Super Smash Bros. Ultimate

Lucario hat aber 'ne ganze Menge eigener Moves. Der ist schon ziemlich weit weg von Mewtu, finde ich. Da ist Melinda noch eher ein Echo-Kämpfer vom Dorfbewohner (und die gilt auch als eigenständig).
Ich fand übrigens das Charaktermenü auch ein wenig merkwürdig sortiert, habe aber vermutet, dass das vielleicht sich noch ändert, wenn ich alle Figuren freigeschaltet habe?
Sind die vielleicht danach sortiert worden, wann sie zu der Reihe als Kämpfer dazugestoßen sind? :confused:

Gut, zugegeben, ich habe noch nicht mit Lucario gespielt in Ultimate. Aber in Brawl(?) war das einfach nur Mewtu 2.

Dieselbe Vermutung hatte ich auch, leider ist dem nicht so. Zur Reihe dazugestoßen... das würde wirklich hinkommen. Ganz oben sind nämlich die ganz alten Charaktere, dann die von Melee (Pichu, Dr. Mario, Young Link, Ganondorf, Mewtu, Roy & Falco direkt nebeneinander), danach die von Brawl (Wario, Snake, Ike etc), dann Smash 4, dann die DLCs und ganz unten die neusten Charaktere wie Isabelle oder Fuegro. Das wird es wohl sein. In dem Ladebilschirm stand mal dazu was, aber es lädt immer so schnell! :B

Wer ist denn Melinda? Isabelle? Die hat nämlich ein paar andere Moves als der Villager, mit dem ich nicht so gut zurecht komme. Mit Isabelle hingegen reiß ich des Öfteren mal was. Ihre Angel ist einfach unfair. ;D

Zuletzt bearbeitet:
was ich bei dem geistermodus etwas komische finde, ist das es alles so unbalanced ist. erst kommt man zu einem punkt wo der gegner einen gruppen score von 3000 hat und der nächste punkt direkt danach hat schon 13k... find ich schon sehr seltsam.

ansonsten gefällt mir der geistermodus aber super gut, ist auch bisher das einzige, was ich gespielt habe..

Was ist denn eigentlich mit den schwierigkeitsgraden los? In Melee und Project M habe ich alle auf Final Destination, 3 leben und keine Items auf Level 9 noch zu Brei geschlagen, jetzt in Ultimate hast du auf 9 richtig harten ESL shit den man nicht schaffen kann wenn man das Spiel nicht einstudiert hat, während 8 immer noch gut machbar ist. Da fehlen ja fast 1 oder 2 Schwierigkeitsgrade dazwischen...

Habe vorhin endlich diesen ekligen Kampf gegen Sonic und seiner Assist Trophy geschafft. Für das Mega Man-Battle fehlen mir anscheinend noch die richtigen Spirits, denn aktuell ist es nicht schaffbar. Zumindest nicht mit meinen Fähigkeiten mit den in World of Light freigeschalteten Charaktere. Finde es aber geil, dass es einen angenehmen Schwierigkeit bietet, man sogar "Hard" auswählen. Spiele auf "Normal", das reicht.

Meinst du den, wo sich ne ganze Horde Mega Mans permanent drehen?
Da gibts nen Trick...selbst rausgefunden.

Häng dich sofort an eine Kante, warte auf den richtigen Moment und mach ne Attacke von der Kante aus.
Die halten nur 2 Treffer aus. Ein Kämpfer mit größerer Reichweite wäre am Besten geeignet.

Es scheint auch keinen schlechten Charakter zu geben, alle spielen sich irgendwie gut. Isabelle, junge!

Ich hab festgestellt, dass meine Skills stark charakterabhängig sind.
Mit Bowser bin ich am Besten.
Mit Link, Samus, Captain Falcon, Simon und Shiek bin ich auch noch ganz gut.

Aber mit Bewohner, Mario, Dr. Mario, Junger Link, Fox McCloud und Yoshi bin ich nicht gut, nichtmal gut genug gegen schwache CPUs.
Ich vermute, das hat was mit der Reichweite der Attacken zu tun, keine Ahnung.

