Super Smash Bros. Ultimate

Hab ca ne stunde nach dem posten hier angefangen Spirits zu nutzen. Bei einigen kämpfen hab ich sonst keine Chance. Trotzdem schaffe ich zur zeit nicht alle kämpfe.
Hammer was für Umfang. Man ist hammer beschäftigt.

So hab jetzt mal alle Kämpfer freigeschalten. Das Spiel ist wirklich gut geworden.

Den Geistermodus habe ich aber noch nicht ausprobiert. Habe auch ehrlich gesagt kein Interesse daran. Ich spiele lieber den klassischen Smash-Modus und der bockt richtig. Ridley vs Samus, Link vs Mario, Zelda vs Peach, Snake vs Sonic.... Ach die Konstellationen sind einfach herrlich. :X

Mehr brauch ich nicht. :)

Ich kann den Geistermodus, ob Deck oder Abenteuer, nur empfehlen! Das ist echt ne coole Neuerung, die süchtig macht. Erinnert mich ein bisschen an die Sticker (was das bei Brawl?).

@Psychobube: du wirst bei einigen Kämpfen nicht drum rum kommen, denke ich. Bei einigen Matches ist der Wind so krass, da wirst Du nen Geist zum Abstellen des Windes einsetzen müssen, glaube ich zumindest.
Finde die Legende Geister einfach noch zu heftig.

Was meinst du genau damit? Neue Charaktere haben mich b is jetzt kein zweites mal angegriffen nachdem ich verloren hatte.

Lulz, da haben wir das Problem.

Hauptmenü --> Weitere Spielmodi --> unten Rechts ist eine kleine Schaltfläche in Form eines Tores --> draufklicken.

Finde die Legende Geister einfach noch zu heftig.

Selbst wenn du Legenden-Geister benutzt und dein Powerlevel über dem Wert ist, ich finds immernoch sehr schwer teilweise.
Meine Primär-Geister hab ich bisher alle nur durch Evolution bekommen, nur ein paar Sub-Geister durch freischalten auf der Karte.

Lulz, da haben wir das Problem.

Hauptmenü --> Weitere Spielmodi --> unten Rechts ist eine kleine Schaltfläche in Form eines Tores --> draufklicken.
Vielleicht noch zur Ergänzung: neben dem amiibo-Feld.

Außerdem erscheint dieses Tor nur dann, wenn wieder ein neuer Kämpfer dich herausfordert. Das heißt es ist nicht möglich einen Kampf zu verlieren und dann gleich in Revanche zu gehen. Das dauert immer etwas.

Ich empfehle drei, vier (Versuche 3 Stock) im Smash Modus zu verbringen (ca 10 - 15 Minuten), dann erscheint eh immer ein neuer Herausforderer bzw dann gibt es auch diese Tür zur Revanche.

Ich glaub wirklich, speziell beim Geisterdeck, dass es wichtig ist, dass man die richtigen Geister einsetzt und dass man sich an die Reihenfolge hält, also dass Verteidigung Angriff schlägt, Angriff den Griff schlägt und Griff die Verteidigung. Wenn ihr versteht was ich meine. Das war mir anfangs nicht bewusst und ich werd in Zukunft Mal drauf achten.

Ich glaub wirklich, speziell beim Geisterdeck, dass es wichtig ist, dass man die richtigen Geister einsetzt und dass man sich an die Reihenfolge hält, also dass Verteidigung Angriff schlägt, Angriff den Griff schlägt und Griff die Verteidigung. Wenn ihr versteht was ich meine. Das war mir anfangs nicht bewusst und ich werd in Zukunft Mal drauf achten.

Simples Schere, Stein, Papier-Prinzip, wird im Abenteuer-Modus aber auch erklärt.
Auch die Sub-Geister sind echt bedeutend, da sie sowohl Power-Wert-Boni, als auch zusätzliche Fähigkeiten einbringen.

Übrigens: Stammen der Kämpfer und der Primär-Geist aus der gleichen Spielereihe, gibts Power-Level-Boni :)
Ist mir durch Zufall aufgefallen.

Ich halte den Wert auch oft Nahe an der Vorgabe, weil ich mir einbilde, man bekommt mehr/bessere Belohnungen dadurch.

Morgen und übermorgen (14.12-15.12) gibt es bei real Super Smash Bros. Ultimate für 41,97€ und Super Mario Party für 34,97€ :top:

Dafür einfach nur den 30% Coupon aus dem real Friends & Family Heftchen nutzen. Diese kleinen Heftchen geben einige Filialen auch so heraus, wenn ihr freundlich nachfragt. Ich selbst kann die die Aktion leider nicht nutzen, da keine Filiale in der Nähe. Aber ich hoffe, dass vielleicht ein paar andere stille Mitleser dieses Threads profitieren können.

Quelle

Bereits an diesem Samstag findet ein Turnier zum Spiel im UCI Kino Bochum statt. Ist mir ehrlich gesagt ziemlich kurzfristig und werde sowas von aufs Maul bekommen. Aber egal, mache dennoch (mit unserem Forum-User "BlankaWahnsinn") mit. :) Wird wie das Mario Kart 8 Deluxe-Turnier* wieder übertragen auf www.twitch.tv/dennsen86. Start ist Samstag, 11 Uhr /// +20 Minuten.

47680230_207853586553dfi2u.jpg

Habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung, welche(n) Charakter(e) ich nehmen werde und bis zum Beginn habe ich kaum Zeit großartig rumzutesten.

