracht, dennoch komme ich kaum über 9000 Kraftpunkte. An jeder Ecke umkehren zu müssen, weil ich gegen die 13000er keine Chance habe, nagt ein wenig an meiner Motivation.
Oder habe ich die Nahrung falsch verstanden und damit stärkt man selbst Geister auf der höchsten Stufe? Der Gedanke kam mir gerade erst, sonst hätte ich das beim letzten Spielen ausprobiert^^

Du kannst Stufe 99-Geister nicht weiter mit Nahrung füttern.

Also meine 2-3 Primär Legenden-Geister hab ich durch evolvieren von Ass-Geistern bekommen.
Kombiniert mit Ass- oder Legenden Sub-Geistern komm ich da schon auf 14k +.

Und nicht den Spielereihe-Bonus vergessen: Wenn Kämpfer und Primär-Geist aus der selben Spielereihe stammen, gibts Bonus-Power.

Die Veröffentlichung des Spiels ist zwar schon eine Weile her, aber nun komme ich doch noch dazu, meine Meinung dazu zu schreiben.

Im Großen und Ganzen haben wir es wieder mit einem sehr gelungenen All-Star-Prügler aus dem Hause Nintendo zu tun. Jeder der die Smash Bros.-Reihe kennt und liebt, wird auch hier viel Freude dran haben.

Für mich gibt es jedoch einige Aspekte bzw. Veränderungen gegenüber den Vorgängern, die mir weniger gefallen haben:

1. Das Recycling von Inhalten aus früheren Spielen.
Es gibt nur eine Handvoll neuer, aber so ziemlich alle alten Stages aus sämtlichen früheren Smash Bros.-Teilen. Es ist zwar erfreulich, das diese zumindest grafisch überarbeitet wurden, aber ich hätte mir schon ein Spiel gewünscht, das zumindest überwiegend aus neuen Inhalten besteht.
Das Selbe gilt für die Musikauswahl. Die immense Zahl an Musikstücken kommt auch hier nur dadurch zustande, dass man die Lieder aus Smash Bros. for 3DS/Wii U genommen hat und eine Handvoll neuer hinzugefügt hat. Was die Qualität angeht, gibt es aber zu keiner Klage Anlass.
Die Auswahl der Charaktere ist gewaltig (wenn man erstmal alle freigespielt hat, was am Einfachsten über den Abenteuermodus geht)
Auch hier hätte ich mir ein paar mehr neue und dafür weniger (unbedeutende) Figuren aus früheren Ablegern gewünscht. Von den Neuzugängen finde ich King K. Rool besonders gelungen. Auch deswegen, weil sein Moveset Techniken aus allen 3 Donkey Kong Country-Spielen enthält. Der Nostalgie-Faktor ist also hoch.
Im Grunde ist Super Smash Bros. Ultimate im Bezug auf Charaktere, Stages und Musikauswahl nicht mehr als ein etwas weiterentwickeltes Super Smash Bros. for 3DS/WiiU.

2. Der Wegfall vieler Altbewärter Modi
Vor Allem für Singleplayer ist das Spiel extrem auf den Abenteuermodus fixiert. Einen All-Star-Modus gibt es nicht mehr. Missionen (die ich seit Melee total gerne gespielt habe) wurden gestrichen. Auch der Homerun-Contest ist weg, was für mich aber kein so großer Verlust ist, da er sowieso in allen Spielen gleich ist. Der klassisch-Modus ist leider wieder etwas kurz und wie schon im Vorgänger etwas blöd strukturiert. Keine Stocks und Schwierigkeitsgrad (der auch für die komplette Patie konstant bleibt) festlegbar. Auch die in Lexikon-Manier detailliert beschriebenen Trophäen sowie die "Meisterstücke"( Demo-Versionen von Retro-Spielen) hätte ich zu gerne wieder gesehen.

Nun zum Abenteuermodus, dem Herzsück des Spiels (auch Geister-Modus genannt):
Es handelt sich gewissermaßen um ein Spiel im Spiel mit beachtlichem Umfang. Es gibt einen Titelbild, 3 anwählbare Spielstände und eine stimmungsvolle Einleitungssequenz. Der Umfang ist gigantisch (etwa 2,5 Mal so groß wie bei Brawl) beim ersten Durchgang ist man 25-30 Stunden beschäftigt, wenn man 100% erreichen will (was ich am heutigen Tag auch geschafft habe).
Ich finde hier wäre weniger wirklich mehr gewesen. Über 600 Kämpfe, von denen die Meisten nur wie Füllmaterial aussehen, weil sie sich sehr ähnlich spielen und auch recht anspruchslos werden, wenn man durch die richtigen Hilfsmittel ersteinmal richtig stark geworden ist. Dadurch wird der Modus streckenweise etwas monoton. Auch der KP-Kampf gegen die 4x2 Mega Mans+Dr. Mario ist ein Klacks, wenn man einen von den stärksten Primärgeistern mit dem Sub-Geist "KO-Heilung" kombiniert. Da bekommt man nach jedem besiegten Mega Man 20 Punkte Schaden geheilt.
Auch hätte in die Gestaltung der Oberwelt mehr Struktur gebracht werden können. Mit den vielen verschachtelten Arealen und dem Fehlen einer festen Vorgabe der Reihenfolge wird es nähmlich etwas unübersichtlich und man stößt dadurch auch im frühen Spielverlauf auf zu starke Gegner, an denen man sich die Zähne ausbeißt.

In Puncto Steuerungsphysik, Grafik und Sound hat Nintendo aber, wie erwartet, saubere Arbeit geleistet.

Über den Online-Modus kann ich nichts schreiben, da ich ihn schlichtweg nicht verwendet habe und auch vorerst nicht vorhabe, es zu tun.

Fazit: Ein durchaus guter Smash Bros.-Ableger, der aufgrund der beschriebenen Punkte nicht zu meinem Favoriten werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Einen All-Star-Modus gibt es nicht mehr.

Doch, in dem blauen Bereich findest Du ihn dort, wo auch der Kampf gegen 100 Gegner oder endlos viele brutale Gegner ist. Oder zählt der nicht?

Und danke für die Einschätzung zur Dauer des Abenteuermodus, dann weiß ich jetzt, daß ich wohl immer noch gut die Hälfte vor mir habe (wobei ich das anhand 35 befreiter Charaktere vermutet hatte).

Zurück