Hab auch noch lange nicht mit allen gekämpft, hab mich auch schon geweigert, mit einigen zu kämpfen.
Ich will nicht mit nem Mii kämpfen! Die Wii-Fit-Trainerin soll auch weggehen! :B

Gibts Glurak eigentlich auch als einzelnen Kämpfer, oder nur in der Kombination mit dem Pokémon-Trainer?

Die alten Maps sind wirklich sehr geil in dieser hochauflösenden Grafik, da freut mich sich einfach nur. Man kann und wird mit diesem Spiel unzählige Stunden verbringen. :]

Um ehrlich zu sein, wusste ich eigentlich gar nicht, was alles auf mich zukommt in dem Spiel.
Ich hab es wie immer gehandhabt: Sobald die Entscheidung feststeht, dass ich mir das Spiel kaufe, ignoriere ich jede weitere News dazu.
Was bei diesem Smash relativ früh war, hab nichtmal die letzten 2 Smash-Directs gesehen.
Darum wusste ich auch nichts von den N64-Remake-Stages, richtig geil, mal wieder auf der Schloß Hyrule-Map zu kämpfen :]

Diese notgeilen Japaner immer... :B

Hat jemand schon nen Geist auf Legende?
Hab bei Ass schon arge Probleme und manchmal auch bei Profi-Geistern.
Da muss man ja anscheinend richtig RPG-mäßig die richtigen Geister, den richtigen Kämpfer mit den richtigen Items und den richtigen Special Items (zB dass der Gegner bei Rundenbeginn schon 50% Schaden hat) auswählen. Ohne Internethilfe bis jetzt für mich ziemlich knifflig.

Generell zum Spiel:
Bei der Fülle an Maps und Charakteren sollte einem nicht so schnell langweilig werden. Hab glaub ich manche Maps noch gar nicht gezockt. Echt heftig, dass so viel geiler Inhalt auf eine so winzige Speicherkarte passt.

Meinst du den, wo sich ne ganze Horde Mega Mans permanent drehen?
Da gibts nen Trick...selbst rausgefunden.

Häng dich sofort an eine Kante, warte auf den richtigen Moment und mach ne Attacke von der Kante aus.
Die halten nur 2 Treffer aus. Ein Kämpfer mit größerer Reichweite wäre am Besten geeignet.

Danke für den Tipp, aber ich meine ein anderes Event, wo die Mega Mans mehr als 2 Schläge aushalten. Es ist der Dr. Wily-Geistkampf in dieser Art Metal Gear Solid-Base. Die Gegner sind insgesamt 8 Metal-Mega Man mit je 120 HP (ist ein Stamina-Battle) und sobald man alle besiegt hat, taucht zusätzlich noch Dr. Mario auf. Echt ein heftiger Kampf, wenn man nicht rumtrickst. Tipps, die ich bisher dazu gelesen und noch nicht ausprobiert habe, da ich vorerst weitergegangen bin:

- Unten B spammen mit Lucas.
- Side B spammen mit C. Falcon
- Viridi(?)-Spirit

Derzeit habe ich arg Probleme beim Kapp'n-Kampf. Man kann nicht schwimmen und wird vom starken Wind weggestoßen.

Um ehrlich zu sein, wusste ich eigentlich gar nicht, was alles auf mich zukommt in dem Spiel.
Ich hab es wie immer gehandhabt: Sobald die Entscheidung feststeht, dass ich mir das Spiel kaufe, ignoriere ich jede weitere News dazu.
Was bei diesem Smash relativ früh war, hab nichtmal die letzten 2 Smash-Directs gesehen.

Bei mir war es andersherum: War nicht so interessant an's Spiel und gerade durch die erste Smash Direct war ich sowas von angefixt. Die Willenskraft muss man aber auch erstmal haben, nichts weiter dazu anzuschauen. Muss ja überwältigend für dich sein.

Weißt du, welche Charaktere alle in dem Spiel vorhanden sind mittlerweile?
Glurak lässt sich meines Wissens nach nur mit dem Pokémon-Trainer spielen. Und Bowser ist wirklich richtig stark, ein Kollege "maint" ihn derzeit.

Hab bei Ass schon arge Probleme und manchmal auch bei Profi-Geistern.

Ja, wobei ich bei der Geistertafel gegen Legenden-Geister eher öfter verliere als gewinne.