* Das Smash-Turnier wird wohl von den Teilnehmern selbst auf den vorhanden Monitoren gespielt, aber die Zuschauer können es auf der Leinwand ansehen. MK8 hatte einfach einen zu krassen Input Delay, weil man es auf der Leinwand gespielt hat.

Edit: Habe mal nachgeschaut. Sind nur noch 13 Plätze von ca. 120.

Zuletzt bearbeitet:
Haltn Mittelfinger hoch, wennde im Bild bist, vielleicht kuck ich mal rein :B

Btw. wer ist dennsen86? Muss man den kennen?

Haha, vielleicht. ;D

Nein, kannt ihn auch nicht vor dem MK8-Turnier. Als Streamer ist er super, als Spieler sebst furchtbar. Nicht vom Können her, sondern weil er jede 10 Sekunden "flamt" und irgendetwas als unfair ansieht. Aber ist mir halt sympathisch dadurch, dass er überhaupt ein Turnier im Kino(!) ermöglicht.

Glaube bei seinen archivierten Aufnahmen kann man das MK8-Turnier nachträglich anschauen. Aber geht halt knapp 7 Stunden. :B

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte ich müsste diesen Samstag nicht arbeiten, Bochum ist ja nun echt nur ein Katzensprung von hier entfernt und ich wollte mich schon immer mal mit der Tournamentszene von Smash beschäftigen.

Viel glück an Blanka :top:

Habt ihr in der Sammlung mal euch mal die Stimmen der einzelnen Charaktere angehört. Ist immer wieder lustig vor allem das Gestöhne der Charaktere ohne kontext zu hören :B
Auch in dem Sinne 'geiles' Spiel :B

Auch in dem Sinne 'geiles' Spiel :B
Da Pikachu Pussy (:B) noch nicht genug war: Random: Japanese Smash Bros. Fans Are Now Obsessing Over Curry-Induced Female Blushing - Nintendo Life

Habe es mal geschafft Gegner auf Level 9 zu besiegen, uff, danach fühlt man sich echt für die ESL ready, muss aber sagen dass ich die Schwierigkeitserhöhung im gesammten echt geil finde, hilft auf jeden Fall seinen eigenen Spielstil zu verbessern :X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir auch die Stimmen angehört und mir ist aufgefallen, dass sie eine Pikachu-Spottpose (wenn er so süß winkt gekürzt haben). Die Stimme haben die Entwickler aus den Vorgängern übernommen.

Ich habe mich übrigens an den Geistermodus rangewagt. Mir gefällt der Modus leider überhaupt nicht. Ich mag diese RPG Elemente in keinem Beat em Up Spiel. Ich vermisse da echt den Abenteuermodus aus Melee. Ich mag diese Geistersticker nicht. Da bin ich zu sehr Purist. Die meiste Zeit habe ich bisher immer Vs. bzw Smash Modus verbracht und das werde ich auch weiterhin.

Verdammt geiles Spiel. Ich finds bisher echt super. Vor allem die Grafik ist wunderschön und endlich HD-würdig. Jede Retro-Stage grafisch aufpoliert. Charaktere wie Zero Suit Samus und Palutena haben endlich schönere Haare. Ganondorf hat endlich sein Schwert zum Kämpfen.

King K. Rool ist bisher mein Lieblingsnewcomer. Der ist wirklich toll gemacht. Generell dank Young Link, Ridley und King K. Rool werde ich die älteren Ableger gar nicht mehr zocken. Meine bisher favorisierte 3DS Version wird durch das Hybridkonzept auch obsolet.

Super Smash Bros Ultimate ist für mich der beste Teil und bisher auch das beste Nintendo-Spiel auf der Switch. :X

Edit:
Etwas habe ich vergessen zu erwähnen:
Der Smash-Pro Controller ist einfach :X :X Das ist wirklich ein schön designtes Teil. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sind die Geister auch nur erweiterte Sticker. Nutzen werde ich die auch nicht, die Charaktere schalte ich ja mit dem klassischen Modus eh frei und die Maps sind eh alle verfügbar.

Und auch hierzu gibts jetzt den "Weihrauch-Trailer"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:
Etwas habe ich vergessen zu erwähnen:
Der Smash-Pro Controller ist einfach :X :X Das ist wirklich ein schön designtes Teil. :)

Da ich ein alter Mann und ein Gewohnheitstier bin, spiele ich mit dem Smash-GameCube-Controller.
Hab die ersten Spielstunden mit dem Pro Controller gezockt, funktioniert genauso gut.

Nur die Anordnung der Knöpfe ist beim GC-Pad etwas angenehmer.
Und ich wollt mal wieder nen GameCube-Controller benutzen :B
Jetz hab ich 5 GC-Controller, wohoo :B

Jup, hab die junge Prinzessin Zelda zur erwachsenen Zelda gemacht.
Zweideutigkeit beabsichtigt! :B

Wie genau macht man Zelda zur Frau?

(Mit zweideutigkeit hat man eindeutig mehr vom Leben :B ;-D)

Übrigens mit dem einen Charakter aus animal Crossing kann man sich hübsche Damen angeln ;-D

Ultimate ist mein Lieblings SSB. Dicht gefolgt von Brawl.

Bestes spiel auf Switch kann ich für mich nicht sagen da ich HW und botW zu sehr liebe. SSB kommt mit hW zusammen nach BotW.

Ich feiere das spiel total :X

Zurück