Mal nachgeschaut. Okay, habe doch nur zwei Legenden: Primary: Dr. Kawashima (Devilish Brain Training). :B Der Effekt ist auch nicht so toll, aber der Spirit hat eine Power von 11,582 und ist Neutral. Support: Ho-Oh (3-mal springen).

(Sorry für das ständige Denglisch, zocke es auf Englisch)

Zuletzt bearbeitet:

Jup, hab die junge Prinzessin Zelda zur erwachsenen Zelda gemacht.
Zweideutigkeit beabsichtigt! :B

Derzeit habe ich arg Probleme beim Kapp'n-Kampf. Man kann nicht schwimmen und wird vom starken Wind weggestoßen.

Gibt einige Sub-Geister, die das abschwächen, oder gar komplett aufheben.

Bei mir war es andersherum: War nicht so interessant an's Spiel und gerade durch die erste Smash Direct war ich sowas von angefixt. Die Willenskraft muss man aber auch erstmal haben, nichts weiter dazu anzuschauen. Muss ja überwältigend für dich sein.

Nö, war noch nie ein sonderlich neugieriger Mensch.
Bei TLoZ: BotW hab ich nach dem epischen Trailer bei der Release-Enthüllung auch nichts mehr gesehen.
Und ich war sowas von fucking gehyped.
Ich mein, die Erwartungen waren enorm.

Weißt du, welche Charaktere alle in dem Spiel vorhanden sind mittlerweile?
Glurak lässt sich meines Wissens nach nur mit dem Pokémon-Trainer spielen. Und Bowser ist wirklich richtig stark, ein Kollege "maint" ihn derzeit.

Ja, hab jetzt mal nachgeschaut, 76 mit Echos und ohne die Pflanze.
Bisschen doof, dass ich Glurak nicht so spielen kann.

Dieser Lucario ist aber auch ganz cool, den kenn ich nicht aus den Spielen, muss wohl nach meiner Pokémon-Zeit gewesen sein.
Bei dem Fuegro-Ding weiß ich noch nicht so recht, sieht cool aus, aber ich mag kein Wrestling.
Aber Bowser benutzt auch einen Wrestling-Move und der macht Laune, mal kucken.
Hab ihn noch nicht freigeschaltet.

(Sorry für das ständige Denglisch, zocke es auf Englisch)

Warum?

Bei dem Fuegro-Ding weiß ich noch nicht so recht, sieht cool aus, aber ich mag kein Wrestling.

Warum?

Fuegro hat mir/uns richtig aufs Maul gegeben, war mit der letzte Charakter, den wir deshalb freigeschaltet haben. Aber ihn selbst zu spielen bockt nicht so wie erwartet, finde ich. Viel zu lahm (obwohl Bowser laut Ladebildschirm der langsamste Charakter ist) und sein Recovery kann richtig in die Hose gehen.

(Schmarn)

Zu Wii-Zeiten habe ich Brawl aus den USA importiert mit einem Free Loader, weil ich es nicht mehr erwarten konnte und konnte es deshalb nur auf Englisch spielen. Ich habe mich mittlerweile so stark dran gewöhnt, dass es mir teils schwer fällt, den deutschen Sprecher zuzuhören, zumal ich den englischen Sprecher echt geil finde. Möchte nicht sagen, dass der deutsche Sprecher schlecht ist und ich bin normalerweise der letzte, der ein Spiel auf Englisch zockt. Habe Ultimate mal kurzzeitig auf Deutsch gestellt, aber fand es etwas verwirrend, da man sich an sämtliche deutsche Begriffe umgewöhnen muss.

Abgesehen davon ist dieses Video einfach nur super charmant. ;D Weiß nicht, ob du es kennst: https://www.youtube.com/watch?v=WLu7e8RZoYc

Zum Glück sind diese Zeiten vorbei, wo ein Spiel in einer anderen Region Monate früher erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Bin total geflashed vom Spiel :X

Die Grafik, die Musik, der Umfang, WOW

Obwohl ich das Abenteuer zurZeit auf leicht spiele, habe ich bei einigen kämpfen Schwierigkeiten. Benutz zur zeit noch keine Spirits.

Aber klasse Spiel :X

*****, please:
GNLP1Uy.jpg

Ja, das ist wirklich im Spiel und kein Photoshop :B habe es gerade überprüft

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Wenn man erst Geistdeck zockt und dann den Abenteuermodus, schafft man viele der ersten Kämpfe locker auf Schwer. Wie es später aussieht, kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht so weit bin.
Andersrum: wenn man erst Abenteuer zockt und DANN Deck, hat man viele Infos aus der Erklärung, die relativ wichtig sind (z.B. Verteidigung > Angriff > Griff > Verteidigung und Neutral). Diese Info fehlte mir am Anfang und sie hilft ungemein.

Finde das Spiel verdammt geil, aber hab mir wohl irgendwie nen Bug eingefangen... Hab im die 50 chars, aber seit 2 Tagen kommt einfach kein neuer. Nichtmal wenn ich klassisch durch zocke. Was meines Wissens immer dazu führen sollte das ein neuer Char angreift. Im Internet find ich nichts dazu. Hat jemand ne Idee? Würde ungern neu anfangen :/

Zu Wii-Zeiten habe ich Brawl aus den USA importiert mit einem Free Loader, weil ich es nicht mehr erwarten konnte und konnte es deshalb nur auf Englisch spielen. Ich habe mich mittlerweile so stark dran gewöhnt, dass es mir teils schwer fällt, den deutschen Sprecher zuzuhören, zumal ich den englischen Sprecher echt geil finde. Möchte nicht sagen, dass der deutsche Sprecher schlecht ist und ich bin normalerweise der letzte, der ein Spiel auf Englisch zockt. Habe Ultimate mal kurzzeitig auf Deutsch gestellt, aber fand es etwas verwirrend, da man sich an sämtliche deutsche Begriffe umgewöhnen muss.

Ich würde niemals auf die Idee kommen, ein Spiel auf Englisch zu zocken, wenn es eine deutsche Sprachausgabe gibt.
Ist einfach anstrengend das im Kopf zu übersetzen.
Bei weitem nicht mehr so hart, wie noch vor einigen Jahren, da mein Englisch durch diverse Spiele und X-Box Live deutlich besser wurde, aber es ist dennoch eine Fremdsprache.

Aber gut, es ist nur SSB, da ist ein Ansager, der hier und da mal nen Wort/Namen sagt, da ist das nicht so schwer zu verstehen.

Ich hab nur kein Verständnis dafür, die eigene Sprache so zu vernachlässigen und den Amerikanern so nachzueifern.
Wir sind schon ziemlich hart amerikanisiert durch deren Medien und Sprache, wir sollten uns noch ein bisschen eigene Kultur bewahren.
Ist jetzt aber nicht direkt an dich gerichtet, kann dein Argument schon gut nachvollziehen in diesem Fall.

Abgesehen davon ist dieses Video einfach nur super charmant. ;D Weiß nicht, ob du es kennst: https://www.youtube.com/watch?v=WLu7e8RZoYc

Joa, find den deutschen Sprecher aber ähnlich nervig auf Dauer :B
Insbesondere wenn man schon kocht nach der 10. Niederlage in Folge, weil die Mission fucking unfaire Scheiße manchmal ist :B

Obwohl ich das Abenteuer zurZeit auf leicht spiele, habe ich bei einigen kämpfen Schwierigkeiten. Benutz zur zeit noch keine Spirits.

Du wirst früher oder später nicht drum rum kommen, die sind oft unabdingbar durch ihre Fähigkeiten.
Und den Powerlevel.

Aber ja, die könnte wirklich besser sein. Gibt komische Betonungen und so.

Hm? Mir ist derartiges nicht aufgefallen.

Ja, das ist wirklich im Spiel und kein Photoshop :B habe es gerade überprüft

Du brauchst dringend was zum Druckabbau :B

Finde das Spiel verdammt geil, aber hab mir wohl irgendwie nen Bug eingefangen... Hab im die 50 chars, aber seit 2 Tagen kommt einfach kein neuer. Nichtmal wenn ich klassisch durch zocke. Was meines Wissens immer dazu führen sollte das ein neuer Char angreift. Im Internet find ich nichts dazu. Hat jemand ne Idee? Würde ungern neu anfangen :/

Hast du auch alle Revanche-Matches gewonnen?

Zurück